• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google vs. China: Streit um Zensur und Hacker-Angriffe mit verhärteten Positionen

AW:

Also erstes ist die chinesische Medienpolitik eine riesen Schweinerei, dass so etwas im Jahr 2010 von der ganzen Welt als normal angesehen wird ist schon traurig...
Punkt 2: Google ist numal Google und somit ein privates Unternehmen. Google is weder die US Regierung noch die f*ing UNO. Also kann Google (im rahmen rechtlicher Grenzen) machen was sie wollen... Da versteh ich auch nicht warum sich Obamas Sicherheitssprecher einmischen muss, oder warum dieser "Affront China gegenüber" die internationalen Beziehungen belastet... Kindergarten...
Ich finds auf jedenfall gut, dass wenigstens IRGENDWER ijn der Lage ist, einer repressiven Medienpolitik Druck zu machen! (Oder zumindest unangenehm zu werden :) )
 
AW:

Ich halte ja sonst nicht viel von der Datenkrake, aber in dem Fall bin ich der Meinung, dass sie das Richtige tun.
 
AW:

In Deutschland werden Inhalte bei Google ebenfalls zensiert, also lieber mal an die eigene Nase fassen. :)
 
AW:

Bis China als Absatzmarkt für technische Produkte lukrativ wird, dauert es wohl noch eine Weile.
 
Ca. 380 Millionen Internetnutzer gibt es in China, laut nem Bericht auf EinsExtra. Wenn das kein Absatzmarkt für ein Geschäftsmodell wie Google es betreibt, ist, dann weiss ich auch nicht. :B

Zu viele Kommas. :B
 
AW:

Scheiß auf die Chinesische Regierung.
Googles Entscheidung finde ich gut denn es ist unmöglich wie die Chinesische Regierung mit ihrer Bevölkerung umgeht.
Die Chinesen tuen mir richtig leid aber wenns so weiter geht dann ist Deutschland auch bald soweit und zensiert dass Inet.

Bis China als Absatzmarkt für technische Produkte lukrativ
wird, dauert es wohl noch eine Weile.
Ca. 380 Millionen
Internetnutzer gibt es in China, laut nem Bericht auf EinsExtra. Wenn
das kein Absatzmarkt für ein Geschäftsmodell wie Google es betreibt,
ist, dann weiss ich auch nicht. :B

Zu viele Kommas. :B
Daher wundert mich der Boykott auch sehr denn meist sind solche Firmen wie Google nur auf Profit aus.
 
AW:

Richtige Entscheidung. Kann man nur hoffen das dem Beispiel auch andere folgen. Das kann in der masse zwar dem chinesischen Normalobürger schaden, aber vielleicht brauchen die das, um mal gegen ihre Regierung auf die Barrikaden zu gehen. :top:
 
AW:

Ich find das gut, ich kann gar nicht verstehen, wieso die Amis da aufseiten der Chinesen sind.

Die Chinesen sind Dreckskommunisten!
 
AW:

Ich bin auch gegen Zensur und Meinungsfreiheit. Aber man muß auch mal die Chinesen verstehen, sie haben zwar die Marktwirtschaft aber sind trotzdem eine sozialistische Volksrepublik mit eigener langjähriger Regierungsform. Und welches Land würde sich von einem Konzern oder einer Firma vorschreiben lassen wie es sein Land regiert ?! Noch dazu wenn diese Firma aus dem Ausland kommt. Amerika würde sich auch niemals etwas vorschreiben lassen.
 
AW:

Anmerkung: Natürlich meine ich "unterdrückte Meinungsfreiheit". (Für die, die sich über alles aufregen)
 
AW:

Richtige Entscheidung. Kann man nur hoffen das dem Beispiel auch andere folgen. Das kann in der masse zwar dem chinesischen Normalobürger schaden, aber vielleicht brauchen die das, um mal gegen ihre Regierung auf die Barrikaden zu gehen. :top:
Warum? Die breite Masse in China hat doch keine Ahnung dass überhaupt zensiert wird. Ausserdem scheint dort eh jeder 2. ein Regierungsmitarbeiter zu sein.

Dass Google diesen Pakt überhaupt eingegangen ist, spricht gegen diesen Suchanbieter.
Diese Aktion nun ist aber in der Hinsicht lobhaft, weil Google ganz deutlich zeigt, dass sie ihre Nuter schützen (Hackerangriffe auf Mailkonten)

Da soll die Regierung meinetwegen gelb vor Zorn werden
 
AW:

Ich bin auch gegen Zensur und Meinungsfreiheit. Aber man muß auch mal die Chinesen verstehen, sie haben zwar die Marktwirtschaft aber sind trotzdem eine sozialistische Volksrepublik mit eigener langjähriger Regierungsform. Und welches Land würde sich von einem Konzern oder einer Firma vorschreiben lassen wie es sein Land regiert ?! Noch dazu wenn diese Firma aus dem Ausland kommt. Amerika würde sich auch niemals etwas vorschreiben lassen.
Ahh, da wären wir wieder bei der guten, alten Frage, ob sich eine Regierung ihre Herrschaft mit Gewalt gegen das Volk sichern darf.
Du beantwortest die Frage für dich anscheinend mit einem klaren Jain, aber eher Ja.
 
AW:

Ich find das gut, ich kann gar nicht verstehen, wieso die Amis da aufseiten der Chinesen sind.

Die Chinesen sind Dreckskommunisten!
Bitte bezieht dies nicht auf die ganze chinesische Bevölkerung.
Auch wenn ihr nur die Regierung meint, drückt dies auch klar aus denn ich kann mir vorstellen dass dies chinesische PC Games-User beleidigen könnte.

Die chinesische Regierung besteht fast nur aus Dreckskommunisten und H********en aber das chinesische Volk ist das Volk dass darunter am meisten leiden muss.
Außerdem kommt Jackie Chan aus China also mal ein bisschen Respekt. :B
 
AW: News - Google kehrt China den Rücken - Die chinesische Regierung ist außer sich

is das ne rethorische Frage: DARF EIN STAAT ZENSUR AUSÜBEN ?, natürlich nicht, aber wieso beleidigt ihr die chinesen, wisst ihr denn nicht, dass die zensur auch hier in Deutschland gang und gebe ist ? Vor allem bezüglich dem Thema, an dem niemand schuld war und es alle gern verdrängen xD
 
Zurück