• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,532321
 
AW: News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

Das hört sich für mich nach geplanter abzocke an. Bereits einen Monat nach erscheinen zu wissen was im Add-on drin ist. Zumal ein dreiviertel jahr später mit sicherheit der nächste Teil erscheint.
 
AW: News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

Fuer die hier aufgelisteten Neuerungen wuerde ich keinen mueden Euro zahlen. Das sind ueberwiegend sowieso Funktionen, die es in frueheren FMs schon gab und die mit der neuen Benutzeroberflaeche oder aus anderen Gruenden unter den Tisch fielen.

Sollte BF tatsaechlich fuer aufgewaermte alte features nochmal abkassieren wollen ?
 
AW: News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

Ich bin mit dem günstigeren und besseren FM 06 voll zufrieden. Wer sich jedes Jahr die neuste Version holt, ist meiner Meinung nach selbst Schuld. Das gleiche gilt für NFS Reihe wo jährlich nur minimale Änderungen statfinden
 
AW: News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

Das ist das erste mal dass es für ein Fussball-/Sportspiel ein Add-on gibt, oder? Hab das jedenfalls vorher noch nicht erlebt.
 
AW: News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

Shadow_Man am 06.12.2006 19:07 schrieb:
Das ist das erste mal dass es für ein Fussball-/Sportspiel ein Add-on gibt, oder? Hab das jedenfalls vorher noch nicht erlebt.


Nö Anstoss & Anstoss 2 bekamen auch schon Add One`S spendiert.
 
AW: News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

Bensta am 06.12.2006 18:58 schrieb:
Ich bin mit dem günstigeren und besseren FM 06 voll zufrieden. Wer sich jedes Jahr die neuste Version holt, ist meiner Meinung nach selbst Schuld. Das gleiche gilt für NFS Reihe wo jährlich nur minimale Änderungen statfinden


Na wer aber jetzt nicht auf NFS Carbon aufspringt und noch Most wanted oder U2 spielt ist ja selbst schuld.
So is es mit dem neuen FM auch.
Entweder man will richtig coachen und dann auch alle aktuellen Namen, Stärken und Spieler haben, oder man mach nur so ein "gaudispiel".
Es is wie bei FIFA, da kann man wenn es 07 drausen ist nicht mehr des 06 spielen :-D
 
AW: News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

Low-Ki am 06.12.2006 19:19 schrieb:
Shadow_Man am 06.12.2006 19:07 schrieb:
Das ist das erste mal dass es für ein Fussball-/Sportspiel ein Add-on gibt, oder? Hab das jedenfalls vorher noch nicht erlebt.


Nö Anstoss & Anstoss 2 bekamen auch schon Add One`S spendiert.
kostenpflichtige? da kann ich mich nicht dran erinnern...



ps: "add one's" - OMFG!!! :B :B :B :S :S
 
AW: News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

Herbboy am 06.12.2006 22:37 schrieb:
Low-Ki am 06.12.2006 19:19 schrieb:
Shadow_Man am 06.12.2006 19:07 schrieb:
Das ist das erste mal dass es für ein Fussball-/Sportspiel ein Add-on gibt, oder? Hab das jedenfalls vorher noch nicht erlebt.


Nö Anstoss & Anstoss 2 bekamen auch schon Add One`S spendiert.
kostenpflichtige? da kann ich mich nicht dran erinnern...



ps: "add one's" - OMFG!!! :B :B :B :S :S
Stimmt auch nicht ganz. ANSTOSS hatte kein AddOn, es gab die ANSTOSS WorldCupEdition zur WM 94, war aber ein eigenständiges Spiel (auch wenn man die A1-Daten verwenden konnte). ANSTOSS 2 hatte ein AddOn, das "TADAAAA" Verlängerung hieß ;)
Und ANSTOSS 2 Gold (Mit A2 und dem AddOn) hatte noch ein paar Extra-Features. A3 sollte ein AddOn bekommen (A3 Golden Goal), das erschien aber nie, da A4 angekündigt wurde.

PS: Aufwertungsrunden? Der FM wird ja immer mehr zu ANSTOSS *kopfschüttel*
 
AW: News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

GTStar am 06.12.2006 23:25 schrieb:
PS: Aufwertungsrunden? Der FM wird ja immer mehr zu ANSTOSS *kopfschüttel*

Dachte ich mir auch wo ich die News gelesen habe.

Die angekündigten Features hätte man natürlich nicht schon im Hauptspiel unterbringen können. :rolleyes: Daher hört es sich für mich nach $$$-Macherei an.

Und wenn schon bei Anstoss abgekupfert wird, warum dann nicht mal endlich die Dopingabteilung + illegale Geschäfte (Bestechung, schwarze Kasse usw.)?

;) :B
 
AW: News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

GTStar am 06.12.2006 23:25 schrieb:
PS: Aufwertungsrunden? Der FM wird ja immer mehr zu ANSTOSS *kopfschüttel*

Was wohl daran liegen mag das der Vater der Anstossreihe ein gewisser scheinbar hier unbekannter Gerlad Köhler nun der Chefdesigner für den FM ist ;) Ist doch klar das er da einige seiner alten bewährten Ideen versucht unterzubringen.
 
AW: News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

Hans-Peter-Georg am 06.12.2006 22:24 schrieb:
Entweder man will richtig coachen und dann auch alle aktuellen Namen, Stärken und Spieler haben, oder man mach nur so ein "gaudispiel".
Es is wie bei FIFA, da kann man wenn es 07 drausen ist nicht mehr des 06 spielen :-D
Nuja, nach 10-15 virtuellen Jahren ist es mit den original Spielernamen eh vorbei ;)

Zum Thema: Ich sehe hinter dieser ganzen Aktion auch nichts anderes als Geldmacherei. Zumal man dieses Add-on sicherlich nicht für 5 oder 10 Euro bekommen wird :hop:
 
AW: News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

magelheis am 06.12.2006 18:46 schrieb:
Fuer die hier aufgelisteten Neuerungen wuerde ich keinen mueden Euro zahlen. Das sind ueberwiegend sowieso Funktionen, die es in frueheren FMs schon gab und die mit der neuen Benutzeroberflaeche oder aus anderen Gruenden unter den Tisch fielen.

Sollte BF tatsaechlich fuer aufgewaermte alte features nochmal abkassieren wollen ?
Wohl eher EA. Bin ja sonst kein Basher, aber das ist schon krass. Bei einer serie, die eh jedes Jahr neu aufgelegt wird, auch noch ein Add-On mit einer Handvoll kleiner Änderungen rausbringen, was dann wahrscheinlich wieder 30 € kostet... also echt net. Ist ja fast wie diese Accessoires-Packs für Sims 2 die zwischen den "richtigen" Add-Ons noch zusätzlich rauskommen.
 
AW: News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

Ganon2000 am 07.12.2006 13:22 schrieb:
magelheis am 06.12.2006 18:46 schrieb:
Fuer die hier aufgelisteten Neuerungen wuerde ich keinen mueden Euro zahlen. Das sind ueberwiegend sowieso Funktionen, die es in frueheren FMs schon gab und die mit der neuen Benutzeroberflaeche oder aus anderen Gruenden unter den Tisch fielen.

Sollte BF tatsaechlich fuer aufgewaermte alte features nochmal abkassieren wollen ?
Wohl eher EA. Bin ja sonst kein Basher, aber das ist schon krass. Bei einer serie, die eh jedes Jahr neu aufgelegt wird, auch noch ein Add-On mit einer Handvoll kleiner Änderungen rausbringen, was dann wahrscheinlich wieder 30 € kostet... also echt net. Ist ja fast wie diese Accessoires-Packs für Sims 2 die zwischen den "richtigen" Add-Ons noch zusätzlich rauskommen.


Und genau aus solchen Gründen gibt es die Softwarepiraterie. (gibt auch noch andere Gründe)
 
AW: News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

Bleibt mal locker die bisher angekündigten Features sind noch lange nicht alles was das Add One bieten wird. Unter anderem wirds Features geben die die Fans selber entdecken dürfen. Und damit sind jetzt keine versteckten Bugs gemeint.

Aber es ist halt typisch ihh EA los bashen. Pffft kein EA/BF Mitarbeiter zwingt euch mit ner Waffe am Kopf den FM und oder das Add One zu kaufen zu spielen oder auch nur zu beachten. Also entweder interessierts euch oder ihr haltet eure nörgelnde Klappe. Denn es ist mitnichten cool oder in nur weil EA drauf steht gleich alles schlecht zu machen. Das zeigt nur euer erbärmlich niedriges Niveau und das ihr den Kapitalismus nicht verstanden habt!!!!
:finger:
 
AW: News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

Low-Ki am 07.12.2006 01:00 schrieb:
GTStar am 06.12.2006 23:25 schrieb:
PS: Aufwertungsrunden? Der FM wird ja immer mehr zu ANSTOSS *kopfschüttel*

Was wohl daran liegen mag das der Vater der Anstossreihe ein gewisser scheinbar hier unbekannter Gerlad Köhler nun der Chefdesigner für den FM ist ;)
Glaub mir, das ist mir sogar sehr gut bekannt ;)
 
AW: News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

Low-Ki am 07.12.2006 18:48 schrieb:
Bleibt mal locker die bisher angekündigten Features sind noch lange nicht alles was das Add One bieten wird. Unter anderem wirds Features geben die die Fans selber entdecken dürfen. Und damit sind jetzt keine versteckten Bugs gemeint.

Aber es ist halt typisch ihh EA los bashen. Pffft kein EA/BF Mitarbeiter zwingt euch mit ner Waffe am Kopf den FM und oder das Add One zu kaufen zu spielen oder auch nur zu beachten. Also entweder interessierts euch oder ihr haltet eure nörgelnde Klappe. Denn es ist mitnichten cool oder in nur weil EA drauf steht gleich alles schlecht zu machen. Das zeigt nur euer erbärmlich niedriges Niveau und das ihr den Kapitalismus nicht verstanden habt!!!!
:finger:

Dein Nick hat ein Schreibfehler.......sollte bestimmt Low-IQ heissen :finger:


Diese Kommentarfunktion ist dazu da, seine Meinung zur NEWS zu Schreiben, wenn halt einige meinen das EA schlecht ist und das es nur Abzocke ist, dann akzeptiere das und fordere nicht von denen die Klappe zu halten.

Andererseits wirst du natürlich Wissen was dieses Add-On bringt so wie du hier dein Kommentar abgelassen hast.

Originale Stadien von Stuttgart etc. "müssen" in der Vollversion bereits enthalten sein, die Lizenzen sind bzw. liegen bei EA. Hier wird nunmal das was im Hauptspiel drin sein sollte einfach weggelassen (vll. aus Zeitlichen und Geldgierigen Gründen....ich sage nur Vll.) und nun wollen sie es als Add-On rausbringen.

Das ist wie Kondom kaufen aber man muss erst den code in der Verpackung anrufen um den eigentlichen Kondom zugeschickt zu bekommen und nicht nur die Verpackung mit Anleitung gekauft zu haben. :B :B :B


mfg
 
AW: News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

Stefan1981 am 07.12.2006 20:55 schrieb:
Low-Ki am 07.12.2006 18:48 schrieb:
Bleibt mal locker die bisher angekündigten Features sind noch lange nicht alles was das Add One bieten wird. Unter anderem wirds Features geben die die Fans selber entdecken dürfen. Und damit sind jetzt keine versteckten Bugs gemeint.

Aber es ist halt typisch ihh EA los bashen. Pffft kein EA/BF Mitarbeiter zwingt euch mit ner Waffe am Kopf den FM und oder das Add One zu kaufen zu spielen oder auch nur zu beachten. Also entweder interessierts euch oder ihr haltet eure nörgelnde Klappe. Denn es ist mitnichten cool oder in nur weil EA drauf steht gleich alles schlecht zu machen. Das zeigt nur euer erbärmlich niedriges Niveau und das ihr den Kapitalismus nicht verstanden habt!!!!
:finger:

Diese Kommentarfunktion ist dazu da, seine Meinung zur NEWS zu Schreiben, wenn halt einige meinen das EA schlecht ist und das es nur Abzocke ist, dann akzeptiere das und fordere nicht von denen die Klappe zu halten.

Andererseits wirst du natürlich Wissen was dieses Add-On bringt so wie du hier dein Kommentar abgelassen hast.

Originale Stadien von Stuttgart etc. "müssen" in der Vollversion bereits enthalten sein, die Lizenzen sind bzw. liegen bei EA. Hier wird nunmal das was im Hauptspiel drin sein sollte einfach weggelassen (vll. aus Zeitlichen und Geldgierigen Gründen....ich sage nur Vll.) und nun wollen sie es als Add-On rausbringen.

mfg

Meinungsfreiheit heißt aber nun mal nicht das jeder seinen geistigen Dünnpfiff absondern darf. Es nervt einfach nur wenn mann etwas sofort schlecht macht nur weil EA drauf steht ohne auch nur Ansatzweise das fertige Produkt gesehen zu haben. Das geht bei jeder News zum Thema EA so ganz egal welches Spiel, Das hat mit Meinungsäußerung nix mehr zu tun das ist pure Nörgelei, Querulantentum und zwar aus Spass an der Freud.

Und wenn du dich für das Thema interessieren würdes wüßtest du das Gerald heute sich bereits mehrfach zum Thema Add One geäußert hat und dabei verlauten ließ das die bisher angekündigten Features noch nicht mal ansatzweise das aufzeigen was im Add One enthalten sein wird. Es gibt sogar mittlerweile einen Tread wo die Fans des FM`S Vorschläge machen dürfen was denn ins Add One einfließen soll. Was die Stadien angeht sorry aber seitjeher verlassen sich die meisten Fans da eh auf die Modder die auch dieses Jahr weider eine wahre Meisterleistung hinlegen und das Spiel mit weitaus mehr Atmosphäre ausstatten als EA es in 5 Jahren könnte. ich sag nur der demnächst erscheinene Fangesängepatch für 3D mit über 7000!!!! Fangesängen.

Übrigens wird sich wohl kaum ein Fan das Add one wegen ein paar Originalstadien holen. Da gibts sachen die weitaus verkaufsfördernder sind. Also kein Grund deswegen gleich mit kanonen auf SPAtzen zu schießen. Uii die sind ja so pöse die haben glatt absichtlich die Stadien nicht eingebaut und bringen nun nur deswegen nen Add One raus und wollen dafür 100 Euro von mir. Lächerlich :finger:
 
AW: News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

Low-Ki am 07.12.2006 21:20 schrieb:

Nu komm mal wieder runter... :rolleyes:

Ich glaube die Leute die hier zur News etwas Kritik gepostet haben, taten dies nicht weil der Publisher EA ist. Sondern vielmehr weil es einfach ein Unding ist in der Geschichte des Fussballmanagers plötzlich mal einfach so ein Addon aus dem Ärmel zu schütteln mit Inhalten die man in das Hauptspiel hätte bringen können. Noch besser könnte man das dann in das nächste jährliche Update (also FM2008) integrieren. Denn ein Bein reisst man sich damit wahrlich nicht aus. ;)
 
AW: News - Fußball Manager 07: Add-on angekündigt

Mr-DIG am 07.12.2006 23:04 schrieb:
Low-Ki am 07.12.2006 21:20 schrieb:

Nu komm mal wieder runter... :rolleyes:

Ich glaube die Leute die hier zur News etwas Kritik gepostet haben, taten dies nicht weil der Publisher EA ist. Sondern vielmehr weil es einfach ein Unding ist in der Geschichte des Fussballmanagers plötzlich mal einfach so ein Addon aus dem Ärmel zu schütteln mit Inhalten die man in das Hauptspiel hätte bringen können. Noch besser könnte man das dann in das nächste jährliche Update (also FM2008) integrieren. Denn ein Bein reisst man sich damit wahrlich nicht aus. ;)
Was für Features meinst du denn??? Die die etwa noch gar nicht angekündigt sind weil sich die Fans immer noch die köpfe heiß diskutieren was denn noch so alles rein muss??? Nochmal die paar Features die bisher angekündigt wurden sind nen Fliegenschiss im Vergleich mit dem was dann im Endprodukt enthalten sein wird. Pillepalle sozusagen. Und das ist wohl jeden mit nur ein wenig Vertsand klar das die in der News geposteten Features wohl kaum ausreichen um ein kostenbpflichtiges Add One zu füllen. Aber erst mal rummeckern. Tztztz. Außerdem und auch das hat Gerald bereits bestätigt alle Features die das Add One beinhalten wird werden auch im FM 08 enthalten sein.

Und das mit dem Unding erklär mal den Anstoss 2 zockern die waren damals mit dem Unding Verlängerung glaub ich mehr als nur zufrieden ;)
 
Zurück