• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2008: Games Convention findet 2009 in Leipzig statt

Man muß abwarten was sich jetzt ergibt.
Im Artikel steht ja das 10% nicht mehr kommen wollen.

Wenn die 10% ein paar der großen sind wie EA,Sony,Nintendo ,Mircsoft ,Ubisoft u.s.w
Dann bringt es auch nix das die GC in Leipzig stattfindet.

Die kleine allein werden die GC in Leipzig nicht oben halten.
Da müssen die großen mit ziehen. Und bei EA bin ich mir nicht sicher. Die haben ja hier Deutschland sitz in Köln und ich glaub die waren es auch wo hinter den Kulissen so auf den Umzug gedrängt haben nach Köln. (Meine Vermutung).

Die GC in Leipzig überlebt nur wenn sich die große für Leipzig aussprechen.

Da hast du schon recht, aber trozdem wohnen im umfeld von Köln VIEL mehr Leute als in der Nähe von Leipzig, deshalb wäre es klüger die Messe nach Köln zu verlegen ,da dann die MEISTEN Leute eine kürzere Anfahrt hätten

Lassen wir uns überraschen was sie draus machen.

EDIT: Ich glaube einige haben hier nicht verstanden das die News nur eine Info ist das die Games Convention nächtes Jahr wieder in Leipzig stattfindet. Das dafür die GamesCom nicht stattfindet, darum geht es doch garnicht. Ihr müsst also nicht nach Leipzig kommen, die GamesCom gibts ja trotzdem in Köln.

Bullenbeisser am 24.08.2008 13:39 schrieb:
Man muß abwarten was sich jetzt ergibt.
Im Artikel steht ja das 10% nicht mehr kommen wollen.

Wenn die 10% ein paar der großen sind wie EA,Sony,Nintendo ,Mircsoft ,Ubisoft u.s.w
Dann bringt es auch nix das die GC in Leipzig stattfindet.

Die kleine allein werden die GC in Leipzig nicht oben halten.
Da müssen die großen mit ziehen. Und bei EA bin ich mir nicht sicher. Die haben ja hier Deutschland sitz in Köln und ich glaub die waren es auch wo hinter den Kulissen so auf den Umzug gedrängt haben nach Köln. (Meine Vermutung).

Die GC in Leipzig überlebt nur wenn sich die große für Leipzig aussprechen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
du hast da was vergeshen sony - microsoft - nintendo sind für die gc nicht da gegen also haben wir große

das is scheiße schon wieder kann ich mit meine kumpels da nicht hin
naja falls große firmen wie EA vieleicht unter den 10% sind überlegen die veranstalter sich das nochmal

(hoffentlich)

AW:

Vidaro am 24.08.2008 13:37 schrieb:
ShotgunJimmy am 24.08.2008 13:31 schrieb:
gibt es dazu irgendwelche glaubwürdigen quellen? abgesehen von der BILD ?

lol hast du gelesen?

Hunderte Journalisten spendeten spontanen Applaus. Die Messegesellschaft begründet diese Maßnahme mit der Begeisterung von Ausstellern und Besuchern.

da leute applaudiert haben wird es von der Messsegesellschaft persönlich verkündet worden sein.....

die messegesellschaft kann von mir aus soviel klatschen wie sie will und nen handstand machen! was soll das jetzt genau heissen? eine handvoll von ausstellern bleibt in leipzig und der großteil geht nach köln? also ich warte erstmal ab bis sich die gemüter in der zone berühigt haben! :-D
solange ich nichts schwarz auf weiß sehe, bin ich eher skeptisch.

AW:

Jawohl !!!
PRO Leipzig :top: ;-)
Hat EA den einzigen Stand nächstes Jahr auf der GamesCom :D

Die Messe bleibt da, wo sie hingehört :-)

ZEUSofEnse am 24.08.2008 13:43 schrieb:
Da hast du schon recht, aber trozdem wohnen im umfeld von Köln VIEL mehr Leute als in der Nähe von Leipzig, deshalb wäre es klüger die Messe nach Köln zu verlegen ,da dann die MEISTEN Leute eine kürzere Anfahrt hätten

Ich halte das Argument für nicht schlüssig. Das Einzugsgebiet umfasst direkt mehr Menschen, richtig. Aber sind das nun alles potenzielle GC Besucher für die nächsten 5 Jahre? Wieviele von dem ach so großen Umfeld "gucken sich das mal an" und das wars?

Leipzig hat längst eine treue und offenkundig wachsende Anhängerschaft.

Die GC ist eine internationale Convention mit einer eigenen Community.
Natürlich kann eine GameCom whatever in Köln funktionieren.

Das hätte Köln ja mal riskieren können, so vor 7 Jahren.
Jetzt Leipzig angreifen, weil man auch was vom Kuchen haben möchte, tolle Idee...

Sehr schön :). Auf EA kann ich auch verzichten (Fifa 10 und der ganze Schwutz).
EA blaibt doch zu HAUSE !!!!

Hervorragende Neuigkeit! Ich hhoffe sehr Leipzig schafft auch im nächsten Jahr wieder eine erfolgreiche Veranstaltung. (Sieg für den Osten ) :-P

Nur 10 % der Aussteller wollen nicht mehr nach Leipzig kommen.

Hmm, auch wenn hier einige nahezu freudetrunken sind würde mich mal ganz sachlich interessieren welche 10% das wohl sind.

AW:

ZEUSofEnse am 24.08.2008 13:23 schrieb:
Ich will aber das sie nach köln kommt =(

mist ... Leipzig ist so weit weg ...und in Köln wär das Einzugsgebiet doch viel größer

geht mir genauso, 6std zugfahren und fast hundert euro für eine strecke ist dann doch zu iel des guten, und ohne übernachtung ist das dann auch kaum möglich, naja hier auf pc-games.de bekommt man ja auch alle infos :-D

AW:

jeeeeeeeeh! Saubere Nachricht :) :) Dann nächstes Jahr wieder ab nach Leipzig oleee oleeee

AW:

Sehr schade. Wollte das erste Mal in meinem Leben da hin und freute mich riesig das sie nach Köln kommt. Leipzig ist mir einfach zu weit. Ich freue mich natürlich für die Leipziger - Ihr habt die Convention groß gemacht aber eine so lange Fahrt nehme ich dann doch nicht in kauf nur um mich dann durch eine riesen Menschentraube zu quetschen und eh nicht die Games anzocken zu können die mich jucken! Schade....

sickBoy82 am 24.08.2008 13:58 schrieb:
Hervorragende Neuigkeit! Ich hhoffe sehr Leipzig schafft auch im nächsten Jahr wieder eine erfolgre.iche Veranstaltung. (Sieg für den Osten ) :-P

Schon mal wer überlegt, dass dieses Jahr nur so viele dahin sind, weils die letzte sein sollte in Leipzig? Nächstes jahr wird es 100% weit unter 200.000 Besucher geben! Merkt euch meinen Beitrag!

Sowas nennt man Torschluss Panik! :finger:

Ich werd wieder nit zur GC kommen, 500km hin und her sind eindeutig zuviel.

Soviel Dazu! ;)

Gut das die GC in Leipzig bleibt. Da gehört sie einfach hin.

EA ist eh kein interessanter Publisher... Es gibt einfach viel zu viele Spiele wie FIFA xx, nur immer neu aufgebrüht. Das ist doch langweilig.
Und EA hat viel zu wenige neue Ideen. Da kommt von so einem großen Unternehmen einfach viel zu wenig.

Ich freu mich für Leipzig, die GC bleibt da wo sie geboren wurde....in Leipzig.

Ich hoffe sie wird 2009 weiterhin einen Zuwachs verzeichnen können und noch grösser werden.

Wir sehen uns wieder auf der Games Convention 2009 in ....Leipzig :-)

mfg

AW:

Bora am 24.08.2008 13:36 schrieb:
Da sagt Klaus aus Buxtehude natürlich auch: "Klar, die GC muss nach Hamburg! Sonst bleib ich zuhaus."

Dem schließt sich der Nils aus Bremervörde direkt mal an :ugly:

AW:

ihr westdeusche könnt doch nur klauen und wegnehmen! Wir Ostdeusche haben es erfunden und es bekannt gemacht und jetzt hab ihr doch blos angst das wir besser sind als ihr. Und auf EA können wir getrost verzichten.

Zurück