• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Goldstatus ist hinfällig!

AW: News - Gothic 3: Goldstatus ist hinfällig!

mjp am 22.09.2006 10:18 schrieb:
Ist A-Bugs abgeleitet von der Alpha-version? Oder wofür steht das?

Siehe hier:

- Jeder Bug, der das Spiel undurchspielbar bzw. unlösbar macht
- Dauerhafte Beschädigung von Savegames
- Reproduzierbarer Systemcrash durch eine gewisse Handlung
- Wichtiges Item unbenutzbar

e.t.c.

:-) Ich finde es richtig so! Was will ich mit nem Spiel, wofür ich 45€ bezahle und mir erstmal einen Patch laden muss. (Modembesitzer und überlastete Server werden sich bedanken)Hab es doch an Oblivion gesehen. Waren zwar kleinere Schnitzer, aber bis da mal der deutsche Patch kann.(der Minipatch der nicht mal alle Fehler behebt).
Wir haben schon so lange gewartet, das sitzen wir auch noch aus!

Nali_WarCow am 22.09.2006 09:43 schrieb:
Wohl noch sehr unfertig. Wegen einigen Kleinigkeiten wird kein Goldmaster verschoben. Da hätte der Patch am Release gereicht.

Ganz genau. Vielleicht hat man sich ja, als die Patchgröße die 500MB Marke geknackt hatte, dazu entschlossen, daß man das dann doch keinem zumuten möchte. =)
Sehr weise Entscheidung, wie ich finde. Wenn man sich die Threads der letzten Zeit zu diesem Thema durchliest, stellt man ja fest, daß die Meinung überwiegt, daß man lieber später ein fertiges Spiel bekommt, als "rechtzeitig" ne buggy beta.
...ja, ich weiß, es solltrotzdem am 13.10 rauskommen...aber mal im Ernst, wenn die Leute sich da vorgenommen haben, einen Patch bis zum Releasetag fertig zu kriegen und dafür nach eigenen Angaben die 140-Stunden-Woche eingeführt haben...wer soll dann dran glauben, daß die das auch inklusive neu pressen lassen usw bis dahin schaffen?
Naja mir (uns?) solls recht sein, wenns mit dem 13. nicht klappt.
Vorfreude ist die schönste Freude... ;-)

Oh mann .... :ugly:

Was soll's . In meiner freien Zeit spiele ich jetzt eh Silkroad ... bis ich damit durch bin ist's "Ende" 2007 ;-)

Smoky9 am 22.09.2006 10:29 schrieb:
man muss schon ziemlich dumm sein als student das man keine freizeit findet...
Man muss schon ziemlich unbekümmert sein, wenn man alle Studenten dermaßen über einen Kamm schert.

LowriderRoxx am 22.09.2006 11:15 schrieb:
Man muss schon ziemlich unbekümmert sein, wenn man alle Studenten dermaßen über einen Kamm schert.

also ehrlich gesagt kenn` ich keinen einzigen studenten, der in der vorlesungszeit non- stop im einsatz wäre, egal in welchem studiengang.

(seine ausdrucksweise halte ich allerdings auch für ziemlich daneben)

corax am 22.09.2006 11:16 schrieb:
Burtchen am 22.09.2006 09:29 schrieb:
SebTh am 22.09.2006 09:19 schrieb:
PapaSFlo am 22.09.2006 09:15 schrieb:
schade übrigens, dass PCgames da nix zu schreibt....

Abwarten und Ausgabe 11/06 kaufen :)
Antwort schneller haben und PC Games abonnieren :finger: =)

wann kommt denn eine demo?

oder habe ich sie verpasst?

Bis jetzt können wir noch nicht sagen, ob und wann eine Demoversion erscheinen wird. :rolleyes: Aber die Tatsache, dass es zu den beiden Vorgängern eine solche gab, lässt ja Mut schöpfen =)

Bonkic am 22.09.2006 11:18 schrieb:

also ehrlich gesagt kenn` ich keinen einzigen studenten, der in der vorlesungszeit non- stop im einsatz wäre, egal in welchem studiengang.

Versuchs mal an der FH Krefeld: da kommen kommt man nachts kaum zum Schlafen wegen des übermässigen Aufwands und der beknackten Stundenpläne (kein Wunder, dass da einige Studiengänge nicht akreditiert sind :ugly: ).

MiffiMoppelchen am 22.09.2006 11:32 schrieb:

Versuchs mal an der FH Krefeld: da kommen kommt man nachts kaum zum Schlafen wegen des übermässigen Aufwands und der beknackten Stundenpläne (kein Wunder, dass da einige Studiengänge nicht akreditiert sind :ugly: ).

OFF TOPIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
An alle Studenten: sucht euch euren eigenen Thread :-P

Also wenn das da neben in der Galerie UNGESCHÖNTE screenshots sind, dann kann oblivion getrost einpacken. die bugs jucken mich auch keinen meter, ich bin gothic fan und werde das game zu 100% kaufen. selbst wenn es bei release verbuggt sein sollte, irgendwann ists sowieso kult. wie bei gothic 1, gothic 2, die nacht des raben , ....

keithcaputo am 22.09.2006 12:24 schrieb:

Hey!
Unsere zukünfige Arbeitslosen üben sich nur jetzt schon darin ihre Zeit tot zu schlagen.Ohne das etwas wirkliches dabei herum kommt!!

Soulja110 am 22.09.2006 12:28 schrieb:
Also wenn das da neben in der Galerie UNGESCHÖNTE screenshots sind, dann kann oblivion getrost einpacken. die bugs jucken mich auch keinen meter, ich bin gothic fan und werde das game zu 100% kaufen. selbst wenn es bei release verbuggt sein sollte, irgendwann ists sowieso kult. wie bei gothic 1, gothic 2, die nacht des raben , ....
Ich schätz mal, daß so ziemlich alle, die sich an diesem Thread beteiligen, Gothic Fans sind...
Und haben wir nicht als Fans das Recht auf ein bugfreies Spiel?
Wenn nie einer stänkert, werden überhaupt keine Patches programmiert, dann sitzt Du ewig auf ner Beta. Also beschwer Dich gefälligst, wenn Du möchtest, daß G3 genauso Kult wird, wie die Vorgänger! :-D ;-)

Fortas am 22.09.2006 12:30 schrieb:
Hey!
Unsere zukünfige Arbeitslosen üben sich nur jetzt schon darin ihre Zeit tot zu schlagen.Ohne das etwas wirkliches dabei herum kommt!!

du sagst es . :ugly:

Fortas am 22.09.2006 12:30 schrieb:
keithcaputo am 22.09.2006 12:24 schrieb:

Hey!
Genau, man kann auch mit Fleiß und Ambitionen arbeitslos werden. Dazu muss man kein fauler Sack mehr sein!

Soulja110 am 22.09.2006 12:28 schrieb:

Erinnert mich irgendwie an meine Ex. Die hatte den Tick immer individuell sein zu müssen. Da konnte ihr etwas noch so gut gefallen - wenn es mehr als 2-3 Leute gut fanden fand sie es aus Prinzip schlecht nur um sich von den Anderen abzuheben. Hier ist es halt andersrum - es ist Gothic, da ist mir egal wie verbuggt und unspielbar es sein wird , das ist/wird Kult !!!!!!!

Ich meine - man kann doch Fan von etwas sein und dennoch in der Lage auch die schlechten Dinge davon zu sehen und zu akzeptieren.

Z.B. - einer meiner Lieblingsregisseure ist John Carpenter, trotzdem ist sein Film "Ghost of Mars" absoluter Müll und auch sein hochgelobtes Frühwerk "Das Ende (Assault on Precinct 13)" ist meiner Meinung nach absoluter Schrott.

Aber gut - wo wären Firmen wie JoWood wenn sie nicht ein paar gut laufende Lizenzen und ihre gefügigen Anhänger hätten...

Es ist eine gute Entscheidung den Release zu verschieben. Dadurch ist zwar zu erwarten, dass das Spiel so weit Bug-frei ist, stellt für mich aber noch keinen Grund dar, es mir deshalb nun doch bei Release zu kaufen. Ich bleibe immer noch skeptisch, und warte weiterhin kritische Berichte aus der Spieler-Szene ab, und kaufe es dann. ;-)

Ich denke mal, ich warte lieber noch eine ganze Weile ab. Bei den Bugs die die PC-Powerplay gefunden hat, kann da unmöglich bis zum Release(13.10) gefixt worden sein !
Also genau der Scheiß wie bei die Gilde 2...eine Katastrophe. Ich habs zurück gegeben und mir lieber Paraworld geholt. Ich lasse die Finger von verbugten Spielen aus dem Hause Jowood.
Wer gescheit ist, zieht mit. Vielleicht hört dann mal der Trend auf, Betaversionen auf den Markt zu schmeißen !

Joa, hört sich nach "Oha, wir können das Spiel nicht in Pre-Alpha ausliefern, behalten es lieber noch einbissl da und liefern es dann als echte Alpha aus" an. Naja, denke mal ich werde mit demKauf einige Wochen warten und sehen, wie es sich mt den Patches verhält. Vielleicht spare ich dann ja gleich 5,- Euro oder so. Und wenn Jowood-typisch garkeine bis sehr wenige Patches kommen, dann spare ich sogar fast 50,- Euro weil ich mir dann lieber ein anderes Spiel hole. Seit Oblivion habe ich mir abgewöhnt, jeden Titel bei Release zu kaufen - das bringt nur Geld für den Publisher und Ärger für den Käufer... nönö...
:finger: :finger2:

Zurück