• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2008: CD Projekt: Woran arbeiten die Macher von The Witcher?

AW:

Na hoffentlich kommt dann etwas besseres daraus als "the witcher"........., aber um ehrlich zu sein, glaub ich nicht, dass die wissen, wie man richtig gute RPGs macht. Naja, Kohle machen ist angesagt, und deswegen .....gute Grafik, nix dahinter. Hauptsache die Masse kauft es. Und was die PC Games Redakteure daran fanden....(???) echt unverschämt. ....."erwachsene Fantasy-Geschichte"...."kein Gut oder Böse".......dass ich nicht lache...Kinder haben das Werk gemacht, die gut programmieren konnten.

AW:

Ebb-Knarrknie am 28.08.2008 12:10 schrieb:
Na hoffentlich kommt dann etwas besseres daraus als "the witcher"........., aber um ehrlich zu sein, glaub ich nicht, dass die wissen, wie man richtig gute RPGs macht. Naja, Kohle machen ist angesagt, und deswegen .....gute Grafik, nix dahinter. Hauptsache die Masse kauft es. Und was die PC Games Redakteure daran fanden....(???) echt unverschämt. ....."erwachsene Fantasy-Geschichte"...."kein Gut oder Böse".......dass ich nicht lache...Kinder haben das Werk gemacht, die gut programmieren konnten.

Nichts gegen deine persönliche Meinung, aber dass sowohl der Großteil der Spieler, wie auch der Presse der meinung sind, dass The Witcher ein richtig gutes Spiel ist sollte schon zu denken geben.

AW:

"Großteil der Spieler"

Das weiß du gar nich. Aber The-Witcher is wirklich hohl. Und schlecht gemacht. Die Grafik is grandios, aber du musst stundenlang rumlaufen, fast keine Monster zu bekämpfen oder scheiß Ertrunkene zu Hauf, das Inventardesign beschert dir blindheit, die dialoge sind.....(also, nicht dass nur die Synchro super scheiße war, sondern auch der Inhalt des Gesagten ergibt häufig trotzdem keinen Sinn), die Story is absolut nich vorhanden und nur sowas von sinnlos (mit dieser komischen verdächtigten nummer und wozu das ganze, und warum sollte ich berengar so sehr suchen, von anfang an???häähh), sehr wenige Ausrüstungsmöglichkeiten/gegenstände, von taktik *überhaupt* keine spur (baldurs gate war taktik, aber silber/stahlschwert oder einer von fünf zaubern und meistens nur zwei tränke sind keine taktik....), *überhaupt*, aber *überhaupt* gar kein schmutziges ambiente, ich weiß gar nicht wie euch das geblüht ist, das ganze szenario strahlt meistens in wunderschönen farben und grafiken, es is total hell(meistens), mit einer grafik mit der man locker das letzte einhorn-märchen zeichnen könnte(planescape torment war beinhart..und schmutzig..nix mit de witcher und so..).... : und dann komm das grande finale, die hauptperson...ist euch schonmal aufgefallen, dass geralt alles ist? klug, schön, hässlich, weich aussehend, hart, emotionslos, doch emotional....beim design von geralt sind die total durchgedreht...der mann zieht auf dem front foto ein gesicht wie drei tage regenwetter und hat dann gleichzeitig so hell strahlende, feine weiße haare, die selbst den eitelsten Engel erblassen ließen. das funktioniert so nich, das wisst ihr doch eigentlich...oder? also, unrealistisch(kommt nich mit "fantasy"..) , es ist überhaupt nicht nennenswert brutal(fsk18), die realisierung der story(die einfach nur minimal ist) bringt auch keine übertollen moralischen weisheiten, welche nun dieses spiel als "erwachsene..... gut ich hör auf.

Aber gute Grafik hat das Spiel.

AW:

Ebb-Knarrknie am 29.08.2008 00:00 schrieb:
"Großteil der Spieler"

Das weiß du gar nich.

Mit Großteil der Spieler war in diesem Fall diese Community gemeint, aber auch sonst hört man über das Spiel eigentlich nur Gutes.
Klar, 100% der Spieler finden es nie gut, manche (Anwesende ausgeschlossen) können dies sogar gut begründen, aber die Menschen sind halt verschieden.

..... gut ich hör auf.

Vielen Dank!

AW:

"(Anwesende ausgeschlossen)"

;).... wer dazu nichts sagt, hat leicht reden

"diese Community"

weißt du auch nich, und jetz isses gut. Jedem das seine. (Aber mir das meiste!)

P.S.: Wie funktioniert eigentlich die Zitat-Funktion?

AW:

Ich hoffe doch sehr, dass an etwas aus dem Witcher-Universum gecodet wird. Am tollsten wäre natürlich ein zweiter Teil. Nach der genialen Schlusssequenz vom ersten Teil, die anstatt die Spannung langsam rauszunehmen zum Durchatmen, diese noch weiter steigert, wäre es IMO eigentlich unverantwortlich, die Geralt-Fans länger als nötig zappeln zu lassen. :)

Zurück