• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2005: 30 Prozent größer

AW: News - Games Convention 2005: 30 Prozent größer

@ DerBorusse:
Lassen wir das endllich mal mit Ost-west es meckert ja auch kein Süddeutscher gegn den Norddeutschen ob wohl der Süden wesentlich besser dasteht als der Norden.
1.)Du hast also schon geld gezahlt in den Osten, nun das tu ich auch als Arbeitnehmer, un ich habe damit kein Problem. Du soltest aber nicht vergessen das du beim Aufbau Ost nicht nur eine Region aufbaust sondern ein ganzes Land. Zumal dieses Land total am Boden war(schonmal Geschichte gehabt??)
Dass das sehr viel Geld kostet sollte jedem klar sein.

2.) Zu deinem Vorwurf das die da hinten nichts auf die Reihe bekommen sag ich nur mal VW,AMD! (Region Leipzig)und GC

Wo kommst du denn her, ausm Ruhrgebiet?? Ich bin aus dem Süden dem wirtschaftsstärksten,bildungstärksten, erfinderreichsten, erfolgreichsten, modernsten usw.. Gebiet Deutschlands. Dem Gebiet mit der niedrigsten Arbeitslosenquote! Na und deshalb bist dui für mich kein schlechterer Mensch. un ich reg mich nicht auf ob ne Messe in Köln oder in Leipzig stattfindet. Wenn ich dahin will dann fahr ich auch dahin.
Vielleicht schaust du dir bei deinem nächsten Besuch mal Leipzig etwas genauer an. Dann wirst du erkennen das es eine sehr schöne Stadt ist.
Kannst ja dann mal posten wie du es fandest.

mit freundlichen Grüßen

masterofut64

DerBorusse am 27.04.2005 20:13 schrieb:
@Prometheus:
Aaalso ich als gestandener Westdeutscher muss sagen, dass wir seit dem mauerfall so eine ungleich große Summe an Geld in den Osten gekippt haben, und es kommt nichts dabei heraus!! Wir bezahlen eine Steuer die ihr nicht bezahlen müsst unter dem Programm "Aufbau Ost". Wir haun unsere Kohle in ein tiefes schwarzes Loch (politisch ausgedrückt ein rotes Loch) und was kommt dabei raus?! Eine höhere Arbeistlosigkeit. Also bitte, irgendwas kriegt ihr da hinten nicht richtig hin.

Schade das ihr da drüben die Amis, Briten und Franzosen als Besatzer hattet. Ich würde nur all zu gerne sehen wie es euche heute da drüben gehen würde, wenn ihr 40 Jahre lang im Sozialismus gelebt hättet.

Als es die DDR noch gab, mußten wir unsere Wissenschaftler an den Westen verkaufen um die DDR noch nen Jahr länger am Leben halten zu können.

Du kannst ja mal raten wem wir es maßgeblich zu verdanken haben, das wir heute alle so leistungsstarke Rechner besitzen! (falls du nicht weißt wen ich meine: Ostdeutsche DDR Wissenschaftler)

Und um das nochmal klar zu machen: Kein Bürger der neuen Bundesländer kann was für unsere derzeitige Lage. Die Russen und der Sozialismus haben den Osten Deutschlands zu Grunde gerichtet während die westlichen Besatzungszonen alles von den Amerikanern, Briten und Franzosen in den Arsch geschoben bekommen haben!

Uns haben die Russen alles genommen was Wert hatte, als Ausgleichzahlungen für den Schaden den sie erlitten hatten! Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Ich befasse mich ausführlich mit dem Thema!!!

Es sollte einfach keine Unterschiede geben aber solche Kommentare wie von Borusse rufen mir unabdingbar nur eines in den Kopf:Arroganter Besserwessi!!!

Nehmt euch ein Beispiel an masterofut64: Das ist die richtige Einstellung für eine bessere und harmonischere gesamtdeutsche Zukunft!!!

das 'lustige' an diesem ost-west konflikt ist die tatsache das die 'besserwessis' ( was für ein scheiss wort ) allesamt hier unter18 max. 21jahre sind und das fein nachplabbern, was sie irgendwo zu hause aufgeschnappt haben. oder am stammtisch. oder beim 'kameradentreffen'.

jemand der sich neutral mit der sache beschäftigt wird sehen, das es im osten der republik ( die ehemalige ddr ) genauso starke wirtschaftszentren gibt im im restl. bundesgebiet ( die alten bundesländer ).

ich seh die sache relativ teilnahmslos, ich hab mehrere angestellte die aus den alten bundesländern kommen ( bzw. berlin-west ), die haben ihre einstellung gg.über den ehemaligen ostdeutschen relativ schnell geändert ( motto: die arbeiten wenig, sind faul und dumm ).

germanpio am 27.04.2005 15:42 schrieb:
warum muss die geilste Messe des Jahres in Ost-Deutschland sein???

LOL, also meiner bescheidenen Meinung nach könnte das auch nur das Fluchen eines Menschen sein, der eine für ihn extrem weite Reise auf sich nehmen müsste, um nach Leipzig zu kommen...und nicht ein Dissen von Ossis ^^

aber ich bin ja nur ein armes, unwissendes :oink: und wohne in Deutschland, wo is auch egal ^^

spassiger am 27.04.2005 18:43 schrieb:
Prometheus1983 am 27.04.2005 16:34 schrieb:
So was wie dich kann ich echt nicht verstehen. Hört doch mal auf in ost und west zu denken und seht mal der Tatsache ins Auge das Deutschland auf eine lange gemeinsame Geschicht zurückblickt und das 40 Jahre Teilung daran nichts ändern (sollten).
Es gibt jedoch deutliche Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland, das lässt sich nicht leugnen. Alleine schon die wirtschaftliche Situation (Infrastruktur, Arbeitslosigkeit) ist teilweise sehr unterschiedlich, auch wenn natürlich versucht wird, das Niveau des Ostens an das des Westens anzugleichen. *klugscheiß*

Mitnichten bezahlen ausschließlich Westdeutesche den "Soli-Zuschlag" auch ostdeutsche Arbeitnehmer sind dazu gezwungen ihren Beitrag zu leisten.

Ich hab nur ein Problem damit, dass ich so weit fahren müsste um die GC besuchen zu können. Und da wäre Köln schon idealer, da es sich zentraler befindet und diese Stadt "Köln" auch internationalen Anklang hat.
Zufällig wohne ich im Ruhrgebiet, ja. Auch hier gibt es hohe Arbeitslosigkeit aber hier gibt es eine bestimmte Mentalität, die uns immer wieder Kraft zum Aufstehen gibt. Man hört im Osten so viel über eure Jammerei und Heulerei weil es euch ja so schlecht geht und ihr so ausgebeutet wurdet und nichts dafür konntet usw, dass durch diese Unzufriedenheit der Rechtsextremismus zugenommen hat, viele Menschen wegziehen/flüchten um irgendwo ein Standbein finden zu können. Wir benötigen hier nicht unbedingt fremde Hilfe (die Kohle-Subventionen sind im Vergleich mit "Aufbau Ost" ein Witz). Außerdem sollte es nach 15 Jahren doch endlich mal geschafft sein, dass die Region Ostdeutschland (natürlich ist das Ostdeutschland, genauso wie ich in Westdeutschland lebe - das hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun sondern mit Geografie) von alleine auf den grünen Zweig kommt.
Ach ja: VW ist zufällig ein westdeutscher Autokonzern, der den Hauptproduktionsstandort und Firmensitz in Wolfsburg hat, was ja bekanntlich in Niedersachsen und somit in Westdeutschland liegt.
Und auf einen Besuch in Leipzig bin ich nicht mehr scharf, da ihr mich mit euren braunen Wählern schon weggeekelt habt.
und mich als arroganten Besserwisser titulieren zu lassen gibt mir ein Gefühl der Erhabenheit und Konvexität.

MfG Der Klaus

Und: Habt ihr euch jmals gefragt warum Ostdeutschland soweit RECHTS liegt?

DerBorusse am 27.04.2005 23:33 schrieb:
Ich hab nur ein Problem damit, dass ich so weit fahren müsste um die GC besuchen zu können. Und da wäre Köln schon idealer, da es sich zentraler befindet und diese Stadt "Köln" auch internationalen Anklang hat.
Zufällig wohne ich im Ruhrgebiet, ja. Auch hier gibt es hohe Arbeitslosigkeit aber hier gibt es eine bestimmte Mentalität, die uns immer wieder Kraft zum Aufstehen gibt. Man hört im Osten so viel über eure Jammerei und Heulerei weil es euch ja so schlecht geht und ihr so ausgebeutet wurdet und nichts dafür konntet usw, dass durch diese Unzufriedenheit der Rechtsextremismus zugenommen hat, viele Menschen wegziehen/flüchten um irgendwo ein Standbein finden zu können. Wir benötigen hier nicht unbedingt fremde Hilfe (die Kohle-Subventionen sind im Vergleich mit "Aufbau Ost" ein Witz). Außerdem sollte es nach 15 Jahren doch endlich mal geschafft sein, dass die Region Ostdeutschland (natürlich ist das Ostdeutschland, genauso wie ich in Westdeutschland lebe - das hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun sondern mit Geografie) von alleine auf den grünen Zweig kommt.
Ach ja: VW ist zufällig ein westdeutscher Autokonzern, der den Hauptproduktionsstandort und Firmensitz in Wolfsburg hat, was ja bekanntlich in Niedersachsen und somit in Westdeutschland liegt.
Und auf einen Besuch in Leipzig bin ich nicht mehr scharf, da ihr mich mit euren braunen Wählern schon weggeekelt habt.
und mich als arroganten Besserwisser titulieren zu lassen gibt mir ein Gefühl der Erhabenheit und Konvexität.

MfG Der Klaus

lol, der Hammer, soviel Dummheit auf einem Haufen. Da erübrigt sich jegliche Diskussion, die ich zugegebenermaßen zu diesem Thema ohnehin meide.
Meine Fresse, soviel Pauschalisierungen, Verhetzungen und schlicht Dämlichkeiten auf einem Haufen sieht man selbst hier im Forum relativ selten.
@ Prometheus1983: Mach dir nicht die Mühe, hier noch eine Diskussion führen zu wollen, die hier ist schlicht gescheitert und manch einer ist schlichtweg nichtmal ein schriftliches Gespräch wert.
-LR

Wenn man nur ein bißchen selbstständig und ehrgeizig ist würde keiner mehr sagen "Ohh man, das ist aber weit" bla bla bla...(auf was manche da alles kommen tztztz Hartz IV, Arbeitslosigkeit, KÜHLSCHRANK? TOASTBROT? pfff *grml*)
Ich bin letztes Jahr auch mit 2 Freunden, einem völlig überladenen Golf III und einem gerade so eben dafür zugelassenen Wohnmobil von uns eine Woche nach Leipzig runtergefahren.
Vorher einen geignetet Campingplatz gesucht, angerufen und vorgebucht. Die wirklich positiv hervorzuebende Leipziger Messe GmbH hat uns mit allen gängigen Informationen ausgestattet (Stadtkarte, Empfehlungen, Verbindungen, etc.).
Und eine Woche vor Antritt innen Saturn und 3 Dauerkarten gekauft.
Wo ist das Problem? Für mich war das letztes Jahr die unvergessenste Woche überhaupt.
Also, Hand auf's Herz und los geht's.
Bei 3 Freunden wird es nicht nur erst richtig lustig, sondern auch weitaus billiger. ;-)

[Edit] Sind von Unna aus dahin (keine 10 Min. von Dortmund entfernt).

Nach meinen Erfahrungen haben viele Ossis eher ein Problem damit, aus ihrer Heimat wegzuziehen, obwohl sie keinen Arbeitsplatz haben.
Aber ein Borusse ist natürlich näher am Geschehen als ich Exil-Ossi.
Und was die braune Suppe da drüben angeht, versuch ich mal, auf Borussen-Niveau zu antworten: Der Ober-Braune kam aus?...na...Braunau...und wo lag das damals? In Deutschland! Kein Ost, kein West...horizontal betrachtet eher in der Mitte! Wie Wolfsburg! Außer man betrachtet Deutschland politisch...dann ist Wolfsburg ehemaliges Westgebiet.
Fazit: Man kann nur hoffen, dass sowohl die "Braunen" als auch diese "Borussen" (fangen beide mit B an...ein Vorurteil gefällig?) den Weg nach Leipzig nicht finden!

MfG Der Klaus

Dein Ost / West denken nervt wirklich, und deine ganze Pauschalisierung und Vorurteile auch, aber auf diese Ebene kommen wir eh nicht weiter.
Warum meckerst du eigentlich nicht über die Cebit, schliesslich liegt die mit Hannover auch nicht sehr Zentral, aber das ist ja vermutlich was gaaanz anderes, schliesslich liegt diese ja in good old Westdeutschland.
Wirklich lachhaft wie engstirnig manche hier durch die Welt wandeln.

Ach ja, ich bin im übrigen "Wessi", und kann deine Meinung trotzdem in keinster Weise nachvollziehen....

kennst du den spruch ohne arme keine kekse? wenn du nicht die lust hast aus deinem ruhrgebiet nach leipzig zu fahren ist das dein problem, nicht unseres. des weiteren würde ich ja vorsichtig sein mit der argumentation das köln zentraler liegt :ugly: ... zentraler für dich?

Zufällig wohne ich im Ruhrgebiet, ja. Auch hier gibt es hohe Arbeitslosigkeit aber hier gibt es eine bestimmte Mentalität, die uns immer wieder Kraft zum Aufstehen gibt. Man hört im Osten so viel über eure Jammerei und Heulerei weil es euch ja so schlecht geht und ihr so ausgebeutet wurdet und nichts dafür konntet usw, dass durch diese Unzufriedenheit der Rechtsextremismus zugenommen hat, viele Menschen wegziehen/flüchten um irgendwo ein Standbein finden zu können.
soso, man hört also 'unsere' ständige jammerei und heulerei. sowas kommt tagtäglich in der tagesschau. also erklär mir mal bitte wo man das ständig hört, bin ich gespannt.

Wir benötigen hier nicht unbedingt fremde Hilfe (die Kohle-Subventionen sind im Vergleich mit "Aufbau Ost" ein Witz). Außerdem sollte es nach 15 Jahren doch endlich mal geschafft sein, dass die Region Ostdeutschland (natürlich ist das Ostdeutschland, genauso wie ich in Westdeutschland lebe - das hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun sondern mit Geografie) von alleine auf den grünen Zweig kommt.
ihr kommt also ganz ohne fremde hilfe zurecht. soso, als was definierst du 'fremde hilfe'. finanziert ihr eure schulen da aus privat geldern, baut am wochenende ( in eurer freizeit ) an den autobahnen? erklärs mir.

das natürlich ein 'wenig' mehr geld in den auffbau der infrastruktur in die neuen bundesländer gesteckt werden muss sollte selbst dir hinterwäldler klar sein. das gleiche kannst du 1:1 ummünzen auf sachen, die halt komplett erneuert werden müssen um international konkurrenzfähig zu sein und damit wir "von alleine auf den grünen zweig kommen".

ich kann dir hunderttausende beispiele bringen wo unternehmen in den neuen bundesländern erfolgreicher wirtschaften als unternehmen aus westdeutschland. aber solche vergleiche sind absolut hirnrissig und sollten nicht zu einer diskussion hinzugeführt werden.

weil ja in leipzig, dresden etc. überall hakenkreuz flaggen rumhängen und wenn man die leute dort grüsst, alle mit dem hitlergruss zurück grüßen. :top:
:rolleyes:

*schmunzel* ... uralter spruch & bestimmt 10000x gehört:
einbildung ist auch ne ... ;-)

ja, aber die erklärung kam umgehend:
Region Ostdeutschland (natürlich ist das Ostdeutschland, genauso wie ich in Westdeutschland lebe - das hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun sondern mit Geografie)
;-)

Hey Mädels, kommt mal wieder zum Thema zurück!!!!!!! Unterhaltet euch doch lieber darüber was uns so auf der GC alles erwartet. Wenn ihr euch aber wegen der Ost - West dabette die Köpfe einschlagen wollt dann geht bitte in irgend ein Politforum aber doch bitte nich auf ner Game Site.

Diese ganze "Diskussion" ist einfach :schnarch: :schnarch: :schnarch:

Mein Gott, ich hatte gedacht, diese Ossi-Wessi-Scheisse hätte sich in den letzten Jahren erledigt.

@Topic: Ich hätte mir für die GC einen zentraleren Ort als Leipzig gewünscht. So werde ich die Messe leider nicht besuchen können.

Der zentralste Ort Deutschlands ist nun mal Kassel aber leider gibt es dort nicht die Möglichkeiten. Hannover wäre sicher eine Alternative gewesen da sie als Messesstadt bekannt ist aber Leipzig hat auch seine Vorteile wie eine super Anbindung(int. Flughafen, A9, A14 ect.). Nicht umsonst hat sich BMW erlaubt dort ein Werk zu bauen. Und so ganz unbekannt ist Leipzig als Messestandort auch nicht.

Nur wie kommt jemand wie "Borusse" darauf, dass wenn wir von zentral reden auch gleichzeitig Köln erwähnen müssen. Da hat wohl jemand in der Schule nicht aufgepasst. Köln ist so zentral wie mein kleiner Zeh in der Mitte. Geographische Kenntnisse wären schon von Vorteil wenn man sich künstlich über etwas aufregt von dem man keine Ahnung hat.

Mich stört eher der Preisnachlass von gerade mal zwei Euro. Die Karte kostet nun mal nur 7.50€ da brauche ich doch die Karte nicht Regionsbedingt vergünstigen. Sonn quatsch.

Thema zentral in Bezug auf Borusse (Köln...):

Ich würde so gerne die Pyramiden sehen. Warum müssen die geilsten Bauwerke der Menschheit unbedingt in Ägypten stehen. Kann man die nächstes Jahr nicht nen bisschen zentraler aufstellen...zum Beispiel bei mir im Garten?!

Jetzt mal Quatsch bei Seite: Die GC gehört zu Leipzig wie der Dom zu Köln und die Siegessäule zu Berlin oder von mir aus auch wie damals die Loveparade nach Berlin. Übrigens könnte ich die Liste noch ewig weiterführen... :finger:

Zurück