O
Odin333
Gast
AW:
norea-x am 08.07.2009 14:52 schrieb:aeghistos am 08.07.2009 13:50 schrieb:Stellt sich die Frage, an welchen dieser Programme man nicht vorbei kommt. Wenn man den Rechner nicht zum Spielen braucht, ist es als Privatanwender recht einfach Windows durch ein anders Betriebssystem zu ersetzen.
Windows zu ersetzen? Durch Linux? Durch Mac?
Für einen kleinen Prozentsatz der Leute wird das schon machbar sein, ausschliesslich Linux und dessen Freeware oder Mac und dessen Programme zu nutzen.
Einfaches Beispiel: Du musst eine Word-Datei für irgendjemanden abändern oder speziell gestalten. Open Office? - vergiss es, wenn du dort etwas "Layoutest" ist es für Word praktisch nicht zu gebrauchen.
Je nach Abrbeitsplatz und Arbeitsmoral wird es evtl. auch vorkommen, dass du dir deine Arbeit mit nach Hause nimmst. Welches OS ist auf 99,9% der Arbeitsrechner?
Und meistens gibts dann noch speziell programmierte Software für das Unternehmen die du unter Linux nicht verwenden kannst.
Ich selbst würde von mir behaupten, dass ich mit Linux durchgehend vllt. 9/10tel meiner Zeit am PC arbeiten könnte, aber dann kommt sicher eine Situation in der der Wechsel zu Windows unvermeidbar wird, Egal vieviel Gratissoftare es gibt.