• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GAMESCom 2009: Gamescom: Offizielle Kampfansage gegen die Games Convention in Leipzig

Ach du je... getrennte Messen wären nicht sehr schön... Nicht, dass dann zu jeder Messe nur je die Hälfte der Entwickler/Publisher kommen.
Das hätte sowohl Nachteile für die Messen, als natürlich auch für die Spieler, die Besucher.

Leute tut mir echt leid, aber fuck BIU ... :( Die GC ist und bleibt für mich Leipzig. Das ändert auch nix daran das eine Pseudo GC nun in Kölle stattfindet nächstes Jahr... Das ist doch nur Geldtreibereischwindelei... :(

es

Ja, für mich ist GC auch = Leipzig.
Das wäre sozuagen das erste Stichwort, dass mir zur GamesConvention einfällt. Da hilft auch ein abgeänderter Name nicht.

Und dieses Statement ist ehrlich gesagt eine Frechheit.

Edit:
Da kann man nur ein Zeichen setzen und keinesfalls zur gamescom gehen. Auch wenn das sicher vielen nicht gefallen würde, wenn sie Spiele verpassen. Aber nur ein Jahr nicht dort hin, und mit etwas Glück, ist die neue Messe auch schnell wieder weg.
Aber ich denke, es wird noch einen Kompromiss geben.

naja was wollen sie machen nicht die messe sondern die Firmen werden nächstes jahr entscheiden wo sie hingehen!
eine messe wir definitiv zu wenig aussteller haben denn keine firma wird auf 2 messen gehen die a) im selben land sind und b) so eng beieinander liegen!

und muss sagen mitte september ist auch schlecht gewählt da die TGS (tokio Game Show) anfang oktober ist somit schon schlecht gewäht aber gut...

wer da nun sich durchsetzen wird werden wir sehen!

AW:

thestyler am 25.08.2008 19:11 schrieb:
Jetzt wirds echt lächerlich..mehr kann man nich sagen ^^

Bin zwar Kölner, aber da Fass ich mir auch an den Kopf... Jetzt fängt 'ne riesige Schlammschlacht an - wie im Kindergarten ! Na ja, sollen sie die Messe einfach ins Ausland verfrachten, dann schauen beide (ob Köln oder Leipzig) blöd aus der Wäsche....

AW:

Leipzig ist seit über 100Jahren Deutschlands MesseStadt und hat viele Messen wie die GC erst zu dem gemacht was sie heute ist! Einer der Geilsten die es gibt! Und nun kommt BIU und EA und drängen grad Köln als neue Messe auf und klaun dann auch noch das Kürzel und übernehmen fast komplet den Namen da sie den namen GamesConvention nicht übernehmen durften, richtig so!
Ich hab schon damit gerechnet das es nächstes Jahr 2Messen gibt und bin Froh da sich dort Leipzig klar vorheben wird und Köln mit ihren Achso tollen BIU und EA Ständen so zuimlich abstinken werden gegen die richtig großen wie XBOX, Konami, Avtivisen, Blizzard und und und wenn sie auch Leipzig treu bleiben.

Das es 2Messen geben wird wusste ich dank eines XBOX Mitarbeiter aber schon seit Samstag^^.

AW:

Laßt uns die Ruhrpottdeppen doch einfach boykottieren und die für die Spielewelt in Deutschland verdienten Lorbeeren dort tragen, wo sie gepflanzt wurden - in Leipzig.
Nur halb soviel Besucher wie in Leipzig - da kräht dann 2010 kein Hahn mehr nach Köln.

AW:

Die GamesConvention hat aber den entscheidenden Vorteil, das sie noch in der Zeitspanne der Sommerferien liegt und damit eine der Hauptzielgruppen anspricht . Bei der Kölner GamesCom dürften die Wochentage daher imho ziemlich schlecht besucht sein, dafür die Wochenenden sehr stark.

Außerdem wurde hier ja schon angesprochen, das die Stände der einzelnen Unternehmen ebenfalls mit den Besucherzahlen wachsen müssen, da die GamesCom in Köln sonst eher negativ Schlagzeilen machen wird.

Und ich glaube auch das es für eine neue Messe schwer werden wird gegenüber Größen wie der GamesConvention oder der Tokio Games Show zu bestehen.

Mfg Diddy

AW:

Aber leider nicht, wenn mehrere Entwickler der GC absagen... aber daran glaube ich nicht.

Gibt es schon eine gut ausformulierte Petition gegen die gamescom.?
:ugly: :-D

AW:

2009 Köln und ich bin dabei mit allen meinen Freunden =)
Und ohne Aussteller wird die GC ja auch schnell langweilig ;)

AW:

denke eher die Gamescom wird langweilig wenn die meisten der aussteller wieder nach leipzig kommen woll ;-)

AW:

Um mal einen geistlich hohen Beitrag zu leisten.

GamesCom suckt.

Ende

AW:

gamescom....pah!
das ich nicht lache!!
die gc war die erste international erfolgreiche messe und wird es auch bleiben! und dass 90% der aussteller bei der gc bleiben spricht denke ich eine klare sprache...

AW:

Das Brancheninteresse an der gamescom ist schon zum jetzigen Zeitpunkt groß. Mehr als 120 Anfragen von Unternehmen, darunter nahezu alle Marktführer, liegen der Koelnmesse und dem BIU aktuell bereits vor.

Ich glaube das diese Anfragen vor der Ankündigung der Leipziger Messe gemacht wurden und man daran nicht die neuesten Entwicklungen sehen kann, schliesslich würde ich mich auch genau informieren, bevor ich auf eine Messe gehe und dort einen hohen Betrag zu bezahlen habe.

Ich werde wenn überhaupt nur nach Leipzig zur GamesConvention gehen, auch wenn Köln näher an meinem Wohnsitz liegt.

Mfg Diddy

AW:

Hm..ich find die Sache recht spannend.
Auf der einen Seiten steht Leipzig mit seinen Fans und den kleineren Entwicklern, die nicht so viel Geld für Köln zahlen wollen.
Und auf der andren Seite die Gamescon, die wohl massig Geld investieren wird um die GamesConvention zu schlagen und die Unterstützung der großen Publisher hat.

Das kann so ja nichts werden. Also entweder behauptet sich eine der Veranstaltungen(Ich hoffe auf Leipzig, da das zeigen würde, dass in der Branche nicht nur die großen Konzerne was zu melden haben), oder beide Messen gehen unter und jeder Publisher veranstaltet seien eigene Messe(was wohl für die meisten Leute nachteilhaft wäre).

AW:

Laut GamesMarkt gilt als sicher, dass neben den großen Spieleanbietern wie Activision Blizzard, Atari, Eidos, Electronic Arts, Koch Media, Konami Digital Entertainment, Take 2, THQ und Ubisoft auch die Platformholder Microsoft, Nintendo und Sony Computer Entertainment nicht in Leipzig ausstellen wollen bzw. werden.

Sicher ne tolle Messe in Leipzig dann ohne Spiele. Es sei denn natürlich man ist Fan von so 15 Euro crapspielen ;-)

Zurück