• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Götterdämmerung: Die Macher von Gothic 3: Götterdämmerung im Interview: wenig Entwicklungszeit, neue Projekte für Jowood

AW: R.I.P. Gothic

Ich bin sehr gespannt auf Gothic 4, den im Gegensatz zu Piranha Bytes und diesen komischen Indern da, macht Spellbound durchaus durchtachte, ordentlich gecodete und vorallem realtiv Bugfreie Spiele.

grossesmannes am 21.11.2008 19:35 schrieb:
Ich bin sehr gespannt auf Gothic 4, den im Gegensatz zu Piranha Bytes und diesen komischen Indern da, macht Spellbound durchaus durchtachte, ordentlich gecodete und vorallem realtiv Bugfreie Spiele.
unwahrscheinlich mit jowood als publisher! :-o

patsche am 21.11.2008 19:38 schrieb:
grossesmannes am 21.11.2008 19:35 schrieb:
unwahrscheinlich mit jowood als publisher! :-o

Jop, die waren "verschandler" der Spiele...

AW: G3 Addon

Mein Freund (ein fanatischer Gothic Fan) hat sich das Addon gekauft in dem Glauben " Soo schlimm kanns ja nicht werden". Falsch. Es wurde schlimmer. nachdem ich ihm 1 Stunde zugeschaut habe war ich vollkommen bedient. Wer denkt Gothic 3 war fehlerhaft und unfertig der sollte einen Blick auf das Addon werfen. Es heißt ja man soll aus seinen Fehlern lernen aber das hat Jowood wohl falsch verstanden und setzt dem ganzen noch die Krone auf. Mir tun die Inder schon fast Leid, denn ich bin sicher die haben ihr bestes versucht, Aber bei so einem Publisher ist das sicherlich schwer.

Fazit: Gothic Addon//Gothic 4: NEIN Danke

Ich sch... auf Jowood. Ich meine, dass es das doch nicht sein kann, wenn man es in Kauf nimmt, dass ein Spiel unfertig auf den Markt geschmissen wird, alles nur wegen Aktien...
Ich habe bis jetzt JEDES Spiel der Gothic- Reihe gekauft, teils wegen Faneditions usw. sogar mehrfach. Damit ist jetzt Schluss! bevor Götterdämmerung nicht anständig funktioniert, werde ich es auch nicht kaufen, und das rate ich jedem von euch! Dann hätte ich noch eine Bitte an die Redaktion der PCGames: Gebt diesem "Spiel" bitte was es verdient, 20-35%. Hoffentlich kommt es bei PCAction als "Schrott des Monats" - Spiel.

Gruß

Ok jetzt ist es wenigstens offiziell: Jowood ist schuld :)
Aber ernsthaft, wer Gothic 3 gespielt hat und dann noch das Addon kauft ist selbst schuld.
Ich freu mich auf Risen :)

Ich hatte mir so sehr gewünscht, dass das Addon das alte Spielgefühl wieder aufleben lässt, und die schwächen von Gothic3 ausbügelt.
Nun ist es anscheinend noch schlimmer geworden...

Schade dass es mit der Gothic Reihe so weit gekommen ist
:-(

Das gehört nicht zum eigentlichen Thema, aber:

PC Games, ist es nicht peinlich, dass man auf der Startseite mit "Jowood setzte Entwickler unter Druck - Add-On zu früh veröffentlicht" Leute anlocken will, obwohl man im Artikel dann das genau Gegenteil schreibt?

Es gab nie viel Druck vom Publisher. Jowood räumte uns Freiheit ein, um das bestmögliche Spiel zu erstellen, obwohl die pünktliche Fertigstellung des Spiels zum 21. November Priorität hatte.

Das ist wirklich ganz, ganz billiger Journalismus. Es wird immer peinlicher, mit welchen Mitteln man hier versucht, Seitenhits zu gewinnen.

Ich kauf von denen nix mehr, Jowood ist mir echt zuwider, wie kann man denn soviele guten Serien vollkommen gegen die Wand fahren?

Ziemlich schwach diese Vorstellung JoWood!

Man merkt zu deutlich, dass JoWood mehr wert auf das "schnelle Geld" legt, als auf die Qualität ihrer Produkte.

Die Marke Gothic darf einfach nicht in die Hände irgentwelcher NoName Hobbyentwickler aus Indien gelegt werden, die hinterher mit der große des Spiels nicht zu recht kommen, und zugleich der Entwicklungszeitraum stark eingegrenzt wird!

Aber JoWood ist das eh scheiß egal, schnell noch Geld machen, die Prokuktionskosten möglichst gering halten und hoffentlich den Gewinn maximieren.

Ich wünsche mir bei meinem nächsten Geburtstag, dass ihr zu Grunde geht!

Wie sagt man so schön? EPIC FAIL.
Aber es ist noch ein langer Weg für JoWood, dass Image von EA zu bekommen. Zumindest daran ist ihnen wohl mehr gelegen als bug-freie Spiele.

Dumbi am 23.11.2008 14:20 schrieb:
Es gab nie viel Druck vom Publisher. Jowood räumte uns Freiheit ein, um das bestmögliche Spiel zu erstellen, obwohl die pünktliche Fertigstellung des Spiels zum 21. November Priorität hatte.

Das ist wirklich ganz, ganz billiger Journalismus. Es wird immer peinlicher, mit welchen Mitteln man hier versucht, Seitenhits zu gewinnen.
Ich würde eher sagen , dass es sich hier um eine peinliche Aussage der Entwickler handelt. Wer im gleichen Atemzug auf der einen Seite sagt , es hätte keinen Druck gegeben , und auf der anderen Seite erklärt der Veröffentlichungstermin hätte oberste Priorität gehabt der verheddert sich in einen kleinen Widerspruch.
Von dieser Aussage ist es nur ein kurzer Schluss darauf , dass es wirklichen Druck gegeben hat.

Ist Gothic3 nicht auch zu früh released worden? Man könnte meinen das JoWood richtige Anfänger sind, so wie die ihre Politik betreiben.

gamerschwein am 23.11.2008 21:13 schrieb:
Ich würde eher sagen , dass es sich hier um eine peinliche Aussage der Entwickler handelt. Wer im gleichen Atemzug auf der einen Seite sagt , es hätte keinen Druck gegeben , und auf der anderen Seite erklärt der Veröffentlichungstermin hätte oberste Priorität gehabt der verheddert sich in einen kleinen Widerspruch.
Von dieser Aussage ist es nur ein kurzer Schluss darauf , dass es wirklichen Druck gegeben hat.
Naja, ich finde das ist Ansichtssache, bzw. man kann den Ausspruch "ein pünkltlicher VÖ-Termin hatte Priorität" verschieden auffassen. Allerdings sollten solche 'Interpretationen' dem Leser überlassen sein, deswegen lese ich solche reisserischen Titel gar nicht gerne.

Zurück