• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Einblick in die Welt

Lord_Rancor am 30.05.2005 18:04 schrieb:
Xardas am 30.05.2005 17:52 schrieb:
Ich weiss nicht, wieso sich so viele über die Steuerung aufregen bzw. nicht damit zufrieden sind. Ich würde mir die gleiche Steuerung wie im 2ten Teil wieder wünschen :)
Für mich gehört das einfach zum Flair. Schlagt mich, kratzt mich, verurteilt mich, aber es ist so :P

Du sagst es. Doch hast du dabei wohl leider übersehen, dass die Entwickler eine ähnliche Steuerung wie bei WoW, GuildWars und Konsorten planen- halt Monster anklicken und zuschauen wie es oder "ich" stirbt/sterbe. Und das wäre echt unter aller Sau- ich würde mir sogar überlegen, ob ich das Spiel so wirklich kaufe. :hop:

Zu den Screens: Sieht wie gewohnt ganz nett aus, doch mir fehlen da eindeutig die Personen, die mit irgend was interagieren- das hier wirkt so Morrowindmäßig, das kann die einzelne Person die da dumm rumsteht nicht rausreißen. Und wo wir gerade beim kritteln sind: Die Orks sehen auch voll verhunzt aus- ich will doch nicht gegen braun-grüne Orang-Utans kämpfen :finger:


Warum denkt jeder bei Maussteuerung an WOW?
man kann mit Maus auch kämpfen (siehe Jedi Knight) ohne MMORPG Steuerung

IMO haben die Entwickler nur von einer Maussteuerung gesprochen, nicht davon die WOW Steuerung zu übernehmen

Harry
 
dirty_harry_34 am 30.05.2005 22:03 schrieb:
Lord_Rancor am 30.05.2005 18:04 schrieb:
Xardas am 30.05.2005 17:52 schrieb:
Ich weiss nicht, wieso sich so viele über die Steuerung aufregen bzw. nicht damit zufrieden sind. Ich würde mir die gleiche Steuerung wie im 2ten Teil wieder wünschen :)
Für mich gehört das einfach zum Flair. Schlagt mich, kratzt mich, verurteilt mich, aber es ist so :P

Du sagst es. Doch hast du dabei wohl leider übersehen, dass die Entwickler eine ähnliche Steuerung wie bei WoW, GuildWars und Konsorten planen- halt Monster anklicken und zuschauen wie es oder "ich" stirbt/sterbe. Und das wäre echt unter aller Sau- ich würde mir sogar überlegen, ob ich das Spiel so wirklich kaufe. :hop:

Zu den Screens: Sieht wie gewohnt ganz nett aus, doch mir fehlen da eindeutig die Personen, die mit irgend was interagieren- das hier wirkt so Morrowindmäßig, das kann die einzelne Person die da dumm rumsteht nicht rausreißen. Und wo wir gerade beim kritteln sind: Die Orks sehen auch voll verhunzt aus- ich will doch nicht gegen braun-grüne Orang-Utans kämpfen :finger:


Warum denkt jeder bei Maussteuerung an WOW?
man kann mit Maus auch kämpfen (siehe Jedi Knight) ohne MMORPG Steuerung

IMO haben die Entwickler nur von einer Maussteuerung gesprochen, nicht davon die WOW Steuerung zu übernehmen

Harry


Naja, die Entwickler sprechen davon, dass sich per linker Maustaste die offensichtlichste Aktion ausführen lässt (bspw. kämpfen) und per rechter Maustaste öffnet sich ein kleines Menü, welches einem weitere Möglichkeiten offenbart ( angenommen Zaubern ). Wenn das nicht nach WoW klingt, dann klingt es eben nach Neverwinter Nights oder Planescape: Torment :P

Und ich bleibe dabei: Die Orks sehen aus wie Orang-Utans :oink:
 
Homerclon am 30.05.2005 21:30 schrieb:
Zur Steuerung:
Es wurde bereits gesagt das man die Alte Steuerung wird wählen können.
Yoda hat sich bei uns im Forum verirrt :B ;)
"Die alte Steuerung du wirst wählen können junger padawan." :-D
 
Wenn man sich die Shots so ansieht, macht das ja doch einen ziemlich fertigen und runden Eindruck. Ich weiß natürlich nicht, wie weit das für die gesamte Welt, die Story usw. gilt, aber das alles macht mir doch große Hoffnung auf ein Release im geplanten Zeitraum, also ungefähr im ersten Quartal 2006.

Ich kann's kaum noch erwarten...
 
Homerclon am 30.05.2005 21:30 schrieb:
MrLektor am 30.05.2005 19:01 schrieb:
die steuerung fand ich auch sehr gut.. naja es soll sich ja vieles ändern:
in der aktuellen pcgames steht zum beispiel das man aus 6 charakteren wählen kann ---- ergo nimmt man einen neuen spieler und nicht den bei mir und auch bei anderen spielern so beliebt gewordenen einsamen helden ohne namen, wenn das wirklich so ist und nicht irgendein versehen oder ein böser scherz dann könnte man das speil doch auch umbenennen.
es war zwar zu erwarten das man einen neuen charakter nehmen wird, weil den entwicklern nichts anderes eingefallen ist um den kräfteschwund zu erklären (z.b. schiffsbruch oder gefangennahme durch orks.... irgendwas halt) aber bis sie sih etwas besseres einfallen lassen sollen sie doch lieber das spiel umbennenen in kohrinis adventures oder sowas aber nciht in gothic 3 da das spiel den liebgewonnenen helden einfach ersetzt das wäre fast wie half life ohne gordon freeman oder G-Man :rolleyes:
Das ist komplett falsch.
Man wird wieder den bekannten Helden spielen.
Es sind auch keine Rassen, sondern Bevölkerungsgruppen.
Diese werden die Gilden aus Gothic 1 & 2 ersetzen.
Und man wird auch geschwächt sein, aber nicht wieder bei 0 Anfangen.

Zur Steuerung:
Es wurde bereits gesagt das man die Alte Steuerung wird wählen können.

Man kann zwar nicht den geskillten Char (wäre ja zu mächtig) aus Gothic 2: DnDr spielen, aber der Held ist am Anfang schon so stark das er es mit einem Ork aufnehmen kann.
Da die Orks den Krieg gewonnen haben, ist auch irgendwie die Magie in der Welt verschwunden, die der Held im Laufe des Spiels wieder reaktivieren muß. Also kein Schiffsbruch oder Gefangennahme.
Alles nachzulesen im worldofgothic-Forum.

Hier der Link:
http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=firstlookwog
 
Grappa11 am 31.05.2005 01:09 schrieb:
Wenn man sich die Shots so ansieht, macht das ja doch einen ziemlich fertigen und runden Eindruck. Ich weiß natürlich nicht, wie weit das für die gesamte Welt, die Story usw. gilt, aber das alles macht mir doch große Hoffnung auf ein Release im geplanten Zeitraum, also ungefähr im ersten Quartal 2006.

Ich kann's kaum noch erwarten...

Also ich habe bei einem Kumpel das Video von der E3 angesehen. Da sieht man das das Spiel noch ganz am Anfang der Entwicklung steht. So fehlt noch der Ton, es gibt noch keinen Ansatz von Story, es gibt noch keinen Schatten und auch der Himmel ist noch nicht Texturiert. Ich hoffe zwar auch das Gothic3 im ersten Quartal 2006 kommt aber ich schätze das das nicht realistisch ist!!! Aber in den nächsten Tagen kommt ja Dungeon Lords in Deutschland raus und dann hat man was gutes zum Zocken.
 
Ich bin mal gespannt wie Hardwarehungrig Gothic 3 wird!
im Moment ruckelt ja schon Teil 2 in max Details und voller Sichtweite bei mir, trotz recht guter Leistung meines Rechners!

Aber naja, ich lechtse gerasdezu nach Teil 3, besonders wenn eine ordentliche Physikengine eingearbeitet ist *g*
 
ich zitiere jetzt mal die aktuelle PcGames 07/05: ''Wenn sie ihren Helden erschaffen, können sie aus sechs Rassen wählen. Außerdem gibt es sechs lernbare Berufe''
also wenn das nicht eindeutig sit dann weiß ich auch nicht.
ich hoffe zwar das es nicht so kommt aber bestimmt wissen die jungs von Piranha Bytes auch das die spieler den alter ego sehr gemocht haben der mit seiner geilen stimme immer das richtige gesagt hat^^
ich frage mich wie man dann die drei teile zusammenhalten möchte
1. neue andere welt die mit kohrinis oder dem minental fast nichts mehr zutun hat
2. neuer fremder held (ich sags immer wieder das ich den alten super gerne gehabt habe)
3. anscheinend keine Magie in der welt von G3(pcgames)-- ergo keine magier oder nur eingeschränkt

also wo bleibt da der kontakt zu den 1. beiden teilen? nur durch alte bekannte charaktere wie gorn oder lester bleibt für mich nicht die atmosphäre enthalten erst recht nicht wenn sie dihc nicht mal kennen
 
ok Mr.Lektor... dann verirre Dich mal auf die Seite
http://www.worldofgothic.de/
und lies da mal nach, was in Gothic3 über Rassen, Berufe und die Magie geschrieben wird. Und dann komm wieder und berichte uns.
Weil ich nämlich glaube, das ich da etwas anderes gelesen habe, als das was Du erzählst!

Viele Grüße
Tri aka Sven
 
nur die ruhe ich ahb doch nicht gesagt das es so ist.. ich hoffe auhc das es nciht so ist ich meine nur das PCGames das in der neuseten ausgabe geschrieben hat.
ich ahbe jetzt auch schon vielfach gehört das es anders ist naja was solls das entergebnis werden wir ja hoffentlich in ein paar monaten bewundern dürfen :)
 
so ein paar minuten gelesen:..... ich glaubs ja jetzt auch das es nicht stimmt mit den rassen. danke worldofgothic (kann cih nur empfehlen) :top:
naja anscheinend ahben pcgames wie auch pcaction ein wenig falsch ausgedrückt.... naja was solls jetzt weiß ich wenigstens das ich mich auf gothic 3 nachwie vor freuen kann ;)
 
MrLektor am 31.05.2005 13:50 schrieb:
so ein paar minuten gelesen:..... ich glaubs ja jetzt auch das es nicht stimmt mit den rassen. danke worldofgothic (kann cih nur empfehlen) :top:
naja anscheinend ahben pcgames wie auch pcaction ein wenig falsch ausgedrückt.... naja was solls jetzt weiß ich wenigstens das ich mich auf gothic 3 nachwie vor freuen kann ;)

Hab eben auch in der pcgames diesen Satz gelesen und mich auch erstmal gewundert was fürn Schmarn die da schreiben.
Damit sind aber die 6 verschiedenen Bevölkerungsarten gemeint, denen man sich im Laufe des Spiels anschließen kann. Außerdem gibt es nur 2 Rassen: die Menschen und die Orks.
Da hat sich die PcGames ein bisschen unglücklich ausgedrückt =) .
 
Homerclon am 30.05.2005 21:30 schrieb:
MrLektor am 30.05.2005 19:01 schrieb:
die steuerung fand ich auch sehr gut.. naja es soll sich ja vieles ändern:
in der aktuellen pcgames steht zum beispiel das man aus 6 charakteren wählen kann ---- ergo nimmt man einen neuen spieler und nicht den bei mir und auch bei anderen spielern so beliebt gewordenen einsamen helden ohne namen, wenn das wirklich so ist und nicht irgendein versehen oder ein böser scherz dann könnte man das speil doch auch umbenennen.
es war zwar zu erwarten das man einen neuen charakter nehmen wird, weil den entwicklern nichts anderes eingefallen ist um den kräfteschwund zu erklären (z.b. schiffsbruch oder gefangennahme durch orks.... irgendwas halt) aber bis sie sih etwas besseres einfallen lassen sollen sie doch lieber das spiel umbennenen in kohrinis adventures oder sowas aber nciht in gothic 3 da das spiel den liebgewonnenen helden einfach ersetzt das wäre fast wie half life ohne gordon freeman oder G-Man :rolleyes:
Das ist komplett falsch.
Man wird wieder den bekannten Helden spielen.
Es sind auch keine Rassen, sondern Bevölkerungsgruppen.
Diese werden die Gilden aus Gothic 1 & 2 ersetzen.
Und man wird auch geschwächt sein, aber nicht wieder bei 0 Anfangen.

Zur Steuerung:
Es wurde bereits gesagt das man die Alte Steuerung wird wählen können.


wurde auch zeit , dass das mal klar gestellt wurde , wenn ich das alles hier so les %)

Die entwickler machen das spiel schon nicht kaputt :P

Aber die Orcs sehen wirklich seltsam aus :oink: :oink:
 
juhu ich freu mich schon richtig auf gohtic 3. hab zwar noch nie einen der vorgänger gespielt. aber das was schon gezeigt wurde sieht echt gut aus.
:top: also lass hoffen dass der rest nich schief geht
 
mag09 am 31.05.2005 19:42 schrieb:
juhu ich freu mich schon richtig auf gohtic 3. hab zwar noch nie einen der vorgänger gespielt. aber das was schon gezeigt wurde sieht echt gut aus.
:top: also lass hoffen dass der rest nich schief geht

dann wird es aber mal zeit. kauf dir die box mit gothic 1, gothic 2 und dem addon und du bist erst mal ein paar wochen beschäftigt.
 
kay2 am 31.05.2005 16:23 schrieb:
Aber die Orcs sehen wirklich seltsam aus :oink: :oink:
Was mich am meisten an den Orcs stoert, sind die Zaehne. So sind aus den Hauern kleine Milchzaehne geworden. Damit geht die Wildheit irgendwie floeten. Naja, so wild sollen sie ja nicht mehr sein, aber ein bisschen groesser koennten die Zaehnchen dennoch sein. -md
 
Jupp hol dir sofort und unbedingt Gothic 2! Darauf sollte man nicht verzichten :-D :-D Habs auch grad wieder fast durchgespielt (als Drachetöter). Und es fasziniert mich auch heute noch. Ps. find es auch wahnsinnig geil das man soviel cheaten kann.....
 
joah also ich persöhnlich fand das Einser besser, es gab mehr stimmung und das Mittelalterfeeling hat mir besser gefallen, auch wenn die grafik mittlerweile ziemlich hoffnungslos vergammelt ist. :B
Auch die Quests fand ich größtenteils besser als im Zweier. Ich hoff wirklich mal dass Gothic3 nicht zu Mainstream wird. Ich will mich wieder wie in den Vorgängern einfach freuen, dass ich durch die Welt laufen kann und sehe, wie die scavenger rumhacken und die und die arbeiter das machen, wozu sie da sind... =)
 
Ich denk auch die Orcs bei Gohtic 3 sehr sehr seltsam aus :haeh: :haeh:
 
joah also ich persöhnlich fand das Einser besser, es gab mehr stimmung und das Mittelalterfeeling hat mir besser gefallen, auch wenn die grafik mittlerweile ziemlich hoffnungslos vergammelt ist.
Auch die Quests fand ich größtenteils besser als im Zweier. Ich hoff wirklich mal dass Gothic3 nicht zu Mainstream wird. Ich will mich wieder wie in den Vorgängern einfach freuen, dass ich durch die Welt laufen kann und sehe, wie die scavenger rumhacken und die und die arbeiter das machen, wozu sie da sind...

Wir verstehen uns! :)
Genau meine Meinung!!! Mich hat daher das erste "InGame"-Video von der E3 wo die Alpha des Spiels gezockt wird auch etwas zurückgeschreckt: Sah auf den ersten Blick so wie eins von diesen komischen japanischen "FinalFantasy"-Games - halt viel zu schnell alles, viel zu unrealistisch usw.. :$
Hoffe das der Eindruck falsch war.... :S
 
Zurück