• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Forsaken Gods: Jowood kündigt Gothic 3 Add-on an!

AW:

ich weiß ja nichtmal wie g3 ausgeht, des war am ende so verbuggt, dass ich einfach kein bock mehr hatte. nein was sag ich, die enden haben mich eigentlich dazu animiert nicht mehr weiter zu spielen, für was also ein add-on?
 
AW:

patsche am 14.04.2008 17:18 schrieb:
ThomasWilke am 14.04.2008 17:11 schrieb:
dieaerztefan351 am 14.04.2008 16:32 schrieb:
Vor allem interessiert mich jetzt, von welchem Entwicklerstudio dieses Addon stammen wird. Piranha Bytes und Spellbound dürften ja genug zu tun haben.

Wir haben schon nachgehakt, in Österreich hält man sich aber diesbezüglich noch bedeckt :-D

evtl. deep silver? :confused:


ich tippe auf perception.
mit denen hat man ja ebenfallls schon gute erfahrungen gesammelt. :ugly:
 
AW:

...und sollte es nicht lauten: des namenlosen Helden oder führen die eine neue Hauptfigur ein (wohl eher nicht)?

Schaun wir mal was das werden wird :-D - nach dem ganzen Hickhack bleibe ich erstmal skeptisch.

Grüße
 
AW:

lol eine unverschämtheit ist das... die müssten das addon kostenlos zur verfügung stellen um die leute auch nur ansatzweise zu entschädigen die sich g3 gekauft haben... ich stehe offen dazu das ich es mir auf einem weniger legalen weg beschaffen werde um die 70 euro für die g3 spezial edition wenigstens zum teil wieder rein zu bekommen... verarschen kann ich mich auch alleine...( spielen werd ichs dann wohl eh ned weil eh alles verbuggt sein wird und man die "story" in 2 sätzen zusammen fassen kann...)
 
AW:

ich fand persönlich neben den zahllsoen bugs die klassenwahl (wenns man denn so nennen kann, da man ja irgendwie alles lernen konnte :ugly: ) ziemlich merkwürdig, als reiner "nahkämpfer" war man nur am quickladen und als imba "magier" hat man alles niedergemäht was einem vor den zauberstab kam, der "jäger" war eigendlich als einziges wirklich gut spielbar!
 
AW:

Von mir aus können sie soviele Gothic spiele rausbringen wie sie wollen, ich kaufe nie wieder wat von denen wo Gothic draufsteht. Hatte mir G3 bei erscheinen sofort gekauft und dat game lief gar nicht, nur Bugs auch wenn man einen starken rechner hat, lief ist saumässig. Ich werde nicht mal das addon kaufen, wenn es für 5 euronen aufen krabbeltisch liegt. Bevor sie ein addon rausbringen, sollten sie G3 noch mal ganz neu programmieren und dann rausbringen, dies würde dann den namen tragen Gothic 3 The Free Bugs Chroniken.
 
AW:

Wenn die Geschichte durch das Addon aufgewertet wird, es mehr zu tun gibt und das Spiel dadurch weniger oder zumindest keine neuen Bugs bekommt, werde ich es in Erwägung ziehen ca. dafür 20€ abzutreten, sofern es gute Rezensionen erhalten hat. :-P

Vielleicht gelingt es JoWood ja noch vom Image der Bugschleuder loszukommen und ein ordentliches Addon abzuliefern, aber erst mal abwarten ;-).
 
AW:

ich hab ja das dumme gefühl das jowood das addon als patch missbrauchen wird, anstatt wirklich neues ins spiel zu bringen.
 
AW:

BOMBER2 am 14.04.2008 17:25 schrieb:
lol eine unverschämtheit ist das... die müssten das addon kostenlos zur verfügung stellen um die leute auch nur ansatzweise zu entschädigen die sich g3 gekauft haben... ich stehe offen dazu das ich es mir auf einem weniger legalen weg beschaffen werde um die 70 euro für die g3 spezial edition wenigstens zum teil wieder rein zu bekommen... verarschen kann ich mich auch alleine...( spielen werd ichs dann wohl eh ned weil eh alles verbuggt sein wird und man die "story" in 2 sätzen zusammen fassen kann...)
Wenn man ein Spiel blind kauft muss man mit so etwas rechnen. Das ist dann einfach die eigene Schuld, wenn man so naiv ist.

Wie manche immer illegale Downloads rechtfertigen wollen... wir sind hier nicht im Kidnergarten!
 
AW:

Ich sage nur obergeil ich bin überhappy einfach unglaublich Jowood 4ever super Jungs weiter so ich kanns nicht glauben juhu !
Doch ich hoffe auf ein völlig neues Spiel also ohne G3 spielbar... jah man !
mfg
 
AW:

Byton am 14.04.2008 18:09 schrieb:
Ich sage nur obergeil ich bin überhappy einfach unglaublich Jowood 4ever super Jungs weiter so ich kanns nicht glauben juhu !
schön das auch jowood fanb..äh leute zu uns gefunden haben! :rolleyes: :finger:
 
AW:

Ich versteh das ganze Geschrei hier nicht. Klar, G3 war in vielerlei Hinsicht sehr enttäuschend. Aber vielleicht kommt mit dem Add-On ja, was G3 am meißten fehlt: Ne Story! Man muss daran denken, dass diesmal keine Grafik-Engine entwickelt werden muss und somit die Aufmerksamkeit der Entwickler, auch wenn diese jetzt Phenomic und nicht Pyranha-Bytes heissen, dem Spiel an sich gewidmet werden kann. Auf der anderen Seite befürchte ich doch nur einen "Lückenfüller" zu G4. Naja, wir werden sehen...

[Edit] Ich meinte natürlich Spellbound, nicht Phenomic -.- Naja, aber die scheinens ja auch nicht zu sein... However...
 
AW:

Byton am 14.04.2008 18:09 schrieb:
Ich sage nur obergeil ich bin überhappy einfach unglaublich Jowood 4ever super Jungs weiter so ich kanns nicht glauben juhu !
Doch ich hoffe auf ein völlig neues Spiel also ohne G3 spielbar... jah man !
mfg



???... Ich hoffe mal das war ironisch gemeint :ugly:
 
AW:

Thorond am 14.04.2008 18:14 schrieb:
Byton am 14.04.2008 18:09 schrieb:
Ich sage nur obergeil ich bin überhappy einfach unglaublich Jowood 4ever super Jungs weiter so ich kanns nicht glauben juhu !
Doch ich hoffe auf ein völlig neues Spiel also ohne G3 spielbar... jah man !
mfg



???... Ich hoffe mal das war ironisch gemeint :ugly:

Ne im Ernst das wäre ja viel besser so wie zbs. mit Stalker... so ähnlich halt... Naja jedenfalls Kompliment an Jowood !
mfg
 
AW:

Die ersten beiden Teile waren noch die besten.
Gothic 3 kommt mir dagegen einfach dermasen übertrieben vor.
 
AW:

Naja schauen wir mal was daraus wird. Wenn das Add-On von einem anderen Studio kommt sollte es besser sehr gut sein, denn es wird für den Verkauf/Ruf von Gothic 4 entscheidend sein.
 
AW:

Gothic 3 war vielleicht nicht der Überflieger aber mit den Patches ein sehr gutes Spiel.
Ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Wer sein perfektes Spiel will, solls selbst programmieren. Ich glaube Manche suchen immer was zum meckern statt einfach mal zu zocken.
Werde das Addon kaufen. Weiter so JOWOOD
 
AW:

Die sollten sehr vorsichtig mir ihren "Forsaken Gods" sein.
Es wurde nur in G1 mal am rande ein anderer Glaube erwähnt. (Beim Kloster, während der Foki Suche.)

Alle anderen bekannten Untergegangene Kulturen waren Adanos Anhänger.
Die kannten also auch nur die drei bereits bekannten Götter, Adanos, Beliar und Innos.
 
Zurück