• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Geforce GTX 470: Inno3D zeigt erste Grafikkarte ohne Referenz-Design

FloAusBerlin

Anwärter/in
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,743962
 
Das Ding scheint doch so schon heiß wie die Hölle zu werden wenn der Lüfter so aufdreht das der PC fast abhebt.Dann auch noch übertakten?? Wie lange soll denn da die Karte halten?
Nö nö.................lass ma
 
Ich warte da lieber auf eine modifizierte 480er.
Mit dem Referenzdesign könnte ich mir auch einen laufenden Staubsauger neben den PC stellen.
 
Die GTX 470 ist im Referenzdesign im Spielebetrieb nicht lauter als eine HD58x0. Die Leistungsaufnahme ist zwar höher, aber bei weitem nicht so extrem wie bei der GTX 480. Insofern ist eine GTX 470 mit verbesserter Kühlung und dadurch auch noch etwas mehr OC-Reserven vielleicht eine ernsthafte Alternative zu einer GTX 480, sofern man mit einer Karte auf GF100-Basis liebäugelt.
 
Bah... man kann die Kommentare über die GTX 4xx Reihe in den Forem kaum mehr lesen ohne auf tonnenweise Ansammlungen von Halbwissen zu stoßen.

Die Fermi Karten sind weder lauter, als andere (38 Dezibel im Leerlauf, 43 unter Vollast für die 480!) noch werden sie heißer, wenn man die Lüfter auf über 70% stellt.
Dann werden sie genauso heiß bzw kühler, als einige 8000er Modelle (nämlich ca 70-80° (auch für die 480!).

Kann mich noch gut daran erinnern, wie meine 8800GTX stets auf 80-95° fuhr und zwar bei 100% Lüftereinstellung.

Leute, die sich immer wieder in Forum über diese nachgewiesenermaßen falschen Dinge aufregen, sollten sich besser mal an mehreren guten Stellen informieren. Zum Beispiel da:

www.hardwarecanucks.com/forum/hardware-canucks-reviews/30297-nvidia-geforce-gtx-480-review.html

www.guru3d.com/article/geforce-gtx-470-480-review/1



Btw: Die erste nicht-referenz-Design Karte müsste eigentlich die EVGA GTX 480 HydroCopper FTW sein. Die hat nämlich gar keine Heatpipes, sondern nen Wasserkühlungsblock auf dem PCB:
www.evga.com/articles/00539/

www.evga.com/products/moreInfo.asp

Diese Karte geht unter Vollast übrigens auf gerade mal 50°C hoch.
 
Zurück