• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google: Google: Konkurrenz für Windows - Betriebssystem Google Chrome OS angekündigt

AW:

norea-x am 08.07.2009 14:52 schrieb:
aeghistos am 08.07.2009 13:50 schrieb:
Stellt sich die Frage, an welchen dieser Programme man nicht vorbei kommt. Wenn man den Rechner nicht zum Spielen braucht, ist es als Privatanwender recht einfach Windows durch ein anders Betriebssystem zu ersetzen.

Windows zu ersetzen? Durch Linux? Durch Mac?

Für einen kleinen Prozentsatz der Leute wird das schon machbar sein, ausschliesslich Linux und dessen Freeware oder Mac und dessen Programme zu nutzen.

Einfaches Beispiel: Du musst eine Word-Datei für irgendjemanden abändern oder speziell gestalten. Open Office? - vergiss es, wenn du dort etwas "Layoutest" ist es für Word praktisch nicht zu gebrauchen.

Je nach Abrbeitsplatz und Arbeitsmoral wird es evtl. auch vorkommen, dass du dir deine Arbeit mit nach Hause nimmst. Welches OS ist auf 99,9% der Arbeitsrechner?
Und meistens gibts dann noch speziell programmierte Software für das Unternehmen die du unter Linux nicht verwenden kannst.

Ich selbst würde von mir behaupten, dass ich mit Linux durchgehend vllt. 9/10tel meiner Zeit am PC arbeiten könnte, aber dann kommt sicher eine Situation in der der Wechsel zu Windows unvermeidbar wird, Egal vieviel Gratissoftare es gibt.

AW:

Hey Leute jetz ma im Ernst ihr bringt euch hier wegen Betriebssystemen um.

PS: Windows 7 sollte ne Chance bekommen.
PPS: Mir gällt DX 11besonders gut
PPPS: The cake is a lie^^

AW:

XIII13 am 08.07.2009 14:58 schrieb:
Überhaupt ist es auffällig, das fast jedes Programm oder jede Funktion von Google erstens aufgrund seiner Natur viel über den User aussagt und sich zweitens mit dem Internet verbunden ist, ein tolles Beispiel ist Google Mail, bei dem eigene Mails auf Schlüsselbegriffe durchgescannt bzw. gelesen werden.

...und dann? niemand sagt was dann passiert?
Was kann uns schon erwarten wenn Google unsere Mails liest? Die Schreibfehler werden die wohl kaum korrigieren und sie werden dich auch nicht verpfeiffen wenn du eine E-Mail-Affäre hast und deine Freundin betrügst :-P
Also was kann schon schlimmes geschehen? Jeder sagt immer dass Google uns ausspioniert und 'meine' Daten speichert, das kann sicher stimmen, aber konkrete Beispiele wie sich das negativ auf uns auswirkt bringt fast nie jemand.
Und wer Angst davon hat, muss eh seinen Lebensstil komplett über den Haufen werfen: Nix mit Internetbestellungen, nix mit Kino-Kundenkarte, die Steuererklärung ausfüllen schon gar nicht, weil da weiss der Staat wie viel ich verdiene etc. etc. etc.

AW:

Mothman am 08.07.2009 14:54 schrieb:
Ja, aber ist das Googles Schuld? Ich würde eher sagen, es ist generell durch das Internet leichter Schindluder zu treiben. Internetbetrug betreibt Google ja wohl sicher nicht.
Nö, aber trotzdem muss ich deren Datensammelwut nicht gutheißen.

Mothman am 08.07.2009 14:54 schrieb:
Und welchen Schindluder meinst du dann? Das Google deine Suchmuster an andere Firmen weiterverkauft? Was dann? Dann bekommst du im schlimmsten Fall 2-5 Werbemails oder Briefe. Das ist doch alles nichts Neues.
Ich hab es schon mal erwähnt,aber jetzt extra noch mal für dich: Deine begrenzte Sichtweise ist nicht das Maß aller Dinge. Man kann damit mehr anfangen als nur SPAM zu verschicken. Da lassen sich z. B. ganze Persönlichkeitsprofile draus erstellen mit denen dann alles möglich ist.

Mothman am 08.07.2009 15:04 schrieb:
Oder vulgär gesagt, wenn man schon keine Ahnung, dann sollte man einfach mal die Klappe halten.
Weißt du was: Genau das mache ich jetzt auch. Nicht weil ich keine Ahnung habe, sondern weil ich aufgrund solcher Sprüche keine Lust habe mich mit dir/euch ernsthaft zu unterhalten.
Würdest die das in Real-Life auch sagen? Wenn wir uns gegenüberstehen würden "ich soll die Klappe halten"? Ich weiß dass das dieser Nuhr-Spruch ist, aber das tut nicht zur Sache. Das ist einfach unverschämt hoch zehn und JA ich fühle mich durch solche Sätze beleidigt.

Also ich steige aus, weil mir das Niveau hier schon wieder stinkt und ich heute noch Termine habe und da nicht mit Wut im Bauch hingehen will, ob solcher kindischen Sprüche.

EDIT:
Zum Thema selbst: Mag sein, dass ihr recht habt und Google die Weltherrschaft an sich ziehen will. Aber bis es soweit ist, habe ich wenigstens gute Produkte nutzen können. :ugly:
Also wenn ich du wäre, würde ich mir nochmal durchlesen was du geschrieben hast und nachdenken ob das nicht eher auf einen selber zutrifft. Kaum kommt Gegenwind (meist sehr sachlich) gegen dein hochgelobtes Google werden Sätze verdreht, billigste Polemik angewandt und provoziert. Vor allem im diese armselige Real-Life Nummer die meist von denen kommt die da sich nicht trauen was zu sagen. Obs auf dich zutrifft? Keine Ahnung.

Möchtest du ernst genommen werden oder einfach nur noch trollen?

Mothman am 08.07.2009 15:22 schrieb:
XIII13 am 08.07.2009 15:11 schrieb:
Und du hältst es für weniger kindisch, andere User als paranoid zu bezeichnen und ihre Meinungen als Ergebnis eines einfachen Trends? Dann kannst du kaum bessere Antworten erwarten.
Ich habe geschrieben "Jeder darf so vorsichtig (oder paranoid) sein, wie er möchte. " . Damit werfe ich NIEMANDEM hier vor, er sei paranoid.
Doch, das impliziert schon stark dass jeder, der dein tolles Google nicht mag, paranoid sei.

Aber danach gehts ja noch weiter, alles gegen Google ist Propaganda z.B. Wenn das sachlich usw. ist hast du ne andere Vorstellung davon als die meisten hier.

Und natürlich der von dir nette Spruch das jemand Google nicht kennt. Ohne irgendwelchen Hinweise. Und kaum kommt jemand mit ein paar netten Hinweisen wie Google ist und der Weiterentwicklung deines Spruch, dann ist der natürlich der Beleidigende. Interessante Sicht der Dinge von wegen mit Anstand formulieren und so.

Und ich hab auch mehrfach geschrieben, dass ich verstehe, wenn jmd. vorsichtig ist und eine andere Meinung hat.
Ja, ne sehr schöne plötzliche 180 Grad Drehung, die immer kommt wenns eng wird mit der eigenen Argumentation. Bis jetzt war nämlich davon nix zu erkennen.

Da hast du auch schon wieder raus gezogen und interpretiert, wie es dir passt. Also mach mal halblang. Ich habe niemandem gesagt er soll die "Klappe halten" ... im Gegensatz zu dir habe ich versucht das mit Anstand zu formulieren. Also weniger kindisch.
Jaja, Propaganda, paranoid und unbelegtes du kennst das doch nicht sind schon ein paar nette und mit Anstand formulierte Dinge die man den anderen vorwirft bei einer sachlichen Diskussion.

Man merkt schon das man mit dir nach einer Weile nicht sachlich diskutieren brauch wenn dir die Argumente ausgehen und dir gezeigt wird was Sache ist, da wird immer auf irgendwelche Nebenschauplätze ausgewichen um noch die Oberhand zu behalten.

Von meiner Seite her EOD, bringt ja nix.

Du hast deinen Standpunkt und Google macht nix falsches egal wie man es dir erklärt.

AW:

Odin333 am 08.07.2009 16:29 schrieb:

Für einen kleinen Prozentsatz der Leute wird das schon machbar sein, ausschliesslich Linux und dessen Freeware oder Mac und dessen Programme zu nutzen.

Einfaches Beispiel: Du musst eine Word-Datei für irgendjemanden abändern oder speziell gestalten. Open Office? - vergiss es, wenn du dort etwas "Layoutest" ist es für Word praktisch nicht zu gebrauchen.
Wenn man an geneinsam an einem Projekt arbeitet, ist es ohnehin am besten den Text als plain text zu verschicken um das Layout kann sich einer alleine kümmern.
Ich benutze sowieso Latex für meine grösseren Arbeiten. Fertige Dokumente werden grundsätzlich als PDF verschickt.

Je nach Abrbeitsplatz und Arbeitsmoral wird es evtl. auch vorkommen, dass du dir deine Arbeit mit nach Hause nimmst. Welches OS ist auf 99,9% der Arbeitsrechner?
Und meistens gibts dann noch speziell programmierte Software für das Unternehmen die du unter Linux nicht verwenden kannst.

Ich halte das für eine zu vernachlässigende Grösse. Kennst du Unternehmen, die ihren Angestellten Spezialsoftware geben, damit sie diese bei sich zu Hause installieren können? Mir entstünden dabei zu viele Sicherheits-, Datenschutzproblem etc.

Ich selbst würde von mir behaupten, dass ich mit Linux durchgehend vllt. 9/10tel meiner Zeit am PC arbeiten könnte, aber dann kommt sicher eine Situation in der der Wechsel zu Windows unvermeidbar wird, Egal wieviel Gratissoftare es gibt.

Privat bin ich bisher nie in eine Situation gekommen in der ich Windows gebraucht hätte und an der Uni ist das einzige Programm für das ich bisher keine Alternative habe LabVIEW. Aber das betrifft ja nicht den von mir erwähnten privaten Einsatzzweck.

AW:

Fankman am 08.07.2009 16:38 schrieb:
Überhaupt ist es auffällig, das fast jedes Programm oder jede Funktion von Google erstens aufgrund seiner Natur viel über den User aussagt und sich zweitens mit dem Internet verbunden ist, ein tolles Beispiel ist Google Mail, bei dem eigene Mails auf Schlüsselbegriffe durchgescannt bzw. gelesen werden.

Was kann uns schon erwarten wenn Google unsere Mails liest? Die Schreibfehler werden die wohl kaum korrigieren und sie werden dich auch nicht verpfeiffen wenn du eine E-Mail-Affäre hast und deine Freundin betrügst :-P
Also was kann schon schlimmes geschehen? Jeder sagt immer dass Google uns ausspioniert und 'meine' Daten speichert, das kann sicher stimmen, aber konkrete Beispiele wie sich das negativ auf uns auswirkt bringt fast nie jemand.
Und wer Angst davon hat, muss eh seinen Lebensstil komplett über den Haufen werfen: Nix mit Internetbestellungen, nix mit Kino-Kundenkarte, die Steuererklärung ausfüllen schon gar nicht, weil da weiss der Staat wie viel ich verdiene etc. etc. etc.

Nur mal ne kurze Frage: Hättest du was dagegen, wenn morgen ein Gesetz verabschiedet werden würde, das besagt, dass du eine Kopie aller deiner Schlüssel (inkl. deines Hausschlüssels) an die Polizei übergeben müsstest?

Du bist anscheinen jemand, der weiss, dass in 10 Jahren einer von der Stasi wöchentlich seine Wohnung kontrolliert, es ihm aber egal ist, da er eh nichts zu verbergen hat.
Im Übrigen: fast jeder hat etwas zu verbergen, nur weiss man es meistens nicht. Was glaubst du wieviele Klagen du schon am Hals hättest, wenn jedes Unternehmen der Welt dich zu 100% überwachen könnte?

Wenn sich jeder so verhalten würde wie du, und sich gegen eine Totale Überwachung niemand wehren würde, dann hättest du aber ein feines Leben, frag mal jemanden aus der DDR wie toll es war.

AW:

aeghistos am 08.07.2009 17:07 schrieb:
Odin333 am 08.07.2009 16:29 schrieb:

Wenn man an geneinsam an einem Projekt arbeitet, ist es ohnehin am besten den Text als plain text zu verschicken um das Layout kann sich einer alleine kümmern.
Ich benutze sowieso Latex für meine grösseren Arbeiten. Fertige Dokumente werden grundsätzlich als PDF verschickt.

Ich halte das für eine zu vernachlässigende Grösse. Kennst du Unternehmen, die ihren Angestellten Spezialsoftware geben, damit sie diese bei sich zu Hause installieren können? Mir entstünden dabei zu viele Sicherheits-, Datenschutzproblem etc.

Ich selbst würde von mir behaupten, dass ich mit Linux durchgehend vllt. 9/10tel meiner Zeit am PC arbeiten könnte, aber dann kommt sicher eine Situation in der der Wechsel zu Windows unvermeidbar wird, Egal wieviel Gratissoftare es gibt.

Privat bin ich bisher nie in eine Situation gekommen in der ich Windows gebraucht hätte und an der Uni ist das einzige Programm für das ich bisher keine Alternative habe LabVIEW. Aber das betrifft ja nicht den von mir erwähnten privaten Einsatzzweck.

Ja da hast du in den Meisten Belangen sicher Recht. Ich für meinen Teil kann auf Windows nicht verzichten, da ich eben besagte Word-Dokumente nich zusammen mit anderen bearbeite, sondern für andere Erstelle (Rechnungen, Formulare usw). PDF ist da keine Alternative, da meine Kunden diese nicht selbst bearbeiten können.

Unternehmen kenn ich einige, die Ihre Software (z.B. spezielle Platinenzeichensoftware oder CNC-Programme) an ihre Arbeiter weitergeben (natürlich meist illegal).
Grundsätzlich ist es aber auch schwehr mit jemandem zusammenzuarbeiten, wenn dieser Windows-Programme hat und man selber auf die Freeware für Linux angewiesen ist.

Als Grafiker kann ich Linux sowiso vergessen, da gibts nur Mac oder Windows.

Linux für Normal-Verbraucher ist eher nicht zu empfehlen, es sei denn es ist immer jemand zur Stelle der sich mit Linux auskennt, oder er weiss sich selber per Internet zu helfen. (Eine Normale Installation bei Windows ist für so manchen schon eine unüberwindbare Hürde....)

AW:

Anscheinend muss man mehrmals wiederholen das eine begrenzte Sichtweise nicht heißt das es nur so weit gehen kann wie diese Sichtweise weit geht.

Google dürfte wirklich kein Interesse an den Daten haben, aber weißt du an wen die was verkaufen? Und wo der das dann an wen weiterverkauft? Glaub mir an solchen Daten haben genügend Firmen Interesse, und das garantiert nicht nur aus Werbegründen.

Billige Polemik untermauert den eigenen Standpunkt nicht, das sollte manch Datensammelfan mal lernen. Vor allem dieser blödsinnige Vergleich mit Staat und Steuererklärung. Manch einer möchte wohl nicht ernst genommen werden.

All diese Daten sind nicht so weitreichend wie das was sich aus dem was Google sammelt lesen lässt, geschweige denn das sie miteinander verknüpft sind und somit einfach und leicht bekomm/erreichbar.

AW:

SGDrDeath am 08.07.2009 16:59 schrieb:
Ich hab es schon mal erwähnt,aber jetzt extra noch mal für dich: Deine begrenzte Sichtweise ist nicht das Maß aller Dinge. Man kann damit mehr anfangen als nur SPAM zu verschicken. Da lassen sich z. B. ganze Persönlichkeitsprofile draus erstellen mit denen dann alles möglich ist.
Und du glaubst weil alles möglich ist wird auch alles geschehen? Kann ja sein, aber davon auszugehen und das überall zu verbreiten ist keine begrenzte Sichtweise? Wieso ist deine Sichtweise unbegrenzter, nur weil sie anders ist? Was alles möglich ist, brauchst du mir nicht erklären. Es sind noch viel schlimmere Dinge möglich. Vielleicht ist Google aber garnicht der Teufel, für den ihn alle halten?!

Also wenn ich du wäre, würde ich mir nochmal durchlesen was du geschrieben hast und nachdenken ob das nicht eher auf einen selber zutrifft. Kaum kommt Gegenwind (meist sehr sachlich) gegen dein hochgelobtes Google werden Sätze verdreht, billigste Polemik angewandt und provoziert. Vor allem im diese armselige Real-Life Nummer die meist von denen kommt die da sich nicht trauen was zu sagen. Obs auf dich zutrifft? Keine Ahnung.
Erstmal hat Google es garnicht nötig, dass ich es "verteidige" und außerdem mach ich das auch nicht. Ich schreib nur meine Meinung, die dir nicht zu passen scheint. Genauso, wie mir deine Meinung nicht passt. Und ich bin der Letzte, der Gegenwind ausweicht, oder Fehler nicht zugeben könnte. Kannst ja in meinen Foren-Archiven kramen, wenn du dir die Mühe machen willst, dein Urteil über mich glaubhaft erscheinen zu lassen.
Ich bin gerne bereit zu diskutieren und auf jede Frage/Kritik an meiner Meinung einzueghen. Aber nicht, wenn man mir schon bei der ersten Antwort mit "wen man keine Ahnung hat, Fresse halten" kommt. Ist das für dich verständlich?

Trollen.

Doch, das impliziert schon stark dass jeder, der dein tolles Google nicht mag, paranoid sei.
Nein, das impliziert lediglich die Möglichkeit, dass der Eine oder Andere das zu paranoid sieht. Wer oder ob das so ist steht da in keiner Zeile. Reine Interpretationssache deinerseits.

Aber danach gehts ja noch weiter, alles gegen Google ist Propaganda z.B. Wenn das sachlich usw. ist hast du ne andere Vorstellung davon als die meisten hier.
Wieso "als die meisten hier"...schreib doch "als ich". Es ist doch deine Meinung, oder nicht?!
Ich habe doch auch nicht ansatzweise geschrieben, dass alles gegen Google Propaganda ist. Aber wenn es um ein Google-Produkte geht, dann dauert es keine 20 Sekunden und es gibt mindesten 5 Kommentare im EInzeilen-Stil mit der unmissverständlichen Botschaft, dass Google uns doch im Grunde nur Böses will. Das nervt mich einfach etwas, weil es doch genauso polemisch und begrenzt ist, wie du meine Meinung zu betiteln pflegst.

Ja, ne sehr schöne plötzliche 180 Grad Drehung, die immer kommt wenns eng wird mit der eigenen Argumentation. Bis jetzt war nämlich davon nix zu erkennen.
Wieso 180 Grad Drehung? Habe ich schon in meinem ersten Post geschrieben (zumindest am Anfang).

Man merkt schon das man mit dir nach einer Weile nicht sachlich diskutieren brauch wenn dir die Argumente ausgehen und dir gezeigt wird was Sache ist, da wird immer auf irgendwelche Nebenschauplätze ausgewichen um noch die Oberhand zu behalten.
Kommt immer auf die Diskussionspartner und die Ausgangslage an, ob man gut mit mir diskutieren kann. Aber wie gesagt: Wenn man seine Meinung schreibt und aussagt, dass man nicht glaubt, dass es so schlimm ist, wie viele vermuten und daraufhin geschrieben wird "keine Ahnung = Fresse halten" (auch wenn es nur ein Spruch ist), dann hab ich einfach nur noch wenig Bock die Sache ernst zu nehmen. Ich denke, dass kannst sogar du nachvollziehen, wenn du mal in dich gehst.

Du hast deinen Standpunkt und Google macht nix falsches egal wie man es dir erklärt.
Du hast auch deinen Standpunkt. So soll es ja auch sein. Aber woher du jetzt schon wieder wissen willst, dass mein Standpunkt "Google macht nichts falsch" ist, ist mir schleierhaft. Das zeigt doch wieder mal nur auf, wie du es vermagst Texte gnadenlos falsch zu interpretieren. Google macht mit Sicherheit einiges falsch. Aber ich sehe darin eben nicht das Aufkommen einer "Brave New World", sondern eine relativ logische Entwicklung. Datensammlung und Weiterverkauf gibt es wie gesagt schon, da waren wir alle evtl nicht mal geboren. Dass das Ganze nun durch das Internet auf eine neue Ebene gehoben wird, ist doch nur logisch und braucht niemanden zu wundern. Gut heißen muss man es sicher deshalb auch nicht. Aber das habe ich ja - wie schon mehrfach geschrieben - schon im ersten Posting von mir geschrieben, dass es jeder selber wissen muss.

AW:

ich hoffe inständig, dass nicht zu viele leute auf die "dumme" idee kommen, sich dieses chrome os zu besorgen. wenn microsoft allgemein als böse hingestellt wird werte ich google als noch schlimmer.

AW:

FMEA am 08.07.2009 19:06 schrieb:
ich hoffe inständig, dass nicht zu viele leute auf die "dumme" idee kommen, sich dieses chrome os zu besorgen. wenn microsoft allgemein als böse hingestellt wird werte ich google als noch schlimmer.

Das ging mir bei dieser Schlagzeile auch durch den Kopf.
Wenn´de das OS installierst biste sicher wie ein offenes Buch denn Datenschutz scheint ja für Google generell kein Thema zu sein.
Erst gestern fuhr ein Google-Kamerwagen durch die Kreisstadt Schkeuditz (Am Flughafen Leipzig-Halle) und fotografierte munter die Strassenzüge.Dachte ich seh nich richtig.
War sogar mit drauf auf dem bild.Irgendwie hat mich aber niemand gefragt ob ich das möchte??
:ugly:

Wenn ich mein Privatgrundstück mittel Video überwachen will muß ich darauf achten das kein öffentlicher Weg erfaßt wird.Mach ichs trotzdem kann ich ärger bekommen.
Daran sieht man mal wieder das wenn zwei das gleiche tun, das nicht immer dasselbe ist.
:finger:

AW:

Mothman am 08.07.2009 19:02 schrieb:
Trollen.
Gut zu wissen, für mich und alle anderen.

Dann brauch ich mich zu dem Rest auch nicht mehr äußern, nachdem du noch nicht mal verstanden hast um was es geht btw.

Aber du hast wunderbar meine Argumente belegt das du auf Nebenschauplätze ausweichst - mit deinem OT-Gewetter gegen mich, und wie sachlich du doch diskutieren würdest.

Und nun troll schön weiter, brauch was zum Lachen.

AW:

SGDrDeath am 08.07.2009 21:41 schrieb:
Trollen.
Was du nur immer mit "den anderen" hast? :ugly:

Dann brauch ich mich zu dem Rest auch nicht mehr äußern, nachdem du noch nicht mal verstanden hast um was es geht btw.
Ich will mich auch nicht weiter äußern, aber ich kann das ja auch nicht so stehen lassen.

Aber du hast wunderbar meine Argumente belegt das du auf Nebenschauplätze ausweichst - mit deinem OT-Gewetter gegen mich, und wie sachlich du doch diskutieren würdest.
Ich habe doch eine Reihe von Argumenten gebracht, auf die du nicht eingehst. Das ist genau das, was du mir vorwirfst.
Statt dessen pickst du dir das "Trollen" raus, welches ja wohl ganz offensichtlich nur die obligatorische dumme Antwort auf eine dumme Frage war (Möchtest du ernst genommen werden oder einfach nur noch trollen?) und lenkst damit ab.
Aber ist schon gut so, denn ich hab auch keinen Bock auf so eine sinnlos Diskussion.
Ich werde jedenfalls versuchen nicht mehr zu reagieren (ob es klappt bleibt abzuwarten^^).

Du (oder ihr^^) könnte ja ein Bild haben, wie ihr es wollt, aber eines wollte ich noch ganz dringend klar stellen, weil es mir wichtig ist:
Als ich geschrieben habe, ob er mir auch "live" ins Gesicht sagen würde "halt die Klappe", da habe ich das (ob ihr es mir glaubt oder nicht) nicht so gemeint, wie du es interpretiert hast. Aber ich muss aber zugeben, dass es durchaus so zu verstehen war. Also unglücklich - zu offensiv - von mir formuliert.
Was ich damit vielmehr meinte war, dass man bei einer Diskussion oder Gespräch in "real life" doch auch nicht gleich die verbale Klatsche rausholt. Das ist doch einfach unhöflich. Und warum muss das dann immer im Forum sein?
Mit "schlagen" oder so an sowas habe ich in dem Moment garnicht gedacht. Darauf hast du mich erst gebracht. ^^ :ugly:
Sowas wäre - auch wenn du gewillt bist das zu glauben - ganz sicher nicht meine Art.

:top:
Jaja, so viel zur Sachlichkeit. Aber ich kann mittlerweile auch wieder drüber lachen, womit ich hier eigentlich meine Zeit verschwende. :-S

AW:

Mothman am 09.07.2009 03:48 schrieb:
SGDrDeath am 08.07.2009 21:41 schrieb:
Trollen.
Was du nur immer mit "den anderen" hast? :ugly:

Ich will mich auch nicht weiter äußern, aber ich kann das ja auch nicht so stehen lassen.

Ich habe doch eine Reihe von Argumenten gebracht, auf die du nicht eingehst. Das ist genau das, was du mir vorwirfst.
Statt dessen pickst du dir das "Trollen" raus, welches ja wohl ganz offensichtlich nur die obligatorische dumme Antwort auf eine dumme Frage war (Möchtest du ernst genommen werden oder einfach nur noch trollen?) und lenkst damit ab.
Aber ist schon gut so, denn ich hab auch keinen Bock auf so eine sinnlos Diskussion.
Ich werde jedenfalls versuchen nicht mehr zu reagieren (ob es klappt bleibt abzuwarten^^).

Du (oder ihr^^) könnte ja ein Bild haben, wie ihr es wollt, aber eines wollte ich noch ganz dringend klar stellen, weil es mir wichtig ist:
Als ich geschrieben habe, ob er mir auch "live" ins Gesicht sagen würde "halt die Klappe", da habe ich das (ob ihr es mir glaubt oder nicht) nicht so gemeint, wie du es interpretiert hast. Aber ich muss aber zugeben, dass es durchaus so zu verstehen war. Also unglücklich - zu offensiv - von mir formuliert.
Was ich damit vielmehr meinte war, dass man bei einer Diskussion oder Gespräch in "real life" doch auch nicht gleich die verbale Klatsche rausholt. Das ist doch einfach unhöflich. Und warum muss das dann immer im Forum sein?
Mit "schlagen" oder so an sowas habe ich in dem Moment garnicht gedacht. Darauf hast du mich erst gebracht. ^^ :ugly:
Sowas wäre - auch wenn du gewillt bist das zu glauben - ganz sicher nicht meine Art.

:top:
Jaja, so viel zur Sachlichkeit. Aber ich kann mittlerweile auch wieder drüber lachen, womit ich hier eigentlich meine Zeit verschwende. :-S

Geh bitte zu heise, da pflegt man dich und dein ADHS besser, hier wirst du damit keinen Erfolg haben.

AW:

SGDrDeath am 09.07.2009 07:47 schrieb:
Geh bitte zu heise, da pflegt man dich und dein ADHS besser, hier wirst du damit keinen Erfolg haben.
Großartig. Schieße dir doch noch ein paar Eigentore. Ich versuche einen Schritt auf dich zuzugehen und du beleidigst munter niveaulos weiter. Ich habe kein ADHS und ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Weil ich in einem Forum meine Meinung äußere? Weil sie nicht mit deiner konform geht?
Wir müssen nicht einer Meinung sein, aber deine Unterstellungen und Beleidigungne lässt du mal lieber sein. Ich hab mir ja noch Mühe gegeben mit dir, aber DU bist scheinbar derjenige, der nicht ansatzweise in der Lage ist eine vernünftige Diskussion zu führen.

AW:

Mothman am 09.07.2009 12:51 schrieb:
SGDrDeath am 09.07.2009 07:47 schrieb:
Großartig. Schieße dir doch noch ein paar Eigentore. Ich versuche einen Schritt auf dich zuzugehen und du beleidigst munter niveaulos weiter. Ich habe kein ADHS und ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Weil ich in einem Forum meine Meinung äußere? Weil sie nicht mit deiner konform geht?
Wir müssen nicht einer Meinung sein, aber deine Unterstellungen und Beleidigungne lässt du mal lieber sein. Ich hab mir ja noch Mühe gegeben mit dir, aber DU bist scheinbar derjenige, der nicht ansatzweise in der Lage ist eine vernünftige Diskussion zu führen.
Eigentore und ich? Du merkst wirklich schon nicht mehr was du schreibst/anderen vorwirfst und selbst dann machst.

Aber wie gesagt geh bitte zu Heise, da bist du weit besser aufgehoben mit deinem Verhalten.

AW:

Hey man bei dem Thema sin sich schon welche an die Grurgel gegangen.
Lasst den Scheiß man!!!!

Zurück