LucanDeLere
Spiele-Novize/Novizin
hat sich das Thema Gothic 3 für die Entwickler nun erledigt oder machen die nun endlich mal in richtigen Patch oder solls das schon gewesen sein ?
Michael-Miggi am 09.03.2007 14:17 schrieb:Ich hab mir auch die CE am Erscheinungstag gekauft! Und bis heute noch nicht gespielt Es können ruhig alle auf G3 und PB schimpfen nur bin ich fest davon überzeugt das PB dass Spiel komplett ausmerzen wird. Und wenns soweit ist (und mein Compi neu ist!) werd ich ein geiles G3 zocken! Ich freu mich
Michael-Miggi am 09.03.2007 14:17 schrieb:Ich hab mir auch die CE am Erscheinungstag gekauft! Und bis heute noch nicht gespielt Es können ruhig alle auf G3 und PB schimpfen nur bin ich fest davon überzeugt das PB dass Spiel komplett ausmerzen wird. Und wenns soweit ist (und mein Compi neu ist!) werd ich ein geiles G3 zocken! Ich freu mich
Chemenu am 09.03.2007 14:06 schrieb:Nali_WarCow am 09.03.2007 13:47 schrieb:Richtige Bugs werden sicherlich nach und nach noch beseitigt.
Ich denke spätestens wenn Gothic 3 in der Software-Pyramide liegt, werden sich die Anzahl der verkauften Exemplare und die Anzahl der bis dahin behobenen Bugs angeglichen haben.
Also ich weiß nicht wie sich die aktuelle Version spielt, aber ein paar Monate nach Release hab ichs mal bei nem Kumpel gesehen. Und da war es alles andere als spielbar.
- Grafikfehler (die sich nur beheben ließen wenn man die Post Processing Effekte auf vollen Anschlag gedreht hatte )
- Gameplay total fürn Arsch (Charakter mit Flammenschwert wurde von nem Wolf gepawnd.
- Grafik allgemein total hässlich, Pflanzen sahen aus als wären sie aus nem älteren Spiel einfach importiert worden, passten nicht zur restlichen Umgebung.
Auch Gräser, Büsche etc. sahen alles andere als schön aus.
Dungeons und Höhlen in Bergen konnten von aussen gesehn werden...
...
..
.
Die Liste ließe sich beliebig erweitern, und das alles hab ich innerhalb weniger Minuten gesehen.
Naja, ob sich ein Gothic 4 auch wieder so gut verkaufen wird...?
Quintus am 10.03.2007 10:49 schrieb:Für die Entwickler mögen die Verkaufszahlen ein Erfolg sein, das Game selbst bleibt aber, im Vergleich zu seinen Vorgänger, sehr schwach. Ich wünschte mir die 45€ besser angelegt zu haben...
sega1 am 10.03.2007 09:15 schrieb:Gothic 2 habe ich sogar 38 mal durchgespielt.
Bonkic am 11.03.2007 09:49 schrieb:sega1 am 10.03.2007 09:15 schrieb:Gothic 2 habe ich sogar 38 mal durchgespielt.
das issen scherz, oder ?
Leute glaubt doch nicht jeden Müll...Würde mich auch mal interessieren, ob das wirklich stimmt :-o
G3 ist nach wie vor eins der geilsten Rollenspiele die es gibt.
Die Steuerung ist im Vergleich zu Skyrim z.B. um Welten besser. Bei Skyrim wird durch die blöde Konsolensteuerung viel Potenzial verschenkt. Schade drum...
Habe hier immernoch die Heftversion davon in ner Schublade rumliegen, aber nach einem kurzen Reinschnuppern kam irgendwie gar keine Lust auf. Liegt wohl daran, dass mich der erste Teil nicht unbedingt positiv zurückgelassen hat. Allein diese blöde Steuerung beim Kampf hat immer an meinem Geduldsfaden genagt.
Werde wohl nie ein Gothic-Anhänger werden.
War da denn der Community-Patch dabei? Den solltest du unbedingt installieren, der wertet das Spiel enorm auf : World of Gothic - Downloads - Gothic 3 Community Patch v1.74
Nö, ich würde mal sagen dass ich diese Hardcore-RPG-Gene habe (Pen&Paper RPG in den 80ern gespielt etc.) und mit der Gothic-Reihe kann ich auch nichts anfangen. Ich habe immer schon eher auf TES gestanden. Neuerdings tun das ja alle, durch Skyrim.Ich glaub das würde wenig daran ändern, es mir fehlt einfach der Reiz. Anders als Fans und Fachpresse halte ich die Gothic-Reihe nicht unbedingt für DIE RPG-Perle wie sie oft beschrieben wird. Fängt allein schon mit dem Protagonisten an, der nichtmal die Hälfte an Charisma ausstrahlt wie z.B. Geralt von Riva.
Aber wahrscheinlich mangelt es mir an Hardcore-RPG-Genen . Mit Genre-Mixes wie "Mass Effect" und "Alpha Protocol" kann ich mich einfach besser anfreunden.
Nö, ich würde mal sagen dass ich diese Hardcore-RPG-Gene habe (Pen&Paper RPG in den 80ern gespielt etc.) und mit der Gothic-Reihe kann ich auch nichts anfangen. Ich habe immer schon eher auf TES gestanden. Neuerdings tun das ja alle, durch Skyrim.
Mit "The Witcher" kann ich allerdings noch weniger anfangen, als mit Gothic.