• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2007: Games Convention bald in Frankfurt?

Super,

Frankfurt liegt in meiner Reichweite. Da kann ich endlich mal selbst zur GC fahren. Yeah.

:-)

Ich glaub ich muss kotzen. Wie kommt man bitte auf die Idee, die GC nach Frankfurt am Main zu verlagern?

Die GC hatte doch am Anfang einen absolut schweren Start, weil niemand so einer Messe eine Chance geben wollte.

Die bleibt hoffentlich schön da, wo sie ist. Ich fahr definitiv nicht von Berlin nach Frankfurt am Main, nur wg. der GC. :pissed:

Rabowke am 05.07.2007 11:17 schrieb:
Ich glaub ich muss kotzen. Wie kommt man bitte auf die Idee, die GC nach Frankfurt am Main zu verlagern?

Die GC hatte doch am Anfang einen absolut schweren Start, weil niemand so einer Messe eine Chance geben wollte.

Die bleibt hoffentlich schön da, wo sie ist. Ich fahr definitiv nicht von Berlin nach Frankfurt am Main, nur wg. der GC. :pissed:

Seh ich genauso, Leipzig hat sie aus dem nichts aufgebaut und wächst von jahr zu Jahr. Leipzig hat es verdient das sie da bleibt.

Wenn dann sollte die GC nach Berlin in die Rei.... Hauptstadt

:ugly: :-D

Alles is besser als Leipzig ^^ .. auch wenn es ein schönes Messegeläde ist, ist es doch langsam aber sicher viel zu klein. Das finden auch die Aussteller und daher denke ich wird ihnen nicht viel übrig bleiben als ein größeres Messegelände zu finden.

Mir wäre ja Hannover oder Kassel lieber .. aber was solls ;)

Genau diese Aussage wirst von Leuten bekommen, die im Süden bzw. im Westen wohnen.
Ich fände es sehr viel besser, wenn die GC jedes Jahr in einem anderen Bundesland wäre. So hätten alle die Möglichkeit, einmal auf die GC zu fahren.
Ich z.B. müsste knapp 580Km zur GC nach Leipzig fahren. Ist mir definitiv zu weit. Nach Frankfurt wären es knapp 300.

Ich fänd's geil! Eine Stunde mitm Zug. Dann könnte ich als armer autoloser Student auch endlich mal dahin...
:-D

im prinzip müsste die gc ja in thüringen stattfinden, als mittelpunkt von deutschland...
ich glaube nicht, dass die gc demnächst woanders stattfinden wird. sowohl die stadt leipzig, als auch die messe ag haben berechtigte gründe das zu verhindern. ich arbeite seit 2 jahren auf der gc in der standbetreuung und kann nicht bestätigen, dass die gc zu wenig platz hat. auch im letzten jahr war eine halbe halle leer und die glashalle kaum genutzt.

mit genialen ideen wie dem eröffnungskonzert im gewandhaus und dem entwicklertreffen mit podiumsdiskussionen hat es leipzig geschafft, der ECTS in nur 3 Jahren den rang abzulaufen und selber zur größten computer und videospiel fachmesse europas zu werden.

die leipziger messe braucht die gc. hoffentlich können sie sich durchsetzen.

dirkie71 am 05.07.2007 11:30 schrieb:

Genau diese Aussage wirst von Leuten bekommen, die im Süden bzw. im Westen wohnen.
Ich fände es sehr viel besser, wenn die GC jedes Jahr in einem anderen Bundesland wäre. So hätten alle die Möglichkeit, einmal auf die GC zu fahren.
Ich z.B. müsste knapp 580Km zur GC nach Leipzig fahren. Ist mir definitiv zu weit. Nach Frankfurt wären es knapp 300.

Die GC sollte dennoch in Leipzig bleiben.

Am Anfang wollte davon kaum jemand was Wissen, jetzt wo sie verdammt gut läuft kommen auf einmal alle angeschissen und wollen sie haben. :finger2:

Die Messe hat sich in Leipzig etabliert und sollte da auch bleiben! Schließlich hat der jetzige Standort die GC geprägt, würde die umziehen, wäre es auch keine GC mehr.

Dazu kann ich nur sagen; die Jenigen, die bisher noch nicht da waren (z.B. aus Süden oder Westen) brauchen doch sich doch auch nicht aufregen, dass sie etwas verpassen, wenn die GC in Leipzig bleibt.

Stefan1981 am 05.07.2007 11:48 schrieb:

Die GC sollte dennoch in Leipzig bleiben.

Am Anfang wollte davon kaum jemand was Wissen, jetzt wo sie verdammt gut läuft kommen auf einmal alle angeschissen und wollen sie haben. :finger2:

Und ich würde wetten, dass Frankfurt dann das einreißt, was Leipzig aufgebaut hat, bezüglich des Rufs der GC.
Am Ende müssen die armen PC Games Redakteure doch wieder zur E3 nach LA fliegen!
:-D

MfG

Also ich habe das Gefühl, dass einige Leute noch nicht in Frankfurt waren. Das Messegelände dort ist genial. Es hat auf jeden Fall mal mehr Flair als Leipzig. Ich war schon auf vielen Messen in Deutschland und Frankfurt ist bis dato das beste gewesen. Und die Aussage, dass sich die GC in Leipzig etabliert habe und ihren Bekanntheitsgrad in Frankfurt verlieren würde...Hallo?! Frankfurt ist Europastadt. Zudem immernoch in Deutschland. Komische Bedenken habt ihr.

Naja, ich würde es jedenfalls begrüßen! GC Ffm :top:

Hallo,

ich war letztes Jahr am Samstag in Leipzig. Es war absolut überfüllt. Die viel zu engen Gänge mit denen man die einzelnen Hallen erreichen kann waren hoffnungslos zu eng für die Menschenmassen.

Ich bin darüberhinaus davon überzeugt, das falls dort eine Panik ausgebrochen wäre, hätte es eine mittlere Katastrophe gegeben. Die Sicherheitskräfte waren nicht immer Herr der Lage. Zu- und Abgänge (genau die engen Gänge) wurden kurzerhand völlig unkoordiniert zu "Einbahnstraßen", wollte man aus der Halle wurde der Ausgang mit dem Hinweis auf die andere Röhre verweigert.

So schön dieses Gelände auch ist, es ist für den Rahmen mitlerweile zu klein.

In diesem Jahr ist die komplette Halle 1 ja schon nur noch für Fachbesucher. Der Buisness-Bereich wurde stark erweitert, was umso weniger Platz für den Publikumsverkehr bedeutet.

Die Messe würde sich dem Umzug in ein größeres Gelände, wohin auch immer, einen Gefallen tun.

Aus dem letzten Jahr habe ich jedenfalls den Schluss gezogen, daß ich dieses Jahr nur zum Fachbesuchertag hinfahre um den Massen zu entgehen und in Ruhe die Messe genießen kann.

MfG

Arne

P.S.: @Redaktion: Wen von Euch kann man den am 22.08. schon in Leipzig antreffen?

Schon irgendwie komisch, wenn es um Videospiele geht will keiner was mit dieser Ausgeburt der Hölle zu tun haben, aber kaum dass man damit Kohle verdienen kann schon kommen sie alle angerannt und wollen eine Messe, die sich nur darum dreht bei sich haben. ^^

Ich hatte ebenfalls das Gefühl, dass die Gänge etwas überfüllt waren. - Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Besucherzahlen im Vergleich zur ersten GC ganz schön gestiegen sind und so die Fläche anders aufgeteilt werden müsste. Ich bin der Meinung, dass das Leipziger Messegelände nicht zu klein ist. - Es geht ihnen nur langsam wie allen sehr gut besuchten Messen - die Besucherzahlen nehmen überhand.

Man müsste doch lediglich den zu verfügung stehenden Platz besser nutzen. Wenn jetzt z. B. (was wars nochmal?...) Halle 3(?), wo keine Zockerangebote, nur Buisnesskrempel drin war, besser nutzen würden --die Halle war doch total lehr-- würde sich die Menschenmasse besser verteilen. (Warum zu Geier war da nur Businesskrempel drin? Kein Wunder, dass da niemand rein wollte.)

Arne01 am 05.07.2007 12:19 schrieb:
Hallo,

ich war letztes Jahr am Samstag in Leipzig. Es war absolut überfüllt. Die viel zu engen Gänge mit denen man die einzelnen Hallen erreichen kann waren hoffnungslos zu eng für die Menschenmassen.

Ich bin darüberhinaus davon überzeugt, das falls dort eine Panik ausgebrochen wäre, hätte es eine mittlere Katastrophe gegeben. Die Sicherheitskräfte waren nicht immer Herr der Lage. Zu- und Abgänge (genau die engen Gänge) wurden kurzerhand völlig unkoordiniert zu "Einbahnstraßen", wollte man aus der Halle wurde der Ausgang mit dem Hinweis auf die andere Röhre verweigert.

So schön dieses Gelände auch ist, es ist für den Rahmen mitlerweile zu klein.

In diesem Jahr ist die komplette Halle 1 ja schon nur noch für Fachbesucher. Der Buisness-Bereich wurde stark erweitert, was umso weniger Platz für den Publikumsverkehr bedeutet.

Die Messe würde sich dem Umzug in ein größeres Gelände, wohin auch immer, einen Gefallen tun.

Aus dem letzten Jahr habe ich jedenfalls den Schluss gezogen, daß ich dieses Jahr nur zum Fachbesuchertag hinfahre um den Massen zu entgehen und in Ruhe die Messe genießen kann.

MfG

Arne

P.S.: @Redaktion: Wen von Euch kann man den am 22.08. schon in Leipzig antreffen?

Jup dem stimme ich zu. Ich muss wohl nur leider am Samstag auch da sein, aber evtl. schau ich das ich FR+SA hingehe, dann kann ich mich am SA voll und ganz um WAR kümmern ;)

furball am 05.07.2007 11:43 schrieb:
im prinzip müsste die gc ja in thüringen stattfinden, als mittelpunkt von deutschland...

Super Idee! :top: der Mittelpunkt Deutschlands liegt im thüringischen Dorf Oberdorla (Der genaue Punkt ist mit einem Kreis gekennzeichnet, in dessen Mitte ein kleiner Baum steht). Der Ort ist nämlich nur wenige Kilometer von meinem Heimat- und Wohnort Bad Langensalza entfernt. :-D
Dummerweise gibt es da kein genügend großer Veranstaltungsplatz, höchstens ein Saal ... der natürlich zu klein ist ;-(
Aber wenn die GC in Erfurt stattfinden würde, wäre das auch schon SUPER! :top: :top: :-D

Ich war bisher zweimal bei der GC und meist immer in der Woche, da war nicht ganz so viel los wie am Wochenende. Desweiteren finde ich es schade, das andere Städte sich die Messe unter den Nagel reisen wollen. Die Messe Leipzig ist damals das Risiko eingegangen so eine Art von Messe auszurichten, das sollte auch honoriert werden. Außerdem haben sie ja dieses Jahr wieder eine Menge einfallen lassen um die Gamer bei Laune zu halten.

Leipzig soll auch über das Jahr 2008 hinaus die GC ausrichten!!!

MFG

ng1986

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungsindustrie (BIU) hat die Gerüchte um einen Umzug der Games Convention von Leipzig nach Frankfurt a. Main in einer Pressemitteilung für nicht zutreffen erklärt. „Der Standort der Branchenmesse steht nicht zur Disposition“, heißt es wörtlich.

http://www.biu-online.de/137.0.html

lordberti am 05.07.2007 20:31 schrieb:
Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungsindustrie (BIU) hat die Gerüchte um einen Umzug der Games Convention von Leipzig nach Frankfurt a. Main in einer Pressemitteilung für nicht zutreffen erklärt. „Der Standort der Branchenmesse steht nicht zur Disposition“, heißt es wörtlich.

http://www.biu-online.de/137.0.html

Recht so ! Alle schimpfen auf die pöhsen brutalen Gamer, aber um die Messe streiten, weil es ja um Knete geht. :finger2:

Zurück