• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Erste Details

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,303060
 
Eigentlich könnte Gothic 3 von mir aus genau wie der Vorgänger laufen, ich würd es unbesehen kaufen. Das einzige wäre, das der Schwierigkeitsgrad von anfang an fordert, und nicht erst durch ein add-on in absurde Höhen geschraubt wird!!! :|
 
Gargoyle am 13.04.2004 09:13 schrieb:
Eigentlich könnte Gothic 3 von mir aus genau wie der Vorgänger laufen, ich würd es unbesehen kaufen.
Stimmt, geht mir genauso. :)

Ich find's übrigends ziemlich klasse, dass auf die Entwicklung eines weiteren G2-Addons zu Gunsten von G3 verzichtet wird. :top: Und das Bild vom Nordmann-Orkjäger macht doch schon richtig Laune.

Das einzige wäre, das der Schwierigkeitsgrad von anfang an fordert, und nicht erst durch ein add-on in absurde Höhen geschraubt wird!!! :|
Das Problem des Schwierigkeitsgrades war ja eigentlich, dass er ganz am Anfang und ganz am Ende des Spiels zu niedrig war. Am Anfang finde ich das aber auch nicht weiter tragisch, da man sich so erst mal eingewöhnen kann.

In der "Mitte" des Spiels fand ich den Schwierigkeitsgrad durchaus angenehm und ausgewogen, zwar fordernd, aber nicht zu hart. Das Ende war dann wieder eher ein Witz, zumindest als Drachentöter und Magier (Paladin hab ich nicht mehr bis zum Schluss gespielt). Aber auch das ist reine Ansichtssache.

Ich denke mal, dass die Idee eines individuell anpassbaren Schwierigkeitsgrades, so wie er im Interview für G3 ja auch angedeutet wird, der vernünftigste Ansatz ist, denn Recht kann man es wohl nie allen machen. ;)
 
Das Problem des Schwierigkeitsgrades war ja eigentlich, dass er ganz am Anfang und ganz am Ende des Spiels zu niedrig war. Am Anfang finde ich das aber auch nicht weiter tragisch, da man sich so erst mal eingewöhnen kann.

In der "Mitte" des Spiels fand ich den Schwierigkeitsgrad durchaus angenehm und ausgewogen, zwar fordernd, aber nicht zu hart. Das Ende war dann wieder eher ein Witz, zumindest als Drachentöter und Magier (Paladin hab ich nicht mehr bis zum Schluss gespielt). Aber auch das ist reine Ansichtssache.
Nö, das ist Tatsache: wer als Paladin die Welt vollständig abgegrast hat, kann gegen keinen einzigen Drachen ernsthaft in Schwierigkeiten gekommen sein.
Ich denke mal, dass die Idee eines individuell anpassbaren Schwierigkeitsgrades, so wie er im Interview für G3 ja auch angedeutet wird, der vernünftigste Ansatz ist, denn Recht kann man es wohl nie allen machen. ;)
Genau so ist es! Die Einsicht dürfte ihnen nach der Kritik an DNdR gekommen sein...
 
Normalerweise warte ich auf einen Test in der PcGames bevor ich mir ein Spiel kaufe. Nicht so bei Gothic 2 , G2 dNdR und das wird auch bei Gothic 3 nicht so sein.
(Außer der Test kommt früher )
Jedenfalls will ich damit sagen, dass ich die Gothic Spiele genial finde und
sie mir sofort am Erscheinungstag kaufe.
Hoffentlich ist das schon bald.
Und hoffentlich verwendet Piranha Bytes die Cry Engine (die läuft auf meinem PC noch flüssig - flüssiger als Gothic 2 ) um diese Performance Probleme zu verhindern.
 
SYSTEM am 13.04.2004 09:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ach, wie ich mich auf Bugthic 3 freue >:|
 
Ichkann es kaum noch abwarten. :X
Biite noch dieses Jahr!!!!
 
gguru am 13.04.2004 13:14 schrieb:
Und hoffentlich verwendet Piranha Bytes die Cry Engine (die läuft auf meinem PC noch flüssig - flüssiger als Gothic 2 ) um diese Performance Probleme zu verhindern.
Für Gothic 3 soll ja eine fremde Grafik-Engine verwendet werden, und vielleicht geht dein Wunsch ja in Erfüllung. ;) (Quelle: pcgames.de: Power-Grafik für Gothic 3)
 
spassiger am 13.04.2004 15:12 schrieb:
gguru am 13.04.2004 13:14 schrieb:
Und hoffentlich verwendet Piranha Bytes die Cry Engine (die läuft auf meinem PC noch flüssig - flüssiger als Gothic 2 ) um diese Performance Probleme zu verhindern.
Für Gothic 3 soll ja eine fremde Grafik-Engine verwendet werden, und vielleicht geht dein Wunsch ja in Erfüllung. ;) (Quelle: pcgames.de: Power-Grafik für Gothic 3)

naja an der far cry engine sofern sie sie denn nehmen muss da aber da einiges geändert werden die bilder wie man sie eben von far cry kennt passen nun mal gar nicht zur gothic antnmosphäre. naja am besten überraschen lassen und das wird schon alles klappen bei denen :)
 
lol! dieses jahr wirds wohl kaum erscheinen und das ist auch gut so! ein gutes spiel braucht halt seine zeit. Hab mal gehört das es 2005 kommen soll.
 
Sagt mal, lest ihr eigentlich die News, die ihr hier kommentiert?
Denn hättet ihr sie gelsesen dann wäre euch dieser Abschnitt sicher aufgefallen:

"Entgegen anderslautender Gerüchte wird in Gothic 3 nun doch eine zu großen Teilen selbst entwickelte Engine zum Einsatz kommen."

Also nix mit Far Cry und Co.
 
Soka am 13.04.2004 18:24 schrieb:
Sagt mal, lest ihr eigentlich die News, die ihr hier kommentiert?
Denn hättet ihr sie gelsesen dann wäre euch dieser Abschnitt sicher aufgefallen:

"Entgegen anderslautender Gerüchte wird in Gothic 3 nun doch eine zu großen Teilen selbst entwickelte Engine zum Einsatz kommen."

Also nix mit Far Cry und Co.
Wollt ich auch grad sagen. *g*
Find ich :top: Da kann mehr auf die speziellen Anforderungen von Gothic eingegangen werden.
Und besonders gefällt mir die Charaterstudie, ich hoffe, dass die das dann auch so detailiert umsetzen werden. :)
 
Phase77 am 13.04.2004 17:52 schrieb:
lol! dieses jahr wirds wohl kaum erscheinen und das ist auch gut so! ein gutes spiel braucht halt seine zeit. Hab mal gehört das es 2005 kommen soll.

ich persönlich warte lieber richtig lange auf ein spiel, als das es zum erstbesten termin rausgeschmissen wird. vergleicht doch mal Starcraft, Diablo2 (insbesondere den 1.10er patch), WC3, HalfLife 1 mit termindrückern wie Enter The Matrix. gut ding will weile haben. da scheiß ich auch mal drauf, ob die grafik dann noch 100% up to date is, hauptsache es is bugfrei und spielt sich genial.
 
Max_Power am 13.04.2004 20:09 schrieb:
Phase77 am 13.04.2004 17:52 schrieb:
lol! dieses jahr wirds wohl kaum erscheinen und das ist auch gut so! ein gutes spiel braucht halt seine zeit. Hab mal geh�rt das es 2005 kommen soll.

ich pers�nlich warte lieber richtig lange auf ein spiel, als das es zum erstbesten termin rausgeschmissen wird. vergleicht doch mal Starcraft, Diablo2 (insbesondere den 1.10er patch), WC3, HalfLife 1 mit termindr�ckern wie Enter The Matrix. gut ding will weile haben. da schei� ich auch mal drauf, ob die grafik dann noch 100% up to date is, hauptsache es is bugfrei und spielt sich genial.

find ich auch besser wenn ein spiel l�nger zum entwickeln dauert und dann eine dichte story mit vielen Nebenquests, ausgereiften Landschaften mit vielen Details und m�glichst bugfrei auf den markt kommt als ein spiel das eine hammergrafik hat und man wenig davon sieht, weil die landschaft nur ein paar b�ume aufweist und die hauptstory total schlicht ist und die atmosph�re durch mangelnde nebenquests leidet.
 
TheGladiator am 14.04.2004 16:41 schrieb:
find ich auch besser wenn ein spiel lnger zum entwickeln dauert und dann eine dichte story mit vielen Nebenquests, ausgereiften Landschaften mit vielen Details und mglichst bugfrei auf den markt kommt als ein spiel das eine hammergrafik hat und man wenig davon sieht, weil die landschaft nur ein paar bume aufweist und die hauptstory total schlicht ist und die atmosphre durch mangelnde nebenquests leidet.

ganz meine meinung. h�lle, die k�nnten sogar die g2 engine nehmen und es w�r mir egal solang der rest passt. ich hoff nur das dann irgendwann nicht druck gmacht wird und das ding zu fr�h rauskommt. zu viele entt�uschungsgschichtln.*schauder*
 
Shadowhal am 14.04.2004 22:54 schrieb:
TheGladiator am 14.04.2004 16:41 schrieb:
find ich auch besser wenn ein spiel lnger zum entwickeln dauert und dann eine dichte story mit vielen Nebenquests, ausgereiften Landschaften mit vielen Details und mglichst bugfrei auf den markt kommt als ein spiel das eine hammergrafik hat und man wenig davon sieht, weil die landschaft nur ein paar bume aufweist und die hauptstory total schlicht ist und die atmosphre durch mangelnde nebenquests leidet.

ganz meine meinung. hlle, die knnten sogar die g2 engine nehmen und es wr mir egal solang der rest passt. ich hoff nur das dann irgendwann nicht druck gmacht wird und das ding zu frh rauskommt. zu viele enttuschungsgschichtln.*schauder*
G2 hat die selbe Engine wie Gothic 1. ;)

Hast wohl kein Gothic 1 gespielt was?(sonst hätteste das nämlich wissen müssen) würde ich dir aber raten.

Mir isses egal ob Gothic 3 Bugverseucht ist oder nicht(besser wäre wenn nicht) ich werde es mir sofort kaufen, hatte bereits Gothic direkt gekauft gehabt, grund war ein sehr ausführlicher Vorbericht in der "PC Player" und ich hatte auch fast keine Bug probleme gehabt. Hätte Gothic 2 auch direkt gekauft, aber mein alter PC war für Gothic schon fast zu langsam, da wollt ich mir keine Gothic2 Diashow antun.
 
G2 hat die selbe Engine wie Gothic 1. ;)

Das ist so ja nicht ganz richtig, es ist wenn überhaupt die gleiche Engine, weil nur vergleichbar, die Gothic1-Engine ist für G2 modifiziert worden. Deshalb sieht G2 auch um Längen besser aus als G1....
 
BrOeTlI am 16.04.2004 22:02 schrieb:
G2 hat die selbe Engine wie Gothic 1. ;)

Das ist so ja nicht ganz richtig, es ist wenn überhaupt die gleiche Engine, weil nur vergleichbar, die Gothic1-Engine ist für G2 modifiziert worden. Deshalb sieht G2 auch um Längen besser aus als G1....
ich hab doch geschrieben das es die gleiche engine ist, und eine Engine wird für jeden Titel immer angepasst(modifiziert), das Grundgerüst ist aber genau das selbe. Ich finde aber nicht das G2 um längen besser aussieht als Gothic1.
eigenltich nur der Wald sieht deutlich besser als, alles andere wäre ohne modifikation bereits in Gothic 1 möglich gewesen.
 
Die „lebendige Welt“ ist unserer Meinung nach das Hauptfeature von Gothic. Alles, woran wir arbeiten, läuft auf diesen Design-Punkt zu.

geil, geil, geil!!! :X :X :top:
das ist auch einer der punkte, die mich an Gothic immer gefesselt haben. ich mag sowieso spiele, wo man sich auch mal zurücklehnen kann und zusehen kann, wie die spielfiguren interagieren, wie GTA oder eben Gothic.
so dass bestimmte dinge nur zu bestimmten uhrzeiten passieren, so dann tiere sich gegenseitig angreifen. ich liebe simulierte welten!
 
Homerclon am 17.04.2004 12:33 schrieb:
eigenltich nur der Wald sieht deutlich besser als, alles andere wäre ohne modifikation bereits in Gothic 1 möglich gewesen.

guck dir Diccuric an (wenn du noch ncht hast). das basiert ja auf Gothic mit landschaftsanimation, also wogende bäume, blumenwiesen :X , grasanimation...
 
Zurück