• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GAMESCom 2009: Gamescom: Offizielle Kampfansage gegen die Games Convention in Leipzig

AW:

Leider regiert das Geld heutzutage und hat auch leider die Macht, allerdings gibt es noch eine grössere Macht.............Wir sind das Volk !
und ohne Besucher gibt es keine Messe........auf nach Leipzig 2009.

AW:

Klasse, Flamewar zwischen Messebetreibern.

Erschreckend. Ganz besonders, weil am Ende nur einer verliert, und das ist vermutlich Deutschland als Anbieter einer einzigen, guten Spielemesse.

Oder die vielen Spieler, die sich nicht leisten können, auf beide Events zu fahren.

E3 wir kommen.

~ ILJR

wo ist die kampfansage?
der biu veranstaltet in köln die gamescom, daraus folgt doch auch logischerweise, dass die grossen der branche ebenfalls in köln ausstehen, eben weil sie im biu organsiert sind.
das ist seit ca. februar bekannt- wo ist also die neuigkeit?

AW:

Stefan1981 am 25.08.2008 20:24 schrieb:
Leider regiert das Geld heutzutage und hat auch leider die Macht, allerdings gibt es noch eine grössere Macht.............Wir sind das Volk !
und ohne Besucher gibt es keine Messe........auf nach Leipzig 2009.

jetzt wirds albern.
hier gehts nicht um die einhaltung der menschenrechte, sondern um die verlegung einer spielzeugmesse.

ILJR schrieb:
Ganz besonders, weil am Ende nur einer verliert, und das ist vermutlich Deutschland als Anbieter einer einzigen, guten Spielemesse.

die gefahr sehe ich allerdings auch.
2 messen? das kann eigentlich nicht gut gehen.
wäre interessant zu wissen, wer die sache verbockt hat.
denn zumindest überraschend ist es ja schon, dass die leipziger messegesellschaft keine längerfristige übereinkunft mit dem biu auf weitere ausrichtung der messe getroffen hat.

und für mich ist es ziemlich offensichtlich, dass da jemand gepennt hat, ansonsten wäre man anfang des jahres wohl kaum so überrascht und empört gewesen, als die "verlegung" bekanntgemacht wurde.
jetzt aber so was, wie ein naturrecht für leipzig auf ausrichtung der gc einzufordern, hat schon fast was peinliches.

AW:

Eigentlich war vielmehr die Ankündigung der Leipziger Messe, die GamesConvention auch nächstes Jahr wieder veranstalten zu wollen, eine Kampfansage ;-) Schliesslich waren vorher schon die Fakten klar - jeder ist von der letzten GC in Leipzig ausgegangen.

Übrigens.....
Sony wird nächstes Jahr nur auf der Kölner gamescom mit einem Stand auftreten. Wie man uns telefonisch mitteilte, wird es keinen Doppelauftritt oder gar einen Alleingang auf der achten Games Convention geben, die erst kürzlich bestätigt wurde. Damit dementiert Sony die Gerüchte, die in Leipzig aufkamen - dort munkelte man in Branchenkreisen, dass Sony trotz seiner Mitgliedschaft im Publisherverband BIU, der die neue Kölner Messe ins Leben gerufen hat, die Leipziger unterstützen könnte. Der Grund für diese Annahme war u.a. der dominante Messe-Auftritt von Sony sowie die Abschiedskampagne mit LittleBigPlanet im Umfeld der Games Convention.

Wenn der komplette BIU ausschließlich in Köln vertreten sein sollte, dann fehlen in Leipzig 2009 folgende Publisher: Sony, EA, THQ, Nintendo, Microsoft, Activision/Blizzard, Eidos, Koch Media, Konami, Take 2, Ubisoft, Atari.

Also wenn die anderen auch bald ein klärendes Statement abgeben dann dürfte sich das Thema GC in Leipzig wohl schnell wieder erledigt haben :ugly:

AW:

ich hoffe einfach auf nen erfolg der messe in köln da mir leipzig einfach viel zu weit weg ist um dort mal kurz vorbeizuschauen.

AW:

Das is doch scheiße da gibt in Deutschlanf mal ne geiel funktionierente Messe und dann machen die Vollidioten das wieder kaputt.
Das ganze zerbricht am Schluß da dran und dann isn in Leipzig nix mehr vernünftiges und iin Köln erst recht nicht.

AW:

Wie heißt es doch so "schön": Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte. Wer immer das auch sein wird. Der "Spieler" wird es wohl kaum werden.

Was ich aber nicht verstehe, warum da so ein Ost/West-Flamewar draus gemacht wird. Offensichtlich steht die Mauer noch in den Köpfen vieler, wenn man das hier so liest. :-S

AW:

Das ist echt ne Frechheit was die für nen Zeug von sich geben!
Wenn ich sowas überhebliches lese muss ich gleich kotzen. Kann gut sein ,dass es alles besser wird in Köln aber ganz ehrlich wünsch ich mir das nach dieser Bemerkung nicht wirklich ...
hoffentlich fliegen die auf gut deutsch gesagt richtig auf die Schnauze ... kann nicht angehen sowas. Sowas wie Respekt scheinen die nicht zu kennen. SIe sollten mal zu Leipzig und der GC aufschauen was die erreicht haben und nicht so ein Mist von sich geben.

AW:

Daumentroll am 25.08.2008 21:32 schrieb:
Sowas wie Respekt scheinen die nicht zu kennen. SIe sollten mal zu Leipzig und der GC aufschauen was die erreicht haben und nicht so ein Mist von sich geben.
Ist ja verständlich, dass man sich darüber ärgern kann. Nur geht es bei solchen Sachen doch rein um wirtschaftliche Interessen. Leipzig hätte nicht mehr Respekt, wenn die GC die ganzen Jahre zuvor in Köln gewesen wäre und sich die BIU nun für Leipzig ausgesprochen hätte und "Köln" nicht aufgeben würde.

AW:

Ich hoffe das die Kölner mit ihrer Messe nächstes Jahr baden gehen. Dann noch so eine überhebliche Presseerklärung, das schreit nach Boykott!

AW:

Balmungd am 25.08.2008 19:13 schrieb:
Ich hab schon damit gerechnet das es nächstes Jahr 2Messen gibt und bin Froh da sich dort Leipzig klar vorheben wird und Köln mit ihren Achso tollen BIU und EA Ständen so zuimlich abstinken werden gegen die richtig großen wie XBOX, Konami, Avtivisen, Blizzard und und und wenn sie auch Leipzig treu bleiben.

ich fürcvhte da wirst du pech haben, wie es aussieht wird wohl der gesamte BIU in Köln sein, also auch Activision/Blizzard.

Und allgemein, ich sehe da eigentlich keine Kampfansage, aber vielleicht liegt das auch daran, das mir bei dem Thema oder Schlagwörtern wie Köln oder Leipzig nicht gleich das Blut kocht
Es ist ne Messe, hier wird nicht Leipzig als Stadt dicht gemacht und es geht nun wirklich nicht um Leben oder Tod.

AW:

Bonkic am 25.08.2008 20:31 schrieb:
jetzt wirds albern.
hier gehts nicht um die einhaltung der menschenrechte, sondern um die verlegung einer spielzeugmesse.

was??? die nürnberger messe wollen die kölner auch einkassieren? ;-)

hätte jetzt eher vermutet, der nächste zug der rheinländer wäre die verlegung des sächsichen spielemuseums von sonneberg nach bonn oder so ;-)
aber daß die sich an franken herantrauen... :-D

btw, wenn ich mir die pressemitteilung so durchlese mit schlagworten wie "marktführer" und "leitmesse" dann wäre anders herum vielleicht nürnberg der geeignete ort ;-)
am besten in der kongresshalle auf dem reichsparteitagsgelände...

AW:

Sony will auch nur auf der Gamescom auftreten, schade...

AW:

Ist doch Jacke wie Hose, *wo* die Messe in Deutschland ist...ich versteh' das ganze Tra-ra sowieso nicht.

Meines Erachtens wäre es sowie dienlich, wenn es eine reine Branchenmesse würde - OHNE die ganzen nervigen Kids, die den Lärmpegel (inklusive der für sie eigens eingerichteten Krawallstände) in die Höhe schrauben.
Oder man erlaubt den Eintritt erst ab 18 Jahre; schon dann würd's wohl etwas ruhiger werden.

:-D

AW:

"Es war zu erwarten, dass die Leipziger Messe mit Ihrer Terminankündigung den Versuch unternimmt, das Thema auch 2009 im Programm zu halten. Sie werden dies dann aber weitgehend ohne die Branche tun müssen. Die Leitmesse findet 2009 und darüber hinaus in Köln statt".

:-) . . .das ist doch mal eine klare Ansage.
Wünsche den Leipzigern dennoch weiterhin ein schönes Leben.

Zurück