• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GEZ-Gebühren: Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft lehnt Erhöhung ab

AW:

Hab gerade mal bei einem richtigen Pay-TV-Anbieter geschaut - der kostet "nur" rund 17 Euro im Monat... Wenn man tauschen könnte würd ich dann doch lieber dieses richtige Pay-TV bevorzugen und nicht dieses ZwangsPay-TV ;) (da sind interessantere Sender dabei als zB der Allgemeine Rentnersender Deutschlands (aka ARD - okay, Tagesschau und -Themen sind noch brauchbar))
GEZ muss sein. Und das sag ich nicht, weil ich evtl. bei der GEZ sein könnte ;)

Ich bezahle schon sehr lange diese Gebühren, auch wenn mir manchmal der Programminhalt der Öffentlich-Rechtlichen nicht zusagt.

"Tagesschau und Tagesthemen" sind nicht nur brauchbar, sondern (neben heute/Journal) die einzige Informationsquelle des Deutschen Fernsehens, die Einen relativ neutral informiert.

Bei den Privaten sind die Nachrichten keineswegs neutral. Oftmals "Bild" Niveau mit leichter Unterhaltung, werden Nachrichten gesendet, die dem stärksten Teilhaber des Senders gerecht werden. Bei den Öffentlich Rechtlichen sind das die "GEZ"-Zahler.

Eines der größten Probleme müsste sogar dem größten Banausen auffallen. Sender wie RTL haben so viel Geld, dass sie den Öffentlich-Rechtlichen die besten "Moderatoren" abziehen können.
Die Richtung ist klar: Nachrichten und Informationen werden Richtung "Finanzmarkt und Gewinn"" gedrückt. Am Ende kommt eine "Durch Finanzmittel generierte Zensur" zustande.

Obwohl..... Vielleicht sind ja Einige zufriedener, wenn sie nicht wissen, wenn sie die Marionetten der Reichen sind....

;)
 
AW:

Eines der größten Probleme müsste sogar dem
größten Banausen auffallen. Sender wie RTL haben so viel Geld, dass sie
den Öffentlich-Rechtlichen die besten "Moderatoren" abziehen können.

Die Richtung ist klar: Nachrichten und Informationen werden Richtung
"Finanzmarkt und Gewinn"" gedrückt. Am Ende kommt eine "Durch
Finanzmittel generierte Zensur" zustande.

Die GEZ zieht pro jahr 4,7 Millarden Euro ein. Nochmal 4,7 Millarden an GEZ Gebühren. Frag mich wo die landen. Das Programm sieht nicht danach aus als wäre da so viel drin. Die hälfte geht wohl schon an die GEZ Mittarbeiter lol

www.gez-abschaffen.de
 
AW:

Die GEZ zieht pro jahr 4,7 Millarden Euro ein. Nochmal 4,7 Millarden an GEZ Gebühren. Frag mich wo die landen. Das Programm sieht nicht danach aus als wäre da so viel drin. Die hälfte geht wohl schon an die GEZ Mittarbeiter lol

www.gez-abschaffen.de
Dann lieber die Privaten abschaffen, bzw. nur noch Öffentlich-Rechtliche und PAY TV Sender.
Dann fällt die Konkurrenz weg, die Gebühren werden niedriger, weil der Zugzwang fehlt...

Und dann fällt den Leuten auf, dass ein Sender wie SKY mal eben 480€ Pro Jahr einstreicht, während die GEZ mit Gebühren nichtmal die Hälfte einnimmt.

;)
 
Lieber alles PayTV und freie Auswahl statt GEZ-Zwang!

Die GEZ zieht pro jahr 4,7 Millarden Euro ein. Nochmal 4,7 Millarden an GEZ Gebühren. Frag mich wo die landen. Das Programm sieht nicht danach aus als wäre da so viel drin. Die hälfte geht wohl schon an die GEZ Mittarbeiter lol

www.gez-abschaffen.de
Dann lieber die Privaten abschaffen, bzw. nur noch Öffentlich-Rechtliche und PAY TV Sender.
Dann fällt die Konkurrenz weg, die Gebühren werden niedriger, weil der Zugzwang fehlt...

Und dann fällt den Leuten auf, dass ein Sender wie SKY mal eben 480€ Pro Jahr einstreicht, während die GEZ mit Gebühren nichtmal die Hälfte einnimmt.

;)
Aber es ist doch egal wie viel Sky verlangt, solang den Leuten das Wert ist was ihnen für ihr Geld geboten wird und sie dafür bezahlen, ist das ja auch in Ordnung. Wenn du das Angebot von Sky nicht nutzen möchtest zwingt dich ja keiner aber genau anders herum verhält es sich ja mit der GEZ.

Und wenn man überlegt, dass Sky grade mal ca. 2,4 Mio Abos hat, haben die für ihr Programm "nur" ca. 1,15 Mrd € zur Verfügung und wahrscheinlich mehr zufriedene Kunden als die ganzen Öffentlich Rechtlichen zusammen :B

Bei diesem ganzen Theater wünsche ich mir, dass das FreeTV abgeschafft wird, damit ich selbst entscheiden kann für was ich bezahle bzw. was nicht! Denn meiner Meinugn nach ist der Gebührenzwang nicht mehr aufrecht zu erhalten, wenn es nur noch kostenpflichte Sender gäbe. Das wäre ja als würde mir der Staat vorschreiben, welche Winterreifen ich kaufen soll.

Ich bin wirklich kein Freund von Sky, da ich denke, dass das zu teuer ist, aber ich würde eher knapp 45€ für ordentliche Skypakete ausgeben, als denen von der GEZ bzw. den öffentlichen Rundfunk- und Fernsehsender 20€ in den Rachen zu werfen für Sachen die mich nicht interresieren und die ich nicht nutze. Ich brauch kein ZDF DOKU, ZDF Theater, Einsplus usw. .

Zum Inhalt der Öffentlichen und den Machenschafften der GEZ möchte ich jetzt nichts weiter sagen. Ich denke da wurde schon viel gesagt und wir alle wissen, wir hier der überwiegen Teil denkt. Außerdem würde ich mich da jetzt wieder viel zu sehr aufregen :-D
 
Zurück