• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Einblick in die Welt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,375201
 
sieht mal wieder ganz nach genialer levelarchitektur aus, das ist man von den vorgängern ja gewohnt. :top:
die häuser sehrn spitze aus, die felsformationen sind aber ein traum. :X
 
Manche davon kannte ich auch schon. Aber ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, wenn ich diese Bilder sehe. Detailierte Fauna und Flora. Scharfe Texturen. Jetzt müssen nur noch Audio, Steuerung und die Hintergrundgeschichte mit dem sehr guten Ersteindruck verschmelzen, aber bei der "Maus-Steuerung" habe ich so meine Zweifel. Mal sehen, was daraus wird. :-D
 
Rosini am 30.05.2005 17:38 schrieb:
Manche davon kannte ich auch schon. Aber ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, wenn ich diese Bilder sehe. Detailierte Fauna und Flora. Scharfe Texturen. Jetzt müssen nur noch Audio, Steuerung und die Hintergrundgeschichte mit dem sehr guten Ersteindruck verschmelzen, aber bei der "Maus-Steuerung" habe ich so meine Zweifel. Mal sehen, was daraus wird. :-D

Ich weiss nicht, wieso sich so viele über die Steuerung aufregen bzw. nicht damit zufrieden sind. Ich würde mir die gleiche Steuerung wie im 2ten Teil wieder wünschen :)
Für mich gehört das einfach zum Flair. Schlagt mich, kratzt mich, verurteilt mich, aber es ist so :P
 
DA überleg ich mir auch als Ego shooter spieler zweimal ob ich nicht mal ein Rollenspiel spielen möchte :)
 
alles was ich bis jetzt gesehen habe von gothic 3 gefällt mir viel besser wie die plastikwelt von ut 2007, einfach toll :top: .
 
ich bin auch total für die alte steuerung, weil die einfach zu Gothic gehört!

Alle die unsrer Meinung sind hierher posten, damit PB (vielleicht :B ) die Option der alten Steuerung offen lassen.

mfG
Mogelheini
 
Solang man wieder die alte Steuerung einstellen kann, wie in den Teilen davor, ist jaa alles kloar! So schlecht war sie überhauptnicht, man gewöhnt sich außerdem an alles... :finger:
 
Xardas am 30.05.2005 17:52 schrieb:
Ich weiss nicht, wieso sich so viele über die Steuerung aufregen bzw. nicht damit zufrieden sind. Ich würde mir die gleiche Steuerung wie im 2ten Teil wieder wünschen :)
Für mich gehört das einfach zum Flair. Schlagt mich, kratzt mich, verurteilt mich, aber es ist so :P

Du sagst es. Doch hast du dabei wohl leider übersehen, dass die Entwickler eine ähnliche Steuerung wie bei WoW, GuildWars und Konsorten planen- halt Monster anklicken und zuschauen wie es oder "ich" stirbt/sterbe. Und das wäre echt unter aller Sau- ich würde mir sogar überlegen, ob ich das Spiel so wirklich kaufe. :hop:

Zu den Screens: Sieht wie gewohnt ganz nett aus, doch mir fehlen da eindeutig die Personen, die mit irgend was interagieren- das hier wirkt so Morrowindmäßig, das kann die einzelne Person die da dumm rumsteht nicht rausreißen. Und wo wir gerade beim kritteln sind: Die Orks sehen auch voll verhunzt aus- ich will doch nicht gegen braun-grüne Orang-Utans kämpfen :finger:
 
Ein weiterer Daumen nach oben für die Gothic 1 Steuerung :top:

(Wer spielt denn überhaupt mit der neuen bei Gothic 2?)
 
Ihr sagt es!!!
Die sollen die Steuerung ja so lassen wie sie war!!!!!!!
holgi
 
Die Grafik haut mich bis jetzt vom Hocker, scheint sehr detailliert zu sein und Gothic 2 richtig in die Schranken zu verweisen.Gothic 1 habe ich leider nicht gespielt, sondern nur Teil 2. Vom Spiel war ich sehr begeistert, die Story war perfekt und Stimmungstief gab es nie. Die Steuerung die Standardmäßig vorgegeben war hat mir auch gefallen und ich hoffe auch wieder auf diese bei Teil 3. Klassiker wie Stone Keep etc. hatten ähniche Steuerungen und ich fand diese Lösung immer gut. Das World of Warcraft Prinzip gefällt mir nicht, ich bin froh wenn es Spiele wie Gothic gibt die auf eigene Innovationen aufbauen und hoffentlich nicht diese Amateur/Einsteiger Steuerung intregieren.
 
Dann würde ich mir an deiner Stelle aber Gothic mal reinziehen :) Ist bis auf die Grafik genauso toll wie Teil II. Nicht wenige finden es sogar besser als G2.
 
die steuerung fand ich auch sehr gut.. naja es soll sich ja vieles ändern:
in der aktuellen pcgames steht zum beispiel das man aus 6 charakteren wählen kann ---- ergo nimmt man einen neuen spieler und nicht den bei mir und auch bei anderen spielern so beliebt gewordenen einsamen helden ohne namen, wenn das wirklich so ist und nicht irgendein versehen oder ein böser scherz dann könnte man das speil doch auch umbenennen.
es war zwar zu erwarten das man einen neuen charakter nehmen wird, weil den entwicklern nichts anderes eingefallen ist um den kräfteschwund zu erklären (z.b. schiffsbruch oder gefangennahme durch orks.... irgendwas halt) aber bis sie sih etwas besseres einfallen lassen sollen sie doch lieber das spiel umbennenen in kohrinis adventures oder sowas aber nciht in gothic 3 da das spiel den liebgewonnenen helden einfach ersetzt das wäre fast wie half life ohne gordon freeman oder G-Man :rolleyes:
 
MrLektor am 30.05.2005 19:01 schrieb:
die steuerung fand ich auch sehr gut.. naja es soll sich ja vieles ändern:
in der aktuellen pcgames steht zum beispiel das man aus 6 charakteren wählen kann ---- ergo nimmt man einen neuen spieler und nicht den bei mir und auch bei anderen spielern so beliebt gewordenen einsamen helden ohne namen, wenn das wirklich so ist und nicht irgendein versehen oder ein böser scherz dann könnte man das speil doch auch umbenennen.
es war zwar zu erwarten das man einen neuen charakter nehmen wird, weil den entwicklern nichts anderes eingefallen ist um den kräfteschwund zu erklären (z.b. schiffsbruch oder gefangennahme durch orks.... irgendwas halt) aber bis sie sih etwas besseres einfallen lassen sollen sie doch lieber das spiel umbennenen in kohrinis adventures oder sowas aber nciht in gothic 3 da das spiel den liebgewonnenen helden einfach ersetzt das wäre fast wie half life ohne gordon freeman oder G-Man :rolleyes:

Ich find es wirklich genial zu lesen wie sehr die Menschen doch an einem "namenlosen" Helden hängen ^^
Es ist aber wirklich wahr das ich mich mehr in seine Haut versetzt fühlte gerade weil er selber nicht bis aufs Detail eigene Person war.
Wenn ich einen Helden mit Namen und kompletter Lebensgeschichte spiele dann spiele ich den und kann mich schwer in seine Haut versetzen.
Ich werde ihn ergo auch schmerzlich vermissen sollte er wegfallen.
Und besser als Gordon gefällt er mir allemal ^^ Aber das nur am Rande
 
MrLektor am 30.05.2005 19:01 schrieb:
die steuerung fand ich auch sehr gut.. naja es soll sich ja vieles ändern:
in der aktuellen pcgames steht zum beispiel das man aus 6 charakteren wählen kann ---- ergo nimmt man einen neuen spieler und nicht den bei mir und auch bei anderen spielern so beliebt gewordenen einsamen helden ohne namen, wenn das wirklich so ist und nicht irgendein versehen oder ein böser scherz dann könnte man das speil doch auch umbenennen.
es war zwar zu erwarten das man einen neuen charakter nehmen wird, weil den entwicklern nichts anderes eingefallen ist um den kräfteschwund zu erklären (z.b. schiffsbruch oder gefangennahme durch orks.... irgendwas halt) aber bis sie sih etwas besseres einfallen lassen sollen sie doch lieber das spiel umbennenen in kohrinis adventures oder sowas aber nciht in gothic 3 da das spiel den liebgewonnenen helden einfach ersetzt das wäre fast wie half life ohne gordon freeman oder G-Man :rolleyes:
Das ist komplett falsch.
Man wird wieder den bekannten Helden spielen.
Es sind auch keine Rassen, sondern Bevölkerungsgruppen.
Diese werden die Gilden aus Gothic 1 & 2 ersetzen.
Und man wird auch geschwächt sein, aber nicht wieder bei 0 Anfangen.

Zur Steuerung:
Es wurde bereits gesagt das man die Alte Steuerung wird wählen können.
 
na gott sei dank kann man die wieder wählen. die ist doch super
:top: :top: :top:

PS: das 5. Bild errinnert mich irgendwie ein bisschen an den Leuchturm aus Gothic 2.
 
Zurück