AW: News - Gothic 3: 23 Bilder in einer Auflösung von 2.048 x 1.536
Ich teilweise schon. Manche Texturen (wie die Palmen hier oder die Häuser hier) sind einfach arg billig und der unsägliche Unschärfeeffekt ist weit davon entfernt gut auszusehen.
Da hast du auch nicht Unrecht imo. Irgendwie erinnern mich die Bilder hier frappierend an Everquest 2. Moderne Technik, aber einfach nur mieses Design.
Wie man so einen Tiefenunschärfeeffekt schön macht demonstrieren imo auch City of Heroes/Villains gut. Dort sieht der Effekt wirklich gut aus, was auch daran liegt, dass er nicht so früh einsetzt wie auf den Gothic Bildern. Wenn ich sowas wie dies sehe hab ich den Eindruck, dass mein Monitor unscharf gestellt ist...
eX2tremiousU am 11.10.2006 13:41 schrieb:Also "billig" oder "schlecht" finde ich die Grafik nicht.
Ich teilweise schon. Manche Texturen (wie die Palmen hier oder die Häuser hier) sind einfach arg billig und der unsägliche Unschärfeeffekt ist weit davon entfernt gut auszusehen.
eX2tremiousU am 11.10.2006 13:41 schrieb:Nur erstaunlich schlicht und langweilig, teilweise auf den Bildern sogar extrem öde. Mir kommt es fast so vor, als würde jedes neue Bild schlichter wirken als die vorangegangenen Bilder. Und für so einen Brei sollen aktuelle System "geradeso" ausreichen?
Da hast du auch nicht Unrecht imo. Irgendwie erinnern mich die Bilder hier frappierend an Everquest 2. Moderne Technik, aber einfach nur mieses Design.
eX2tremiousU am 11.10.2006 13:41 schrieb:Dieser Tiefenunschärfeeffekt ist imho auf den Pics allerdings wirklich ziemlich widerlich anzugucken. Call of Jurarez konnte die Sache optisch deutlich besser umsetzen.
Wie man so einen Tiefenunschärfeeffekt schön macht demonstrieren imo auch City of Heroes/Villains gut. Dort sieht der Effekt wirklich gut aus, was auch daran liegt, dass er nicht so früh einsetzt wie auf den Gothic Bildern. Wenn ich sowas wie dies sehe hab ich den Eindruck, dass mein Monitor unscharf gestellt ist...