• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 2 - der Rollenspiel-Überflieger?

Singuluss

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
01.12.2001
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Gothic 2 - der Rollenspiel-Überflieger!

ALSO, für mich ist GOTHIC 2 das nicht nur das Rollenspiel des Jahres,....

mit viel Liebe programmiert und witzige, kuriose Situationen und natürlich die " LEBENSFROHE SPIELWELT "

einzig die Performance sollte nochmal "überarbeitet" werden!!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,109540
 
AW: News - Gothic 2 - der Rollenspiel-Überflieger?

Ohh
Ich bin so auf die Demo gespannt, leider krieg ich die PCGAMES erst Morgen :( .
Ist GOTHIC II überhaupt einem Genere Neuling zu empfehlen ???

Gruss Johnny
 
AW: News - Gothic 2 - der Rollenspiel-Überflieger?

Ohh
Ich bin so auf die Demo gespannt, leider krieg ich die PCGAMES erst Morgen :( .
Ist GOTHIC II überhaupt einem Genere Neuling zu empfehlen ???

Gruss Johnny
ich hab mich gestern mit freuden auf die demo geschtürtzt dann nach dem intro (wirklich geil) bum schwarz ne halbe std lang dann hatt ich kein bock mehr und hab heruntergefahren
 
AW: News - Gothic 2 - der Rollenspiel-Überflieger?

Ohh
Ich bin so auf die Demo gespannt, leider krieg ich die PCGAMES erst Morgen :( .
Ist GOTHIC II überhaupt einem Genere Neuling zu empfehlen ???

Gruss Johnny

jein, weil es doch nicht so einfach ist am Anfang, aber man kommt schon relativ schnell in das Spiel "rein"...
Spiel mal das Demo, wirst dann ja sehen....
Habe die Demo allerdings noch nicht ausprobiert, habe mir gleich die Vollversion gekauft. (Wenn man G1 gespielt hat, WILL man auch den zweiten zoggen) :)
 
AW: News - Gothic 2 - der Rollenspiel-Überflieger?

Ich denke auch dass man als Anfänger auch erst besser mal die Demo spielen sollte... ist nicht ganz einfach zu handhaben.
 
AW: News - Gothic 2 - der Rollenspiel-Überflieger?

Als absoluter Anfänger im Rollenspielgenre (möglicherweise auch Action-Adventre) sollte man Gothic 2 vorsichtiger sein, denn all zu leicht fängt es nicht an, wegen der Steuerung (geht aber sehr schnell gut von Hand) und wegen des angehobenen Schwierigkeitsgrades.

Die Demo weist allerdings schon auf, dass dieses Spiel einfach der absolute Hammer ist.
 
AW: News - Gothic 2 - der Rollenspiel-Überflieger?

Würde mich ja mal interessieren, wer da bei der Abstimmung auf "miserabel" geklickt hat???

Ich finde es von Beginn an SUPER! Die Steuerung ist die selbe wie beim Vorgänger und auch so fühlt man sich gleich wieder wohl. Vor allem durch die bessere Grafik (Farne, im Wind wiegende Bäume und Gräser, etc.) und die doch recht guten Soundeffekte in der Natur, bekommt das Game eine absolut faszinierende Atmosphäre. Für "alte Hasen" ist auch das Treffen mit "Lester" zu Anfang gleich wieder "Nostalgie pur"!!!

Ich sage nur: Kauft es!!!!! Und gewisse Kritikpunkte wird sicher auch GOTHIC2 aufbringen. Aber welches Spiel hat diese nicht...
 
AW: News - Gothic 2 - der Rollenspiel-Überflieger?

Die Demo weist allerdings schon auf, dass dieses Spiel einfach der absolute Hammer ist.

Das kann ich ebenfalls nur bestätigen. Das Game ist der absolute Hammer
und mit der Steuerung kommt man nach wenigen Minuten auch gut klar.
Also gilt für alle fanatischen Rollenspielgamer ( und für den Rest auch )
Dieses Spiel ist nicht nur wegen seiner wunderbaren Grafik PLICHT!!!!!!!
 
AW: News - Gothic 2 - der Rollenspiel-Überflieger?

Kann jemand einen Tip geben, welche Hardware man für Gothic 2 braucht? Also der Vorgänger lief bei mir noch mit nem Duron 650 und Geforce 2 MX. Aber das dürfte jetzt wohl nicht mehr reichen...?
 
AW: News - Gothic 2 - der Rollenspiel-Überflieger?

also ich finde das spiel auch genial, doch wieder muss ich mich über die pc-games wundern :) (wird langsam zur gewohnheit)... wieso schreibt ihr das man für das spiel 512MB speicher braucht??? des is ja wohl masslos überzogen. das problem sind auch nicht die details... denn die hab ich auf max :) ..sonder die sichtweite (kann man ja bis zu 300% ...lol...einstellen).
ich hab ein athlonXP 2000+ ne alte 32Mb geforce2mx und NUR 256 MB speicher, und bei mir läuft das spiel (vollversion) bei 1024*768 und 100% details & 100%sichtweite(reicht vollkommen) absolut flüssig.
und ich mein auch flüssig... bin UT2003 online zocker;) ...also weis ich was flüssig ist ;). der spruch von der Frau Maueröder in der aktuellen pc-games ausgabe:"Guten Tag, ich hätte gerne Gothic2 - und einen neuen PC!" is ja wohl arg übertrieben... soll des wohl so eine art "aufforderung" für uns zocker sein, uns zu weihnachten neue hardware zu kaufen??? ;).. haben Sie von der Hardwareindustrie wohl etwa einen weihnachtsbunus erhalten und müssen so etwas sagen??? ;)... alles nur ein joke, aber machnmal übertreibt Ihr extrem mit der Hardwarevorraussetzung ... is mir schon bei mehreren Spielen aufgefallen.
klar... wenn man bei gothic2 alles auf max stellt... auch die sicht auf 300% (muhaha)... dann läufts nett flüssig... aber ich will erstmal so ein pc sehen der das annährend flüssig darstellen kann ;) da nützen die 256MB speicher mehr ..auch nix ;)

aber wie schon erwähnt... find ich gothic2 echt voll den hammer... und jetzt geh ich wieder zocken... die 5 min pause jetzt hat mich wieder goil aufs spiel gemacht...cya
 
AW: News - Gothic 2 - der Rollenspiel-Überflieger?

Kann jemand einen Tip geben, welche Hardware man für Gothic 2 braucht? Also der Vorgänger lief bei mir noch mit nem Duron 650 und Geforce 2 MX. Aber das dürfte jetzt wohl nicht mehr reichen...?

Wohl richtig,
ich hab nen 1000 TB (auf 1250) Geforce3ti200,512MB PC2700ddr und in der Stadt z.B. geht mir das Geruckel gehörig auf die Nerven! Spiele allerdings auch auf Max texturen- /Figurendetails und 1024/768. Das alles auf 120Sichtweite (also net das gelbe vom Ei).
Auf alle Fälle ists ein Speicherfresser, viel RAM muss sein. Deine CPU/Graka wird auch Kopfschmerzen bekommen (zumindest ist auf der Packung Min. ein P3 700 vorgegeben!) - also teste die Performance erstmal mit der Demo...

Grusz Lord_Rancor
 
Da steig ich einfach nicht !!! Was zum Geier mache ich falsch ?

Ich habe eigentlich einen akzeptablen Rechner... glaube ich jedenfalls ( AMD XP 2100+, ASUS A7V 266 mit PC2100 256DDR Memory, Gainward GoldenSample 700 Geforce Ti4400 128MB, ATA 100 HD)
Mit diesem Rechner habe ich (mit Win98SE und den neusten Treiber von nVidia und Via usw.) im 3DMark 2001SE satte 11000 3Dmarks ABER !!! Gothic 2 ruckelt bei mir, dass man meinen könnte, ich hätte meine Grafikkarte aufm PCI eingesteckt.... warum ? liegt das wirklich an Win98 ??? Ich habe die Sichtweite in Gohtic sogar schon auf 60% runtergeschraubt... ich weiss nicht mehr weiter... :(
 
AW: Da steig ich einfach nicht !!! Was zum Geier mache ich falsch ?

Ich habe eigentlich einen akzeptablen Rechner... glaube ich jedenfalls ( AMD XP 2100+, ASUS A7V 266 mit PC2100 256DDR Memory, Gainward GoldenSample 700 Geforce Ti4400 128MB, ATA 100 HD)
Mit diesem Rechner habe ich (mit Win98SE und den neusten Treiber von nVidia und Via usw.) im 3DMark 2001SE satte 11000 3Dmarks ABER !!! Gothic 2 ruckelt bei mir, dass man meinen könnte, ich hätte meine Grafikkarte aufm PCI eingesteckt.... warum ? liegt das wirklich an Win98 ??? Ich habe die Sichtweite in Gohtic sogar schon auf 60% runtergeschraubt... ich weiss nicht mehr weiter... :(

Bei Gothic ist das RAM der ausschlaggebende Punkt. Unter 512 MB ruckelt das Spiel, egal welcher Prozessor und welche Grafikkarte im Rechner sind.
Du solltest als auf 512 MB aufrüsten.
 
AW: Da steig ich einfach nicht !!! Was zum Geier mache ich falsch ?

immer diese Bremser, die meinen ihr 5 Jahre alter Rechner soll bitte schön auch die neusten Kracher flüssig abspielen *kotz*

Da bei mir wieder die neueste PCG nicht angekommen ist, kann man sich die Demo hier saugen:
http://www.3dgamers.com/games/gothic2/#filelist
 
AW: Da steig ich einfach nicht !!! Was zum Geier mache ich falsch ?

immer diese Bremser, die meinen ihr 5 Jahre alter Rechner soll bitte schön auch die neusten Kracher flüssig abspielen *kotz*

Bei mir hat es dann auch geruckelt bei 1600x1200 und alles auf hoch oder am höchsten. XP 1800+, DDR 512 MB PC266, G4 TI4200 64MB, Board mit AMD 761 Chipsatz! WinXP Prof.

Kann sein das der virtuelle Speicher noch schön hoch eingestellt werden muss da ja von den 512MB Hauptspeicher nicht alles mehr da ist!
 
AW: News - Gothic 2 - der Rollenspiel-Überflieger?

Kann jemand einen Tip geben, welche Hardware man für Gothic 2 braucht? Also der Vorgänger lief bei mir noch mit nem Duron 650 und Geforce 2 MX. Aber das dürfte jetzt wohl nicht mehr reichen...?

Wohl richtig,
ich hab nen 1000 TB (auf 1250) Geforce3ti200,512MB PC2700ddr und in der Stadt z.B. geht mir das Geruckel gehörig auf die Nerven! Spiele allerdings auch auf Max texturen- /Figurendetails und 1024/768. Das alles auf 120Sichtweite (also net das gelbe vom Ei).
Auf alle Fälle ists ein Speicherfresser, viel RAM muss sein. Deine CPU/Graka wird auch Kopfschmerzen bekommen (zumindest ist auf der Packung Min. ein P3 700 vorgegeben!) - also teste die Performance erstmal mit der Demo...

Grusz Lord_Rancor

Also:
ich hab nen amd thunderbird 1.1 ghz 256mb SD-RAM gforce 4 mx440
und spiel das spiel auf 1024x768 alle grafik features an volle detail stufe und 300% sichtweite(maximal) ruckelfrei!!! allerdings nur in der natur. in der stadt muss ich die sichtweite auf 160% zurückschrauben. aber mit 512mb SD-RAM könnte ich auch da ruckelfrei spieln. also um das spiel voll zu genießen wären 512 ram erforderlich. allerdings kann man es auch vollends auf 100% sichtweite genießen!!! also is das kommentar gothic2 und einen neuen pc total falsch!

EDIT: hab glatt vergessen zu sagen das g2 das geilste spiel überhaupt ist!!!!! und wem g1 gefallen hat gefällt g2 noch viel besser. man sieht alte freunde wieder(lester, diego, milton, gorn, dexter, lee, lares). das spiel ist ein Muss!!!!!! grafik ist zwar nicht die neuste aber traumhaft!! der sound und die hintergrundmusik total gelungen! und die dialoge sind extrem gut! Und das umwerfendste: die story!!! seit dem ich g2 habe spiel ich nichts andres mehr. man versinkt total in diese welt. ich könnte jetzt noch seiten weise über das spiel schwärmen!! aber ich muss jetzt weiterspieln. kauft es euch!

PS: und nicht raupkopiern: gute kleine spielefirmen gehören gefördert! wenn es gebrannt wird wirds wohl kein gothic 3 mehr geben. also KAUFT es euch.
 
AW: News - Gothic 2 - der Rollenspiel-Überflieger?

Würde mich ja mal interessieren, wer da bei der Abstimmung auf "miserabel" geklickt hat???

Du musst berücksichtigen, dass es immer Leute gibt, die ein Spiel oder den Hersteller nicht leiden können und dann mit 'miserabel' voten anstatt mit 'besitze ich nicht'.
 
Zurück