• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2007: Games Convention bald in Frankfurt?

Am Anfang wollte keiner was mit der bösen "Games" Messe zu tun haben, aber jetzt wo in Leipzig ein solcher Erfolg aufgebaut wurde, kommen sie plötzlich angerannt. :finger2:

lordberti am 05.07.2007 20:31 schrieb:
Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungsindustrie (BIU) hat die Gerüchte um einen Umzug der Games Convention von Leipzig nach Frankfurt a. Main in einer Pressemitteilung für nicht zutreffen erklärt. „Der Standort der Branchenmesse steht nicht zur Disposition“, heißt es wörtlich.

http://www.biu-online.de/137.0.html

Sehr schön :top:

Hallo,

das ändert leider nichts an der Tatsache, das Leipzig über kurz oder lang die Messe mangels Kapazitäten abgeben wird.

Die Kapazitäten sind für eine Publikumsmesse mit solchen Ausmaßen zu den "Stoßzeiten" (also am Wochenende) bereits im letzten Jahr mehr als erschöpft gewesen.

Ein Umzug in ein größeres Gelände ist da nur eine Frage der Zeit.

Die Alternative dazu ist eine reine Fachbesuchermesse daraus zu formen, siehe E3.

MfG

Arne

Arne01 am 06.07.2007 08:30 schrieb:
Hallo,

das ändert leider nichts an der Tatsache, das Leipzig über kurz oder lang die Messe mangels Kapazitäten abgeben wird.

Die Kapazitäten sind für eine Publikumsmesse mit solchen Ausmaßen zu den "Stoßzeiten" (also am Wochenende) bereits im letzten Jahr mehr als erschöpft gewesen.

Die Alternative dazu ist eine reine Fachbesuchermesse daraus zu formen, siehe E3.

MfG

Arne
Ich sehe das genauso wie du, allerdings sollte man erwähnen, dass die GC in Leipzig noch nie 100% der verfügbaren Kapazität benutzt hat, was dieses Messegelände zu bieten hat.

Ich erinnere da sehr gerne an die erste GC, wo die komplette rechte Halle von einer Zahnmesse belegt wurde & ein rieeeeeesen großer Bereich als eine Kartbahn benutzt wurde. ;-)

Auch letztes Jahr wurde nicht die komplette Kapazität benutzt ... wieso, wesshalb, warum? Kann ich dir nicht sagen. %-)

Rabowke am 06.07.2007 08:35 schrieb:
Arne01 am 06.07.2007 08:30 schrieb:
Hallo,

MfG

Arne
Ich sehe das genauso wie du, allerdings sollte man erwähnen, dass die GC in Leipzig noch nie 100% der verfügbaren Kapazität benutzt hat, was dieses Messegelände zu bieten hat.

Ich erinnere da sehr gerne an die erste GC, wo die komplette rechte Halle von einer Zahnmesse belegt wurde & ein rieeeeeesen großer Bereich als eine Kartbahn benutzt wurde. ;-)

Auch letztes Jahr wurde nicht die komplette Kapazität benutzt ... wieso, wesshalb, warum? Kann ich dir nicht sagen. %-)

Stimmt, an die Kartbahn vom letzten Jahr habe ich nicht gedacht. Die Könnte man auch weglassen.

Hast du die Aufteilung für dieses Jahr schon gesehen? Da wird die komplette Halle 1 nur für die Fachbesucher zur Verfügung gestellt werden um dem stetig wachsenden Fachbesucherpublikum den nötigen Raum zu schaffen.

Das bedeutet in diesem Jahr wiederum weniger Platz für den Publikumsverkehr. Denn neue Hallen sind in diesem Jahr, soweit ich das bisher überblicken konnte, nicht dazu gekommen. Man möge mich da aber korrigieren.

Da Fulda in 12km weit entfernt vom Mittelpunkt Deutschlands liegt, wäre es von der Erreichbarkeit am sinnvollsten wenn sie in Fulda stattfinden würde auch wenn ich nicht dafür bin. Meiner Meinung nach wäre es am Besten wenn sie in Leipzig bleibt oder nach Berlin umzieht. Aber auf keinen Fall nach Hannover Braunschweig von mir aus aber NICHT Hannover.
Und es soll keiner sagen das ich sie nach Berlin verlegen möchte weil ich dort in der nähe wohne, ich wohn in Fulda (auch das Herz Deutschlands genannt)

Hannibal-d-H am 06.07.2007 09:28 schrieb:
Da Fulda in 12km weit entfernt vom Mittelpunkt Deutschlands liegt, wäre es von der Erreichbarkeit am sinnvollsten wenn sie in Fulda stattfinden würde auch wenn ich nicht dafür bin. Meiner Meinung nach wäre es am Besten wenn sie in Leipzig bleibt oder nach Berlin umzieht. Aber auf keinen Fall nach Hannover Braunschweig von mir aus aber NICHT Hannover.
Und es soll keiner sagen das ich sie nach Berlin verlegen möchte weil ich dort in der nähe wohne, ich wohn in Fulda (auch das Herz Deutschlands genannt)

Das Herz Deutschlands ist Hannover, also warum nicht da? Ohne Argumente finde ich das wirklich sehr armselig. Ansonsten würde ich sagen, auf keinen Fall im Kaff Fulda, dann lieber in Düsseldorf oder Wilhelmshaven

Arne01 am 06.07.2007 08:55 schrieb:
Hast du die Aufteilung für dieses Jahr schon gesehen? Da wird die komplette Halle 1 nur für die Fachbesucher zur Verfügung gestellt werden um dem stetig wachsenden Fachbesucherpublikum den nötigen Raum zu schaffen.

Das bedeutet in diesem Jahr wiederum weniger Platz für den Publikumsverkehr. Denn neue Hallen sind in diesem Jahr, soweit ich das bisher überblicken konnte, nicht dazu gekommen. Man möge mich da aber korrigieren.

ne halle fpr fachbesucher gabs auch schon letztes jahr, daß dafür halle1 genommen wurde statt die fachbesucher in eine nebenhalle (also nicht in den großen komplex 1-4) zu stecken zeigt, daß noch ressourcen in sachen platz da sind

mir ist leipzig als standort sympathisch

Ich bin stark für Stuttgart. Die Schwabenhauptstadt am Neckar hat schließlich 2008 eine blitzneue Messe direkt am Flughafen. Außerdem liegts in meiner Nähe... ;-)

rwendo am 08.07.2007 20:26 schrieb:
Ich bin stark für Stuttgart. Die Schwabenhauptstadt am Neckar hat schließlich 2008 eine blitzneue Messe direkt am Flughafen. Außerdem liegts in meiner Nähe... ;-)

EGO!!! :pissed:

Zurück