• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GEZ-Gebühren: Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft lehnt Erhöhung ab

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - GEZ-Gebühren: Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft lehnt Erhöhung ab

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701206
 
die sollten auch gleich mal die GEZ durchleuchten..die mit Ihren machenschaften.. ist mir sehr suspekt der ganze verein!
 
Die sollen den ganzen Verein ablehnen!!! Das ist doch reine Abzocke in dem Saftladen.
 
AW:

Das Schlimme ist, dass man als mündiger Bürger keine Wahlmöglichkeiten hat. Wenn es nach mir ginge, könnten die ÖR komplett eingestampft werden und ich würde es nicht mal merken. Ich schaue lediglich 2-3 Sender, welche nicht in diese Sparte fallen. Wofür zahle ich eigentlich GEZ? Für völlig überbezahlte Senioren-Sendungen? Bei Sportlern, welche Millionengehälter beziehen, wird immer rumgemeckert...obwohl die alles nicht von meinem Geld bezahlt wird, wenn ich es nicht möchte. Aber für Sender, die ich nicht schauen möchte muss ich zahlen? Irgendwie verkehrte Welt!
 
AW:

Ich hätte gerne mal einen Statistik der Nutzung dieser Web-Angebote für die fast jeder private (Nicht-)Nutzer zahlen muss!
Meiner Meinung nach interessiert keine Sau, was die da anbieten. Und mir ist es unverständlich wie die sich in den Markt reindrängen da was anbieten und dann von mir verlangen das ich dafür bezahle, dass die da sind!
 
AW:

Das Schlimme ist, dass man als mündiger Bürger keine Wahlmöglichkeiten hat. Wenn es nach mir ginge, könnten die ÖR komplett eingestampft werden und ich würde es nicht mal merken. Ich schaue lediglich 2-3 Sender, welche nicht in diese Sparte fallen. Wofür zahle ich eigentlich GEZ? Für völlig überbezahlte Senioren-Sendungen? Bei Sportlern, welche Millionengehälter beziehen, wird immer rumgemeckert...obwohl die alles nicht von meinem Geld bezahlt wird, wenn ich es nicht möchte. Aber für Sender, die ich nicht schauen möchte muss ich zahlen? Irgendwie verkehrte Welt!
Die Fußballer bezahlst du genau so. Die Vereine verdienen heutzutage das meiste Geld durch Sponsoring und Fernseheinnahmen, und den einen oder anderen Euro wirst du sicher auch schon an Firmen wie Adidas, Nike, Samsung, Microsoft, Telekom, Vodafone, Audi, Kodak, Ferrero, Nestlé usw. usf. abgetreten haben, den die entsprechenden Firmen dann zum Teil auch für das Sponsoring der Vereine benutzt haben, die wiederum von dem Geld ihre Spieler bezahlen. ;)

Ich fänd´s allerdings auch eine gute Lösung, wenn die öffentlich-rechtlichen Zusatzprogramme wären, die man sich freischalten kann, eine Art Pay-TV eben. Ich würd´s machen, da ich ARD, ZDF und WDR relativ häufig schaue. Zu teuer sind die Rundfunkgebühren dennoch, zumal Sendungen wie Wetten, dass... oder das Mutantenstadl auch nicht gerade billig sein dürften. Und die braucht die Welt wirklich nicht. ;)
 
AW:

Gab vor Jahren mal ´ne Reportage über die GEZ, in welcher ein "Aussteiger" anonym über die Vorgehensweisen der GEZ berichtete. Er legte Kopien eines Maßnahmenkatalogs vor, in welchen z.B. auch wortwörtlich stand, es wäre sich "...mit allen Mittel Zugang zur Wohnung des Klienten zu verschaffen, wenn nötig auch durch Androhung brutaler Gewalt" ... Die GEZ ist meines Erachtens nichts anderes als eine kriminelle Vereinigung, kassiert Gebühren für Dienste, die nicht in Ihr Betätigungsfeld fallen und vom Kunden bereits anderweitig entgolten werden und weitet nach Belieben die Gebühren auf alle möglichen anderen Felder aus um noch mehr zu kassieren... Mit welchem Recht? Wie kann es sein, das sich hiergegen nicht unternehmen lässt?
 
AW:

Das Schlimme ist, dass man als mündiger Bürger keine Wahlmöglichkeiten hat. Wenn es nach mir ginge, könnten die ÖR komplett eingestampft werden und ich würde es nicht mal merken. Ich schaue lediglich 2-3 Sender, welche nicht in diese Sparte fallen. Wofür zahle ich eigentlich GEZ? Für völlig überbezahlte Senioren-Sendungen? Bei Sportlern, welche Millionengehälter beziehen, wird immer rumgemeckert...obwohl die alles nicht von meinem Geld bezahlt wird, wenn ich es nicht möchte. Aber für Sender, die ich nicht schauen möchte muss ich zahlen? Irgendwie verkehrte Welt!
Die Fußballer bezahlst du genau so. Die Vereine verdienen heutzutage das meiste Geld durch Sponsoring und Fernseheinnahmen, und den einen oder anderen Euro wirst du sicher auch schon an Firmen wie Adidas, Nike, Samsung, Microsoft, Telekom, Vodafone, Audi, Kodak, Ferrero, Nestlé usw. usf. abgetreten haben, den die entsprechenden Firmen dann zum Teil auch für das Sponsoring der Vereine benutzt haben, die wiederum von dem Geld ihre Spieler bezahlen. ;)

Ich fänd´s allerdings auch eine gute Lösung, wenn die öffentlich-rechtlichen Zusatzprogramme wären, die man sich freischalten kann, eine Art Pay-TV eben. Ich würd´s machen, da ich ARD, ZDF und WDR relativ häufig schaue. Zu teuer sind die Rundfunkgebühren dennoch, zumal Sendungen wie Wetten, dass... oder das Mutantenstadl auch nicht gerade billig sein dürften. Und die braucht die Welt wirklich nicht. ;)
Sicher zahle ich auch meinen Teil indirekt. Aber hier liegt der große Unterschied. Ich kann selbst entscheiden, ob ich das Geld dafür ausgebe. Entweder buche ich mir eine TV-Sportpaket und kann dafür Fussball schauen oder eben nicht. Wenn ich in einem Verein bin, zahle ich Beitrag...aber eben freiwillig. Wenn ich Adidas & Co. tragen möchte, zahle ich mit Sicherheit auch einen Bruchteil an Sponsorengeldern mit...aber widerum auf freiwilliger Basis. Bei der GEZ braucht nur ein empfangsbereites Gerät rumzustehen, egal ob ich TV schauen möchte oder nicht.
 
AW:

Gab vor Jahren mal ´ne Reportage über die GEZ, in welcher ein "Aussteiger" anonym über die Vorgehensweisen der GEZ berichtete. Er legte Kopien eines Maßnahmenkatalogs vor, in welchen z.B. auch wortwörtlich stand, es wäre sich "...mit allen Mittel Zugang zur Wohnung des Klienten zu verschaffen, wenn nötig auch durch Androhung brutaler Gewalt" ... Die GEZ ist meines Erachtens nichts anderes als eine kriminelle Vereinigung, kassiert Gebühren für Dienste, die nicht in Ihr Betätigungsfeld fallen und vom Kunden bereits anderweitig entgolten werden und weitet nach Belieben die Gebühren auf alle möglichen anderen Felder aus um noch mehr zu kassieren... Mit welchem Recht? Wie kann es sein, das sich hiergegen nicht unternehmen lässt?
Wäre cool wenn man ein Link Video oder sowas hätte.Mit einem solchen Katalog bräuchte die GEZ bei mir garnicht antanzen selbst wenn die bei mir mit Gewalt drohen würden dann würde ich wiederrum, dem Männeken vor der Tür mitteilen,das ich mein eigenheim mit allem zur verfügunstehenden Mittel verteidigen werde.Dann brauch zum schluß keiner meher von der GEZ weinen.

Aber ich hatte vorhin noch gelesen das die FDP sich auch gegen die Gebührung dagegen stellen wird.
Wenigstens etwas positives in unserer heutigen Politik.
 
AW:

Gab vor Jahren mal ´ne Reportage über die GEZ, in welcher ein "Aussteiger" anonym über die Vorgehensweisen der GEZ berichtete. Er legte Kopien eines Maßnahmenkatalogs vor, in welchen z.B. auch wortwörtlich stand, es wäre sich "...mit allen Mittel Zugang zur Wohnung des Klienten zu verschaffen, wenn nötig auch durch Androhung brutaler Gewalt" ... Die GEZ ist meines Erachtens nichts anderes als eine kriminelle Vereinigung, kassiert Gebühren für Dienste, die nicht in Ihr Betätigungsfeld fallen und vom Kunden bereits anderweitig entgolten werden und weitet nach Belieben die Gebühren auf alle möglichen anderen Felder aus um noch mehr zu kassieren... Mit welchem Recht? Wie kann es sein, das sich hiergegen nicht unternehmen lässt?
Den Spieß kann man ja auch umdrehen und den GEZ-Mitarbeitern den Zugang zur Wohnung unmöglich machen, wenn nötig auch durch Androhung brutaler Gewalt. :B

Oh weh, schade, dass mich keiner von den Fatzkes mal bedroht. :finger:
 
AW:

Hab gerade mal bei einem richtigen Pay-TV-Anbieter geschaut - der kostet "nur" rund 17 Euro im Monat... Wenn man tauschen könnte würd ich dann doch lieber dieses richtige Pay-TV bevorzugen und nicht dieses ZwangsPay-TV ;) (da sind interessantere Sender dabei als zB der Allgemeine Rentnersender Deutschlands (aka ARD - okay, Tagesschau und -Themen sind noch brauchbar))
 
AW:

für einen service laut gesetz zahlen zu MÜSSEN ist verfassungswidrig. solange allerdings niemand klagt würd sich daran auch nichts ändern. problem ist, die leute, die klagen würden haben dafür die kohle nicht. deutschland ist ja schon berühmt dafür seinen einwohner alles per gesetz vorzuschreiben. mündigkeit hierzulande ist doch ne lachnummer.
 
AW:

Endlich mals was erfreuliches ...
hoffentlich klammern sie dann aber net einfach die betriebe aus un die erhöhung für privat haushalte wird durchgesetzt ...
 
AW:

Rundfunkgebührenstaatsvertrag


§ 11
Vertragsdauer, Kündigung, Außerkrafttreten
(1) 1 Dieser Staatsvertrag gilt für unbestimmte Zeit. 2 Er kann von jedem der vertragsschließenden Länder zum Schluss des Kalenderjahres mit einer Frist von einem Jahr gekündigt werden. 3 Die Kündigung kann erstmals zum 31. Dezember 2008 erfolgen. 4 Wird der Staatsvertrag zu diesem Zeitpunkt nicht gekündigt, kann die Kündigung mit gleicher Frist jeweils zu einem zwei Jahre späteren Zeitpunkt erfolgen. 5 Die Kündigung ist gegenüber dem Vorsitzenden der Ministerpräsidentenkonferenz schriftlich zu erklären. 6 Die Kündigung eines Landes lässt das Vertragsverhältnis der übrigen Länder zueinander unberührt, jedoch kann jedes der übrigen Länder den Vertrag binnen einer Frist von drei Monaten nach Eingang der Kündigungserklärung zum gleichen Zeitpunkt kündigen.


Warum das wohl kein Bundesland macht!
 
AW:

Von mir aus könn sie den sch...verein abschaffen und aus den Sendern PayTv machen, dann werden sie sehen wieviel ihre Sender wert sind lol. Für 1-2 h TV in der woche so abgezockt zu werden find ich ne frechheit.
 
AW:

Wäre cool wenn man ein Link Video oder sowas hätte.Mit einem solchen Katalog bräuchte die GEZ bei mir garnicht antanzen selbst wenn die bei mir mit Gewalt drohen würden dann würde ich wiederrum, dem Männeken vor der Tür mitteilen,das ich mein eigenheim mit allem zur verfügunstehenden Mittel verteidigen werde.Dann brauch zum schluß keiner meher von der GEZ weinen.

Aber ich hatte vorhin noch gelesen das die FDP sich auch gegen die Gebührung dagegen stellen wird.
Wenigstens etwas positives in unserer heutigen Politik.
www.gulli.com/news/gez-die-dreisten-methoden-der-2008-05-13/

Nur mal kurz gesucht.
 
AW:

Von mir aus könn sie den sch...verein abschaffen und aus den Sendern PayTv machen, dann werden sie sehen wieviel ihre Sender wert sind lol. Für 1-2 h TV in der woche so abgezockt zu werden find ich ne frechheit.
Jupp
Dann würde ich wohl gar nix mehr für den Mist zahlen müssen, unser heutiges Fernseh-Programm ist einfach eine Zumutung.
 
AW:

Wäre cool wenn man ein Link Video oder sowas hätte.Mit einem solchen Katalog bräuchte die GEZ bei mir garnicht antanzen selbst wenn die bei mir mit Gewalt drohen würden dann würde ich wiederrum, dem Männeken vor der Tür mitteilen,das ich mein eigenheim mit allem zur verfügunstehenden Mittel verteidigen werde.Dann brauch zum schluß keiner meher von der GEZ weinen.

Aber ich hatte vorhin noch gelesen das die FDP sich auch gegen die Gebührung dagegen stellen wird.
Wenigstens etwas positives in unserer heutigen Politik.
www.gulli.com/news/gez-die-dreisten-methoden-der-2008-05-13/

Nur mal kurz gesucht.
Jo vielen dank, in Zukunft weis ich auch nun nochbesser bescheid.
Es ist gut zu wissen was die dürfen und was nicht.
Danke nochmal.
 
Zurück