• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gaming is not a Crime: Computec bringt Politik und Spieler zusammen

AW:

Ein Leben ohne Gewalt ist garnicht möglich. Ich habe mal gefischt und was meint ihr wie vielen Fischen ich da auf den Schädel geschlagen habe und danach ins Herz gestochen? Gewalt ist ein natürlicher Bestandteil unseres Lebens und daran kann man nichts ändern.
 
AW:

DeVan90 am 20.03.2008 18:18 schrieb:
Ein Leben ohne Gewalt ist garnicht möglich. Ich habe mal gefischt und was meint ihr wie vielen Fischen ich da auf den Schädel geschlagen habe und danach ins Herz gestochen? Gewalt ist ein natürlicher Bestandteil unseres Lebens und daran kann man nichts ändern.

:confused: Und das ist jetzt ein Argument wofür?
 
AW:

Boesor am 20.03.2008 18:21 schrieb:
DeVan90 am 20.03.2008 18:18 schrieb:
Ein Leben ohne Gewalt ist garnicht möglich. Ich habe mal gefischt und was meint ihr wie vielen Fischen ich da auf den Schädel geschlagen habe und danach ins Herz gestochen? Gewalt ist ein natürlicher Bestandteil unseres Lebens und daran kann man nichts ändern.

:confused: Und das ist jetzt ein Argument wofür?

Weis ich nicht genau, muss ich nochmal drüber nachdenken :-D Vielleicht dafür, dass ein Mensch seine natürlichen Triebe ausleben darf? Ach kA, ist doch ein scheiss Thema :-P
 
AW:

Olsen84 am 20.03.2008 18:16 schrieb:
Und ich habe nirgendwo behauptet, dass die Eltern dann keine Schuld haben. Natürlich haben die dann versagt.

einerseits soll es blauäugig sein, den eltern eine verantwortung über die erziehung ihrer kinder zuzuweisen, andererseits haben diese dann doch schuld wenn ihr erziehungskonzept versagt. ja was denn nun?

Aber was es nicht gibt, kann mich nicht schädigen. Das muss doch sogar dir einleuchten, obwohl du hier standhaft bleiben willst.

natürlich leuchtet es ein. habe auch nie etwas gegenteiliges behauptet. nur kann dies nicht die anzustrebende lösung dieses problems darstellen.

DeVan90 am 20.03.2008 23:27 schrieb:
Weis ich nicht genau, muss ich nochmal drüber nachdenken :-D Vielleicht dafür, dass ein Mensch seine natürlichen Triebe ausleben darf? Ach kA, ist doch ein scheiss Thema :-P

du meinst also, gewalt (auch gegenüber seinen mitmenschen) sei zu rechtfertigen, weil sie ja in den tiefen der menschlichen psyche verankert sein soll?

wie herr nuhr schon sagte:

Dieter Nuhr schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, ...
 
AW:

Gasoline am 21.03.2008 01:26 schrieb:
du meinst also, gewalt (auch gegenüber seinen mitmenschen) sei zu rechtfertigen, weil sie ja in den tiefen der menschlichen psyche verankert sein soll?
nein, er meint, dass es vielleicht gar nicht schlecht ist, die destruktiven triebe virtuell auszuleben. bis zu einem gewissen grad können das nämlich viele.
jedenfalls ist es besser, als andere zu verkloppen (oder schlimmeres). oder nicht?

ausserdem bezweifle ich stark, dass jemals ein mensch wegen virtueller gewalt ausgetickt ist. es ist doch viel wahrscheinlicher, dass menschen, die bereits einen knacks haben, auf sowas abfahren. sie holen sich da dann natürlich ideen, ihre eigenen gewaltphantasien in der realität umzusetzen, keine frage. nur kann dieser input überall her kommen: aus den nachrichten, filmen, büchern, etc.
 
AW:

HanFred am 21.03.2008 02:00 schrieb:
nein, er meint, dass es vielleicht gar nicht schlecht ist, die destruktiven triebe virtuell auszuleben. bis zu einem gewissen grad können das nämlich viele.
jedenfalls ist es besser, als andere zu verkloppen (oder schlimmeres). oder nicht?

definitiv ist es das.

die form seiner ausführungen lassen für mich nur darauf schließen, dass er tatsächlich die reale gewalt im sinn hatte.
 
Zurück