• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gears of War: Ausblick auf Unreal-Engine-Shooter

Bitte, Bitte *habenwollen*

Das wäre bis jetzt für mich der einzigste Grund eine XBOX360 anzuschaffen, aber das könnte ich mir dann ja sparen ;-)

Jay-Py am 23.02.2006 09:23 schrieb:
Bitte, Bitte *habenwollen*

Das wäre bis jetzt für mich der einzigste Grund eine XBOX360 anzuschaffen, aber das könnte ich mir dann ja sparen ;-)

Gut das das Spiel für PC erscheinen soll, wird bestimmt sehr gut. Auf Epic ist da verlass weil sie Gears of War selber entwickeln als seinerzeit bei U2. Allerdings wird das kein Ego-Shooter sondern ein Taktik-Shooter mit Gruselatmosphäre wie bei FEAR. Wollte ich nur sagen *besserwisserisch*

Bonkic am 23.02.2006 09:52 schrieb:
Blue_Ace am 23.02.2006 09:41 schrieb:
Gut das das Spiel für PC erscheinen soll,

wer sagt das ?
Reden sich bislang PC Seiten & Mags immer ein, weil ein MS Mitarbeiter mal was in der Richtung gesagt hat. Allerdings war es mehr eine Wunschidee von ihm und Epic sagt es wäre auch durchaus möglich, aber im Moment würden sie nur an einer Xbox Version arbeiten. Alles weitere wird danach entschieden. Für so dumm halte ich MS als Publisher jedoch nicht, daß die nahe zum Xbox 360 Release ein OK für eine PC Version geben. Das Game ist für einige ein Kaufgrund für eine 360 sein. Vielleicht 1 Jahre oder so später könnte ja was für den PC kommen, zusammen mit einer PS3 Version. Ähnlich wie die Handhabung bei der GTA Serie.

Nali_WarCow am 23.02.2006 10:08 schrieb:

wer sagt das ?
Reden sich bislang PC Seiten & Mags immer ein, weil ein MS Mitarbeiter mal was in der Richtung gesagt hat. Allerdings war es mehr eine Wunschidee von ihm und Epic sagt es wäre auch durchaus möglich, aber im Moment würden sie nur an einer Xbox Version arbeiten. Alles weitere wird danach entschieden. Für so dumm halte ich MS als Publisher jedoch nicht, daß die nahe zum Xbox 360 Release ein OK für eine PC Version geben. Das Game ist für einige ein Kaufgrund für eine 360 sein. Vielleicht 1 Jahre oder so später könnte ja was für den PC kommen, zusammen mit einer PS3 Version. Ähnlich wie die Handhabung bei der GTA Serie.

sehe ich ganz genauso .
microsoft hat ohnehin schon viel zu wenig zugkräftige exklusivtitel (neben halo), da werden sie sich wohl kaum noch diesen hier nehmen lassen.

Das hört sich ja nicht gut an... am Ende werde ich mir wohl doch noch die Xbox 360 zulegen :-)
Das Game sieht einfach zu gut aus!!!! :-X

Nali_WarCow am 23.02.2006 10:08 schrieb:

wer sagt das ?

Sorry hab mich vertan. Stimmt war nur ein Gedanke. Hatte immer gemeint Gears of War erscheint wie UT2007 über Midway, habe noch mal nachgesehen leider erscheints über Microsoft.

ähem ich will ja nich meckern aber sind die screenshots nicht aus dem trailer?

http://xboxmovies.teamxbox.com/xbox-360-hires/2628/Gears-of-War-X05-Trailer-High-Resolution/

Ich glaube defintiv nicht, dass dieses Spiel für den PC erscheinen wird. 100 % wird dass ein xbox only Titel. Höchsten wirklich mit 2 Jahren Verspätung wie Halo und dann sieht das Ganze auch nicht mehr so toll aus.

Optimu5Prime am 23.02.2006 11:39 schrieb:
ähem ich will ja nich meckern aber sind die screenshots nicht aus dem trailer?

http://xboxmovies.teamxbox.com/xbox-360-hires/2628/Gears-of-War-X05-Trailer-High-Resolution/

Sieht so aus. Also mal wieder keine offiziellen Screens. Wird sich Epic freuen. :ugly:
Da sollte man sich wirklich besser den von dir verlinkten Trailer anschauen, da sieht das Game in Bewegung deutlich besser aus.

also ich für meinen teil finde ja, dass die texturen teilweise richtig grottig sind (Bild 9). da sind die texturen aus Doom 3 oder Quake 4 noch schärfer.

ich hoffe doch, dass es an der konsolenversion liegt (bei quake 4 waren die texturen auch niedriger aufgelöst als beim PC-Original) oder es auch einfach nur an der niedrigen auflösung der bilder liegt, was ich aber weniger glaube, denn einige anderen texturen sehen nämlich wiederum auch ziemlich gut aus.

aber vom gesamteindruck her ein ziemlich geiles game. wenn es feststehen würde, dass es definitiv nicht für PC kommen würde, dann würde ich mit dem gedanken spielen mir ne box zu holen.
wann soll das game denn erscheinen?

Echelon am 23.02.2006 12:31 schrieb:
also ich für meinen teil finde ja, dass die texturen teilweise richtig grottig sind (Bild 9). da sind die texturen aus Doom 3 oder Quake 4 noch schärfer.

ich hoffe doch, dass es an der konsolenversion liegt (bei quake 4 waren die texturen auch niedriger aufgelöst als beim PC-Original) oder es auch einfach nur an der niedrigen auflösung der bilder liegt, was ich aber weniger glaube, denn einige anderen texturen sehen nämlich wiederum auch ziemlich gut aus.
Wie schon weiter oben geschrieben und bestätigt wurde stammen die Bilder aus einem Video. Schau dir lieber das in Bewegung an. Das ist auch einer der Gründe, warum es Epic mächtig auf die Eier geht, wenn solche inoffiziellen Screens verbreitet werden. Gab es vor einiger Zeit schon einmal. Da wurden auch irgendwelche Bilder in geringer Qualiät ins Netz gestellt, die auch noch teilweise Testscreens der Engine vor 2 Jahren waren. Dafür gab es aber entsprechend "negarives" Feedback an Epic und die müssen sich um Klarstellung bemühen.

Während die Screens von PCG und Quelle eine Auflösung von 640 x 359 haben, liegt das HD-Video im Format 1280 x 720 vor.
Nur mal als kleiner Vergleich (Wobei man noch immer bedenken sollte, daß das Bild aus einem Video stammt!).
Bild von der PC Games Seite
Bild aus dem 1280 x720 Trailer

also ich hab gerade nachgesehen. gut 2/3 der "neuen" screens sind aus dem altbekannten trailer.
da ich seit anfang jänner stolzer besitzer einer xbox360 bin freue ich mich schon sehr auf gears of war.
nur ist jetzt schon meine freude an dem shooter ein bischen getrübt. es gab schon soooooo oft ankündigungen und bildmaterialien von spielen die sehr gut aussahen. doch am ende stellte sich oft heraus, dass die qualität der grafik nie an die der vorzeigescreens herankamen.
und ich habe die befürchtung dass es bei gears of war nicht anders sein wird.
leider. :pissed:

Ich würd gern malm wissen warum alle dei Auflösung anprangern. Ist es nicht so das die Xbox360 HD Fähig ist?

So eine auflösung und farbbrilanz kann ein monitor auch nicht bei einer auflösung von1600x1200 bringen. Deshalb ist diese ausrede gleich mal zu vergessen.

Fakt ist das die x360 ne mogelpackung ist und nicht empfehlenswert ist, die spiele die jetzt draussen sind sind alle grafisch eher eine entäuschung.

Auch die ersten screens von Ghost Recon waren auch alle gerendert den jetzt sehen die veröftlichten bilder alle aufeinmal so unscharf aus.

ich hab mich auch davon verarschen lassen und am release ne x360 gekauft, aber mein glück war das es es vor weihnachten kein boxen vorätig gab und ich somit, nach 3 wochen testphase das scheiss gerät zum selben Preis dem selben Händler zurück gab.

Also ich hab auch nicht ne next gen konsole gekauft um beu Nfs underground mit einer frame rate von 25 fps zu zocken da ist mofa fahren aufregender.

Auch ruckler und dinge die ich von meinem damals schlechten PC gewohnt war.

Deshalb kann ich dem kollegen nur recht geben die Texturen KÖNNEN nur grotig sein!!!!!!!!!!!!

Kauft euch lieber ne hamers Grafik Karte so wie ich das dann von dem geld gemacht habt und ihr werdet glücklich sein.

Man habt ihr vergessen der scheiss kommt von MICROSOFT!!!
:-$

aber vom gesamteindruck her ein ziemlich geiles game. wenn es feststehen würde, dass es definitiv nicht für PC kommen würde, dann würde ich mit dem gedanken spielen mir ne box zu holen.
wann soll das game denn erscheinen?

denk daran, dass du dafür aber definitiy ein HD TV brauchst. Ich hab ne Xbox 360 und son TV, der Unterschied ist beträchtlich. Die Auflösung der screens sieht mir nicht nach HD aus, eher schlechte screens.

mike-air :top: für dein objektives posting

stimmt für die ruckler in nfs mw ist auch nicht ea verantwortlich sondern bill gates persönlich (die 360spuckt auch feuer und lässt häuser einstürzen habe ich gehört). 360 grafisch enttäuschend? schonmal pgr3 oder fight night round 3 auf nem hd display gezockt? Du bist auch so einer der gleich bei den ersten titeln ne optik a la killzonerendermovie erwartet.

ich verweise mal auf mein posting, in welchem ich den gears of war trailer verlinkt habe. guck dir das movie an und editier dein posting um dich nicht völlig lächerlich zu machen :hop:

mike-air am 23.02.2006 13:28 schrieb:
Ich würd gern malm wissen warum alle dei Auflösung anprangern. Ist es nicht so das die Xbox360 HD Fähig ist?

So eine auflösung und farbbrilanz kann ein monitor auch nicht bei einer auflösung von1600x1200 bringen. Deshalb ist diese ausrede gleich mal zu vergessen.

Fakt ist das die x360 ne mogelpackung ist und nicht empfehlenswert ist, die spiele die jetzt draussen sind sind alle grafisch eher eine entäuschung.

Auch die ersten screens von Ghost Recon waren auch alle gerendert den jetzt sehen die veröftlichten bilder alle aufeinmal so unscharf aus.

ich hab mich auch davon verarschen lassen und am release ne x360 gekauft, aber mein glück war das es es vor weihnachten kein boxen vorätig gab und ich somit, nach 3 wochen testphase das scheiss gerät zum selben Preis dem selben Händler zurück gab.

Also ich hab auch nicht ne next gen konsole gekauft um beu Nfs underground mit einer frame rate von 25 fps zu zocken da ist mofa fahren aufregender.

Auch ruckler und dinge die ich von meinem damals schlechten PC gewohnt war.

Deshalb kann ich dem kollegen nur recht geben die Texturen KÖNNEN nur grotig sein!!!!!!!!!!!!

Kauft euch lieber ne hamers Grafik Karte so wie ich das dann von dem geld gemacht habt und ihr werdet glücklich sein.

Man habt ihr vergessen der scheiss kommt von MICROSOFT!!!
:-$

lol, Sorry aber du hast keine Ahnung :rolleyes:

Ich selber denke kann ganz gut Vergleiche herstellen, ich habe 2 x 7800 GTX im sli Modus und habe mir vor einigen Wochen eine auch eine 360 geholt.

Was du da von nfs erzählst ist einfach lächerlich, zumnal das nix mit der xbox zu tun hat, sondern mit der 1:1 Konvertierung vom PC. So wie es EA leider bei vielen Start up Titeln getan hat ( Madden mal abgesehen)

Im übrgien halte ich Kameo für einen grafisch sehr ansprechenden Titel, Ach ja hast du mal die Gamers Edition (ähnlich 360) von King Kong auf deinem PC gespielt? Wieviel FPS hattest du denn 3 oder5?
Schade dass du keine 360 mehr hast, denn dann hättest du schon seit 4 Wochen das Demo zu Fight night 3 spielen können und mir dann nochmal was von Mogelpackung erzählen können. oder Dead or aLive 4 ?? zeig mir so eine Grafik auf einem PC....Hast du denn überhaupt HDTV gehabt? Ohne ist die box müll.

Ich zock auf beiden Geräten und kann definitiv sagen, dass die box keine Mogelpackung ist.

Optimu5Prime am 23.02.2006 13:47 schrieb:
mike-air :top: für dein objektives posting

stimmt für die ruckler in nfs mw ist auch nicht ea verantwortlich sondern bill gates persönlich (die 360spuckt auch feuer und lässt häuser einstürzen habe ich gehört). 360 grafisch enttäuschend? schonmal pgr3 oder fight night round 3 auf nem hd display gezockt? Du bist auch so einer der gleich bei den ersten titeln ne optik a la killzonerendermovie erwartet.

ich verweise mal auf mein posting, in welchem ich den gears of war trailer verlinkt habe. guck dir das movie an und editier dein posting um dich nicht völlig lächerlich zu machen :hop:

verdammt, du warst schneller ;)

Zurück