• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Götterdämmerung: Die Macher von Gothic 3: Götterdämmerung im Interview: wenig Entwicklungszeit, neue Projekte für Jowood

AW: R.I.P. Gothic

Burtchen am 21.11.2008 12:04 schrieb:
Ich möchte allerdings die leicht hochnäsige Einstellung "Inder können das nicht" vermeiden.

"meinungs"äusserungen dieser art werden von mir grosszügig entsorgt. =)

Moment, hieß es nicht, dass Trine eigentlich nur Hobbyprogrammierer sind?
Von dem Standpunkt aus wäre die Marschrichtung die, dass ich Jowood glatt unterstellen würde, niemals die Absicht gehabt zu haben ein qualitativ hochwertiges Produkt zu veröffentlichen.

Beim nächsten Mal lassen sie es wohl gleich von Ranjid zwischen Kühen auf einer Wiese programmieren, um weitere Kosten zu sparen ^^

den text nicht, aber den "Eyecatcher" wertung..

und dort guckt man nunmal zuerst hin.. und die sagt "och ganz ok".. selbst ohne Bugs ist so eine wertung recht zweifelhaft für das was da abgeliefert wird aber das könnte ich verzeihen..

ob JoWood nochmal finder von A-Bugs zu schaukampf und metbesäufniss einläd? :-D

Shadow_Man am 21.11.2008 12:11 schrieb:
Beim nächsten Mal lassen sie es wohl gleich von Ranjid zwischen Kühen auf einer Wiese programmieren, um weitere Kosten zu sparen ^^
:rolleyes:

Falls der Kommentar witzig sein sollte, er ist es nicht.

Rabowke am 21.11.2008 13:10 schrieb:

aber absolut nicht, gegen die Programmierer zu hetzen ist der falsche weg, die haben selbst nen dicken Hals, JoWood ist das problem, und die sagen einfach garnichts..

Rabowke am 21.11.2008 13:10 schrieb:

nein, dafür ist er (gewollt oder nicht) ziemlich rassistisch. das muss wirklich nicht sein.

Das Gothic-Debakel geht also weiter, egal wers programmiert... Schade um den Namen.

Bonkic am 21.11.2008 12:10 schrieb:
Burtchen am 21.11.2008 12:04 schrieb:
Ich möchte allerdings die leicht hochnäsige Einstellung "Inder können das nicht" vermeiden.

"meinungs"äusserungen dieser art werden von mir grosszügig entsorgt. =)

Dafür halte ich es für einen Menschen aus dem dortigen Kulturkreis für deutlich schwieriger sich in die Gothic-Welt hineinzuversetzen um das Ganze dann auch vernünftig umsetzen zu können. Was für einen auf dem mittelalterlich geprägten , beschaulichen und von Fachwerk- und Steinhäusern durchsetzten Land aufgewachsenen Deutschen ja schon schwierig genug ist.

...ach Jowood, ich schäme mich für Dein Verhalten..... ich kauf nix mehr von Dir.... den Zeitrahmen für die Entwickler immer so extrem zu beschneiden, dass sie nicht in der Lage sind, ein qualtitativ aktzeptables Spiel zu editieren...

Du trägst die Hauptverantwortung für den ruinösen Schaden der Marke Gothik ....
es sei ein Fluch über dich ausgesprochen....

Was ich mich so langsam frage, gibt es wirklich nur die Möglichkeit der Kaufenthaltung, sich gegen solche Publisher zu wehren.
Hier wird doch in gewisser Weise vorsätzlich gehandelt: Ein Spiel soll noch im Jahresbericht auftauchen und deshalb wird es auf den Markt gebracht, obwohl der Publisher darauf aufmerksam gemacht wurde, dass sich massive Mängel in/an dem Produkt befinden.

Das beliebte Autobeispiel:
Ich bin selbst als Privatverkäufer verpflichtet, bekannte Mängel anzugeben. Jowood publiziert nicht im Vorfeld, dass das Produkt XY mit den Fehlern XY ausgeliefert wird.

Hier wird etwas getrieben... Aber auf der Gilde Homepage erzählen sie, dass Raubkopien Qualität zerstören. Sorry, so ein falsches Spiel habe ich selten erlebt.

Die Branche sollte sich vielleicht auch mal bei Publishern wie Jowood über die gewaltige Zahlen von Raubkopen bedanken. Nein, ich möchte Urheberrechtsverletzungen nicht rechtfertigen, sondern einfach mal einen anderen Erklärungsansatz liefern...

es kann egal welches studio man nimmt unter zeitdruck nix gescheites hervorbringen, da würde z.b selbst das entwicklerstudio von bioshock nix gescheites hervorbringen
jowood ist einfach nur bekloppt und hat das schon mehr als einmal unter beweis gestellt

Shadow_Man am 21.11.2008 06:23 schrieb:
Ich kann nur eines sagen: So kann es in der Spielebranche einfach nicht weitergehen. Es kommt mittlerweile kaum noch ein Spiel raus, dass nicht vor lauter Fehler strotzt. Sind kleinere Grafikfehler verschmerzbar so kann es nicht sein, dass man nach 1-2 Stunden Spielzeit schon 2 Zettel mit groben Bugs füllen kann. Da werden wissentlich Spiele mit groben Fehlern ausgeliefert, weil man einfach einkalkuliert, dass die Fans ja eh alles kaufen werden. Und gerade diese Firmen die solche Bananensoftware veröffentlich erdreisten sich meist dann noch, sich über Raubkopierer aufzuregen. Seien wir ehrlich, sie können überhaupt froh sein, wenn jemand ihren Schrott überhaupt mit dem Hintern anschaut. Qualität gibt es da bei manchen Publishern, vor allem Jowood, schon lange nicht mehr. Da geht es nur um das schnelle Geld. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die wirklich mit dem Herzen dabei sind, denn JEDER dem sein Produkt am Herzen liegt, der würde sich bis auf die Knochen schämen, sowas abzuliefern. Und mir tun all die Leute leid, die namentlich im Handbuch oder im Spiel erwähnt werden.

Ich war mal ein großer Gothic Fan und die Reihe ist wohl mit das Beste, was je im Rollenspielgenre erschienen ist. Jowood hat es aber geschafft durch Inkompetenz diese Marke kaputt zu machen und ich hab wenig Hoffnung, dass Gothic 4 besser werden wird. Da werden die Entwickler wahrscheinlich wieder gezwungen, das Spiel frühzeitig zu veröffentlichen um irgendwelche Bilanzen zu schönigen und die Aktionäre glücklich zu machen.
Für mich ist jedenfalls die Gothic Reihe hiermit gestorben!
:top: Ich warte lieber noch mehrere Monate, uU auch mal nen Jahr, als dass ich ein Game kriege, das man nicht spielen kann, weil es dauernd abstürzt. Da lobe ich mir doch Rockstar, das da eine rühmliche Ausnahme ist, und das Release verschiebt, um dann ein gescheites Game rauszubrigen :-X .

satchmo am 21.11.2008 14:36 schrieb:
Was ich mich so langsam frage, gibt es wirklich nur die Möglichkeit der Kaufenthaltung, sich gegen solche Publisher zu wehren.
Hier wird doch in gewisser Weise vorsätzlich gehandelt: Ein Spiel soll noch im Jahresbericht auftauchen und deshalb wird es auf den Markt gebracht, obwohl der Publisher darauf aufmerksam gemacht wurde, dass sich massive Mängel in/an dem Produkt befinden.

Das beliebte Autobeispiel:
Ich bin selbst als Privatverkäufer verpflichtet, bekannte Mängel anzugeben. Jowood publiziert nicht im Vorfeld, dass das Produkt XY mit den Fehlern XY ausgeliefert wird.

Hier wird etwas getrieben... Aber auf der Gilde Homepage erzählen sie, dass Raubkopien Qualität zerstören. Sorry, so ein falsches Spiel habe ich selten erlebt.

Die Branche sollte sich vielleicht auch mal bei Publishern wie Jowood über die gewaltige Zahlen von Raubkopen bedanken. Nein, ich möchte Urheberrechtsverletzungen nicht rechtfertigen, sondern einfach mal einen anderen Erklärungsansatz liefern...

Ich finde Deinen Erklärungsansatz wirklich gut. Alles was jetzt noch fehlt ist, dass die Unternehmen ihre Ingoranz niederlegen und daraus lernen.

immerhin, das spiel hat nen guten kopierschutz

auf grund der qualität wird kein mensch dafür auch nur nen rohling opfern..

Huskyboy am 21.11.2008 14:52 schrieb:

Hihi
Der war echt gut
:D

da wird jowood aber wieder ne menger böser mails schreiben müssen weil ihnen die "verkannten wertungen" nicht passen^^

Huskyboy am 21.11.2008 14:52 schrieb:

lölz, der ist echt gut :top:

Seit wann wird die Seite eigentlich so dermaßen von Spambots frequentiert / malträtiert ?

@ topic: Schade um die Gothic Serie, aber von Götterdämmerung hatte ich mir ohnehin nicht allzu viel versprochen. Ob Spellbound doch noch einen würdigen Nachfolger schaffen kann, oder ob man auch bei Arcania den Jowood'schen Einfluss merkt - ich hoffe es nicht für Gothic und Spellbound.
Wenn das so weiter geht zerstört sich Jowood nur selbst; aber das wäre momentan sogar begrüßenswert.

MfG

Figkregh am 21.11.2008 18:15 schrieb:
redflash am 21.11.2008 18:08 schrieb:
Ich weiß, ich weiß. Ihr sagt jetzt bestimmt sowas habt ihr schonmal gesehen,
aber glaubt mir das habt ihr wirklich noch nicht gesehen!
*Spam*
Seit wann wird die Seite eigentlich so dermaßen von Spambots frequentiert / malträtiert ?

Ich frage mich was der Schwachsinn mit den Links soll? Überall in den Foren wo man schaut, wird dieser Unsinn reingesetzt. Das ist ja noch schlimmer als damals mit den Diebesspiellinks %-) :rolleyes:

TBrainedit: nicht auch noch quoten, bitte ;-)

ich könnte jetzt sagen ich habs gewusst, aber naja.
Mal den Test abwarten, aber eins kann ich schon sagen: Hut ab PCGames (und unserm Burtchen :D) das ihr Kritik mit solcher Deutlichkeit übt.
Konsequenterweise sollte man jetzt Jowoodpublikationen meiden...obwohl mir die Spellforcereihe sowie Gothic sehr gefallen hat.
Schade drum.

Zurück