• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3 Community Patch 1.7 und Questpaket 3.0 erschienen

AW:

Wow, das ist ja mal definitiv die beste Meldung seit langem. Beim Release dieser Elendsgurke Götterdämmerung dachte ich mir schon "Ok, das war's dann mit Gothic 3." Ich hab das Anfang vorigen Jahres einfach nicht mehr weitergespielt, weil's mir trotz aktuellster Patches zu bunt wurde mit schlechter Grafik, langweiligen Quests und Geruckel ohne Ende. Und ich hatte noch Hoffnungen in das Add-On gelegt, dass da wie versprochen irgendwie alles runder und besser würde. Tja, Resumee war ja dann eher: Collectors Edition in die Tonne. Da bin ich mal froh, dass noch nicht gemacht zu haben. Myrtana ich komme!

AW:

Jau eine wirklich gute Arbeit der Community. Werd ich doch noch mal mein G3 auspacken, vielleicht reicht es diesmal mit der Motivation bis zum Schluss. :)

Da das heute nicht mehr der Fall sein wird, würde mich mal interessieren wie das Wasser jetzt ausschaut. Hat dazu jemand fix ein paar Screenshots bei der Hand?
Danke.

AW:

starhorst am 25.03.2009 21:48 schrieb:
Jau eine wirklich gute Arbeit der Community. Werd ich doch noch mal mein G3 auspacken, vielleicht reicht es diesmal mit der Motivation bis zum Schluss. :)

Da das heute nicht mehr der Fall sein wird, würde mich mal interessieren wie das Wasser jetzt ausschaut. Hat dazu jemand fix ein paar Screenshots bei der Hand?
Danke.
http://forum.jowood.de/attachment.php?attachmentid=44947&d=1237575497

http://snorre.jowood.de/~community/Gothic3/Advertise/g3_cp160_cp170_water_02.jpg

AW:

MarcBrehme am 25.03.2009 20:40 schrieb:
Halmir am 25.03.2009 16:23 schrieb:
Das Questpacket enthält übrigens über 100 Quests. Des weiteren werden neue Rüstungs- und Monstertexturen ins Spiel gebracht. Nur als kleine Ergänzung;)

Was mich wundert, dass ihr schreibt das der Schwierigkeitsgrad gesunken ist, bei mir hingegen ist gegenteiliges der Fall. Mit AKI, AB und Schwierigkeitsgrad auf mittel ist das Spiel vor allem durch die AKI deutlich schwieriger geworden...

Ja, da war uns in der Tat ein Fehler unterlaufen. Wir bitten, das zu entschuldigen. Nach Rücksprache mit den Entwicklern habe ich den Abschnitt über das alternative Balancing und den Schwierigkeitsgrad noch einmal überarbeitet. Jetzt stimmts. ;-)

Zur Problematik der "21 Quests" habe ich unseren Faktensammler für diesen Artikel, Stefan Dworschak, nochmals ausgequetscht. Seine Erklärung lautet wie folgt: "Ich hätte wohl "Questreihe" anstatt "Hauptquest" schreiben sollen. Aber ich denke, es ist klar, dass die Hauptquest nicht nur aus einer Mission à la "Bring mir 10 Wolfspelze!" besteht. Die 21 bezieht sich daher auf extra "Aktionsquests". Ich habe mich in dieser Sache ans Handbuch gehalten, das sich zu den Untermissionen der Hauptquest ausschweigt."
Ich hoffe, das ist jetzt auch geklärt.

So oder so muss ich noch etwas los werden: Ich finde es persönlich ebenfalls eine Wahnsinnsleistung, die die Macher des CP und des Questpacks hier (erneut) auf die Beine gestellt haben! :top: :top: :top:

Ich habe euch ja in letzter Zeit sehr scharf kritisiert.. Deine kritik zu dem DLC für G3war aber richtig gut!

AW:

Ich denke auch, Jowood müsste sowas von stolz auf diese Jungs sein. Mit dem neuen Patch kann man die Wertung getrost um ein paar Pünktchen anheben, welches aber auf keinen Fall der Verdienst von Jowood/PB ist.
Diese Jungs sollten ein AddON zu G3 entwickeln - das wärs.
Von mir wirklich Hut ab, super Arbeit ! :top: :top: :top: :top:

AW:

dirkie71 am 26.03.2009 08:40 schrieb:
Ich denke auch, Jowood müsste sowas von stolz auf diese Jungs sein. Mit dem neuen Patch kann man die Wertung getrost um ein paar Pünktchen anheben, welches aber auf keinen Fall der Verdienst von Jowood/PB ist.
Hmm... bist dujetzt ein extremer Gothic-Fanboy oder ist das AddOn vielleicht doch nicht so schlecht wie manche Leute behaupten? Ich bin ja echt ein Rollenspiel-Fanboy. Vor diesem AddOn schrecke ich aber echt zurück.

AW:

Schon mit dem CP 1.6 konnte man das Game komplett durchzocken ohne Abstürze. Wie auch immer mit dem CP 1.7 ist G3 endlich ein fertiges, sehr gutes Spiel.

AW:

Alf1507 am 26.03.2009 09:14 schrieb:
Hmm... bist dujetzt ein extremer Gothic-Fanboy oder ist das AddOn vielleicht doch nicht so schlecht wie manche Leute behaupten? Ich bin ja echt ein Rollenspiel-Fanboy. Vor diesem AddOn schrecke ich aber echt zurück.
warum sollte man vor einem gratis-addon zurückschrecken? es geht nicht um Götterdämmerung, das bist du dir schon bewusst?

AW:

Alf1507 am 26.03.2009 09:14 schrieb:

Also wenn Du mit Addon Götterdämmerung meinst, dann liegst Du richtig lass bloss die Finger weg von dem Dreck Abzockteil, Joflop soll sich daran verschlucken.

AW:

Danke für die Warnung! Dann lasse ich wirklich die Finger von dem Teil.

AW:

Alf1507 am 26.03.2009 14:17 schrieb:

Kann ich dir auch nur empfehlen und in spätestens 3 Jahren kannst dus dann als Heftbeilage spielen :-D

Da sich ja einiges geändert hat ne frage an die RED.

Werdet ihr einen Nachtest machen?

Gruss

Blackthorn

Hallo zusammen,
vielleicht hat ja einer auch das Problem. Nachdem ich den Patch 1.7 drauf gespielt habe und danach starten will krieg ich immer Engine.dll nicht gefunden zu hören, obwohl die da ist. Installiert hab ich auch mehrfach. Ich hab alle Patches draufgespielt und auch in der richtigen Reihenfolge. Hab Vista. (vielleicht sagt das schon alles xD). Kann mit evtl jemand helfen? Ich würde es auch mal gerne wieder spielen jetzt wo es endlich fertig ist und das Questpack vertont ist. =)
Götterdämmerung hab ich gleich in die Tonne geschmissen. Das ist echt das letzte. Dachte ja das die Entwickler aus ihren Fehlern gelernt haben, aber anscheinend ja nicht.

AW:

Halmir am 26.03.2009 15:40 schrieb:
Alf1507 am 26.03.2009 14:17 schrieb:

Kann ich dir auch nur empfehlen und in spätestens 3 Jahren kannst dus dann als Heftbeilage spielen :-D
Bis dahin wird es dann ja wohl auch einegermaßen gepatcht sein. :-D

ReneGrunwald am 28.03.2009 01:10 schrieb:
Da sich ja einiges geändert hat ne frage an die RED.

Werdet ihr einen Nachtest machen?

Gruss

Blackthorn
Nein, werden wir nicht. Da hätten wir ja von Vampire: The Masquerade - Bloodlines gefühlte 637 Nachtests machen müssen. ;-)

Bei mir "friert" Gothic 3 nun regelmäßig ein. Das gab es vor 1.7 nicht, zumindest nicht bei mir. Naja, nach dem 3. mal nutze ich die Quicksave Funktion wieder regelmäßig. Von neuen Quests habe ich leider noch nicht viel gesehen.

Zurück