News - Gothic 2 - erste Screenshots

prezident

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.03.2001
Beiträge
211
Reaktionspunkte
2
Also die Grafik sieht wirklich noch nicht so berauschend aus, aber das wird ja noch ändern....
Und das Gameplay wird bestimmt wieder super...


mfg
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,31012
 
N

Novar

Guest
Stimmt!

Was immer auch in das neue Spiel eingebaut wird, wenn die Entwickler eine gute Grafik in einem so atmosphärischen Spiel wie Gothic im Sequel wiedervereinen, dann benötigt die ganze Sache nur noch ein par kleine Neuerungen, um das Game wieder in meinem Gegal auftauchen zu lassen.
 

mithrandir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Mist, Stefan war schon wieder fünfzehn Minuten schneller als ich (der kriegt dafür aber auch gezahlt ;).

Jedenfalls wird ja die altbekannte Grafikengine in leicht aufgebohrter Form verwendet - was für heutige Verhältnisse sicher auch ausreicht. Die Polygonanzahl im Vergleich zum Vorgänger soll verdoppelt worden sein (seht euch mal die Bäume an - der Unterschied ist sofort ersichtlich).

Ich hoffe nur, dass man sich die Kritik & Vorschläge in den beiden halboffiziellen Foren zu Herzen genommen hat und vor allem auch am Gameplay ein bisschen gefeilt hat - aber lassen wir uns überraschen ;)
 

Mashine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
jo wer braucht schon grafik zur not würd ich gothic auch im text modus spielen ;o)

solang das spiel die qualität von gothic erreicht oder besser wird is alles k =)
 
I

IfragU

Guest
Und die sterueung von gothic1, die angeblich schlecht sein sollte, finde ich persönlich genial! Nach morrowind soll gothic2 das beste rollenspiel überhaupt werden!
 

mithrandir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
- Und die sterueung von gothic1, die angeblich schlecht sein sollte, finde ich persönlich genial! Nach morrowind soll gothic2 das beste rollenspiel überhaupt werden!

Ich würde eher sagen, dass beste Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen. Als richtiges Rollenspiel würde ich Titel wie Wizardry 8, Arcanum und auch Morrowind (von dem ich mir am meisten von den kommenden Titeln erwarte) bezeichnen - aber das läuft wohl eher auf eine Grundsatzdiskussion hinaus.

Mal ehrlich: Gothic hat z.B. mit Rune viel mehr gemein als mit Fallout (die IMO beide herausragende Titel für das jeweilige Genre waren).
 

Mashine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Und es ist ein sehr gelunger Mix =)

Aber das Gothic mehr mit Rune zu tuen hat als mit "richtigen" rollenspielen würd ich nich sagen. ich finde der Mix is zu 50:50 =)
 
P

Pepe_Gonzales_2001

Guest
Gothic ist fast perfekt! Ich habe mich schon mit Piranha Bytes in Verbindung gesetzt, um eine Fanpage zu machen. Sobald diese veröffentlicht wird, schreib ich die Adresse hier ins Forum.

By Pepe alias Matthias
 

Piffan

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
- Und die sterueung von gothic1, die angeblich schlecht sein sollte, finde ich persönlich genial! Nach morrowind soll gothic2 das beste rollenspiel überhaupt werden!

Ganz meine Meinung! Nach der Gewöhnung habe ich sie richtig lieben gelernt. Wenn einige die Steuerung nicht gut finden, hätten die denn einen Alternativvorschlag?

Die Grafik wird offensichtlich besser, zumindest bei den Bäumen! Hoffentlich bekommen die das Wasser besser hin als im ersten Teil. Wie wäre es denn da mit Bumpmapping?

Weiß jemand, ob Hardware-Tl unterstützt werden soll?
 
Oben Unten