AW:
RonTaboga am 22.05.2009 15:44 schrieb:
Boesor am 22.05.2009 15:40 schrieb:
RonTaboga am 22.05.2009 15:22 schrieb:
Die Naivität der Hersteller kennt echt keine Grenzen....oh mann.....warum denn nicht ein zeitgleicher Release zusammen mit einem unschlagbaren Preis von 29,95€. Aber nein stattdessen 49.99€ und eine spätere PC Version...nun das wird sich wohl kaum für die Auszahlen, zumal 50€ echt ne Frechheit für so ein Spiel sind.
Warum nicht gleich ein unschlagbarer preis von 20€? Oder 10€? Wo liegt die Grenze?
Die Grenze liegt am Limit der gefühlten und eingeschätzten Angemessenheit. Es handelt sich hier nur um eine Filmumsetzung wo man durch paar Levels aus den GB Filmen spurt. Wahrscheinlich keine Langzeitmotivation und sonst nichts, was bspw. Games wie Fallout 3 und GTA IV so besonders macht. Der Hersteller muss sich echt mal in die Käufer hineinversetzen und den Preis auch danach richten. Evtl. verkauft er dadurch ja soviel das er am Ende nen höheren Gewinn draus zieht. Dies mag jetzt eine Besonderheit für Gaming Software sein und bei anderen Wirtschaftszweigen weniger gelten, aber es ist nun mal so.
Es sieht doch so aus: Die notorischen Schwarzkopierer werden es eh saugen...was bleibt ist der Kampf um den ehrlichen Kunden bzw. um den welcher den Kauf wenigstens in Erwägung zieht und den gewinnt man nicht durch Wucherpreise und spätere PC Releases.
Das sehe ich genauso.
Ich kenne das auch von mir selbst.
Früher als Silent Hill 3 und 4 herauskamen habe ich mir auch erst mal überlegt ob ich 50 € für ein hammergeiles aber kurzes Spiel oder ein weniger geiles aber längeres Spiel ausgeben soll.
Ich entscheide mich dann meistens für das etwas schlechtere Spiel.
Mirrors Edge z.B ist einer meiner Lieblingsspiele, da es für mich Maximum an Spaß bietet aber 50 € finde ich für dieses Spiel nicht angemessen da es viel zu kurz ist, 35 € wären ok.
Spiele wie GTA IV haben den stolzen Preis von 50 € verdient, zumindest auf der Konsole.
Zum Thema Ländercodes, auf den PC wird das belanglos sein obs nen Ländercode oder sonst was hat, raupkopiert wird das Spiel garantiert auch auf nen europäischen PC laufen.
@ Odin333
100 € fände ich für jedes Spiel zu viel, denn auch wenns ziemlich lang ist weiß man als Käufer nie ob man darauf Lust hat dieses Spiel auch bis zum Ende durchzuspielen.
Bei 100 € würde ich mir schon ziemlich langen überlegen obs das Spiel Wert ist.
Zum Thema Filmumsetzung:
Mit Terminator Salvation ist GB überhaupt gar nicht zu vergleichen denn Filmumsetzungen die zeitgleich mit der Kinofassung erscheinen stehen unter extremen Zeitdruck.
Die GB-Entwickler hatten hingegen die Zeit die sie brauchen um ein vernünftiges Spiel zu veröffentlichen.
Ich sage jetzt nicht dass GB nen Hit wird aber mit regulären Filmumsetzungen ist dieses Spiel nicht zu vergleichen.
Deswegen habe ich bei dieses Spiel genauso viel Skepsis wie bei anderen nicht Filmumsetzungen.
Rabowke am 22.05.2009 12:45 schrieb:
Boesor am 22.05.2009 12:44 schrieb:
Dr-Colossus am 22.05.2009 12:42 schrieb:
Entweder import oder torrent....
das letztere is weniger Nervenaufreibend..
*mal eben azureus.exe sucht"
Du solltest nicht zu häufig Raubkopieren andeuten.
Einfach sperren.
Dann bin ich mal froh das es nicht nach dir geht wer hier gebanned wird.
Nichts gegen dich aber das finde ich nen bisschen hart.
Er kann ja wohl seine Meinung äußern, wir leben in einen freien Land, weitestgehen.

, komm mir jetzt vor wie nen Ami.
Er hat auf jeden Fall recht.
Import fällt ja wegen des Ländercodes flach, weshalb man nur die Möglichkeit hat GB zeitgleich mit der PS3-Fassung zu kriegen indem man es illegal herunterläd.
Da hat Dr-Colossus auf jeden Fall völlig recht auch wenn es falsch ist so etwas zu tun.