• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ghost Recon: Future Soldier - Erscheint nicht mehr für PC, F2P-Spiel Ende des Jahres

AW: News - Ghost Recon: Future Soldier - Erscheint nicht mehr für PC, F2P-Spiel Ende des Jahres

Hatten wir sowas nicht schonmal ähnlich bei Battlefield??
Konsoleros kriegen Bad Company 1 mit schicker neuer Frostbite-Engine und allem möglichen Trallera und fürn PC gibts Heroes??
Ging damals ja auch nicht wirklich gut für Entwickler und Publisher...
hmm erzähl mal - wie ging es denn damals aus? war bad company ein verlustgeschäft für publisher und entwickler?
wäre mir jetzt erstmal neu - aber wie gesagt erzähl mal was du weißt ;-)

Ist doch klar, die meinsten PCler zocken eh Battlefield 3 ^^
dein wort in gottes ohr, daß battlefield 3 wirklich ein verkaufserfolg auf pc wird, denn wenn nicht, daß wird über kurz oder lang auch battlefield ne pc version streichen

daß ubi das jetzt macht heißt ja einfach nur, daß die den pc markt als zu schwach einschätzen, sonst würden sie ihn ja bedienen wollen
Den eigenen PC Spielemarkt, den sie vorher durch ihren Ubilauncher selbst zerstört haben.
Aber ich hab das eh schon seit Jahren im Verdacht, dass man das alles absichtlich macht, um die Leute zu den Konsolen zu drängen.
So nach dem Motto: Hauen wir ihnen einen Zwangskopierschutz rein, dass allen das PC Spielen vergeht und sie werden sich aus Frust eine XBox360 oder PS3 holen. Voila haben sie ihr Ziel erreicht. Mir kann keiner sagen, dass das in den Hintergedanken bei solchen Firmen nicht so aussieht.
Von einigen Firmen wird doch schon seit Jahren systematisch versucht, den PC Spielemarkt kaputt zu machen.
Konsole schön und gut aber ich werde mir niemals eine Konsole kaufen. Ich spiele nunmal lieber an meinem Rechner da können die Fimen tun was sie wollen.
 
AW: News - Ghost Recon: Future Soldier - Erscheint nicht mehr für PC, F2P-Spiel Ende des Jahres

Konsole schön und gut aber ich werde mir niemals eine Konsole kaufen. Ich spiele nunmal lieber an meinem Rechner da können die Fimen tun was sie wollen.
Ist bei mir ja auch so. Für mich kommt auch nur der PC in Frage. Und für mich war am PC spielen und an der Konsole spielen sowieso schon immer wie 2 unterschiedliche Hobbys.
 
AW: News - Ghost Recon: Future Soldier - Erscheint nicht mehr für PC, F2P-Spiel Ende des Jahres

sind wir jetzt schon soweit das Shooter nichtmal mehr für PC entwickelt werden?
ich glaub ich bin im falschen Film
Nie werde ich mir einen Shooter für Konsole kaufen

scheiß CoD!
CoD kommt wenigstens für den PC
 
AW: News - Ghost Recon: Future Soldier - Erscheint nicht mehr für PC, F2P-Spiel Ende des Jahres

Ich habe eigentlich nichts gegen Konsolen aber ich finde es eine Frechheit Spiele die am Anfang für den PC gedacht waren sollten auch für den PC bleiben oder wenigstens im Multiplayer getrennte Server benutzen zumindestens was shooter angeht..

Shooter und der ganze kram gehört auf den PC mit Maus und Tastatur, Spiele wie Fallout oder sowas in der Richtung können gerne auf beides..

was meinst du mit spiele die am anfang für pc gedacht waren? future soldier war nicht als pc titel gedacht, seit jahren denken die großen entwickler nicht mehr zuerst an nen pc titel sondern höchstens an mehrplattform wo eine pcversion mit bei ist ;-)

oder willst du sagen, daß "der shooter" für den pc gedacht war? da bist du irgendwie auf dem holzweg - "shooterspiele" gab es zig jahre vor pc schon auf konsole
einem doom von 1993 stehen lightgun spiele aus den siebzigern entgegen

mouse und tastatur nur ist eine recht beliebte bedienweise für shooter, genauso wie ein pad aber nicht das nonplus ultra oder gar der "ursprung" ;-)
 
AW: News - Ghost Recon: Future Soldier - Erscheint nicht mehr für PC, F2P-Spiel Ende des Jahres - Ubisoft dementiert

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich darüber freuen soll.
Außerdem ist die Aussage auch nicht sehr eindeutig, oder?

Hätten sie nicht einfach sagen können "Es kommt für PC?", anstatt die Aussage noch mit einem "bislang" zu schmücken? Das klingt so, als habe man es vielleicht noch vor. Zumindest ist es nicht eindeutig.
 
AW: News - Ghost Recon: Future Soldier - Erscheint nicht mehr für PC, F2P-Spiel Ende des Jahres - Ubisoft dementiert

Ich hoffe dir halten sich an ihr Versprechen ;)
 
AW: News - Ghost Recon: Future Soldier - Erscheint nicht mehr für PC, F2P-Spiel Ende des Jahres

Ich habe eigentlich nichts gegen Konsolen aber ich finde es eine Frechheit Spiele die am Anfang für den PC gedacht waren sollten auch für den PC bleiben oder wenigstens im Multiplayer getrennte Server benutzen zumindestens was shooter angeht..

Shooter und der ganze kram gehört auf den PC mit Maus und Tastatur, Spiele wie Fallout oder sowas in der Richtung können gerne auf beides..

was meinst du mit spiele die am anfang für pc gedacht waren? future soldier war nicht als pc titel gedacht, seit jahren denken die großen entwickler nicht mehr zuerst an nen pc titel sondern höchstens an mehrplattform wo eine pcversion mit bei ist ;-)
Naja, es gibt aber auch schon wieder Entwickler die Umdenken und den PC als Lead Plattform einsetzen (z.B. Battlefield 3 und ich glaube R.A.G.E.). Das ist aber auch nur so weil die jetzigen Konsolen an der Leistungsgrenze sind und man mit dem PC mehr in Sachen Grafik machen kann. Spätestens mit der neuen Konsolen Generation (damit meine ich jetzt nicht die Wii U) wird der PC als Lead Plattform erstmal wieder abgesetzt.
 
AW: News - Ghost Recon: Future Soldier - Erscheint nicht mehr für PC, F2P-Spiel Ende des Jahres

Den eigenen PC Spielemarkt, den sie vorher durch ihren Ubilauncher selbst zerstört haben.
Aber ich hab das eh schon seit Jahren im Verdacht, dass man das alles absichtlich macht, um die Leute zu den Konsolen zu drängen.
So nach dem Motto: Hauen wir ihnen einen Zwangskopierschutz rein, dass allen das PC Spielen vergeht und sie werden sich aus Frust eine XBox360 oder PS3 holen. Voila haben sie ihr Ziel erreicht. Mir kann keiner sagen, dass das in den Hintergedanken bei solchen Firmen nicht so aussieht.
Von einigen Firmen wird doch schon seit Jahren systematisch versucht, den PC Spielemarkt kaputt zu machen.
Ganz genau. Was war eigentlich zuerst da? Spiele, die 50.000 mal verkauft wurden und deren Patches ca. 1.000.000 Mal runtergeladen wurden oder die Kopierschutzmaßnahmen?
:ugly:
Würde es sich für die Spieleindustrie trotz Raubkopien etc. wirklich annähernd so gut lohnen, wie Spiele auf der Konsole rauszubringen...wer weiß ob es dann Kopierschutzmaßnahmen geben würde?

Zu Ghost Recon: Mir hat das Spiel eh nicht so gut gefallen in den Previews...finde es aber generell schade, dass die Serie nicht auf dem PC fortgesetzt wird. Eine technisch und spielerisch aktualisierte Variante hätte mir durchaus Spaß gemacht. Aber dieser übertrieben Zukunfts-Technik-Schnick-Schnack...muss nicht sein
 
AW: News - Ghost Recon: Future Soldier - Erscheint nicht mehr für PC, F2P-Spiel Ende des Jahres

Ich habe eigentlich nichts gegen Konsolen aber ich finde es eine Frechheit Spiele die am Anfang für den PC gedacht waren sollten auch für den PC bleiben oder wenigstens im Multiplayer getrennte Server benutzen zumindestens was shooter angeht..

Shooter und der ganze kram gehört auf den PC mit Maus und Tastatur, Spiele wie Fallout oder sowas in der Richtung können gerne auf beides..

was meinst du mit spiele die am anfang für pc gedacht waren? future soldier war nicht als pc titel gedacht, seit jahren denken die großen entwickler nicht mehr zuerst an nen pc titel sondern höchstens an mehrplattform wo eine pcversion mit bei ist ;-)

oder willst du sagen, daß "der shooter" für den pc gedacht war? da bist du irgendwie auf dem holzweg - "shooterspiele" gab es zig jahre vor pc schon auf konsole
einem doom von 1993 stehen lightgun spiele aus den siebzigern entgegen

mouse und tastatur nur ist eine recht beliebte bedienweise für shooter, genauso wie ein pad aber nicht das nonplus ultra oder gar der "ursprung" ;-)
er hat damit gemeint, dass die ersten ghost recon titel für den pc gedacht waren und es sich dann in richtung konsole entwickelt hat (und sie dabei immer schlechter geworden sind) womit er völlig recht hat.
 
AW: News - Ghost Recon: Future Soldier - Erscheint nicht mehr für PC, F2P-Spiel Ende des Jahres - Ubisoft dementiert

Nicht böse Ubisoft, aber das ist eine "scheiß" idee, Taktick Shooter wie der vorgänger waren der hit auf PC und jetzt nur auf Konsole "schwachsinn" und das F2P, mal erlich wenn etwas für die Wii U (dümmste Konsole EVER) entwickelt wird, dann sollte man sich lieber ein Xbox360 Emulator für PC holen, als die PC Version zu spielen...
 
AW: News - Ghost Recon: Future Soldier - Erscheint nicht mehr für PC, F2P-Spiel Ende des Jahres - Ubisoft dementiert

Ich häng mich (mal wieder) in die alte Diskussion um M/T und Pad rein, um (wieder einmal) zu sagen, dass das Pad die dämlichste aller Steuerungen für Shooter und shooterähnliche Games ist. Die Präzision fehlt und Autoaiming macht den ganzen Reiz kaputt. Falls sich dieses Cheatwerkzeug abschalten lässt, sind solche Spiele unspielbar.

Ich bin auch keiner, der diesem Genra auf Konsole keine Chance gibt, sondern erstmal ausprobiert. Allerdings habe ich noch KEINEN Shooter gefunden, der sich auch nur annähernd so komfortabel bedienen lässt wie mit M/T. Das einzige, was ich bei Shootern auf Konsole mit nach Hause nehme, sind Krämpfe in den Händen. Und ja, vielleicht mache ich was falsch oder bin voreingenommen...aber Fakten lassen sich nun mal nicht abstreiten. Ich würde auch ein Auto nie mit nem Joystick steuern, wenn das Lenkrad besser geeignet ist.
 
AW: News - Ghost Recon: Future Soldier - Erscheint nicht mehr für PC, F2P-Spiel Ende des Jahres - Ubisoft dementiert

Nicht böse Ubisoft, aber das ist eine "scheiß" idee, Taktick Shooter wie der vorgänger waren der hit auf PC und jetzt nur auf Konsole "schwachsinn" und das F2P, mal erlich wenn etwas für die Wii U (dümmste Konsole EVER) entwickelt wird, dann sollte man sich lieber ein Xbox360 Emulator für PC holen, als die PC Version zu spielen...
Es gibt aber keine XBox 360 Emulator, es gibt ja nicht mal welche für die normale XBox (keine, die laufen würden...) und bei der Wii U würd ich mal abwarten und Tee trinken, das Konzept ist doch gar nicht mal so schlecht, jedenfalls sah das neue Zelda verdammt gut aus.
Und wenn ich mich nicht irre, dann verkaufen sich Taktik-Shooter eher nicht mehr so gut wie früher, die Vorgänger hab ich nicht als den Riesenerfolg in Erinnerung...
 
AW: News - Ghost Recon: Future Soldier - Erscheint nicht mehr für PC, F2P-Spiel Ende des Jahres - Ubisoft dementiert

Ich häng mich (mal wieder) in die alte Diskussion um M/T und Pad rein, um (wieder einmal) zu sagen, dass das Pad die dämlichste aller Steuerungen für Shooter und shooterähnliche Games ist. Die Präzision fehlt und Autoaiming macht den ganzen Reiz kaputt. Falls sich dieses Cheatwerkzeug abschalten lässt, sind solche Spiele unspielbar.

Ich bin auch keiner, der diesem Genra auf Konsole keine Chance gibt, sondern erstmal ausprobiert. Allerdings habe ich noch KEINEN Shooter gefunden, der sich auch nur annähernd so komfortabel bedienen lässt wie mit M/T. Das einzige, was ich bei Shootern auf Konsole mit nach Hause nehme, sind Krämpfe in den Händen. Und ja, vielleicht mache ich was falsch oder bin voreingenommen...aber Fakten lassen sich nun mal nicht abstreiten. Ich würde auch ein Auto nie mit nem Joystick steuern, wenn das Lenkrad besser geeignet ist.
Ich stimme dir zu und diesen Free 2 play müll kann ubidreck behalten ... lächerlich Ubisoft wirklich lächerlich
 
AW: News - Ghost Recon: Future Soldier - Erscheint nicht mehr für PC, F2P-Spiel Ende des Jahres - Ubisoft dementiert

vollpreisspiele für konsole hol ich mir mal überhaupt nicht, geh ich bei gamestop schön in die gebrauchtabteilung. und auch so kriegt ubisoft keine moneten von mir ;)
 
AW: News - Ghost Recon: Future Soldier - Erscheint nicht mehr für PC, F2P-Spiel Ende des Jahres

er hat damit gemeint, dass die ersten ghost recon titel für den pc gedacht waren und es sich dann in richtung konsole entwickelt hat (und sie dabei immer schlechter geworden sind) womit er völlig recht hat.
nicht die sondern der erste teil kam zwar zuerst auf pc raus aber keiner kann echt behaupten, daß es "für den pc entwickelt wurde" ;-) man brauchte es kurze zeit später auch für ps2 und xbox raus (wenn die xbox schon ende 2001 weltweit verbreitet gewesen wäre, wären denk ich mal alle versionen gleichzeitig erschienen ;-))
teil zwei war ja dann erstmal gleich konsolenexklusiv ;-)
 
AW: News - Ghost Recon: Future Soldier - Erscheint nicht mehr für PC, F2P-Spiel Ende des Jahres - Ubisoft dementiert

Und wenn ich mich nicht irre, dann verkaufen sich Taktik-Shooter eher nicht mehr so gut wie früher, die Vorgänger hab ich nicht als den Riesenerfolg in Erinnerung...

denk schon daß sich die beiden graw teile besser verkauft haben als jeder "ursprüngliche taktikshooter" ala ghost recon 1, rogue spear, raven shield...
 
Jawoll, ja! Nur her mit der neuen Online-Abzocker-Mentalität! So ein bisschen Prostitution hat noch niemandem geschadet, das scheint auch Ubisoft zu denken. Aber ich mache da nicht mit! Ich bücke mich nicht unter dem Druck eines Spieleherstellers, der tatsächlich meint, die Spieler seien so unmündig, dass sie bereit sind, alles für ihren Spielspaß zu tun (zu bezahlen)! Nein, Meister Ubi, da machen viele nicht mit. Auch wir, ein kleiner Club in Norddeutschland, der bisher noch jeden Teil von Ghost-Recon und auch Rainbow Six Las Vegas im LAN gespielt hat, aber eben nur im LAN und nur am PC. Nun gut, eine handvoll Käufer weniger für Ubisoft - mehr Geld für andere Spiele für mich/uns.
 
Zurück