• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Erste Details

Homerclon am 15.04.2004 16:33 schrieb:
G2 hat die selbe Engine wie Gothic 1. ;)

Hast wohl kein Gothic 1 gespielt was?(sonst hätteste das nämlich wissen müssen) würde ich dir aber raten.

Mir isses egal ob Gothic 3 Bugverseucht ist oder nicht(besser wäre wenn nicht) ich werde es mir sofort kaufen, hatte bereits Gothic direkt gekauft gehabt, grund war ein sehr ausführlicher Vorbericht in der "PC Player" und ich hatte auch fast keine Bug probleme gehabt. Hätte Gothic 2 auch direkt gekauft, aber mein alter PC war für Gothic schon fast zu langsam, da wollt ich mir keine Gothic2 Diashow antun.

stimmt. und ich hab gi gspielt. noch vor teil 2. is aber eigentlich auch egal, wir wissen ja beide worums geht: auch ohne graphische verbesserungen wäre das spiel immer noch interessant. nun ja, sofern es wenigstens ein paar spielerische verfeinerungen gibt.
übrigens... ich weiß auch jetz net so genau welches gothic mir besser gfallt. teil 1 hatte mehr stimmung und freiheit, wurde aber am end zu linear. teil 2 is ausgereifter und schöner, aber vorhersehbarer. was meints ihr?
 
Shadowhal am 17.04.2004 13:38 schrieb:
Homerclon am 15.04.2004 16:33 schrieb:
stimmt. und ich hab gi gspielt. noch vor teil 2. is aber eigentlich auch egal, wir wissen ja beide worums geht: auch ohne graphische verbesserungen wäre das spiel immer noch interessant. nun ja, sofern es wenigstens ein paar spielerische verfeinerungen gibt.
übrigens... ich weiß auch jetz net so genau welches gothic mir besser gfallt. teil 1 hatte mehr stimmung und freiheit, wurde aber am end zu linear. teil 2 is ausgereifter und schöner, aber vorhersehbarer. was meints ihr?
Ích fand Teil 1 auch besser.Es war irgendwie eine bessere Atmosphäre bzw.Stimmung vorhanden.Ich kanns net beschreiben,aber irgendwie war G1 genialer.
 
ich fand auch gothic1 besser als 2 wegen der grösseren freiheit ausserdem fand ich die story ziehmlich cool.
Aber eigendlich egal alle gothic spiele sind TOP Rollenspiele und ich bin mir sicher das es auch gothi3 treffen wird *ganzdollhoff*

auf jeden fall isset meins wenns rauskommt

mfg kalimero
 
Ich hab mir auch grad das Interview durchgelesen und muss sagen, mir ist es absolut egal wie lange es dauert bis es rauskommt, hauptsache der Inhalt stimmt. Mir ist es egal wie die Grafik ausschaut wenn die Story geil wird. Ich spiele mit begeisterung noch Final Fantasy 7 weil ich denke dass es von der Story her einfach nicht zu schlagen ist. :X :X :top:
Und wenn dann auch noch die Spielwelt so lebendig und realistisch rüberkommt wie im 2. Teil dann wäre ich auf jeden Fall sehr zufrieden. %) :-D
Wegen Bugs mach ich mir da nicht so große sorgen, das kommt wohl daher dass ich mich da nicht wirklich drüber aufreg und mir sowas nicht auffält, oder einfach sehr selten vorkommt. (ich denk da nur an andere leute die sich wegen eines oder mehrer Bugs furchtbar aufregen, ich kann die nur in den seltensten Fällen nachvollziehen).

Im Endeffekt würd ich sagen: Hoffen wir ma dass es ends Geil wird, und dass man mit G3 ordentlich fun haben wird!!!! ;) :-D :-D :B

cya Silent
 
Kalimero33 am 17.04.2004 13:51 schrieb:
ich fand auch gothic1 besser als 2 wegen der grösseren freiheit ausserdem fand ich die story ziehmlich cool.
Aber eigendlich egal alle gothic spiele sind TOP Rollenspiele und ich bin mir sicher das es auch gothi3 treffen wird *ganzdollhoff*

auf jeden fall isset meins wenns rauskommt

mfg kalimero
Ich bin auch mal gespannt wie Dungeon Lords sich schlagen wird.Vielleicht wirds ja ne gute Zeitvertreibung bis Gothic 2 :confused:
 
G3 wird wohl leider erst 2005 rauskommen, aber ein geiles Spiel braucht halt eben Zeit :-D

Hoffentlich werden es ein paar weniger Bugs als im Vorgänger :S !!!

Strengt euch an Piranha Bytes!!!
 
Ich weiß garnett was euch an den Bugs störte, Gothic (beide Teile) war das einzige Spiel, wo die meisten Bugs echte Lacher herauf brachten. Ich finde das war ein guter (wenn auch sicherlich unbeabsichtigter) Plus-Faktor beim Spielspaß.

Sen Ily
 
Ich Fand Gothic 1 und 2 super, weil man sich nicht wie in allen anderen Spiele aleine duch die Höle Qellen muss und selber immer das machen kann und tun was man will, man hat schon viel gehört und wen der dritte Teil besser ist als die anderen vorganger in fortbewegung, Kampfekunst und schwirichkeitsgrad dann lohnt das wrtn sich bis früstens 2005. :-D :-D :-D :-D :-D
 
Es wird schon heiß diskutiert über Reittiere als Fortbewegungsmittel, weitere Berufe, 4-5 mal so große Welt wie in Gothic 2!
Wahrscheinlich mehr Gilden, Küstenbereiche, mehrere Städte, Wüste, Wald, Dschungel!
Gothic 3 wird größer, härter, gefährlicher und noch fesselnder als Gothic 2 hoffe ich.
In Gothic 3 soll sich dann alles mehr mit Göttern befassen, der Held wird wohl wieder die Welt retten müssen da alles andere wohl zu unangemessen wäre.
Bestätigt wurde schon dass ihr keinen Helden aus Gothic 2 importieren könnt, dafür ist der Held kein Nobody wie in den beiden ersten Teilen, ihr werdet schon die ein oder anderen Viecher erlegen können, seid aber noch kein Übermensch!
 
Servet am 03.03.2005 12:53 schrieb:
Luxianer am 21.02.2005 08:20 schrieb:
Servet am 21.02.2005 08:12 schrieb:
wann kommt das game endlich?????? :-D

Veröffentlichung von Gothic 3 liegt immer noch bei Ende 2005, wobei Anfang 2006 (1/2 Quartal) wahrscheinlicher ist.
ohh man so lange noch.... :$

is dir n schnellschuß lieber? lass die leute machen, bisher haben die immer was ordentliches gebracht...
 
Max_Power am 03.03.2005 12:59 schrieb:
Servet am 03.03.2005 12:53 schrieb:
Luxianer am 21.02.2005 08:20 schrieb:
Servet am 21.02.2005 08:12 schrieb:
wann kommt das game endlich?????? :-D

Veröffentlichung von Gothic 3 liegt immer noch bei Ende 2005, wobei Anfang 2006 (1/2 Quartal) wahrscheinlicher ist.
ohh man so lange noch.... :$

is dir n schnellschuß lieber? lass die leute machen, bisher haben die immer was ordentliches gebracht...

Das sehe ich leider Gottes nicht so:
Gothic 2 ist aufgrund des tollen Kopierschutzes bei keinem meiner 3 Rechner vernünftig gelaufen bzw. auf keinem CD-Laufwerk :finger2: Hatte es mir am Releasetag gekauft und auch jedesmal die Patches installiert. Habe es dann mit Verlust bei ebay verkauft (war ja ungespielt). Nein Danke, Gothic 3 wird ohne mich über die Bühne gehen.
:$
 
INFOCOM am 03.03.2005 14:28 schrieb:
Max_Power am 03.03.2005 12:59 schrieb:
Servet am 03.03.2005 12:53 schrieb:
Luxianer am 21.02.2005 08:20 schrieb:
Servet am 21.02.2005 08:12 schrieb:
wann kommt das game endlich?????? :-D

Veröffentlichung von Gothic 3 liegt immer noch bei Ende 2005, wobei Anfang 2006 (1/2 Quartal) wahrscheinlicher ist.
ohh man so lange noch.... :$

is dir n schnellschuß lieber? lass die leute machen, bisher haben die immer was ordentliches gebracht...

Das sehe ich leider Gottes nicht so:
Gothic 2 ist aufgrund des tollen Kopierschutzes bei keinem meiner 3 Rechner vernünftig gelaufen bzw. auf keinem CD-Laufwerk :finger2: Hatte es mir am Releasetag gekauft und auch jedesmal die Patches installiert. Habe es dann mit Verlust bei ebay verkauft (war ja ungespielt). Nein Danke, Gothic 3 wird ohne mich über die Bühne gehen.
:$


Haste drei Rechner mit Scheiss-Hardware was?

Sowas KANN nicht sein Du Spinner.

MfG
 
tuneweb am 24.09.2006 10:39 schrieb:
Haste drei Rechner mit Scheiss-Hardware was?

Sowas KANN nicht sein Du Spinner.
Verwarnung. So geht es ja nun nicht.
Reiß dich ein wenig zusammen. Gerade im Bereich des Kopierschutzes kann man einige Überraschungen erleben.
 
Zurück