• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2007: Games Convention: Für immer Leipzig

AW: Neeeii neeei neeii, so hätt ich nich gedacht!

Das man hier immer noch so viel "Wessi - Ossi" Gedöns lesen muss ...
Da kann einem irgendwie nur schlecht werden ...

Direx

direx999 am 03.09.2007 22:54 schrieb:
Das man hier immer noch so viel "Wessi - Ossi" Gedöns lesen muss ...
Da kann einem irgendwie nur schlecht werden ...

Direx

Jepp, leider ist das so........wenn man hier manche Begründungen und antworten liesst, da könnte einem auch Schlecht werden, alles keine Gründe hier und mein Post weiter vorne ist auch net der Hit, geb ich selber zu :-D

Luccah am 03.09.2007 21:28 schrieb:
Ich bin auch für Köln, zentral oder nicht...... zentral=egal
Mensch, gegen solche starken Argumente hab ich nichts entgegenzubringen.

Wäre zumindest mal auf der anderen Seite der guten alten BRD und würde es so auch anderen Leuten ermöglichen mal bei der GC vorbeizuschauen.
Und anderen Leuten wiederum die Möglichkeit nehmen die GC zu besuchen.
Man kann es nicht allen Leuten Recht machen, dass ist halt einfach so.

Man bedenke auch das NRW eines der Einwohnerstärksten Bundesländer ist (sogar DAS Stärkste) , also wenn das nicht gute Besucherzahlen bedeutet!!!
Nein, bedeutet es nicht. Nicht jeder Einwohner in NRW wäre auch ein potentieller Besucher der GC, soviel sollte klar sein.

Ich finds erschreckend wie Jahre nach dem Mauerfall von Leuten, die den Mauerfall nicht mal aktiv miterlebt haben und das ganze nur von Papi/Mami bzw. dem Fernseher kennen, hier ihren Mund aufreißen.

Verzeiht mir bitte diese Ausdrucksweise, aber solche Kommentare zeugen einfach nur von Dummheit. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn die Leute, die die schlechte Verkehrsanbindung kritisieren nicht mal wissen das der Flughafen Leipzig/Halle nahe Schkeuditz existiert ... was soll man da noch großartig mit Argumenten kommen?

Jeder der die GC in Leipzig besuchen will, kann diese auch besuchen. Die Deutsche Bahn bringt euch schnell, bequem und über größere Strecken auch billig dorthin. Oder man bildet eine Fahrgemeinschaft mit drei oder vier Leuten und teilt sich dann die anfallenden Spritkosten. :rolleyes: ;-)

Rabowke am 04.09.2007 07:41 schrieb:
Ich finds erschreckend wie Jahre nach dem Mauerfall von Leuten, die den Mauerfall nicht mal aktiv miterlebt haben und das ganze nur von Papi/Mami bzw. dem Fernseher kennen, hier ihren Mund aufreißen.

Verzeiht mir bitte diese Ausdrucksweise, aber solche Kommentare zeugen einfach nur von Dummheit. Nicht mehr, nicht weniger.

Wo kann ich unterschreiben? :top:

Gruß

Muehlenbichl am 04.09.2007 08:43 schrieb:

Verzeiht mir bitte diese Ausdrucksweise, aber solche Kommentare zeugen einfach nur von Dummheit. Nicht mehr, nicht weniger.

Gruß

Kann mich nur anschließen. Geht ja auf keine Kuhhaut mehr, was manche hier für einen Dummfug vom Stapel lassen.

anti-vista am 03.09.2007 22:30 schrieb:
Die GC gehört nach München und nicht in den Osten!!! Weil da werd ich nie rüber fahren!

ääähmm *hust* *hust* soll man jetz etwas dazu sagen oda sollte man seinen mund doch besser halten :confused:

alsoooo welches wort trifft es am besten... mmmh.... wart mal kurz... Selbst schuld?...oda dumm??? ..mmh... aber könnte doch ne mischung aus beides sein.

aber am besten is es glaub i einfach nur umdrehn und nix dazu sagen, das tut ja richtig doll weh. Muss jetz erstmal ganz schnell nen arzt aufsuchen.

Spassbremse am 04.09.2007 09:24 schrieb:
Muehlenbichl am 04.09.2007 08:43 schrieb:

Gruß

Kann mich nur anschließen. Geht ja auf keine Kuhhaut mehr, was manche hier für einen Dummfug vom Stapel lassen.

bitte sagt mir bescheid wenn man für sowas unterschrieben kann. Würd mich sehr freun :finger:

Ich bin selber Leipziger, aber die Vorurteile gegenüber dem ,,Osten" von Deutschland, sind völlig haltlos. Ich find´s absolut lebenswert hier. an Infrastruktur fehlt es hier überhaupt nicht. Leipzig hat z.B. eines der größtes Netze der öffentlichen Verkehrsmittel nach Berlin. Das sollte einen doch mal zu Denken geben. Es ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, obwohl sich die DB endlich dazu entschließen sollte, mal den Süden des Landes besser anzubinden.

Von Vorurteilen wird leider nichts im Leben - das ist eine negative Eigenschaft, die man schnell ablegen sollte.

Was mir so aufgefallen ist, wie z.B. von der Olympia-Bewerbung, was im Fernsehen kam, wo alle anderen deutschen Städte rausgeflogen sind - das alle anderen Städte nur mit Professionlität und einstudierten Zeug diese Bewerbung angegangen sind. Leipzig ist dazu mit Emotion gekommen, was keiner der anderen Bewerber hatte. Engagement in der Gestaltung und Leistung sollte belohnt werden.

Aber wenn man mal so liest, was andere schreiben, da habe ich das Gefühl, ich wohne in einem nicht lebenswerten Ghetto oder in einer verbotenen Zone. Ich finde das schlimm.

Ansonsten bin ich stolz auf meine Stadt. Mein Leipz´sch lob´sch mir!

Ihr armen "Ossis" habt aber auch eine dünne Haut. Mensch regt euch doch nicht immer so auf. Es ist doch klar daß ihr aus dem Westen etwas Gegenwind bekommt!. Wenn ihr im Westen aufgewachsen seit und man hier mitbekommt wie im Osten z.T. das Geld verschleudert wird, der Solidarzuschlag mittlerweile als Dauersteuer eingeführt wurde, usw. ich will hier mal nicht übertreiben, aber da kann ich die Wessis gut verstehen. Und diese Schieflage West/Ost (oder umgekehrt) wird sich nicht so schnell auflösen, erst recht nicht bei unserer Bundespolitik! Und eine Vergleichsmesse der GC z.B. in Köln würde ja wohl hundertprozentig mehr Zuschauer anlocken!. =)

wolle2006 am 04.09.2007 12:02 schrieb:
Ihr armen "Ossis" habt aber auch eine dünne Haut. Mensch regt euch doch nicht immer so auf. Es ist doch klar daß ihr aus dem Westen etwas Gegenwind bekommt!. Wenn ihr im Westen aufgewachsen seit und man hier mitbekommt wie im Osten z.T. das Geld verschleudert wird, der Solidarzuschlag mittlerweile als Dauersteuer eingeführt wurde, usw. ich will hier mal nicht übertreiben, aber da kann ich die Wessis gut verstehen. Und diese Schieflage West/Ost (oder umgekehrt) wird sich nicht so schnell auflösen, erst recht nicht bei unserer Bundespolitik! Und eine Vergleichsmesse der GC z.B. in Köln würde ja wohl hundertprozentig mehr Zuschauer anlocken!. =)

Oh man, was für ein kleinkariertes kurzsichtiges Denken... :-o

Wenn ihr im Westen aufgewachsen seit und man hier mitbekommt wie im Osten z.T. das Geld verschleudert wird, der Solidarzuschlag mittlerweile als Dauersteuer eingeführt wurde, usw. ich will hier mal nicht übertreiben, aber da kann ich die Wessis gut verstehen.
Man sollte aber vllt. erwähnen das alle Bundesbürger den Solidaritätszuschlag zutragen haben, nicht nur die Westbürger. Des Weiteren wissen die Leute aus dem Osten, wann sie seit und seid zu schreiben haben.

Sorry, aber der kleine Seitenhieb musste sein. ;-)

Der Solidaritätsbeitrag das ist noch das geringste, was es an Steuern gibt im Jahr und ja, man sich den bei der nächsten Steuererklärung wieder zurückholen. In manchen Regionen gibt es noch zuviel Aufholbedarf.

Es lohnt sich einfach nicht ordentlich darüber zu diskutieren. Ich verstehe diese Neidereien ganz ehrlich nicht. :-$ Aber es ist ein Ausdruck unserer Kleinhirngesellschaft.

Eine Vergleichsmesse wird erstmal gar keinen Erfolg haben und die Hersteller werden nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.

Steuergeld wird überall in Deutschland verschwendet. Da fragt man sich doch wieso dich ausgerechtet das Geld, das in Ostdeutschland verschwendet wird, so ärgert. Wieso nicht auch das verschwendete Geld in Hamburg/ NRW/ Bayern oder sonstwo.

Die Soli-Steuer ist nichts anderes als eine versteckte Einkommenssteuererhöhung. Die Wiedervereinigung war da nur Vorwand. So ähnlich wie die Ökosteuer nur eine verdeckte Erhöhung der Mineralölsteuer ist.

Rabowke am 04.09.2007 13:05 schrieb:
Wenn ihr im Westen aufgewachsen seit und man hier mitbekommt wie im Osten z.T. das Geld verschleudert wird, der Solidarzuschlag mittlerweile als Dauersteuer eingeführt wurde, usw. ich will hier mal nicht übertreiben, aber da kann ich die Wessis gut verstehen.
Man sollte aber vllt. erwähnen das alle Bundesbürger den Solidaritätszuschlag zutragen haben, nicht nur die Westbürger. Des Weiteren wissen die Leute aus dem Osten, wann sie seit und seid zu schreiben haben.

Sorry, aber der kleine Seitenhieb musste sein. ;-)

Okay Okay ... "Danke" für den Seitenhieb!. Aber Fakt ist das die Bürger im Osten nicht besonders gut mit Kritik umgehen können und dabei noch viel zu lernen haben.

wolle2006 am 05.09.2007 10:34 schrieb:
Okay Okay ... "Danke" für den Seitenhieb!. Aber Fakt ist das die Bürger im Osten nicht besonders gut mit Kritik umgehen können und dabei noch viel zu lernen haben.
Das ist also Fakt. Verstehe. Ich dachte bis jetzt eigentlich die Fähigkeit mit Kritik richtig umzugehen unterscheidet sich von Person zu Person. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass das eine Eigenschaft ist, die durch die Trennung von Ost & West entstanden ist.

Im PC-Games Forum lernt man immer wieder dazu .. beeindruckend. :top: ;-)

Interessanter "Fakt", aber danke für die Belehrung. :rolleyes:

Außerdem solltest du erstmal mit ein paar waschechten Schwaben zu tun haben. Die neigen erst recht zur Beratungsresistenz :-P ;-)

Ich fände es gut wenn sie in Leipzig bleibt.
Fast jede Stadt hat ihre große Messe, mal davon abgesehen.
In Leipzig ist die GC groß geworden, also kann man sie der Stadt auch gönnen.
Wir können es eh nicht ändern was die Betreiber aushandeln.
Und ich sag mal so! Wer zu GC will fährt zur GC! Ob die nun in München, Frankfurt, Köln Hamburg usw. kommt.
Und was andere über den Osten schreiben kann ich nicht verstehen. Sollten wir nicht langsam alt genug sein das dieses Qulische aufhört? :-$ :-$ :-$

Rabowke am 05.09.2007 10:48 schrieb:
Das ist also Fakt. Verstehe. Ich dachte bis jetzt eigentlich die Fähigkeit mit Kritik richtig umzugehen unterscheidet sich von Person zu Person. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass das eine Eigenschaft ist, die durch die Trennung von Ost & West entstanden ist.

Im PC-Games Forum lernt man immer wieder dazu .. beeindruckend. :top: ;-)

:-) Richtig!. Lernen kann man "fast" überall jedoch nimmt die Lernfähigkeit leider mit zunehmendem Alter exponentiell ab!. Eine Tatsache die man besonders bei Politikern/innen erkennen kann! :-D

Zurück