• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google: Chrome OS kommt im Herbst mit "Millionen Apps"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749698
 
"Google wird im Spätherbst seinen eigenen Browser Chrome OS rausbringen."

Es ist im Prinzip nicht viel mehr als ein Browser, trotzdem denke ich, würde es Google gerne sehen, wenn "seinen eigenen Browser" durch "ihr eigenes Betriebssystem" ersetzt werden würde.
 
Also für Mainstream Leute die nur Herumsurfen, Mails Checken, auf Facebook herumgucken usw ist das Betriebssystem wohl zu gebrauchen.

Aber wenn man Games Zocken möchte usw, sollte man lieber bei Windows bleiben.

Und was die Bedenken mit Sicherheit und Überwachung angeht: Ich würde mal sagen wird wohl nicht so extrem sein da man ja sonst auch fast alles im Browser macht ;) Außer wenn jetzt jemand Porgrammiert, Zockt oder sowas macht.

Frage mich nur was Chrome OS sagt wenn die Internetverbindung weg ist...
 
AW: News - Google: Chrome OS kommt im Herbst mit

"Google wird im Spätherbst seinen eigenen Browser Chrome OS rausbringen."

Es ist im Prinzip nicht viel mehr als ein Browser, trotzdem denke ich, würde es Google gerne sehen, wenn "seinen eigenen Browser" durch "ihr eigenes Betriebssystem" ersetzt werden würde.

Ist verbessert. Danke für den Hinweis.
 
"Googles eigener Browser Chrome OS kommt ab Herbst" steht auch bei den Bildern :-D

Also der Fehler ist im Text bereinigt aber bei den Bildern belassen. ;D
 
"Man braucht G-Mail nicht neu gestalten, damit es auf Chrome OS funktioniert. Facebook braucht ebenfalls keine neue Anwendung programmieren."

Und ich brauche GMail und Facebook nicht. Schon gar kein OS von Google.
Die Firma kann ruhig weiter meine Lieblingssuchmaschine betreiben. Mehr brauche ich von ihr nicht.
 
AW: News - Google: Chrome OS kommt im Herbst mit

Also für Mainstream Leute die nur Herumsurfen, Mails Checken, auf Facebook herumgucken usw ist das Betriebssystem wohl zu gebrauchen.

Aber wenn man Games Zocken möchte usw, sollte man lieber bei Windows bleiben.

Und was die Bedenken mit Sicherheit und Überwachung angeht: Ich würde mal sagen wird wohl nicht so extrem sein da man ja sonst auch fast alles im Browser macht ;) Außer wenn jetzt jemand Porgrammiert, Zockt oder sowas macht.

Frage mich nur was Chrome OS sagt wenn die Internetverbindung weg ist...
Das sehe ich ähnlich. wenn sich irgendwann herausstellt das 90% der Spiele Chrome kompatibel sind und auf Chrome schneller laufen als unter Windows, dann können wir noch mal drüber sprechen^^
 
AW: News - Google: Chrome OS kommt im Herbst mit

Frage mich nur was Chrome OS sagt wenn die Internetverbindung weg ist...
Dann kannste dich nach aktuellem Stand nicht mal anmelden. Du legst auch keinen lokalen Benutzer an, sondern meldest dich mit deinem Google-Account an.

Zu der Spiele-Thematik: Alte Leier. DirectX Vs. OpenGL. Das gilt für alle Betriebssysteme die nicht aus Redmond kommen.

Zu der Sache mit der Privatssphäre. Das läuft wieder wie mit Chrome ab. Der größte Teil wird Open-Source. Nur Google-spezifische Erweiterungen werden wahrscheinlich Closed-Source sein. Man kann also damit rechnen, dass eine voll funktionsfähige Open-Source-Variante, wie bei Chromium, erscheint. Da weiß man wenigstens genau was über die Leitung geht.
 
Also ich bin da vielleicht ein wenig zu paranoid, aber Googles auslagern ins weltweite Netzt, ist einfach nicht meins. Liegen wahrscheinlich wieder alle Daten auf den Google-Servern rum. Bei Windows kann zum Thema Sicherheit nicht laut genug geschimpft werden, hier macht das OS gleich das wovor alle Bange sind (zumindest bei Windows). Dass es an sich nun mehrere OS gibt (drei an der Zahl) die sehr populär sind, ist natürlich Super. Konkurrenz belebt das Geschäft. MS hat mittlerweile (so finde ich) mehr Druck sein OS zu optimieren um Schlappen wie bei z.B. Windows ME und Vista wenn geht zu vermeiden. :) Da aber viele User mit den Standards Surfen, Mail, Lagern von Fotos, kl. Grafiktools und ggf. nen Open Office mehr als Glücklich sind, sollte es hier ne Super Lösung sein. Zumal man sein Notebook gute 70 € günstiger bekommen wird. Es sollte nur Ausdrücklich darauf hingewiesen werden: Ihre Daten werden zum größten Teil im Internet bei Google gespeichert. Denn das wird vielen wieder nicht klar sein. ;)
 
Zurück