• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GC 2003: Spiele-Komponisten treffen

ishmael_b_bc

Anfänger/in
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ja, was treffen sie denn? Den Ton? Die Zielscheibe? Oder ist es etwa ein Spiele-Komponisten-Treffen?

Schlimm, wenn man immer auf jeden kleinen Fehler aufmerksam machen muß.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,205920
 
[l]am 07.08.03 um 15:36 schrieb ishmael_b_bc:[/l]
Ja, was treffen sie denn? Den Ton? Die Zielscheibe? Oder ist es etwa ein Spiele-Komponisten-Treffen?

Schlimm, wenn man immer auf jeden kleinen Fehler aufmerksam machen muß.

Löl, sry aber hier kannst du die mega-coole PCGames Crew nicht nieder machen. Das sie 'treffen' klein geschrieben haben, ist schon richtig, denn es heißt, dass du die Möglichkeit hast diese Komponisten zu treffen (für dich: kennen zu lernen)!

Schlimm, wenn man immer auf jeden kleinen Fehler aufmerksam machen muß.......die immer größer werden

ich bin ja so ein Deutsch-Gozu
jetzt muss ich mich erstmal selbst küssen^^ ich toller hecht!
 
Löl, sry aber hier kannst du die mega-coole PCGames Crew nicht nieder machen. Das sie 'treffen' klein geschrieben haben, ist schon richtig, denn es heißt, dass du die Möglichkeit hast diese Komponisten zu treffen (für dich: kennen zu lernen)!

Schlimm, wenn man immer auf jeden kleinen Fehler aufmerksam machen muß.......die immer größer werden

ich bin ja so ein Deutsch-Gozu
jetzt muss ich mich erstmal selbst küssen^^ ich toller hecht! [/quote]

Hmm, zugegeben, so hatte ich es in meinem engstirnigen Korrekturwahn nicht gesehen. Ist natürlich richtig, aber komisch sieht die Überschrift trotzdem aus. Aber bevor ich jetzt noch am Stil herummeckere halte ich lieber den Mund. Mmm.
 
Löl, sry aber hier kannst du die mega-coole PCGames Crew nicht nieder machen. Das sie 'treffen' klein geschrieben haben, ist schon richtig, denn es heißt, dass du die Möglichkeit hast diese Komponisten zu treffen (für dich: kennen zu lernen)!

Schlimm, wenn man immer auf jeden kleinen Fehler aufmerksam machen muß.......die immer größer werden

ich bin ja so ein Deutsch-Gozu
jetzt muss ich mich erstmal selbst küssen^^ ich toller hecht!

Hmm, zugegeben, so hatte ich es in meinem engstirnigen Korrekturwahn nicht gesehen. Ist natürlich richtig, aber komisch sieht die Überschrift trotzdem aus. Aber bevor ich jetzt noch am Stil herummeckere halte ich lieber den Mund. Mmm.
Die Headline soll mitteilen: "Auf der Games Convention 2003 sind Spiele-Komponisten anwesend. Ihr könnt Ihnen dort persönlich begegnen. Klickt hier!"
Und sie soll nicht länger sein, als eine Zeile.

Wie sehen die Alternativen aus? Zwei Ansätze:

"GC 2003: Spiele-Komponisten-Treffen" -> Fein, dass die Komponisten sich treffen - aber was habe ich als Besucher davon? Muss mich nicht interessieren.
Genau genommen haben sie auch gar kein Treffen, sondern sitzen bloß im Publikum.

"GC 2003: Spiele-Komponisten hautnah!" -> Willkommen beim Floskeldreschen!

Einen Schönheitspreis gewinnt "GC 2003 - Spiele-Komponisten treffen" nicht - das stimmt. Aber es sagt mit gebotener Wortknappheit genau das, was es sagen soll. Deshalb ist es vertretbar.

Gruß,
Stefan

P.S.: Leichtes Gewitter und etwas Regen in Nürnberg - wird's etwa endlich kühler? :)
 
Zurück