• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GAMESCom 2009: Gamescom auf August 2009 vorgezogen!

AW:

Freut sich denn keiner dass es zwei Messen an unterschiedlichen Standorten gibt?

AW:

OutsiderXE am 28.10.2008 09:08 schrieb:
Freut sich denn keiner dass es zwei Messen an unterschiedlichen Standorten gibt?
:-o :confused:

Zwei Messen bedeutet nicht gleich zwei Messen. Kein Aussteller wird es sich leisten (können) auf der GamesCom in Köln und der GC in Leipzig auszustellen.

D.h. faktisch gesehen gibt es nur eine Messe für uns Spieler, nämlich die GamesCom in Köln. :-|

AW:

Was soll denn eigentlich dieses GamesCom heissen - das 'Com' meine ich?

AW:

ZeroCool81LE am 28.10.2008 00:29 schrieb:
Wie diese kleinen "..." die Leute verarschen wollen. Erst heuchlerische Gründe den Weggang von Leipzig zu rechtfertigen und nun Angst haben, dass ihr Geschäft davon läuft.

Mal was zum Nachdenken:
1)
War schon jemand mal auf der Kölnermesse?
Also ohne die Kölner beleidigen zu wollen, was dreckigeres und schlechter aufgebautesist schwer zu finden ... höchstens in Hanover zur CeBit 2008.
(Hab Firmenausweise und somit bin ich auf jeder Technik und Spielemesse)

2)
"schlechte Infrastruktur"
Die Leipziger Messe liegt an mehreren Autobahnen, besitzt einen eigenen Bahnhof und hat direkten Anschluss zum Flughafen. WO bitte ist da ne schlechte Infrastruktur?

3)
Wollen die Herren Vorständler ihrer Erfolg wirklich an der ersten Messe festmachen?
Das wäre sehr dumm ... schließlich kommen dann nur die Franzosen (können die eigentlich spielen? ;) ) und die BeNeLux. Also wird schon Publikum da sein. Ich lach mich Tod, wenn die weniger Gäste haben, als die Games Convention 2007.

Fazit:
Bonzenentscheidungen von Leuten die keine Ahnung haben, aber da einen auf groß machen können. Ganz großes Kino. Und wenn es dann nicht so gut ist, sagen sie sicherlich ...Anfangsschwierigkeiten, Fehler in der PR, schlechte Terminlegung für Auslandskunden .. etc ...

das hatten wir doch alles schon, manches spricht für Köln (ja, das muss man auch als Fan der messe leipzig erkennen) und manches für Leipzig.
Der Umzug ist beschlossen, die Messe in leipzig fürs erste geschichte (auch wenn die das noch nicht mitbekommen haben)

Mal schauen was die Zukunft bringt.

AW:

Wie Arm ist das debb jetzt bitte, jetzt nehmen sich die beiden Veranstaltungen gegenseitig die Besucher weg, Köln insbesondere die BIU haben wohl jetzt erst mitbekommen das zum Ursprünglichen Termin keine Ferien für Schüler sind.

Da ich ein Leipziger bin werde ich natürlich auf die Leipziger Messe gehen und schauen ob da überhaupt noch was los ist. Finde es aber schade wie mit irgendwelchen Fadenscheinigen Argumenten die BIU abgehauen ist und Leipzig und die Messe zurück läßt!

AW:

Alpha2k am 28.10.2008 10:34 schrieb:
Finde es aber schade wie mit irgendwelchen Fadenscheinigen Argumenten die BIU abgehauen ist und Leipzig und die Messe zurück läßt!

Wieso fadenscheinig? Jedes Unternehmen kann gehen wohin es will und braucht sich dafür nicht rechtfertigen, weder bei Leipzig noch sonstwo.

AW:

Ich kann zwar verstehen, das die Leipzig Fans enttäuscht sind, aber ständig darauf rumzuhacken ist ja auch nicht der richtige Weg. Ich kann nur nochmal sagen, das zwei konkurrierende Spielemessen in Deutschland mit Sicherheit eher "schädlich" sind. Denn wenn man mal auf internationale Ebene schaut, so sollte es eine große und starke Messe in Deutschland geben.

Wie dem auch sei, ich hoffe, am Ende kommt was gutes bei raus.

bye
Spinal

AW:

Fadenscheinig, weil: die Argumente überhaupt nicht der realität entsprachen, Leipzig war noch nicht am Limit mit Hotels oder ähnlichen und die anbindung der Leipziger Messe ist auch vollkommen in Ordnung gewesen. Ich kenne keinen der nicht in Leipzig eine Unterkunft gefunden hat oder länger als 20 min von der Innenstadt bis zur Messe gebraucht hat! Die Messehallen waren auch nicht voll belegt, es gab immer mind. 1,5 Hallen welche nicht belegt waren, und es wurden ja jedes Jahr mehr Besucher und es gab nie Probleme!

AW:

Ich kenne die Leipziger Messe gut, ich war dort ein paarmal als Austteller auf der jaehrlichen Automobilmesse, und da ich in Koeln wohne, und verschiedene Messen regelmaessig Besuche kann ich ganz gut vergleiche, auch wenn ich als Koelner da eventuell nicht ganz Objektiv bin.

Zur Koelner Messe kommst Du zu Fuss in 20 Minuten von Hauptbahnhof, ab ueber die Bruecke, schon bist Du da. Von der Leipziger Innenstadt, trotz Ortskundiger Begleitung, mit dem Auto war das in 20 Minuten nicht zu schaffen.

Autobahn Anbindung ist in Leipzig mindestens gleichwertig. Die Messe liegt an der Autobahn, und die ist meistens frei (vielleicht weil da keiner hin will? :-) ). Das die Autobahnen in Koeln immer frei sind, kann man nun nicht wirklich behaupte, dennoch ist die Stadt besser an das Autobahnnetz angeschlossen als Leipzig.

Flughafen: Jo, Leipzig hat einen schoenen Flughafen, nur leider sind die internationalen Flugverbindungen mal eher bescheiden. Da kann Koeln mit 2 Flughaefen (es gibt ja auch den in Dummsdorf aeh Duesseldorf). Und da immer mehr Geschaeftsleute auf Budget Fluglinien umsteigen ist der Koelner Flughafen da bestens geruestet.

Ob die Leipziger Messe und die Hotels in Leipzig ausgebucht oder ueberlastet waren, kann ich nicht beurteilen, aber die Kapazitaeten in Koeln sind in beiden Punkten hoeher.

Ich tippe mal darauf, dass es keine Messe in Leipzig geben wird. Im Januar / Februar wird es eine Pressemitteilung geben, dass die GC wegen Ausstellermangel abgesagt wird. Die Messe in Koeln nach vorne zu verlegen war der Todesstoss fuer Leipzig. Man sollte eher sehen, dass man den Termin mit einer anderen Messe belegt, damit die Hallen zu der Zeit nicht leerstehen!

AW:

Ich lach mich TOD ... Köln und besser ... der Witz geht absolut nach hinten los.

1. Wenn keiner zur Gamesconvention will ... warum sollte jemand zur Gamescom kommen?
2. Internatonaler Flughafen ... ich lach mich schlapp! Nur weil Leipzig kein Internationales Drehkreuz ist (den keiner will in Köln freiwillig bleiben), sondern "nur" der größte Interkontinentale von Europa ... nimmt man Köln... klar ... deshalb sind so viele Unternehmen nach Leipzig gekommen und nicht nach Köln. "dabei mal in die Wunde drück und DHL in erinnerung ruf" "armes köln hat aua gemacht"
3. Eine Messe die in der Stadt liegt ... ganz toll ... schonmal was von Bevölkerung entlasten gehört`? Verkehrsmanagement? etc? oder von den verkehrstoten während der messezeit?
4.
Thema deine Achso tolle Anbindung: - Leipzig -
Vom Flughafen aus 15 min der Bahn, Buss, Taxi
Vom Hauptbahnhof aus 15 min mit der Bahn oder Straßenbahn oder Bus oder Shuttle
Übrigens ist die Fahrt im Eintrittsticket inclusive währen der gesamten Messezeit!!!
5. Ich wette es wird ne riesige katastrophe für Köln. Die Organisatoren können ja nur auf die Fresse fliegen ... und ich hoffe du auch!
6. Automobilmesse .. ist klar ... hat ja auch soviel mit Games zu tun ...
Du willst also einen "...-vergleich" bitte:
IT Ausweise für sämtliche Automibil-, Computer-, Spiele- und Technikmessen
7. Naja was kann man anderes von nem Kölner erwarten ausser ne andere Stadt schlecht zu machen .. übrigens ich bin Berliner ...

Also nix für ungut aber ich wünsch dem Kölner Imitat mehr als einen "Joker"--- ihr kennt ja sein Motto ;)

AW:

Alpha2k am 28.10.2008 11:05 schrieb:
Fadenscheinig, weil: die Argumente überhaupt nicht der realität entsprachen, Leipzig war noch nicht am Limit mit Hotels oder ähnlichen und die anbindung der Leipziger Messe ist auch vollkommen in Ordnung gewesen. Ich kenne keinen der nicht in Leipzig eine Unterkunft gefunden hat oder länger als 20 min von der Innenstadt bis zur Messe gebraucht hat! Die Messehallen waren auch nicht voll belegt, es gab immer mind. 1,5 Hallen welche nicht belegt waren, und es wurden ja jedes Jahr mehr Besucher und es gab nie Probleme!

Son Kerl von Sega hat berichtet, dass man seine Leute (was immer das heißt) teilweise in drei verschiedenen Hotels unterbringen musste und man mitunter über eine Stunde zur Messe gebraucht hat.
Vielleicht ist das nicht viel und vielleicht nur Randprobleme, aber wenn es die Herrsteller stört...

AW:

ZeroCool81LE am 29.10.2008 17:19 schrieb:
1. Wenn keiner zur Gamesconvention will ... warum sollte jemand zur Gamescom kommen?

Naja, möglicherweise wird das mit den Ausstellern zusammenhängen.

2. Internatonaler Flughafen ... ich lach mich schlapp! Nur weil Leipzig kein Internationales Drehkreuz ist (den keiner will in Köln freiwillig bleiben), sondern "nur" der größte Interkontinentale von Europa ... nimmt man Köln... klar ... deshalb sind so viele Unternehmen nach Leipzig gekommen und nicht nach Köln. "dabei mal in die Wunde drück und DHL in erinnerung ruf" "armes köln hat aua gemacht"

Man könnte dich ernster nehmen wenn du etwas...nunja...sachlicher bleiben würdest.
Tatsache ist nunmal (schon tausendmal erörtert nebenbei) Köln hat ein ziemlich großes Einzugsgebiet und mit Köln/Bonn und Düsseldorf zwei verdammt große Flughäfen um die Ecke.

Und auf was bitte bezieht sich denn das mit dem "größten interkontinentalen Flughafen in Europa"?

Und die Sache mit DHL ist doch nun wirklich ne ganz andere Baustelle, da hatte bekanntlich die Sache mit dem Nachtflugverbot (oder eben auch nicht) ne große Rolle gespielt.

AW:

Ich lach mich TOD ... Köln und besser ... der Witz geht absolut nach hinten los.

3. Eine Messe die in der Stadt liegt ... ganz toll ... schonmal was von Bevölkerung entlasten gehört`? Verkehrsmanagement? etc? oder von den verkehrstoten während der messezeit?
4.
Übrigens ist die Fahrt im Eintrittsticket inclusive währen der gesamten Messezeit!!!
5. Ich wette es wird ne riesige katastrophe für Köln. Die Organisatoren können ja nur auf die Fresse fliegen ... und ich hoffe du auch!
7. Naja was kann man anderes von nem Kölner erwarten ausser ne andere Stadt schlecht zu machen .. übrigens ich bin Berliner ...

Also nix für ungut aber ich wünsch dem Kölner Imitat mehr als einen "Joker"--- ihr kennt ja sein Motto ;)

Gibt es in Leipzig soviele Verkehrstote wenn dort Messen stattfinden? Ein Grund mehr dort wegzugehen!

DHL, nagut, dann dürfen die in Leipzig nachts über die Häuser donneren!

Automobilmesse hat nichts mit der GC zu tun, habe ich das irgendwo geschrieben? Eigentlich habe ich nur geschrieben, dass ich durch die Automobilmesse das Leipziger Messegelände gut kenne!

Zitat: "IT Ausweise für sämtliche Automibil-, Computer-, Spiele- und Technikmessen"
Ich weiss jetzt nicht genau was das mir sagen soll!

Einige Grosse Messen liegen mitten in der Stadt, Frankfurt, Paris, Köln also da wird die Bevölkerung nicht besonders belastet!

Ich beglückwünsche dich dazu, dass Du Berliner bist. Eine tolle Stadt, ich war erst vor 2 Wochen da. Hat mir sehr gut gefallen.

AW:

Was willst du damit sagen? Soll das ein Argument sein?
Naja, dafür ist RTL geblieben und EA ist auch in Köln.Also weiß nicht, was das damit zu tun haben soll.
Also die Messe liegt nicht in der Innenstadt, sondern auf der anderen Rheinseite. Verkehrstote sind mir dadurch in den letzten Jahren nicht bekannt. Super Argument, dann könnte man auch "Killerspiele" verbieten.
4.

Das mit dem Fahrticket ist allgemein Gang und gebe, sollte doch in Köln nicht unbedingt anders sein. Die Messe ist allerdings vom Hbf in Köln nur knapp 5 - 10 Minuten entfernt, je nach gewähltem Verkehrsmittel.
Hmmm...sehr objektiv und mit schlüssigen Argumenten untermauert.
Achja, das machen Kölner ja ständig und ausschliesslich.:rolleyes:

Allgemein finde ich deinen Beitrag sehr beschränkt, aber er scheint auch eher aus persönlichen Gründen so "subjektiv" zu sein.

bye
Spinal

AW:

ich bin auch auf der seite des bäckers mit dem kuchen...ich bin sauer und ich hasse köln und die alten bundesländer dazu,alles reißen die sich unter den nagel,dann noch mit gleichen ideen und beschissenen logo,kann der osten nicht auch mal was eigenes behalten? es war immer sehr geil in leipzig und es lag sehr zentral,die scheiß wesis haben schon genug und bekommen ihren rachen nicht voll,ich hab auch keine lust einen auf argumentation zu schieben,mich kotzt es an das die kunden keine eigen ideen haben und auch das letzte bisschen konjunktur mit nehmen,was hier alles in leipzig verdient durch die gc,alles kacke,der assi staat hängt sich sonst auch überall rein nur da nicht...aufschwung ost...alles penner da oben.freu mich schon auf die klugscheisser die hier meinen wuttext in frage stellen. so viel dazu ihr könnt mich...es war immer so fett auf der gc,wir haben alle viel fun gehabt und es war super organisiert! ich hoffe das die gamesCom(schon der einfallslose name) richtig floppt! viel spaß!

Zurück