• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Gothic 3 verkaufte sich mehr als 500.000 Mal

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,568940
 
Ich habs mir auch zugelegt und muss sagen dass es mir sehr gut gefällt, sogar besser als Oblivion. Hat halt irgendwas besonderes. Man muss aber zu diesen Absatzzahlen noch 2 Sachen dazu sagen:

1. Gothic 3 erst mit dem Patch 1.12 einigermaßen gescheid läuft.
2. die Zahlen wachsen so rapide, weil die Collectors Edition schon für 25€ gibt :-D :top:
 
Mir gefällt G3 auch sehr gut und ich freu mich auch schon drauf, wenn ich es demnächst dann endlich in höchsten Einstellungen spielen kann. Aber an die Atmosphäre von Teil 2 kommt es ( für mich) leider nicht ran.
 
Ich habs mir damals beim Release gekauft.

Finde es immer noch unspielbar da die Performance zu schlecht und die Ladezeiten viel zu lang sind.
 
einerseits finde ich es suuper das G3 soo oft verkauft wurde

-aber und jetzt kommt es-

*Gothic 3 war das verbugteste spiel das im letzten jahr erschienen ist, und bis heute sind noch lange nicht alle bugs beseitigt.

*Was mich aber auch sehr bestürzt ist der extreme preisverfdall von Gothic 3. Die CollectorsEdition (!!!) gibt es gerade einmal ein paar monate später zu einem spottpreis!
Sorry, aber ich als käufer der es am veröffentlichungstag gekauft habe, finde dies eine maßlose frechheit!
Es kann nicht sein das man die CE für gerade einmal die hälft des preises der normalen edition bekommen kann und das zuallem auch noch nach kurzer zeit!

Ich werde daraus nur eines lernen - von dieser firma werde ich mir kein spiel mehr zum vollpreis kaufen. da warte ich lieber 3-4monate und bekome es dann zum spottpreis.
 
Wir erwarten jede Woche mit Spannung die Charts, die stabile Abverkäufe der Collector's sowie der Standardedition zeigen
Stabile Abverkäufe? Wie wären die wohl, wenn es die CE Version nicht schon über 4 Wochen lang (!) bei Amazon zum Schleuderpreis von knapp 25€ gäbe? :B
 
kingston am 09.03.2007 13:25 schrieb:
Mir gefällt G3 auch sehr gut und ich freu mich auch schon drauf, wenn ich es demnächst dann endlich in höchsten Einstellungen spielen kann. Aber an die Atmosphäre von Teil 2 kommt es ( für mich) leider nicht ran.
hehe, ja auf 1280*1024 und fast alles auf hoch eingestellt, schaut es schon ganz ordentlich aus ;)
... ja... bei so einer Prachtgrafik haben die PBs wohl die Story ganz vergessen :B
 
Da hat sich Hr. Natterer wohl versprochen... korrigiere:

"Unsere hohen Erwartungen werden nach wie vor bei Weitem übertroffen und Gothic 3 reift nun auch über den deutschsprachigen Raum hinaus zu einem bekannten und beliebten Bug."

:B
 
Wie sieht es denn mit den Bugs aus? Lohnt es sich das Spiel zu kaufen, oder sollte man noch warten bzw. besteht noch Hoffnung, dass noch Verbesserungen per patch nachkommen?
 
Chemenu am 09.03.2007 13:33 schrieb:
Da hat sich Hr. Natterer wohl versprochen... korrigiere:

"Unsere hohen Erwartungen werden nach wie vor bei Weitem übertroffen und Gothic 3 reift nun auch über den deutschsprachigen Raum hinaus zu einem bekannten und beliebten Bug."

:B
muhahahaha :-D
ich weiß nicht was ihr habt. Ich spiel seit 50 Stunden und hatte bloß 1 Bug (da lief ein typ doch einfach mal in einen riesen Berg durch die Wand rein, war wohl ein Geheimgang :-D :-D :-D ) Ansonsten ist es doch ganz in ordnung das Spielchen. Oder kriegt ihr was besseres für 25 Kröten :confused:
 
AW: News - Gothic 3: Gothic 3 verkaufte sich mehr als 500.000 Mal...

...und nachher dann wundern, wenn teil 4 genauso unfertig auf den markt kommt. :B
 
archwizard80 am 09.03.2007 13:35 schrieb:
Wie sieht es denn mit den Bugs aus? Lohnt es sich das Spiel zu kaufen, oder sollte man noch warten bzw. besteht noch Hoffnung, dass noch Verbesserungen per patch nachkommen?
Richtige Bugs werden sicherlich nach und nach noch beseitigt. Nur leider hat G3 ja auch das Problem, dass das Spieldesign alles andere aus ausgewogen und optimal ist. Das lässt sich auch nicht "mal so eben" ändern.
 
Nali_WarCow am 09.03.2007 13:47 schrieb:
archwizard80 am 09.03.2007 13:35 schrieb:
Wie sieht es denn mit den Bugs aus? Lohnt es sich das Spiel zu kaufen, oder sollte man noch warten bzw. besteht noch Hoffnung, dass noch Verbesserungen per patch nachkommen?
Richtige Bugs werden sicherlich nach und nach noch beseitigt. Nur leider hat G3 ja auch das Problem, dass das Spieldesign alles andere aus ausgewogen und optimal ist. Das lässt sich auch nicht "mal so eben" ändern.
hä? Was verstehst du denn unter "Spieldesign"?
 
G-I-G-O am 09.03.2007 13:51 schrieb:
Nali_WarCow am 09.03.2007 13:47 schrieb:
archwizard80 am 09.03.2007 13:35 schrieb:
Wie sieht es denn mit den Bugs aus? Lohnt es sich das Spiel zu kaufen, oder sollte man noch warten bzw. besteht noch Hoffnung, dass noch Verbesserungen per patch nachkommen?
Richtige Bugs werden sicherlich nach und nach noch beseitigt. Nur leider hat G3 ja auch das Problem, dass das Spieldesign alles andere aus ausgewogen und optimal ist. Das lässt sich auch nicht "mal so eben" ändern.
hä? Was verstehst du denn unter "Spieldesign"?

Damit meint er, dass die Charaktäre alle recht flach sind, das Balancing allgemein nicht stimmt und die Story eigentlich total langweilig ist.
 
kavoven am 09.03.2007 13:56 schrieb:
G-I-G-O am 09.03.2007 13:51 schrieb:
Nali_WarCow am 09.03.2007 13:47 schrieb:
archwizard80 am 09.03.2007 13:35 schrieb:
Wie sieht es denn mit den Bugs aus? Lohnt es sich das Spiel zu kaufen, oder sollte man noch warten bzw. besteht noch Hoffnung, dass noch Verbesserungen per patch nachkommen?
Richtige Bugs werden sicherlich nach und nach noch beseitigt. Nur leider hat G3 ja auch das Problem, dass das Spieldesign alles andere aus ausgewogen und optimal ist. Das lässt sich auch nicht "mal so eben" ändern.
hä? Was verstehst du denn unter "Spieldesign"?

Damit meint er, dass die Charaktäre alle recht flach sind, das Balancing allgemein nicht stimmt und die Story eigentlich total langweilig ist.
Joa, dat stimmt allerdings ;(
Aber im Endeffekt muss sich jeder selbst entscheiden, ob er über die Mängel weg sehen kann oder nicht.

(*heul* aber mangelnde Story ist bei einem Titel wie Gothic echt schrecklich *heul*)
 
Nali_WarCow am 09.03.2007 13:47 schrieb:
Richtige Bugs werden sicherlich nach und nach noch beseitigt.

Ich denke spätestens wenn Gothic 3 in der Software-Pyramide liegt, werden sich die Anzahl der verkauften Exemplare und die Anzahl der bis dahin behobenen Bugs angeglichen haben. :B

Also ich weiß nicht wie sich die aktuelle Version spielt, aber ein paar Monate nach Release hab ichs mal bei nem Kumpel gesehen. Und da war es alles andere als spielbar.

- Grafikfehler (die sich nur beheben ließen wenn man die Post Processing Effekte auf vollen Anschlag gedreht hatte :B)
- Gameplay total fürn Arsch (Charakter mit Flammenschwert wurde von nem Wolf :haeh: gepawnd. :B
- Grafik allgemein total hässlich, Pflanzen sahen aus als wären sie aus nem älteren Spiel einfach importiert worden, passten nicht zur restlichen Umgebung.
Auch Gräser, Büsche etc. sahen alles andere als schön aus.
Dungeons und Höhlen in Bergen konnten von aussen gesehn werden...
...
..
.

Die Liste ließe sich beliebig erweitern, und das alles hab ich innerhalb weniger Minuten gesehen. :B :S

Naja, ob sich ein Gothic 4 auch wieder so gut verkaufen wird...?
 
Ok aber wann kommt das nächste Patch was es endlich ernöglicht selbst Gifte Herzustellen. Und ein Add-On was die Spielzeit etwas verlängert minimal +4h oder besser mehr. Wäre auch mal schön.
 
Chemenu am 09.03.2007 14:06 schrieb:
Naja, ob sich ein Gothic 4 auch wieder so gut verkaufen wird...?
Garantiert. Wie "gutgläubig" ein Großteil der Käufer ist kann man doch am Release bzw. den Wochen davor wunderbar sehen. Den Rest wird der Hype erledigen.
 
hallo erstmal,
ich habe mal ne frage an euch:
könnte ich das spiel spielen mit meinem system und wenn ja auf welchen detailstufen

sys.:siehe gamerprofil


gruß an alle leser
 
GW-Player am 09.03.2007 14:10 schrieb:
hallo erstmal,
ich habe mal ne frage an euch:
könnte ich das spiel spielen mit meinem system und wenn ja auf welchen detailstufen
Detailstufe wirst du selber festlegen müssen, da hat ja jeder andere Ansprüche was noch "spielbar" ist. Am Besten wäre es, wenn du dir noch 1 GB RAM kaufst (512 MB bekommt man im Moment für etwa 40€), davon profitiert G3 ganz besonders. Spielen kannst du es auf jeden Fall.

Ansonsten mal einen Blick in die Demo werfen.
 
Zurück