• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Gothic 3 verkaufte sich mehr als 500.000 Mal

hat sich das Thema Gothic 3 für die Entwickler nun erledigt oder machen die nun endlich mal in richtigen Patch oder solls das schon gewesen sein ? :confused:
 
Ich hab mir auch die CE am Erscheinungstag gekauft! Und bis heute noch nicht gespielt :-D Es können ruhig alle auf G3 und PB schimpfen nur bin ich fest davon überzeugt das PB dass Spiel komplett ausmerzen wird. Und wenns soweit ist (und mein Compi neu ist!) werd ich ein geiles G3 zocken! Ich freu mich ;)
 
Michael-Miggi am 09.03.2007 14:17 schrieb:
Ich hab mir auch die CE am Erscheinungstag gekauft! Und bis heute noch nicht gespielt :-D Es können ruhig alle auf G3 und PB schimpfen nur bin ich fest davon überzeugt das PB dass Spiel komplett ausmerzen wird. Und wenns soweit ist (und mein Compi neu ist!) werd ich ein geiles G3 zocken! Ich freu mich ;)

Ich mach das ähnlich^^ :-D Habs mir am Release gekauft, dann so 50 Stunden gespielt (aber noch nicht durch) und dann hat mich die Performance angekotz (NICHT die Bugs - davon hatte ich auch nicht emhr wie bei den Vorgängern). Und grad leg ich ne G3 Pause ein und warte infahc mal afu den nächsten Patch und wennd er dann da ist, wer ich mit meiner neuen Graka weiterzocken. :)

Ich zähl genauso auf PB und steh voll hinter denen. G3 hatte zwar nicht die gute Atmo und Story wie die beiden Vorgänger :'( aber ich denke die PB's haben daraus jetzt wirklich viel gelernt und ich freue mich schon auf das nächste (Gothic-)Spiel von ihnen, das die leicht enttäuschten Fans wirklich gut entschädigen wird^^. Wie die Interviews nach dem Rls von G3 aussagten, werden sich die PB's beim nächsten wieder emhr um Story und Atmo kümmern und darauf freue ich mich besonders. :)
Piranhas 4ever. =)
 
Michael-Miggi am 09.03.2007 14:17 schrieb:
Ich hab mir auch die CE am Erscheinungstag gekauft! Und bis heute noch nicht gespielt :-D Es können ruhig alle auf G3 und PB schimpfen nur bin ich fest davon überzeugt das PB dass Spiel komplett ausmerzen wird. Und wenns soweit ist (und mein Compi neu ist!) werd ich ein geiles G3 zocken! Ich freu mich ;)

Warum hast du dir das Game schon nach den Erscheinen Gekauft obwohl du es garnicht gleich zocken wolltest? Hättest du gewarten wärs günstiger gewesen. Weil die CE kostet ja nur noch 25€ (irgendwie komisch da die normale Version immer noch 40€ kostet).
 
Gothic 3 ist zwar nicht wirkich ein würdiger Nachfolger zu
Gothic 2, aber dafür so wie ich mir Oblivion gewünscht habe.
 
Also ich habe es seit Erscheinen gespielt und bin fast durch (Bugs hielten sich in Grenzen). Nur leider kann ich jetzt nicht weiter spielen, wegen der Bugs! Habe alles (die fünf Artefakte Adanos) aber weder König Rohbar noch Xardas reagieren darauf, was eigentlich, laut Foren, so sein sollte. Ich kann jetzt beide umbringen und versuchen, weiter zu kommen, aber das ist nicht wirklich mein Weg, den ich gehen wollte. Also warte ich auf den nächsten Patch (wann auch immer er kommt) und werde dann noch mal anfangen. Ich habe Gothic 1 und 2 auch erst gespielt, als der letzte Patch da war und es zum kleinen Preis gab. Darauhin wurde ich erst Gothicsüchtig. Die sollen ja auch anfangs total verbuggt gewesen sein. Also habe ich noch Hoffnung, dass es ein gutes Ende nimmt.
Allerdings würde ich nicht noch einmal ein Spiel von JoWooD kaufen, wenn es heißt, dass noch einige Bugs im Spiel sind, die Programmierer aber versprochen haben, es bis zum Releas per Patch hinzukriegen. Diese Aktion war die absolute Frechheit! Für Leute, die damals die CE für 70,- gekauft haben und durch Bugs bis jetzt nicht spielen konnten, ist das Angebot bei Amazon für 25,- wie ein Schlag in die Fresse!
 
Chemenu am 09.03.2007 14:06 schrieb:
Nali_WarCow am 09.03.2007 13:47 schrieb:
Richtige Bugs werden sicherlich nach und nach noch beseitigt.

Ich denke spätestens wenn Gothic 3 in der Software-Pyramide liegt, werden sich die Anzahl der verkauften Exemplare und die Anzahl der bis dahin behobenen Bugs angeglichen haben. :B

Also ich weiß nicht wie sich die aktuelle Version spielt, aber ein paar Monate nach Release hab ichs mal bei nem Kumpel gesehen. Und da war es alles andere als spielbar.

- Grafikfehler (die sich nur beheben ließen wenn man die Post Processing Effekte auf vollen Anschlag gedreht hatte :B)
- Gameplay total fürn Arsch (Charakter mit Flammenschwert wurde von nem Wolf :haeh: gepawnd. :B
- Grafik allgemein total hässlich, Pflanzen sahen aus als wären sie aus nem älteren Spiel einfach importiert worden, passten nicht zur restlichen Umgebung.
Auch Gräser, Büsche etc. sahen alles andere als schön aus.
Dungeons und Höhlen in Bergen konnten von aussen gesehn werden...
...
..
.

Die Liste ließe sich beliebig erweitern, und das alles hab ich innerhalb weniger Minuten gesehen. :B :S

Naja, ob sich ein Gothic 4 auch wieder so gut verkaufen wird...?

also mein Gothic 3 hat keine Grafikprobleme. Ganz im Gegenteil, die Grafik ist Super und erscheint sehr realistisch. Der einzige Bug der mich stört, ist der mit den Feuerkelchen :hop: , ansonsten kann man das Spiel prima durchspielen. Ich habe es schon 16 mal :-D durchgespielt und es macht immer noch spaß. Gothic 2 habe ich sogar 38 mal durchgespielt.
 
Für die Entwickler mögen die Verkaufszahlen ein Erfolg sein, das Game selbst bleibt aber, im Vergleich zu seinen Vorgänger, sehr schwach. Ich wünschte mir die 45€ besser angelegt zu haben...
 
Quintus am 10.03.2007 10:49 schrieb:
Für die Entwickler mögen die Verkaufszahlen ein Erfolg sein, das Game selbst bleibt aber, im Vergleich zu seinen Vorgänger, sehr schwach. Ich wünschte mir die 45€ besser angelegt zu haben...


500.000 mal Verkauft.......und 250.000 mal wieder zurückgebracht :-D
 
G3 ist nach wie vor eins der geilsten Rollenspiele die es gibt.
Die Steuerung ist im Vergleich zu Skyrim z.B. um Welten besser. Bei Skyrim wird durch die blöde Konsolensteuerung viel Potenzial verschenkt. Schade drum...
 
G3 ist nach wie vor eins der geilsten Rollenspiele die es gibt.
Die Steuerung ist im Vergleich zu Skyrim z.B. um Welten besser. Bei Skyrim wird durch die blöde Konsolensteuerung viel Potenzial verschenkt. Schade drum...

nach wie vor + mittlerweile sollte es korrekterweise heißen.

Das Spiel ist wie du dich erinnern kannst, etwas anders ausgeliefert worden.
 
Mag jeder so sehen wie er will. Ich hab Gothic 3 nicht zu beginn gekauft...erst als es 10 Euro gekostet hat. Ich muss wirklich sagen das es mit dem CU`s sehr gut spielbar war.So gut wie keine Abstürze, Grafikfehler oder sonst was.

Für mich zählt es zu einem der besten Rollenspiele die ich je gespielt hab....Auch von der Atmosphäre her..Mal riesige Waldgebiete, Schneegebiete oder einfach nur eine wunderschöne Wüste mit traumhaften Oasen...Gothic 3 hatte alles.
Vermiss die Zeit =)....

Mfg
 
Habe hier immernoch die Heftversion davon in ner Schublade rumliegen, aber nach einem kurzen Reinschnuppern kam irgendwie gar keine Lust auf. Liegt wohl daran, dass mich der erste Teil nicht unbedingt positiv zurückgelassen hat. Allein diese blöde Steuerung beim Kampf hat immer an meinem Geduldsfaden genagt.

Werde wohl nie ein Gothic-Anhänger werden.
 
Habe hier immernoch die Heftversion davon in ner Schublade rumliegen, aber nach einem kurzen Reinschnuppern kam irgendwie gar keine Lust auf. Liegt wohl daran, dass mich der erste Teil nicht unbedingt positiv zurückgelassen hat. Allein diese blöde Steuerung beim Kampf hat immer an meinem Geduldsfaden genagt.

Werde wohl nie ein Gothic-Anhänger werden.

War da denn der Community-Patch dabei? Den solltest du unbedingt installieren, der wertet das Spiel enorm auf ;) : World of Gothic - Downloads - Gothic 3 Community Patch v1.74
 
War da denn der Community-Patch dabei? Den solltest du unbedingt installieren, der wertet das Spiel enorm auf ;) : World of Gothic - Downloads - Gothic 3 Community Patch v1.74

Ich glaub das würde wenig daran ändern, es mir fehlt einfach der Reiz. Anders als Fans und Fachpresse halte ich die Gothic-Reihe nicht unbedingt für DIE RPG-Perle wie sie oft beschrieben wird. Fängt allein schon mit dem Protagonisten an, der nichtmal die Hälfte an Charisma ausstrahlt wie z.B. Geralt von Riva.

Aber wahrscheinlich mangelt es mir an Hardcore-RPG-Genen :-D. Mit Genre-Mixes wie "Mass Effect" und "Alpha Protocol" kann ich mich einfach besser anfreunden.
 
Ich glaub das würde wenig daran ändern, es mir fehlt einfach der Reiz. Anders als Fans und Fachpresse halte ich die Gothic-Reihe nicht unbedingt für DIE RPG-Perle wie sie oft beschrieben wird. Fängt allein schon mit dem Protagonisten an, der nichtmal die Hälfte an Charisma ausstrahlt wie z.B. Geralt von Riva.

Aber wahrscheinlich mangelt es mir an Hardcore-RPG-Genen :-D. Mit Genre-Mixes wie "Mass Effect" und "Alpha Protocol" kann ich mich einfach besser anfreunden.
Nö, ich würde mal sagen dass ich diese Hardcore-RPG-Gene habe (Pen&Paper RPG in den 80ern gespielt etc.) und mit der Gothic-Reihe kann ich auch nichts anfangen. Ich habe immer schon eher auf TES gestanden. Neuerdings tun das ja alle, durch Skyrim. :B
Mit "The Witcher" kann ich allerdings noch weniger anfangen, als mit Gothic. :-D
 
Nö, ich würde mal sagen dass ich diese Hardcore-RPG-Gene habe (Pen&Paper RPG in den 80ern gespielt etc.) und mit der Gothic-Reihe kann ich auch nichts anfangen. Ich habe immer schon eher auf TES gestanden. Neuerdings tun das ja alle, durch Skyrim. :B
Mit "The Witcher" kann ich allerdings noch weniger anfangen, als mit Gothic. :-D

Denke vielleicht ist es auch das oft durchgekaute Fantasy-Setting. Kann damit nichts anfangen (seltsamerweise aber mit Filmen gleichen Genres, fragt nicht warum). Mir liegen mehr Szenarien in der Jetzt-Zeit oder Sci-Fi-Plots. Darum kenne ich neben "Mass Effect" (habe Teil 1 durch, hat mich zum Kauf von Teil 2 und 3 schonmal überzeugt) keine andere Alternative, die mir aktuell zusagen könnte. Vielleicht tu ich mir noch das jüngste "Deus Ex" an, wenn mal der Preis fällt.
 
Zurück