• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704510
 
Einfach nur peinlich diese Gier. Wiedermal so typisch deutsch.

Millionenfache Verletzung der Privatsphäre so ein Bullshit.
Millionen hat es garrantiert nicht interessiert das ihre Straße fotografiert wird, aber wissen den Service von Google dagegen zu schätzen.

Die einzigen die sowas wirklich interessiert sind die Politiker-Heinis weil sie die Chance wittern wieder irgendwie an Geld zu kommen um noch mehr Leitplanken auf den Straßen gegen hässliche und teure Betonwälle auszustauschen.

Wenn einer verklagt gehört dann die.
 
Da muss man sich für die deutsche Politik wohl stellvertretend schämen. In meinen Augen ist das nichts als kleinbürgerliche Erbsenzählerei.

Dabei ist gerade Streetview extrem nützlich und ergiebig, gerade wenn es mit Navigationsgeräten oder ähnlichen Handytechnologien verknüpft wird. So wird der Standort Deutschland wohl wiedermal aus rein Profitgier zur Innovationsbremse werden, weil diese Technologie aufgrund politischer Hürden hier - ähnlich wie gescheites Breitband-Internet - nur langsam Ausbreitung findet und höchstwahrscheinlich total überteuert enden wird, wenn man diesen Typen nicht direkt einhalt gebietet.

Ich vermute hier, dass mal wieder das typische Schwarz-Gelbe-Lobbyisten-Gehabe im Hintergrund am Werke ist. Man sieht sich durch die kostenlosen Services von Google bedroht und legt ihnen Steine in den Weg wo immer es geht. Schade nur, dass man zugleich zu dumm dazu ist, ebenso kostenlose Alternativen anzubieten.

Die meisten habens schon vergessen, wie es unter der Regierung Kohl lief. Aber diese Lobbyisten-Vetternwirtschaft und Stärkung von Interessenvertretern selbst auf Kosten der Verbraucher ist eine altbekannte Symptomatik die mit der FDP an den Schalthebeln der Macht offenbar direkt wieder an Beliebtheit gewinnt.

Leider hat diese Vergesslichkeit dazu geführt, dass die FDP wieder wählbar wurde.
 
"Aigner bezeichnete das Vorgehen von Google als millionenfache Verletzung der Privatsphäre und fordert, dass der Konzern vor der Veröffentlichung Genehmigungen einholt." -- Dieses würde bedeuten, wenn ich durch die Stadt fahre und Fotos schiesse oder mich einfach nur umschaue, dass sich damit die Privatsphäre von irgendwem störe?
...Pff.. Also, das ist wirklich lächlich. Es sieht eher danach aus, als suchen die Herrschaften (ob Kommune oder sonst wer) nach einer neuen Einnahmequelle.

Die Sache kommt gleich nach "GEZ verlangt Gebühren für Internet und Co.".
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Ja, und ich will Geld von Google, weil Sie den Ortsnamen (bei Google Earth) ohne mich zu fragen auf meinem Grundstück platziert haben. :finger:
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Mein Gott....Immer dieses rumgeheule....-.-' Die sollen sich mal nicht so anstellen...Als wenn die Privatsphäre verletzt werden würde...Das ganze trärä um google Streets entspringt nur einigen Leuten mit gewaltigen Profilneurosen!
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Lol, bei Google Street View über Verletzung der Privatsphäre reden und selbst tausende Kameras überall platzieren. Jaja, vielleicht sollte man sich erstmal an die eigene Nase fassen. :P
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

"Darüber hinaus könne jeder Nutzer Widerspruch gegen die Abbildungen einlegen und schon jetzt hätten diese Chance einige Personen wahrgenommen. "

Ein Link zum Widerspruch wäre nicht schlecht...
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Lol, bei Google Street View über Verletzung der Privatsphäre reden und selbst tausende Kameras überall platzieren. Jaja, vielleicht sollte man sich erstmal an die eigene Nase fassen. :P
Außerdem muss man den deutschen Staat mal fragen was sie als Privatsphäre ansehen.
Immerhin werden die Fotos nicht in Häusern oder anderen Privatgrundstücken gemacht sondern öffentlich auf der Straße. Wenn man danach geht müsste ja jeder der mit ner Kamera in der Öffentlichkeit filmt die Privatsphäre anderer verletzen. :rolleyes:

Außderdem war es mal wieder klar dass der deutsche Staat der erste sein wird der zur Kasse bittet, denke jedenfalls dass es noch kein anderer Staat gemacht hat aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.
Dann sagt man Deutschland hat eine soziale Marktwirtschaft, Deutschland ist genauso kapitalistisch wie die anderen Länder mit einer freien Marktwirtschaft.
Aber ich meine irgendwo muss das Geld ja für die soziale Marktwirtschaft herkommen, wo sonst?
Aus den milliarden von Steuern des deutschen Bürgers!?!
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Lol, bei Google Street View über Verletzung der Privatsphäre reden und selbst tausende Kameras überall platzieren. Jaja, vielleicht sollte man sich erstmal an die eigene Nase fassen. :P
Außerdem muss man den deutschen Staat mal fragen was sie als Privatsphäre ansehen.
Immerhin werden die Fotos nicht in Häusern oder anderen Privatgrundstücken gemacht sondern öffentlich auf der Straße. Wenn man danach geht müsste ja jeder der mit ner Kamera in der Öffentlichkeit filmt die Privatsphäre anderer verletzen. :rolleyes:

Außderdem war es mal wieder klar dass der deutsche Staat der erste sein wird der zur Kasse bittet, denke jedenfalls dass es noch kein anderer Staat gemacht hat aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.
Dann sagt man Deutschland hat eine soziale Marktwirtschaft, Deutschland ist genauso kapitalistisch wie die anderen Länder mit einer freien Marktwirtschaft.
Aber ich meine irgendwo muss das Geld ja für die soziale Marktwirtschaft herkommen, wo sonst?
Aus den milliarden von Steuern des deutschen Bürgers!?!
Damit Frankreich glücklicherweise angefangen ;)
Die Regierung dort plant momentan eine Besteuerung der Google Werbung, soweit ich weiß!

mfG
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

"Google hingegen sieht sich im Recht"
Sind sie auch, es gibt kein Gesetz das die Aufname von Straßen regelt egal ob für Private oder kommerzielle Zwecke.

Ohne eine entsprechende Gesetzesänderung ist dieses ganze Gelaber unsinnig.
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

LOL XD
Deutsche Politiker sind echt immer wieder für einen Brüller gut ^^
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

"Darüber hinaus könne jeder Nutzer Widerspruch gegen die Abbildungen einlegen und schon jetzt hätten diese Chance einige Personen wahrgenommen. "

Ein Link zum Widerspruch wäre nicht schlecht...
z.B http://maps.google.ch/maps?hl=de&tab=il

unten links auf "ein Problem melden" klicken und gut is
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Schade, hab Street View in San Francisco ausprobiert als Unterstützung zum Navi und ich muss sagen, dass es eine erstklassige Hilfe war.

Ich frage mich auch, dass gerade jetzt der Herr Schaar als Datenschutzbeauftagter zu der illegal angefertigten Steuer Cd jetzt auch gar nichts sagt.
Das ist doch eine Verletzung des Datenschutzes/Privatsphäre vom Feinsten!
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Lol, bei Google Street View über Verletzung der Privatsphäre reden und selbst tausende Kameras überall platzieren. Jaja, vielleicht sollte man sich erstmal an die eigene Nase fassen. :P
Außerdem muss man den deutschen Staat mal fragen was sie als Privatsphäre ansehen.
Immerhin werden die Fotos nicht in Häusern oder anderen Privatgrundstücken gemacht sondern öffentlich auf der Straße. Wenn man danach geht müsste ja jeder der mit ner Kamera in der Öffentlichkeit filmt die Privatsphäre anderer verletzen. :rolleyes:

Außderdem war es mal wieder klar dass der deutsche Staat der erste sein wird der zur Kasse bittet, denke jedenfalls dass es noch kein anderer Staat gemacht hat aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.
Dann sagt man Deutschland hat eine soziale Marktwirtschaft, Deutschland ist genauso kapitalistisch wie die anderen Länder mit einer freien Marktwirtschaft.
Aber ich meine irgendwo muss das Geld ja für die soziale Marktwirtschaft herkommen, wo sonst?
Aus den milliarden von Steuern des deutschen Bürgers!?!
Damit Frankreich glücklicherweise angefangen ;)
Die Regierung dort plant momentan eine Besteuerung der Google Werbung, soweit ich weiß!

mfG
Nur ist das genauso wenig möglich wie es bei aktueller Rechtslage möglich ist, Geld für StreetView zu verlangen. Gar nicht. Da wollen wieder ein paar geldgierige an dem Erfolg anderer teil haben, ohne selbst was dafür zu tun.
Und sobald ein Politiker in Deutschland das Wort Datenschutz in den Mund nimmt muss ich sowieso lachen. Solange der Staat meine Daten an private Unternehmen verkauft haben wir keinen Datenschutz in Deutschland.
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Deutschland macht sich einfach mal wieder lächerlich... es ist mittlerweile wirklich fast schon peinlich hier zu leben..
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

wenn man so schaut wie der Datenschutz zur angeblichen Terrorabwehr unterminiert wird ist solch eine Begründung mehr als lächerlich
Natürlich gehts da nur ums Geld, aber eher wird´s dann kein Street View geben
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Finde das auch nicht gut was Google da macht! Wollt ihr etwa, dass jeder eure Cannabisplantagen im Hinterhof sehen kann?!? :B
 
AW: News - Google Street View: Deutsche Städte wollen Google zur Kasse bitten

Finde das auch nicht gut was Google da macht! Wollt ihr etwa, dass jeder eure Cannabisplantagen im Hinterhof sehen kann?!? :B
Wenns dazu erst Google Streetview braucht wuerde ich mir eher darueber Gedanken machen das die Polizei dass bisher nicht gesehen hat.
 
Zurück