• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GAMESCom 2009: gamescom 2009: Die wichtigsten Meldungen von der größten Spielemesse Europas

AW:

stepone am 07.07.2009 18:43 schrieb:
oceano am 07.07.2009 18:38 schrieb:
Die großen Publisher sollen ruhig auch mal merken, das Sie mit uns Gamern nicht machen können was Sie wollen, und in diesem Fall dürfen sie dieses Jahr mal richtig auf die Schn***e fallen

Wieso? Was machen die denn in diesem Fall hier so schlimmes?? :confused: :-o


Ich glaube dazu habe ich mich nun schon genug geäußert oder?

Nein, sonst würd ich ja nicht nachfragen^^

Speziell würde mich interessieren, was sie so schlimmes den Gamern damit antun? :confused:
 
AW:

oceano am 07.07.2009 18:53 schrieb:
stepone am 07.07.2009 18:43 schrieb:
oceano am 07.07.2009 18:38 schrieb:
Die großen Publisher sollen ruhig auch mal merken, das Sie mit uns Gamern nicht machen können was Sie wollen, und in diesem Fall dürfen sie dieses Jahr mal richtig auf die Schn***e fallen

Wieso? Was machen die denn in diesem Fall hier so schlimmes?? :confused: :-o


Ich glaube dazu habe ich mich nun schon genug geäußert oder?

Nein, sonst würd ich ja nicht nachfragen^^

Speziell würde mich interessieren, was sie so schlimmes den Gamern damit antun? :confused:
Das würde ich auch gerne wissen... :finger:
 
AW:

Das leidige Thema...

Leute. Auf dem Medienforum.nrw wurde auch darüber gesprochen:

Es ging weder um irgendeinen Kampf Leipzip vs. Köln. Es ging vielmehr darum, ob die Messe überaupt in Deutschland bleibt, diese also Deutschland nicht über den Kopf wächst.

Sie ist also in Deutschland geblieben! Dank Publisher EA in Deutschland und EA hat natürlich das letzte Wort als Vorsitz der BIU. Tadaa und da ist sie in Köln. Coole Location. Immerhin in Deutschland.

Und außerdem glaube ich es werden genug Leute kommem (mehr als 200.000). Und ein "Flopp" wird es bei über 60 Mio potenziellen Besuchern (international wesentlich mehr) nicht geben. Und wenn es Floppt? Adé Spielemesse. Dann wird sie wahrscheinlich in Frankreich oder UK stattfinden!

Also hört endlich auf zu heulen und nehmt es hin. Es interessiert keine Sau, dass ihr nicht hinfahrt weil Leipzig ja so toll ist. Könnt ja auch eure Sommerferien in Leipzig verbringen.
 
AW:

Patti89 am 07.07.2009 19:12 schrieb:
Das leidige Thema...

Leute. Auf dem Medienforum.nrw wurde auch darüber gesprochen:

Es ging weder um irgendeinen Kampf Leipzip vs. Köln. Es ging vielmehr darum, ob die Messe überaupt in Deutschland bleibt, diese also Deutschland nicht über den Kopf wächst.

Sie ist also in Deutschland geblieben! Dank Publisher EA in Deutschland und EA hat natürlich das letzte Wort als Vorsitz der BIU. Tadaa und da ist sie in Köln. Coole Location. Immerhin in Deutschland.

Und außerdem glaube ich es werden genug Leute kommem (mehr als 200.000). Und ein "Flopp" wird es bei über 60 Mio potenziellen Besuchern (international wesentlich mehr) nicht geben. Und wenn es Floppt? Adé Spielemesse. Dann wird sie wahrscheinlich in Frankreich oder UK stattfinden!

Also hört endlich auf zu heulen und nehmt es hin. Es interessiert keine Sau, dass ihr nicht hinfahrt weil Leipzig ja so toll ist. Könnt ja auch eure Sommerferien in Leipzig verbringen.

Genau Danke EA für viele tolle Sachen, wie z.B. jedes Jahr wieder unfertige Spiele auf den Markt bringen, große Serien kaputt machen, beängstigende Onlineaktivierung, und die illegale Kopie der Games Convention!

Ich verabschiede mich hier aus dieser Diskussion, da ich schon merke das ich damit hier fast allein auf weiter Flur stehe. Schade eigentlich.

RIP Games Convention 2002 - 2008
 
AW:

jence am 07.07.2009 19:01 schrieb:
oceano am 07.07.2009 18:53 schrieb:
stepone am 07.07.2009 18:43 schrieb:
oceano am 07.07.2009 18:38 schrieb:
Die großen Publisher sollen ruhig auch mal merken, das Sie mit uns Gamern nicht machen können was Sie wollen, und in diesem Fall dürfen sie dieses Jahr mal richtig auf die Schn***e fallen

Wieso? Was machen die denn in diesem Fall hier so schlimmes?? :confused: :-o


Ich glaube dazu habe ich mich nun schon genug geäußert oder?

Nein, sonst würd ich ja nicht nachfragen^^

Speziell würde mich interessieren, was sie so schlimmes den Gamern damit antun? :confused:
Das würde ich auch gerne wissen... :finger:


Sie machen damit ein erfolgreiches Konzept kaputt und demonstrieren wieder einmal dass sie immer bekommen was Sie wollen. Aber ist auch egal, hier will es halt keiner verstehen.
 
AW:

stepone am 07.07.2009 19:29 schrieb:
Aber ist auch egal, hier will es halt keiner verstehen.


jedes mal die gleiche alberne diskussion.
gibs bitte auf - es nervt! :schnarch:
 
AW:

stepone am 07.07.2009 17:55 schrieb:
Ich denke schon, weil gehen zur GamesCon nur 100.000 Leute, wo wird dann wohl nächstes Jahr wieder was stattfinden??? Wohl eher in LPZ wo das letzte mal über 200.000 Leute waren. Die großen Publisher sollen ruhig auch mal merken, das Sie mit uns Gamern nicht machen können was Sie wollen, und in diesem Fall dürfen sie dieses Jahr mal richtig auf die Schn***e fallen. Die Gründe warum das Ding jetzt in Köln stattfindet waren ja wohl mehr als scheinheilig!
Es ist sehr unwahrscheinlich das nur 100.000 Leute zur GC in Köln gehen. Köln ist ja nur unter anderem der E-Sport-Standort in Deutschland.

Ich versteh aber auch echt nicht, was einige gegen den neuen Standort Köln haben.

Mich freut es sehr, weil die 5 Stunden Fahrt bis nach Leipzig waren mir echt zuviel.
 
AW:

GW-Player am 07.07.2009 20:48 schrieb:
Ich versteh aber auch echt nicht, was einige gegen den neuen Standort Köln haben.
Mich freut es sehr, weil die 5 Stunden Fahrt bis nach Leipzig waren mir echt zuviel.

Ich hab gegen Köln einzuwenden, was du gegen Leipzig einzuwenden hast! Ist doch ganz einfach. Auch mal nach links und rechts gucken!
Freu dich nen Wolf und back dir nen Eis. Mir sind die 6 Stunden fahrt nach Köln jetzt auch zu viel. Auf wiedersehen GC!
 
AW:

jence am 07.07.2009 18:16 schrieb:
Jau, okay. Aso nur eine Messe. Und was spricht gegen Köln? Immerhin haben MS, EA und co. da ihre Zentralen. Liegt also gar nicht so fern, da eine Spiele Messe zu starten, oder?

Ach so ist das. Nuja gut .... ich würd sagen,... dann klauen wir den Kölnern den Dom und stellen ihn zB nach Dresden, da passt er besser ins Altstadtambiente. Liegt doch gar nicht so fern lieber dort einen Dom hinzustellen, oder?
 
AW:

geht halt ums prinzip...das die leipziger(altger. Ossis) was bei sich auf die reihe bekommen haben ,nach der Wende,...und es nun von Kölnern(altger. Wessis) geklaut wird!

Unteranderen regt es mich auf weil Köln echt zuweit weg is...von Ostsachsen xD

lg.
 
AW:

Meine fressen heult doch net im Osten so rum weil die Messe umgezogen ist.
Wenn ihr se hättet halten wollen, hättet ihr das Messegelände in Leipzig vergößern müssn aber das würde ja zu teuer werden.
Abgesehen davon liegt Köln sehr viel Zentraler als Leipzig
 
AW:

Also ich bin da :) der Rest ist mir schnuppe. Hab mir ein Flugticket gespart.Die Jahre davor hat es auch keinen interessiert das es für manche zu weit war. Denke mal das es sich innerhalb Deutschlands von der Besucherzahl in der Waage hält.

Bin mal gespannt wie der Besucherstrom aus den Niederlanden bzw. Belgien sein wird. Die Autobahnanbindung ist optimal für sie.
 
AW:

Dulo am 08.07.2009 12:04 schrieb:
Meine fressen heult doch net im Osten so rum weil die Messe umgezogen ist.
Wenn ihr se hättet halten wollen, hättet ihr das Messegelände in Leipzig vergößern müssn aber das würde ja zu teuer werden.
Abgesehen davon liegt Köln sehr viel Zentraler als Leipzig

Naja also die Hallen hätten schon noch mehr ausgehalten...
 
AW:

Dulo am 08.07.2009 12:04 schrieb:
Meine fressen heult doch net im Osten so rum weil die Messe umgezogen ist.
Wenn ihr se hättet halten wollen, hättet ihr das Messegelände in Leipzig vergößern müssn aber das würde ja zu teuer werden.

Vergrößern? Wieso das? Die GC hat die messe nie ausgereizt. Ungenutze und halbvolle Messehallen.

Dulo am 08.07.2009 12:04 schrieb:
Abgesehen davon liegt Köln sehr viel Zentraler als Leipzig

Autsch ... Geographie: Setzen 6!
Köln liegt genauso wenig zentral wie Leipzig
 
AW:

Dulo am 08.07.2009 12:04 schrieb:
Meine fressen heult doch net im Osten so rum weil die Messe umgezogen ist.
Wenn ihr se hättet halten wollen, hättet ihr das Messegelände in Leipzig vergößern müssn aber das würde ja zu teuer werden.
Abgesehen davon liegt Köln sehr viel Zentraler als Leipzig

lol?
1. War Leipzig immer 1e Halle leer stehend.
2. Leipzig Messe liegt neben Autobahn und neben Flughafen...also topbedingungen!
3. Flipp nie so rum xD wir heulen nicht...es regt nur manchen auf! das erst idee geklaut wird..und dann die ganze BIU...

naja wayne nun alles...!

lg.
 
AW:

Dulo am 08.07.2009 12:04 schrieb:
Abgesehen davon liegt Köln sehr viel Zentraler als Leipzig

norea-x am 08.07.2009 schrieb:
Autsch ... Geographie: Setzen 6!
Köln liegt genauso wenig zentral wie Leipzig


Siehe meinen Beitrag weiter oben! Köln liegt näher für die BeNeLux Staaten bzw. Frankreich als Leipzig, dass sind potenzielle Messebesucher. Die Autobahnanbindung ist mehr als optimal.
 
AW:

Dulo am 08.07.2009 12:04 schrieb:
Meine fressen heult doch net im Osten so rum weil die Messe umgezogen ist.
Wenn ihr se hättet halten wollen, hättet ihr das Messegelände in Leipzig vergößern müssn aber das würde ja zu teuer werden.
Abgesehen davon liegt Köln sehr viel Zentraler als Leipzig

Du stehst bezeichnent für sehr viele Bürger von westlich der Elbe - keinen Plan und dummes Zeug plappern.


Gruß Björn
 
AW:

DerSchlachter am 08.07.2009 13:35 schrieb:
Dulo am 08.07.2009 12:04 schrieb:
Abgesehen davon liegt Köln sehr viel Zentraler als Leipzig

norea-x am 08.07.2009 schrieb:
Autsch ... Geographie: Setzen 6!
Köln liegt genauso wenig zentral wie Leipzig


Siehe meinen Beitrag weiter oben! Köln liegt näher für die BeNeLux Staaten bzw. Frankreich als Leipzig, dass sind potenzielle Messebesucher. Die Autobahnanbindung ist mehr als optimal.


und was was wird nun aus den potentiellen besuchern aus polen und russland?
ist das mit dem "zentral" nicht irgendwie RELATIV?
 
AW:

DerSchlachter am 08.07.2009 13:35 schrieb:
Siehe meinen Beitrag weiter oben! Köln liegt näher für die BeNeLux Staaten bzw. Frankreich als Leipzig, dass sind potenzielle Messebesucher. Die Autobahnanbindung ist mehr als optimal.

Unsinniges Argument. Ich sag nur Polen, Tschechien, Österreich. Autobahnen gibts im Osten sogar auch schon ^^
 
Zurück