M
MiffiMoppelchen
Gast
AW:
Du könntest beispielsweise Onlinebanking betreiben und irgendein Virus oder Trojaner lenkt die gesammelten Daten zu jemandem um, der nächste Woche vorhatte, dich zu überfallen. Jetzt hat der aber deine Kontendaten gesehen und tut's nicht mehr, weil er gesehen hat, dass es sich nicht lohnt. Das wiederum hat zur Folge, dass niemand deine Haustüre eintritt oder das Schloss zerstört und somit keine Reparatur notwendig wird. Gerade in der Krise sollte klar sein, dass solche entgangenen Aufträge für irgendwelche Dienstleistungsgewerbe weitere Insolvenzen nach sich ziehen können...Fankman am 08.07.2009 14:03 schrieb:Hängt mich jetzt nicht auf, ich finde einen gewissen Datenschutz auch eine Notwendigkeit, aber was habe ich zu befürchten wenn ich mit einem Google-OS unterwegs bin? Ich habe nichts(!) zu verbergen, wickle keine kriminellen Tätigkeiten auf meinem Computer ab und da die meisten Google-Produkte zudem praktisch keine Werbung haben werde ich auch diesbezüglich nicht belästigt.
Also, was passiert mir?
Wo liegt das Problem?
Und? Dann weiss Google halt auf welchen Seiten (vielleicht auch dubiose) ich mich bewege, sollen Sie das doch wissen. Also manchmal verstehe ich die Ängste nicht ganz.
Apple, Linux, Google OS sind nämlich die gute Konkurrenz. (habe ich so im heiseforum gelernt
).