• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google: Tablet-PC in Entwicklung - Erste Konzeptbilder des Touch-PCs

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704284
 
Find ich richtig so.

Jeder der sich des ipad kauft kriegt ja nur nen
ipod touch mit großem bildschirm. Und hält damit
den technischen fortschritt auf.

Da hoff ich, dass hier was vernünftiges
rauskommt. Wenn des video sich bewahrheitet,
dann wird es das
 
AW:

Also ich seh nciht so den großen Unterschied zu Apples iPad.
Js klar die software ist anders aber die technologie und de Anwendung dieser ist die gleiche.

Beides sind im prinzip tablet pcs mit multitouchfunktion.

Da ich selber für Microsoft Surface Programme entwickle kann ich nur sagen das der Trend von konventionellen GUIs weggeht. Ordnerstrukturen so wie im Video zu sehen werden sich nicht lange im Multitouch bereich halten können. Das Interface muss gänzlich an das andere EIngabegerät (Hand/Finger) angepasst werden.

Meiner Meinung nach ist das Konzept noch zu abstrakt als das man darüber urteilen könnte.
Mal sehen was Google draus macht...
 
AW:

Ha, die Bilder und die animation sehen irgendwie nach "in 5 minuten zusammengenagelt" aus.

Ist es vermutlich auch.
 
AW:

Also ich seh nciht so den großen Unterschied zu Apples iPad.
Js klar die software ist anders aber die technologie und de Anwendung dieser ist die gleiche.

Beides sind im prinzip tablet pcs mit multitouchfunktion.

Da ich selber für Microsoft Surface Programme entwickle kann ich nur sagen das der Trend von konventionellen GUIs weggeht. Ordnerstrukturen so wie im Video zu sehen werden sich nicht lange im Multitouch bereich halten können. Das Interface muss gänzlich an das andere EIngabegerät (Hand/Finger) angepasst werden.

Meiner Meinung nach ist das Konzept noch zu abstrakt als das man darüber urteilen könnte.
Mal sehen was Google draus macht...
Also ich sehe doch einen deutlich großen Unterschied zum iPad und der ist Multitasking. Beim iPad kann man, wie beim iPhone, immer nur eine Anwendung gleichzeitig laufen lassen, hier ist das anders.
Das finde ich schon interessant. Außerdem gibt es ein richtiges Betriebssystem.
Aber bis so etwas ausgereift erscheint werden noch sicherlich 2 oder 3 Jahre vergehen.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Konkurrent belebt das Geschäft. Wenn sich jetzt noch Fujitsu Siemens einmischt und ein ansprechendes Tablet in der Preisklasse anbietet, könnts langsam interessant werden.

Übrigens unterstützt Windows die Touch-Technologie nicht erst seit Windows 7.
 
Übrigens unterstützt Windows die Touch-Technologie nicht erst seit Windows 7.
Zumindest für Multitouch und nativ sollte das gelten. Normale Touchscreens sollten schon länger unterstützt werden, selbst wenn erst durch zusätzliche Treiber.
Aber bezweifle ich doch stark, dass Google auf Windows setzt. Ich hoffe nur, dass sie nicht auf ChromeOS oder Android setzen. Falls doch hoffe ich, dass man sich ohne Garantieverlust eine normale Linux-Distro drauf hauen kann.

Edit: Ich sollte vielleicht erst den Artikel lesen, bevor ich hier antworte. :S Mit ChromeOS wirds schlagartig wieder ein no go.
 
AW:

Also ich seh nciht so den großen Unterschied zu Apples iPad.
Js klar die software ist anders aber die technologie und de Anwendung dieser ist die gleiche.

Beides sind im prinzip tablet pcs mit multitouchfunktion.

Da ich selber für Microsoft Surface Programme entwickle kann ich nur sagen das der Trend von konventionellen GUIs weggeht. Ordnerstrukturen so wie im Video zu sehen werden sich nicht lange im Multitouch bereich halten können. Das Interface muss gänzlich an das andere EIngabegerät (Hand/Finger) angepasst werden.

Meiner Meinung nach ist das Konzept noch zu abstrakt als das man darüber urteilen könnte.
Mal sehen was Google draus macht...
Also ich sehe doch einen deutlich großen Unterschied zum iPad und der ist Multitasking. Beim iPad kann man, wie beim iPhone, immer nur eine Anwendung gleichzeitig laufen lassen, hier ist das anders.
Das finde ich schon interessant. Außerdem gibt es ein richtiges Betriebssystem.
Aber bis so etwas ausgereift erscheint werden noch sicherlich 2 oder 3 Jahre vergehen.
Wie gesagt, die Software ist anders ;)
Nur halte ich nicht viel von Google Chrome ...
 
AW:

Entstehung vom iPad:

"Jungs, wir brauchen etwas völlig neues... irgendwelche ideen?"

"JA chef!! Nehmen wir doch einfach das schlechteste vom iPhone und vom eBook, und vereinen wir es zu einem technisch grässlichen gerät das aber super designt ist!"

"Wie wärs wenn wir das Design gleich mitkopieren?!"

"JA MAN ! WAS FÜR EINE ÜBERIDEE!!! Ein Iphone in eBook grösse!!!!"

"Dann nurnoch bei der Präsentation das dingens nur gutreden, und diese dummen consumer werden sich gegeinseitig auffressen um eins zu ergattern"

_______________________________

ganz ehrlich, ich hasse diesen "hype" um Apple. Alle finden es sooooo toll... technisch sind die wohl mit abstand der grösste dreck. und das betriebssystem von so nem iMac sieht aus wie ein spielzeug, fehlen nur noch tiergeräusche oder irgendwelche "gute-nacht-lieder" wenn man draufklickt -.-.
 
AW:

nenii am 04.02.2010 06:16 schrieb:
ganz ehrlich, ich hasse diesen "hype" um Apple.
Schön, aber was hat das mit dem Thema zutun? %)

Alle finden es sooooo toll... technisch sind die wohl mit abstand der grösste dreck.
Wohl eher nicht. Das System zur Gestensteuerung auf dem iPod touch / iPhone war lange Zeit der Konkurrenz Jahre voraus, allein was die "flüssige" Bewegung und Interpretation der Bewegungen betrifft.

Nimm dir einfach mal ein iPod und vergleich das mit einem Multitouchsystem anderer Hersteller. Selbst du wirst die Unterschiede bemerken.

Ich habs auf der IFA letztes Jahr hier in Berlin gesehen, da hatten wir seeeeehr oft Multitouchsysteme, die einfach schlecht waren ... das jetzt Windows drauf lief ist eher sekundär, das OS hat ja mit der Qualität dieser Systeme wenig zutun.

Das einzige, was mich wirklich beeindruckt hat, war Surface ... in der Küche. ;)

und das betriebssystem von so nem iMac sieht aus wie ein spielzeug, fehlen nur noch tiergeräusche oder irgendwelche "gute-nacht-lieder" wenn man draufklickt -.-.
Bewertet man jetzt ein Betriebssystem aufgrund der Icons, ja? Du kannst ja mal deinen Desktop posten ... ich glaube der wird vielen Leuten auch nicht gefallen. ;)

Icons & Hintergründe sagen verdammt wenig über die Fähigkeiten eines Betriebssystems aus, das man darüber überhaupt diskutieren muss ist schon ein wenig grenzwertig.

Was man MacOS auf jedenfall vorwerfen kann ( und sollte ) ist die Limitierung des OS, allerdings wissen das Käufer eines Macs. Ich hab gestern einen Artikel gelesen, dass Apple im Segment der "über 1200$ PCs" über 90% Marktanteil hat ... soooo schlecht kann Apple nicht sein, Hype hin oder her. Wenn ich als Kunde zufrieden bin, bleib ich bei einem Produkt, bin ich es nicht, orientiere ich mich in andere Richtungen.

Aber zurück zum Google Pad:
Wenn sie Android v2.x & Multitouch integrieren ... warum nicht? Wenn dort lediglich ChromeOS läuft, Nein danke.
 
AW:

Alle finden es sooooo toll... technisch sind die wohl mit abstand der grösste dreck.
Wohl eher nicht. Das System zur Gestensteuerung auf dem iPod touch / iPhone war lange Zeit der Konkurrenz Jahre voraus, allein was die "flüssige" Bewegung und Interpretation der Bewegungen betrifft.

Nimm dir einfach mal ein iPod und vergleich das mit einem Multitouchsystem anderer Hersteller. Selbst du wirst die Unterschiede bemerken.

Ich habs auf der IFA letztes Jahr hier in Berlin gesehen, da hatten wir seeeeehr oft Multitouchsysteme, die einfach schlecht waren ... das jetzt Windows drauf lief ist eher sekundär, das OS hat ja mit der Qualität dieser Systeme wenig zutun.

Das einzige, was mich wirklich beeindruckt hat, war Surface ... in der Küche. ;)

iPhone konnte am Anfang nicht mal MMS versenden... die Kamera beim Aktuellen Modell ist auch eher bescheiden. Der Prozessor ist Langsam, Ram ist ebenfalls nicht sehr viel vorhanden... Speicherplatz mit 32 GB ist zwar Top, nähert man sich aber langsam diesem Limit wird das Handy laaaaaaaangsam.

Wenn der Touchscreen flüssig läuft und auch schön programmiert ist, dann is das Ok. Technisch aber steht Apple anderen Herstellern nach. Man lockt die Käufer durch moderne Gehirnwäsche und durch knuddeliges, rundes, buntes Design.

HTC stellt Touchscreen-Handy's lange vor Apple her. Schau dir mal ein paar ihrer Produkte an, z.b. HTC HD 2, dann siehst du wie man Design und Technik miteinander vereint.

Neni
 
Zurück