• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 2 stürmt Verkaufscharts

L

Legatus

Gast
AW: News - Gothic 2 stürmt Verkaufscharts

Kein Wunder :)
Gothic 2 ist und wird noch lange Referenz bleiben.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,111460
 
AW: News - Gothic 2 stürmt Verkaufscharts

Die Demo war ganz nett wenn auch recht kurz (meiner Meinung nach sollten Demos in etwa 10% des Spiels beinhalten).

Größere Ungereimtheiten sind mir nicht aufgefallen - wie sieht's mit der Verkaufsversion aus? Kann man die ohne Absturz durchspielen? (anders ausgedrückt: Haben die Programmierer aus ihren Fehlern von Gothic 1 gelernt?)
 
AW: News - Gothic 2 stürmt Verkaufscharts

Die Demo war ganz nett wenn auch recht kurz (meiner Meinung nach sollten Demos in etwa 10% des Spiels beinhalten).

Größere Ungereimtheiten sind mir nicht aufgefallen - wie sieht's mit der Verkaufsversion aus? Kann man die ohne Absturz durchspielen? (anders ausgedrückt: Haben die Programmierer aus ihren Fehlern von Gothic 1 gelernt?)

Wenn die Demo lief, warum sollte dann die Vollversion Probleme machen? Aber hast Recht, bei diesem Thema sollte man heutzutage lieber einmal mehr fragen als zu wenig.
 
AW: News - Gothic 2 stürmt Verkaufscharts

Die Demo war ganz nett wenn auch recht kurz (meiner Meinung nach sollten Demos in etwa 10% des Spiels beinhalten).

Größere Ungereimtheiten sind mir nicht aufgefallen - wie sieht's mit der Verkaufsversion aus? Kann man die ohne Absturz durchspielen? (anders ausgedrückt: Haben die Programmierer aus ihren Fehlern von Gothic 1 gelernt?)


Wer Angst vor Abstürzen hat, sollte lieber zur Konsole greifen. Selbstverständlich gibt es auch in Gothic 2 Bugs und (nicht seltene) Abstürze. Der Spielspaß wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.
 
AW: News - Gothic 2 stürmt Verkaufscharts

Kein Wunder :)
Gothic 2 ist und wird noch lange Referenz bleiben.

Stimmt bis Gothic3 rauskommt :)
Jupp, wieso nicht? Wenn es von der Geschichte im Spiel her passt und auf der anderen Seite die Verkaufszahlen stimmen, werden sich die Entwickler bestimmt wieder vor ihre Rechner schwingen.
Dass "Gothic 2" von den Verkaufszahlen her ein Erfolg wird, hat sicherlich niemand bezweifelt ... =)
 
AW: News - Gothic 2 stürmt Verkaufscharts

Wenn die Demo lief, warum sollte dann die Vollversion Probleme machen? Aber hast Recht, bei diesem Thema sollte man heutzutage lieber einmal mehr fragen als zu wenig. [/quote]

und was is wenn die demo nich geht ob dann die volle geht!!!!!!?????
 
AW: News - Gothic 2 stürmt Verkaufscharts

Die Gothic 2 Demo rult, das Spiel ist schon so gut wie gekauft.... :-D
 
AW: News - Gothic 2 stürmt Verkaufscharts

das frag ich mich auch öfters mal. zum beispiel geht nightfire demo bei mir nicht.
 
AW: News - Gothic 2 stürmt Verkaufscharts

naja is kein wunder wenn sich gothic2 öfters verkauft, da z.B. in meinem freundeskreis die meisten sich gothic anfang diese jahres gehollt hatten als es als budget titel rauskam.
die meisten probs wie ich bisher gehört hat kann man vermeiden wenn man die 30xx deto rauf macht zu min war es bei mir so
 
GOTHIC 3 WIRD ES GEBEN !!!

Kein Wunder :)
Gothic 2 ist und wird noch lange Referenz bleiben.

Stimmt bis Gothic3 rauskommt :)


Und Gothic3 wird dann hoffentlich einen MP Mode haben. Wäre cool...
Ich weiß noch nicht, wie der aussehen soll, aber Massive Multiplayer wäre doch eine interessante Idee.

Ich muss sagen, es ist eines der geilsten Spiele seit langem, aber ein MP Modus wäre noch ein Traum. Ein eingenständiges Massive Multiplayer Welt wäre SUPERCOOL. Wie in einem Interview sich Mike Hoge (Piranha Bytes) wird es DEFINITIV ein GOTHIC 3 geben. Hier der Link:
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&SYSTEM=PC-CDROM&TYPE=Special&BERICHTID=1610&sid=57bfad3443809dbe293fc06cc89df70e&PAGE=1

*freumichschon*
 
AW: GOTHIC 3 WIRD ES GEBEN !!!

Kein Wunder :)
Gothic 2 ist und wird noch lange Referenz bleiben.

Stimmt bis Gothic3 rauskommt :)


Und Gothic3 wird dann hoffentlich einen MP Mode haben. Wäre cool...
Ich weiß noch nicht, wie der aussehen soll, aber Massive Multiplayer wäre doch eine interessante Idee.

Ich muss sagen, es ist eines der geilsten Spiele seit langem, aber ein MP Modus wäre noch ein Traum. Ein eingenständiges Massive Multiplayer Welt wäre SUPERCOOL. Wie in einem Interview sich Mike Hoge (Piranha Bytes) wird es DEFINITIV ein GOTHIC 3 geben. Hier der Link:
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&SYSTEM=PC-CDROM&TYPE=Special&BERICHTID=1610&sid=57bfad3443809dbe293fc06cc89df70e&PAGE=1

*freumichschon*

mag zwar einigen doof vorkommen, aber ein äffes co-op-modus würde mir fast schon reichen.
entweder doppelt so viele monster (für 2) oder immer nur die halben erfahrungspunkte.
und quest werden immer für beide angenomme, auch wenn nur einer spricht.
und halt speichern/laden muß ohne probs gehen, weil man doch öfters ins textur-gras beißt....

cu
zeeman
 
AW: GOTHIC 3 WIRD ES GEBEN !!!

mag zwar einigen doof vorkommen, aber ein äffes co-op-modus würde mir fast schon reichen.
entweder doppelt so viele monster (für 2) oder immer nur die halben erfahrungspunkte.
und quest werden immer für beide angenomme, auch wenn nur einer spricht.
und halt speichern/laden muß ohne probs gehen, weil man doch öfters ins textur-gras beißt....

cu
zeeman [/quote]

Da kann ich dir nur zustimmen, ein Koop-Modus würd voll ausreichen. Hauptsache die fangen nicht an ein reines Online MM zu entwickeln.

Mfg Red
 
AW: News - Gothic 2 stürmt Verkaufscharts

Kein Wunder :)
Gothic 2 ist und wird noch lange Referenz bleiben.

Ist es wirklich sooo gut ??
Muß leider noch warten, weil ich es mir zu Weihnachten schenken lasse. *drauffreu*
War früher nie so der Rollenspielfan, aber Gothic 1 und Morrowind haben mich überzeugt, wahrscheinlich weil auch ne Prise Action mit drin ist und auch durch die glaubwürdigen 3D-Umgebungen.
 
AW: News - Gothic 2 stürmt Verkaufscharts

Auch wenns eh jeder schreibt: Gothic 2 ist dermassen supergenial!

Das lässt sich in Worten gar ned ausdrücken! Ich war vom ersten Teil extrem begeistert und hatte aber ein schlechtes Gefühl, weil es immer hiess, Gothic 1 sei kein Verkaufshit gewesen... Nachdem derzeit eine deutsche Spieleschmiede nach der anderen Hops geht, hatte ich schon das schlimmste befürchtet...

Selbst wenn ihr euch nur 1x im Jahr ein Spiel kauft, dann dieses!!!!

Ich hab übrigens 5 Tage mit 256 MB gezockt, hatte heftige Ruckler durch ständiges Swappen und Abstürze kamen auch alle paar Stunden vor(nur das Game, nie "Totalaufhänger" von Windows)
Hab gestern auf 512 aufgerüstet und seitdem ist der Genuss nochmal verdoppelt! Null Ruckler und keine Abstürze! Vom Spielstand-speichern und -laden brauch ich erst gar ned anfangen - geht auch viel schneller...

Alles in allem: Mein absolutes Lieblingsgame - und den Erfolg haben die Piranhas absolut verdient! Danke für dieses Game!

Mfg,

Twix
 
Zurück