• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

das mit dem geld ist echt mal wieder selten lächerlich aber darüber das die jeweiligen kommunen der nutzung zustimmen müssen kann man reden =)

ansonsten "i love google earth" :X
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

jaja immer wieder sie selben .. man sollte jeder gemeinde/ jedem user die gegen google earth ist auch das google sperren -

vielleicht sollten sie auch gleich die nasa ne rechnung schicken - weil die kann ja auch alles scannen mit den sateliten und von dem ArmySats mal ganz abgesehen


Deutsche Politiker sind einfach nur das letzte.
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Hey Leute,

ich wollte gerade ein wenig mit Street View rumspielen, aber iwie gibt es die Funktion in keiner deutschen Stadt...in Paris, New York usw kann ich durch die Straßen "schlendern", aber in Berlin is das orange Männchen grau gefärbt und da steht "Die Street View ist nich verfügbar"... :(

Was solln das?^^
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Hast du den Artikel gelesen ??? Google View ist in Deutschland und Österreich nie entwickelt worden weil die Städte das nicht wollen
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Hast du den Artikel gelesen ??? Google View ist in Deutschland und Österreich nie entwickelt worden weil die Städte das nicht wollen
Achso! Ich bin davon ausgegangen, dass man sich wenigstens schon Berlin anschauen kann, weil ich schon im Sommer 2008 dieses Google-Auto durch unsere Hauptstadt hab fahren sehn... aber wie ich gerade gelesen habe, werden die Bilder erst im Laufe diesen Jahres Online gestellt... ich find die Sache trotz der Diskussionen cool und freu mich drauf!
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten
Ich will Google gar nicht erst hier haben. ;) (obwohl's in Berlin dafür eh zu spät sein wird)
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Mein Gott....Immer dieses rumgeheule....-.-' Die sollen sich mal nicht so anstellen...Als wenn die Privatsphäre verletzt werden würde...Das ganze trärä um google Streets entspringt nur einigen Leuten mit gewaltigen Profilneurosen!
Das wirst du aber anders sehen, wenn "sie" dich fotografieren wie du dir gerade im Garten gemütlich einen runterholst.
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Finde das auch nicht gut was Google da macht! Wollt ihr etwa, dass jeder eure Cannabisplantagen im Hinterhof sehen kann?!? :B
Wenns dazu erst Google Streetview braucht wuerde ich mir eher darueber Gedanken machen das die Polizei dass bisher nicht gesehen hat.
Oder gerochen. :-D
:B
Habe mir auch etwas ähnliches gedacht.
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Ich finde es ist ein cooles feature, welches google ja schliesslich unter erheblichem Aufwand anbietet.
Das die Staedte da nun wieder kassieren wollen finde ich ziemlich kontraproduktiv. Da zeigt sich mal wieder die deutsche Buerokratieversessenheit und Kleinkariertheit.
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

fobbolino am 09.02.2010 08:55 schrieb:
Da zeigt sich mal wieder die deutsche Buerokratieversessenheit und Kleinkariertheit.
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle Kommentare gelesen, die Meinungen find ich ... interessant.

Natürlich ist Google Streetview eine coole Sache & manchmal durchaus praktisch, aber ganz ehrlich: müssen wir es so hinnehmen, wie es im Moment ist? Nein.

Das sich jetzt seitens der Regierung bzw. einiger Vertreter Äußerungen nach Geldzahlungen kommen ist durchaus absurd, aber die Kernkritik ist mMn berechtigt und richtig.

Ein Google Streetview wie in Amerika möchte ich hier in Deutschland nicht haben, sondern ich möchte eines, welches mit bestimmten Datenschutzklauseln ausgerüstet ist, dazu gehört u.a. die absolute Unkenntlichkeit von Personen.

Ich erinner mich nur an ein Bild, was durch das Internet gegeistert ist ... älterer Herr in einem silbernen Mercedes Benz, der auf zwei "Hookers" zufährt & wohl ... nun ja, den Rest könnt ihr euch denken. Weder der Mann noch die Proffesionellen waren unkenntlich gemacht und dann gabs noch einen, recht zynischen, Spruch: "Yes, you're on Google Streetview!"

Streetview ja, aber bitte mit bestimmten Einschränkungen ... technisch dürfte das durchaus realisierbar sein, wenn selbst Software von Google ( Picasa ) eine Gesichtserkennungsoftware beinhaltet, kann man das hier bestimmt anwenden.
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Da zeigt sich mal wieder die deutsche Buerokratieversessenheit und Kleinkariertheit.
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle Kommentare gelesen, die Meinungen find ich ... interessant.

Natürlich ist Google Streetview eine coole Sache & manchmal durchaus praktisch, aber ganz ehrlich: müssen wir es so hinnehmen, wie es im Moment ist? Nein.

Das sich jetzt seitens der Regierung bzw. einiger Vertreter Äußerungen nach Geldzahlungen kommen ist durchaus absurd, aber die Kernkritik ist mMn berechtigt und richtig.

Ein Google Streetview wie in Amerika möchte ich hier in Deutschland nicht haben, sondern ich möchte eines, welches mit bestimmten Datenschutzklauseln ausgerüstet ist, dazu gehört u.a. die absolute Unkenntlichkeit von Personen.

Ich erinner mich nur an ein Bild, was durch das Internet gegeistert ist ... älterer Herr in einem silbernen Mercedes Benz, der auf zwei "Hookers" zufährt & wohl ... nun ja, den Rest könnt ihr euch denken. Weder der Mann noch die Proffesionellen waren unkenntlich gemacht und dann gabs noch einen, recht zynischen, Spruch: "Yes, you're on Google Streetview!"

Streetview ja, aber bitte mit bestimmten Einschränkungen ... technisch dürfte das durchaus realisierbar sein, wenn selbst Software von Google ( Picasa ) eine Gesichtserkennungsoftware beinhaltet, kann man das hier bestimmt anwenden.
"Yes, you're on Google Streetview!" :B
Wie geil, darüber hat sich der Freier garantiert gefreut: "Ja ich bin in Fernsehen (Google Streetview)." ;)
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Hier gehts zum Bild ....
Das ist jetzt nur mal ein exemplarisches Beispiel ... davon gibts leider viel zu viele.
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

ich finds, ähnlich wie rabowke, auch äusserst erstaunlich, wie kritiklos hier offenbar alles was von google kommt gutgeheissen wird.
da hat googles pr-abteilung mit dem lustigen bunten logo und dem so nett und unschuldig daherkommenden motto (don`t be evil) offensichtlich ganze arbeit geleistet.
dass google nicht aus rein karitativen motiven heraus handelt, scheint dagegen bei so manchem nicht angekommen zu sein.

der gedankengang ist wohl oftmals schlicht folgender: google=modern=cool. bundesregierung=alte leute=doof. / ich will auch cool sein, also plapper ich einfach mal nach, was google so vorgibt, die werden schon recht haben.

ich geb ja gern zu, dass viele politiker (s.a. internet"sperren", die ja übrigens jetzt vom tisch zu sein scheinen) gewaltige defizite in diversen bereichen, das moderne leben betreffend, aufweisen und ilse aigner vielleicht auch nicht als sympathieträgerin taugt, aber ein bisschen mut zum selbständigen nachdenken kann man wohl doch bei jedem einzelnen voraussetzen.
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

ich finds, ähnlich wie rabowke, auch äusserst erstaunlich, wie kritiklos hier offenbar alles was von google kommt gutgeheissen wird.
da hat googles pr-abteilung mit dem lustigen bunten logo und dem so nett und unschuldig daherkommenden motto (don`t be evil) offensichtlich ganze arbeit geleistet.
dass google nicht aus rein karitativen motiven heraus handelt, scheint dagegen bei so manchem nicht angekommen zu sein.

der gedankengang ist wohl oftmals schlicht folgender: google=modern=cool. bundesregierung=alte leute=doof. / ich will auch cool sein, also plapper ich einfach mal nach, was google so vorgibt, die werden schon recht haben.

ich geb ja gern zu, dass viele politiker (s.a. internet"sperren", die ja übrigens jetzt vom tisch zu sein scheinen) gewaltige defizite in diversen bereichen, das moderne leben betreffend, aufweisen und ilse aigner vielleicht auch nicht als sympathieträgerin taugt, aber ein bisschen mut zum selbständigen nachdenken kann man wohl doch bei jedem einzelnen voraussetzen.
Wie gesagt, ich finde Goolge Streetview jetzt nicht so schlimm aber ich heiße auch nicht alles gut.
Ich finde es ziemlich cool, sich Städte in scheinbaren 3D ansehen zu können, es ist ja nichts anderes als zusammengesetze zweidimensionale Bilder, das weiß ich schon.

Damit Google Streetview unbedenklich ist brauchen sie nur noch die Gesichter von Passanten zensieren dann müsste es eigentlich ok sein.
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,677547,00.html
 
Zurück