• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gears of War 2: Gears of War 2: Nicht in Deutschland und nicht auf der GC!

System am 12.08.2008 14:45 schrieb:
Kurz und knapp zwei Träume zerschlagen..

war das jetzt etwa eine überraschung?
der gewaltgrad dürfte kaum geringer sein als in teil 1 und der ist bekanntlich hierzulande indiziert.
welchen sinn hätte da wohl eine deutschland-präsentation?
 
schade das spiel is echt genial.
dieser völlig überzogene deutsche jugendschutz wird noch dafür sorgen das bald gar keine shooter und andere action games mehr in deutschland erscheinen werden.
ich bange schon sehr um far cry 2...
 
Bonkic am 12.08.2008 14:50 schrieb:
der gewaltgrad dürfte kaum geringer sein als in teil 1 und der ist bekanntlich hierzulande indiziert.
Eher im Gegenteil.


welchen sinn hätte da wohl eine deutschland-präsentation?
Man hätte den Titel ja durchaus den dt. Zockern / Besuchern im 18ner Bereich präsentieren können. Allerdings wäre es mehr ne Überraschung gewesen, wenn es Gears 2 auf die Messe geschafft hätte. :ugly:
 
sehr überraschend ;) , kettensägengemetzel und freigabe passen nicht so recht zusammen...schade, ist aber auch wurst...bin schließlich erwachsen...uk...uk.....uk.........uk........
 
Nali_WarCow am 12.08.2008 15:11 schrieb:
Man hätte den Titel ja durchaus den dt. Zockern / Besuchern im 18ner Bereich präsentieren können.


jo, und vor magazinvertretern, die dann nachher ohnehin keinen bericht, geschweige denn einen test in ihrem magazin bringen (dürfen/ wollen). :-D
 
Bonkic am 12.08.2008 15:14 schrieb:
jo, und vor magazinvertretern, die dann nachher ohnehin keinen bericht, geschweige denn einen test in ihrem magazin bringen (dürfen/ wollen). :-D
Also noch berichten Mags und Onlineseiten darüber. ;)
 
"gut wenn man öfter in amerikanischen kasernen einkauft "

jupp. Gut daß wir in meiner City 3 Kasernen und einen US-Flughafen haben. Ich hol mir die T-Bone-Steaks immer für 7$ das Kilo - yeah ;-)
Steaks und GOW2 - das paßt!
 
Richtig so - lieber gleich davon Abstand nehmen, dass Spiel in D zu verkaufen, anstatt es so zurecht zu biegen, dass es nicht mehr das ist, was es mal sein sollte. Marcus Fenix als Roboter?! Öl und Funken statt Blut? Nein Danke!

Geht bei den abgefuckten Bestimmungen in D einfach nicht anders.

Und was FarCry2 betrifft - unzensiert kommt das ganz sicher nicht in deutsche Regale. Alleine das verwunden und quälen der Gegner per Sniper-Rifle (s. Video) dürfte für den Index reichen.
 
Ich hoffe Microsoft weiss das sie dadurch viele Leute die das Spiel zocken wollen quasi dazu auffordern sich das Spiel aus dem Netz zu ziehen. :ugly:
 
Celica26 am 12.08.2008 15:57 schrieb:
Ich hoffe Microsoft weiss das sie dadurch viele Leute die das Spiel zocken wollen quasi dazu auffordern sich das Spiel aus dem Netz zu ziehen. :ugly:


es ist ja auch wirklich unglaublich problematisch ein indiziertes spiel in deutschland auf legalem wege zu beziehen. :rolleyes:
 
Hab gerade heute morgen um halb neun wieder mal die schönen rundungen der frau im fernsehen gesehen.

Ich frage mich immer wieder wieso sowas für soviel furore sorgt. Wenn ich mir eine andere Branche anschaue sind die auch nicht viel besser.

Die Filmeindustrie zeigt sogar das gegenteil...
je mehr tote umso heiß begehrter der titel...
 
Viele Leute wollen nicht per Internet bestellen sie wollen zum Laden gehen und das Spiel dort direkt Kaufen zumal viele auch nicht wissen das man indizierte Titel über das Internet erwerben kann.

Alternativ sehe ich nur das das Spiel geschnitten wird aber dann ist es nicht mehr dasselbe Spiel.
 
Celica26 am 12.08.2008 16:13 schrieb:
Viele Leute wollen nicht per Internet bestellen sie wollen zum Laden gehen und das Spiel dort direkt Kaufen zumal viele auch nicht wissen das man indizierte Titel über das Internet erwerben kann.

Ahja, die wissen das also nicht, aber wo man ein Spiel illegal herbekommt weiß man?
So ein Blödsinn!
 
Boesor am 12.08.2008 16:16 schrieb:
Celica26 am 12.08.2008 16:13 schrieb:
Viele Leute wollen nicht per Internet bestellen sie wollen zum Laden gehen und das Spiel dort direkt Kaufen zumal viele auch nicht wissen das man indizierte Titel über das Internet erwerben kann.

Ahja, die wissen das also nicht, aber wo man ein Spiel illegal herbekommt weiß man?
So ein Blödsinn!


danke, dass ich das nicht schreiben musste. :ugly:

mal abgesehen davon, dass man auch indizierte durchaus im ladengeschäft bekommen kann.
 
Seltsamer weise kann man in der Videothek bei mir um die Ecke Gears Of War leihen. Steht einfach so im Regal. Und ja, in die Videothek dürfen auch Minderjährige reinspazieren.
Für die Schmuddelfilme gibts da nen extra Eingang ;-)
Natürlich kann ein Minderjähriger das da nicht Leihen, aber dennoch... Warum darf das Game nicht im Laden stehen, in der Videothek schon?

Und was GoW2 angeht... war doch klar das es hier nicht verkauft wird. Aber noch eins ist klar: ist gekauft! Kommt aus Österreich oder sonstwoher. Und auf jeden Fall US-Version. Die Dialoge zwischen den Squad-Members sind einfach zu geil. Wenn ich mir die in einer schlechten deutschen Übersetzung vorstell *graus*
Wirklich schade, dass die Spieleindustrie hier in Deutschland derart eingeschränkt wird. Nunja das ist wohl "unsere" Mentalität.

Achso, mal als Tip:
Ich hab mir sagen lassen, dass man in World Of Video Filialen Indizierte/Ungekürzte Spiele bestellen kann. Sprich: die importieren einem das. Und dann angeblich auch nicht zu einem überzogenen Preis wie die östereichischen Onlineversender das machen, weil die genau wissen, dass man trotzdem bestellt. Hab das noch nicht probiert weil ich seit der Info kein Uncut Spiel mehr haben wollte. Aber bei Gears wirds wieder zeit :)
 
Zurück