News - Gothic 2: Start im Ausland

H

Hecho

Gast
Na hoffen wir mal, dass mit Gothic2 wenigstens mal ein deutsches Spiel großen Erfolg im Ausland hat.
 
TE
S

SYSTEM

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,182640
 

Ufuk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
[l]am 16.06.03 um 09:54 schrieb Hecho:[/l]
Na hoffen wir mal, dass mit Gothic2 wenigstens mal ein deutsches Spiel großen Erfolg im Ausland hat.

hmmm gut das du die 1Monat alte nachricht auch schon entdekt hast :)
aber mal ne andere frage, unswar hiess es das ende April das AddOn für Gothic II rauskommen solle dann hiess es ende Mai
nun is scho mitte Juni und immernoch kein lebenszeichen vom AddOn
wisst ihr was neueres ?
 
TE
G

Giganto

Gast
Das AddOn soll vorraussichtlich zwischen ende Juni und anfang August erscheinen. Einen genauen Termin gibt es noch nicht.
 

DArius-1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mal schauen ob das Spiel genauso gut ankommt wie hier zu Lande.
Ich hoffe doch sehr, da in diesem Fall die finanzielle Sorge ein wenig entspanter wäre und Gothic2 Addon und vielleicht (Hoffnung!!!) Gothic3 dann irgendwann erscheint.

Gruss DArius
 

Zzzzuperman

Benutzer
Mitglied seit
26.03.2001
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
[l]am 16.06.03 um 10:59 schrieb DArius-1:[/l]
Mal schauen ob das Spiel genauso gut ankommt wie hier zu Lande.
Ich hoffe doch sehr, da in diesem Fall die finanzielle Sorge ein wenig entspanter wäre und Gothic2 Addon und vielleicht (Hoffnung!!!) Gothic3 dann irgendwann erscheint.

Gruss DArius

Kennt ihr irgendwelche UK oder US-Spieleseiten, die Gothic 2 getestet haben?
 

Deus_1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.12.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
[l]am 16.06.03 um 14:41 schrieb Zzzzuperman:[/l]
[l]am 16.06.03 um 10:59 schrieb DArius-1:[/l]
Mal schauen ob das Spiel genauso gut ankommt wie hier zu Lande.
Ich hoffe doch sehr, da in diesem Fall die finanzielle Sorge ein wenig entspanter wäre und Gothic2 Addon und vielleicht (Hoffnung!!!) Gothic3 dann irgendwann erscheint.

Gruss DArius

Kennt ihr irgendwelche UK oder US-Spieleseiten, die Gothic 2 getestet haben?


ich weiss nich genau wo das war, aber bei irgendeinem US Onlinemagazin hat Gothic 2 7,6 Punkte gekriegt. Also eher mittelmäßig... lag aber warscheinlich daran dass sie die deutsche version getestet haben :-D
 

SnakePlissken

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
ich weiss nich genau wo das war, aber bei irgendeinem US Onlinemagazin hat Gothic 2 7,6 Punkte gekriegt. Also eher mittelmäßig... lag aber warscheinlich daran dass sie die deutsche version getestet haben :-D

ne das liegt daran ,das gothic 2 ein rollenspiel ist und die amis halt nur shooterverrückt ( waffenverrückt) sind! also wenn in gothic "geballert"
werden würde, dann hätte es mind . 90 % bei amis :-D
 

Reiner90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.05.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ich glaube nicht an einen großen Erfolg in den USA; in Zeitschriften schätze ich mal höchsrtens 80%.
Die Amis spielen echt nur Shooter. Aber ich denke in anderen Ländern wirds erfolgreich werden. Ist ja ein sehr feines Spiel...
 

GreenSoda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2002
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Aber das stimmt doch gar nicht...BG 1+2, MW und überhaupt fast alle
CRPGs kommen doch aus Amerika / Kanada...und Shooter verkaufen
sich in Dt. auch im Durchschnitt besser als andere Genres

...um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass der Geschmak / die
Marktaufteilung in den USA bedeuten anders ist als in Dt.

Womit die Amis aber oft Probleme haben sind ausländische Medien-
produkte. Bei Filmen ist das ganz extrem, aber auch bei Spielen ist
deutlich zu erkennen, dass man die Sache meist gleich abschreibt :(
 

Giskard

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Amis sind halt n bissel scheiße. das ist eben so. aber ich denke in den andern ländern firds spiel gut ankommen!
 
TE
F

Fat_Kanickel

Gast
Jaja, die Amis rennen alle mit Knarren rum und wir Deutschen rennen alle nur mit Lederhosen rum und essen Weißbier.
Nun mal im Ernst Leute, ob das Spiel ein Erfolg wird oder nicht hängt im Ausland ganz einfach von der Vermarktung ab. Gothic I war meiner Meinung besser als Gothic II, hat sich aber bei weitem nicht so gut verkauft. Gothic I war seinerzeit nicht bekannt genug, bereitete aber den Weg für Gothic II vor.
Ein anderes Problem ist die Realisierung. Ob Sprüche wie: " Ich bin total High, Mann."(Gothic I) es in eine amerikanische Version machen, weiss ich nicht, sie tragen aber merklich zum Spielspass bei. Solche Dinge fehlen mir leider in Gothic II, es fehlt an der Würze. Das Spiel wurde aber wohl auch für eine breitere Masse konzipiert.
Ich hoffe, dass Atari Gothic II gut vermarktet, sodass PB das AddOn machen können, ordentlich Geld scheffeln und Gothic III wieder eher wie Gothic I wird.
 

philopitz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
was regt ihr euch alle eigentlich so auf? Spieler sind spieler sind spieler, und die sind auf der ganzen welt gleich. naja, tendenzen sind da schon mal anders, in japan spielt man eher diese eigenartigen ballonschiess spiele ;) aber generell kommt ein gutes spiel (und gothic 2 ist verdammt gut) überall gut an. VOR ALLEM in amerika. ich war da jetzt die letzten 2 jahre, spiele wie aquanox 2 (weiss nich wies mit 1 aussah) liefen da genauso wie hier auch. Gothic wird keine probleme haben, ausserdem haben die ja auch testzeitschriften, und die sind so wenig voreingenommen wie die hierzulande. Mal ehrlich:
Welcher (echte) spieler richtet sich nach der verpackung? oder der werbung? ICH nicht, weil man da sein geld meistens gaaanz schnell wiederwill.

Übrigens: "die" spielen, entgegen ignoranter bemerkungen, auch andere sachen. Oder wo glaubt ihr kommen die rollenspiele her. Also die entwickeln sie ganz bestimmt nicht exklusiv für deutschland...
 
Oben Unten