AW:
nenii am 04.02.2010 06:16 schrieb:
ganz ehrlich, ich hasse diesen "hype" um Apple.
Schön, aber was hat das mit dem Thema zutun?
Alle finden es sooooo toll... technisch sind die wohl mit abstand der grösste dreck.
Wohl eher nicht. Das System zur Gestensteuerung auf dem iPod touch / iPhone war lange Zeit der Konkurrenz Jahre voraus, allein was die "flüssige" Bewegung und Interpretation der Bewegungen betrifft.
Nimm dir einfach mal ein iPod und vergleich das mit einem Multitouchsystem anderer Hersteller. Selbst du wirst die Unterschiede bemerken.
Ich habs auf der IFA letztes Jahr hier in Berlin gesehen, da hatten wir seeeeehr oft Multitouchsysteme, die einfach schlecht waren ... das jetzt Windows drauf lief ist eher sekundär, das OS hat ja mit der Qualität dieser Systeme wenig zutun.
Das einzige, was mich wirklich beeindruckt hat, war Surface ... in der Küche.
und das betriebssystem von so nem iMac sieht aus wie ein spielzeug, fehlen nur noch tiergeräusche oder irgendwelche "gute-nacht-lieder" wenn man draufklickt -.-.
Bewertet man jetzt ein Betriebssystem aufgrund der Icons, ja? Du kannst ja mal deinen Desktop posten ... ich glaube der wird vielen Leuten auch nicht gefallen.
Icons & Hintergründe sagen verdammt wenig über die Fähigkeiten eines Betriebssystems aus, das man darüber überhaupt diskutieren muss ist schon ein wenig grenzwertig.
Was man MacOS auf jedenfall vorwerfen kann ( und sollte ) ist die Limitierung des OS, allerdings wissen das Käufer eines Macs. Ich hab gestern einen Artikel gelesen, dass Apple im Segment der "über 1200$ PCs" über 90% Marktanteil hat ... soooo schlecht kann Apple nicht sein, Hype hin oder her. Wenn ich als Kunde zufrieden bin, bleib ich bei einem Produkt, bin ich es nicht, orientiere ich mich in andere Richtungen.
Aber zurück zum Google Pad:
Wenn sie Android v2.x & Multitouch integrieren ... warum nicht? Wenn dort lediglich ChromeOS läuft, Nein danke.