• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gears of War 2: Gears of War 2: Nicht in Deutschland und nicht auf der GC!

Bonkic am 12.08.2008 16:17 schrieb:
Boesor am 12.08.2008 16:16 schrieb:
Celica26 am 12.08.2008 16:13 schrieb:
Viele Leute wollen nicht per Internet bestellen sie wollen zum Laden gehen und das Spiel dort direkt Kaufen zumal viele auch nicht wissen das man indizierte Titel über das Internet erwerben kann.

Ahja, die wissen das also nicht, aber wo man ein Spiel illegal herbekommt weiß man?
So ein Blödsinn!


danke, dass ich das nicht schreiben musste. :ugly:

mal abgesehen davon, dass man auch indizierte durchaus im ladengeschäft bekommen kann.

Meinst du wirklich jeder ist so scheinheilig und tut alles um bloss nicht ein spiel illegal zu besitzen?

Nicht jeder will den Aufwand auf sich ziehen danach zu suchen und dann noch evtl. irgendwelche Passkopien an Onlinehändler einschicken wegen Altersnachweis zumal das Spiel dann noch evtl. deutlich mehr kostet da es als Einschreiben Eigenhändig verschickt werden muss.

Ich meine einfach das eine zensierte Version hier evtl. der bessere Weg wäre um Raubkopien zu vermeiden. Inwiefern das Spiel dann durch die Zensur "kastriert" wäre ist ne andere Sache.
 
Öhm, also ich glaube, die Leute würden sich dann eher die Uncut-Version ziehen, anstatt sich die Cut-Version zu kaufen?!

Ich würde die Schuld da nicht bei MS suchen - die reagieren nur auf den überzogenen "Erwachsenen-Schutz" in Deutschland.
 
celica: bei ausländischen shops muss das ding nicht per einschreiben verschickt werden und passkopie brauchte ich bei gameware glaub ich auch nicht.
 
Celica26 am 12.08.2008 16:27 schrieb:
Meinst du wirklich jeder ist so scheinheilig und tut alles um bloss nicht ein spiel illegal zu besitzen?

Natürlich glaube ich das nicht, du bist mit deinen ständigen Sympathiebekundungen und Scheinbegründungen für verständliche Raubkopien ja das beste Beispiel.
Wobei es schon witzig ist, dass du es als scheinheilig bezeichnest, wenn man Entwickler, Publisher und Händler nicht um ihr Geld betrügen will.

Nicht jeder will den Aufwand auf sich ziehen danach zu suchen und dann noch evtl. irgendwelche Passkopien an Onlinehändler einschicken wegen Altersnachweis.....

Huch was für ein Aufwand, liest du eigentlich noch was du da schreibst?


...zumal das Spiel dann noch evtl. deutlich mehr kostet da es als Einschreiben Eigenhändig verschickt werden muss.

Dann sollte man es am besten gleich bei amazon.uk bestellen, dann ist es auch nicht teurer.
Fall es nicht zu kompliziert ist amazon zu finden.
 
nun denn, wenn es das game hier nicht geben wird, wird´s halt wie immer in der schweiz bestellt ;)
 
Celica26 am 12.08.2008 16:13 schrieb:
Viele Leute wollen nicht per Internet bestellen sie wollen zum Laden gehen und das Spiel dort direkt Kaufen zumal viele auch nicht wissen das man indizierte Titel über das Internet erwerben kann.

Und das ist dann ein Freischein für diejenigen, sich das Spiel aus dem Netz zu ziehen?
Hut ab. Das Argument lass ich genausowenig gelten wie ".. ich zieh mir die Spiele, weil mir eine Demo mit zwei Level nicht ausreichen, festzustellen wie das Spiel ist." :-$

Greetz
Chosen
 
Tjaja so ist das halt in totalitären Staaten, wo eine abgehobene stinkreiche und weltfremde 50+ Generation Politikerkaste befielt, dass "Computerspiele und Rockmusik an allem Elend, an aller Gewalt und an allen sozialen Ungerechtigkeiten Schuld ist" und der Bürger zu kuschen hat, hahahaha!

Verzeiht das sarkastische Kommentar, aber ich sage immer was ich denke... Und was dämlicheres als diesen "deutschen Jugendschutz" findet sich auf der ganzen Welt sonst nirgends.
Mir wurscht, bei GOWII wird wieder, wie seit 10 Jahren üblich, die US-Version bestellt (als PC-Gamer hat man ja mit Importversionen Null Probleme), und gut ist. :)
 
AMDSpider am 12.08.2008 18:24 schrieb:
Tjaja so ist das halt in totalitären Staaten, wo eine abgehobene stinkreiche und weltfremde 50+ Generation Politikerkaste befielt, dass "Computerspiele und Rockmusik an allem Elend, an aller Gewalt und an allen sozialen Ungerechtigkeiten Schuld ist" und der Bürger zu kuschen hat, hahahaha!

Verzeiht das sarkastische Kommentar, aber ich sage immer was ich denke... Und was dämlicheres als diesen "deutschen Jugendschutz" findet sich auf der ganzen Welt sonst nirgends.

Manch ein verwöhnter Deutscher sollte mal ein halbes jahr in einem wirklich totalitären Staat leben, dann kommen danach nicht mal mehr gequält "sarkastische" Kommentare
 
Wie würde es Freddy Frinton in "Dinner for One"-Manier ausdrücken? Genau: The same procedure as every year!
 
Boesor am 12.08.2008 18:31 schrieb:
AMDSpider am 12.08.2008 18:24 schrieb:
Tjaja so ist das halt in totalitären Staaten, wo eine abgehobene stinkreiche und weltfremde 50+ Generation Politikerkaste befielt, dass "Computerspiele und Rockmusik an allem Elend, an aller Gewalt und an allen sozialen Ungerechtigkeiten Schuld ist" und der Bürger zu kuschen hat, hahahaha!

Verzeiht das sarkastische Kommentar, aber ich sage immer was ich denke... Und was dämlicheres als diesen "deutschen Jugendschutz" findet sich auf der ganzen Welt sonst nirgends.

Manch ein verwöhnter Deutscher sollte mal ein halbes jahr in einem wirklich totalitären Staat leben, dann kommen danach nicht mal mehr gequält "sarkastische" Kommentare

Das ändert aber nichts an dem Fakt das es immer noch um eine Zensur eines Kulturguts und die darurch entstehenede Bevormundung von volljährigen Bürgern geht.
:rolleyes:
 
Boesor am 12.08.2008 18:31 schrieb:
Manch ein verwöhnter Deutscher sollte mal ein halbes jahr in einem wirklich totalitären Staat leben, dann kommen danach nicht mal mehr gequält "sarkastische" Kommentare

Der Kommentar war jetzt wirklich unnötig...
 
Xnots1109 am 12.08.2008 19:51 schrieb:
Boesor am 12.08.2008 18:31 schrieb:
Manch ein verwöhnter Deutscher sollte mal ein halbes jahr in einem wirklich totalitären Staat leben, dann kommen danach nicht mal mehr gequält "sarkastische" Kommentare

Der Kommentar war jetzt wirklich unnötig...

Wieso? Es schadet kaum ab und an klarzustellen, dass es uns in Deutschland (wg mir noch Österreich und der Schweiz) verdammt gut geht und man nicht leichtfertig von totalitär sprechen sollte, nicht mal in diesem "sarkastischen" Kontext.
 
Wen interessierts? Einfach bei nem online Shop kaufen. Ist dann zudem noch auf Englisch. Lohnt sich eh mehr. :-)
 
AMDSpider am 12.08.2008 18:24 schrieb:
Verzeiht das sarkastische Kommentar, aber ich sage immer was ich denke... Und was dämlicheres als diesen "deutschen Jugendschutz" findet sich auf der ganzen Welt sonst nirgends.

Wetten doch? :ugly:
 
Celica26 am 12.08.2008 16:27 schrieb:
Bonkic am 12.08.2008 16:17 schrieb:
Boesor am 12.08.2008 16:16 schrieb:
Celica26 am 12.08.2008 16:13 schrieb:
Viele Leute wollen nicht per Internet bestellen sie wollen zum Laden gehen und das Spiel dort direkt Kaufen zumal viele auch nicht wissen das man indizierte Titel über das Internet erwerben kann.

Ahja, die wissen das also nicht, aber wo man ein Spiel illegal herbekommt weiß man?
So ein Blödsinn!


danke, dass ich das nicht schreiben musste. :ugly:

mal abgesehen davon, dass man auch indizierte durchaus im ladengeschäft bekommen kann.

Meinst du wirklich jeder ist so scheinheilig und tut alles um bloss nicht ein spiel illegal zu besitzen?

Nicht jeder will den Aufwand auf sich ziehen danach zu suchen und dann noch evtl. irgendwelche Passkopien an Onlinehändler einschicken wegen Altersnachweis zumal das Spiel dann noch evtl. deutlich mehr kostet da es als Einschreiben Eigenhändig verschickt werden muss.

Ich meine einfach das eine zensierte Version hier evtl. der bessere Weg wäre um Raubkopien zu vermeiden. Inwiefern das Spiel dann durch die Zensur "kastriert" wäre ist ne andere Sache.
Man muss aber bei einer Bestellung aus zB Österreich nix einschicken oder eigenhändigen Versand nehmen, weil es dort keine Verbindlichen Freigaben gibt :ugly: .
 
santaclaus333 am 13.08.2008 10:55 schrieb:
Celica26 am 12.08.2008 16:27 schrieb:
Bonkic am 12.08.2008 16:17 schrieb:
Boesor am 12.08.2008 16:16 schrieb:
Celica26 am 12.08.2008 16:13 schrieb:
Viele Leute wollen nicht per Internet bestellen sie wollen zum Laden gehen und das Spiel dort direkt Kaufen zumal viele auch nicht wissen das man indizierte Titel über das Internet erwerben kann.

Ahja, die wissen das also nicht, aber wo man ein Spiel illegal herbekommt weiß man?
So ein Blödsinn!


danke, dass ich das nicht schreiben musste. :ugly:

mal abgesehen davon, dass man auch indizierte durchaus im ladengeschäft bekommen kann.

Meinst du wirklich jeder ist so scheinheilig und tut alles um bloss nicht ein spiel illegal zu besitzen?

Nicht jeder will den Aufwand auf sich ziehen danach zu suchen und dann noch evtl. irgendwelche Passkopien an Onlinehändler einschicken wegen Altersnachweis zumal das Spiel dann noch evtl. deutlich mehr kostet da es als Einschreiben Eigenhändig verschickt werden muss.

Ich meine einfach das eine zensierte Version hier evtl. der bessere Weg wäre um Raubkopien zu vermeiden. Inwiefern das Spiel dann durch die Zensur "kastriert" wäre ist ne andere Sache.
Man muss aber bei einer Bestellung aus zB Österreich nix einschicken oder eigenhändigen Versand nehmen, weil es dort keine Verbindlichen Freigaben gibt :ugly: .

Österreich ist halt einfach geil. Aus England kann man hin und wieder auch ohne bedenken bestellen, amazon.uk zum Beispiel ;) Mich kann die USK kreuzweise. Ich kauf mir ja auch kein Buch in dem 20 Seiten fehlen aus welchen Gründen auch immer.
 
Zurück