• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 2: DNdR - das perfekte Rollenspiel?

F2001

Anfänger/in
Mitglied seit
19.04.2001
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Gothic wird zu einer Rollenspiel Legende! Teil eins war gut, Teil zwei fand ich persönlich noch besser und wenn die paar Bugs aus dem AddOn noch rauskommen, ist es der grönende Abschluß des zweiten Teils. Und für den dritten Teil wird es fast unschaffbar soetwas geniales noch zu toppen!
Danke Piranha Bytes!!!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,220640
 
[l]am 09.09.03 um 20:46 schrieb F2001:[/l]
Gothic wird zu einer Rollenspiel Legende! Teil eins war gut, Teil zwei fand ich persönlich noch besser und wenn die paar Bugs aus dem AddOn noch rauskommen, ist es der grönende Abschluß des zweiten Teils. Und für den dritten Teil wird es fast unschaffbar soetwas geniales noch zu toppen!
Danke Piranha Bytes!!!

Genauso sehe ich es auch , bis auf das Detail , dass ich persönlich Gothic 1 besser fand als den zweiten Teil ! Aber die Nacht des Raben holt den Vorsprung von Gothic 1 locker wieder ein :-D !
 
Gothic halte ich für eine gute Rollenspielserie. Habe ich lange gespielt, weil es das ist was ich mir von Ultima IX: Ascension erhofft hatte. Allerdings fand ich das Add-On zu Gothic 2 enttäuschend, weil ich das selbe Spiel nicht noch einmal durchspielen will. Hoffe jetzt auf Gothic 3.
 
[l]am 10.09.03 um 07:20 schrieb silencer1:[/l]
Gothic halte ich für eine gute Rollenspielserie. Habe ich lange gespielt, weil es das ist was ich mir von Ultima IX: Ascension erhofft hatte. Allerdings fand ich das Add-On zu Gothic 2 enttäuschend, weil ich das selbe Spiel nicht noch einmal durchspielen will. Hoffe jetzt auf Gothic 3.

Ich fande es am die Idee auch nicht so toll bin aber jetzt ganz anderer Meinung Gothic macht nochmal soviel Spaß, und der Schwierigkeitsgrad ist ja auch richtig gut gelungen...
 
Gothic 2 ist schon genial, auch das AddOn hat viel Spaß gemacht.
Trotzdem, daß man fast 1/3 des Originals durchdaddeln muß, war manchesmal ziemlich nervig. Zu gut lagen einem noch die Quests und Dialoge im Hinterkopf. Unterm Strich war's aber ok. Richtig Kacke war aber, daß das Game auch auf starken Rechnern geruckelt hat (Khorinis bei Tag). Bei hoher Auflösung + vollen Details versteht sich...
 
[l]am 10.09.03 um 17:16 schrieb Stargunner:[/l]
Gothic 2 ist schon genial, auch das AddOn hat viel Spaß gemacht.
Trotzdem, daß man fast 1/3 des Originals durchdaddeln muß, war manchesmal ziemlich nervig. Zu gut lagen einem noch die Quests und Dialoge im Hinterkopf. Unterm Strich war's aber ok. Richtig Kacke war aber, daß das Game auch auf starken Rechnern geruckelt hat (Khorinis bei Tag). Bei hoher Auflösung + vollen Details versteht sich...

Mit dem Ruckeln muß ich dir zustimmen. Bei mir kommt es zwar auf 1024*786 noch nicht zu wirklich rucklern, aber man merkt deutlich wie die Framerate nach unten geht. Und das obwohl ich ein recht gute System mit einer ATI 9800Pro, 786MB DDR-Ram und einem Pentium 4 2,0GHz besitze. Aber dass ich das spiel nochmal durchspielen muß find ich persönlich gut, obwohl mir der Schwierigkeitsgrad schon ein bisschen zu schaffen macht.

MfG
 
Stargunner am 10.09.2003 17:16 schrieb:
Gothic 2 ist schon genial, auch das AddOn hat viel Spaß gemacht.
Trotzdem, daß man fast 1/3 des Originals durchdaddeln muß, war manchesmal ziemlich nervig. Zu gut lagen einem noch die Quests und Dialoge im Hinterkopf. Unterm Strich war's aber ok. Richtig Kacke war aber, daß das Game auch auf starken Rechnern geruckelt hat (Khorinis bei Tag). Bei hoher Auflösung + vollen Details versteht sich...


also ich fand gothic 2 so genial das ich es mitlerweile schon 4 mal durchgezockt habe und jetzt mit dem add-on muss ich´s nochmal durchspielen aber des macht mir nichts aus weil ich ein gothicfan bin. zu den rucklern ist zu sagen das ich, mit meinem 700 mhz computer und einer radeon 9600 pro grafikkarte, es geschafft habe denn computer so abzustimmen, dass das spiel richtig geil aussieht und trozdem net ruckelt!
(' :-D ')
 
tartyron am 07.08.2004 21:05 schrieb:
Stargunner am 10.09.2003 17:16 schrieb:
Gothic 2 ist schon genial, auch das AddOn hat viel Spaß gemacht.
Trotzdem, daß man fast 1/3 des Originals durchdaddeln muß, war manchesmal ziemlich nervig. Zu gut lagen einem noch die Quests und Dialoge im Hinterkopf. Unterm Strich war's aber ok. Richtig Kacke war aber, daß das Game auch auf starken Rechnern geruckelt hat (Khorinis bei Tag). Bei hoher Auflösung + vollen Details versteht sich...


also ich fand gothic 2 so genial das ich es mitlerweile schon 4 mal durchgezockt habe und jetzt mit dem add-on muss ich´s nochmal durchspielen aber des macht mir nichts aus weil ich ein gothicfan bin. zu den rucklern ist zu sagen das ich, mit meinem 700 mhz computer und einer radeon 9600 pro grafikkarte, es geschafft habe denn computer so abzustimmen, dass das spiel richtig geil aussieht und trozdem net ruckelt!
(' :-D ')


DES HASTE ABER SCHÖN GEMACHT

und das der Thread schon ein Jahr alt ist hast du hoffentlich gesehen.
 
Die Antwort kann nur ja lauten;

Kein anderes Rollenspiel hat eine bessere Story, kein glaubwürdigeres Wegsystem, keine so glaubwürdige Umwelt, keine annähernd so große Liebe im Detail, keine bessere Sprachausgabe, keine so abwechslungsreichen und kurzweiligen Charaktere, kein so gutes "ich-werde-es-doch-schaffen-"Gefühl...im Ganzen, kein so hohen Spaßfaktor. :top: :-D

Und zum Add-On selbst, das war so genial ins Spiel integriert, dass man echt dache, es sollte von vornherein ins Spiel, wurde aber für's Add-On rausgenommen. Geil!
 
Zurück