• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Full Throttle 2 gestoppt

[l]am 08.08.03 um 12:45 schrieb LGH:[/l]
Also, was Sam and Max 2 betrifft, bin ich ziemlich zuversichtlich. Dieses Spiel hinterließ von Anfang an einen wesentlich überzeugenderen Eindruck!

cu,
LGH

Stimmt der Trailer war :top:
Wie man allerdings lesen konnte, soll es sich dabei nur eine Art "Testversuch" gehandelt haben die 2D Variante in 3D zu übertragen. Mit dem eigentlich Spiel hat der Trailer daher nichts zu tun.
Doch es bleibt zu hoffen, daß LucasArts sich nun nach Full Throttle 2 bemüht und in etwa bei dem vom Testtrailer bleibt.
 
LucasArts is zu ix mehr zu gebrauchen :(

Die fangen was an und merken auf halben wege, das nur scheiße bei raus kommt. Und das jetzt schon einige Male! Keine Ahnung woran das liegt. Es sollte doch eigentlich genug fähige Leute auf dem gebiet geben.


Selbts das hoch gelobte Roug Leader 3 oder wars 4 aufm GC spielt sich wie Rebell Assult mit besserer grafik. Das ist echt traurig :/

Und wenn die Sam & Max 2 verhunzen fahre ich persönlich nach America und Trete den Leuten in den Arsch!!

Und der Trailer (angeblich nur eine Tech demo) sah sowas von grottig aus! Da währe mir die 640 x 480 er auflösung vom ersten teil echt lieber!
 
[l]am 08.08.03 um 13:20 schrieb Giskard:[/l]
Und der Trailer (angeblich nur eine Tech demo) sah sowas von grottig aus! Da währe mir die 640 x 480 er auflösung vom ersten teil echt lieber!

Was war bitte an dem Trailer grottig? War doch wirklich klasse. Das alte Feeling kam doch super rüber.
 
[l]am 08.08.03 um 13:20 schrieb Giskard:[/l]
LucasArts is zu ix mehr zu gebrauchen :(

Die fangen was an und merken auf halben wege, das nur scheiße bei raus kommt. Und das jetzt schon einige Male! Keine Ahnung woran das liegt. Es sollte doch eigentlich genug fähige Leute auf dem gebiet geben.


Selbts das hoch gelobte Roug Leader 3 oder wars 4 aufm GC spielt sich wie Rebell Assult mit besserer grafik. Das ist echt traurig :/

Und wenn die Sam & Max 2 verhunzen fahre ich persönlich nach America und Trete den Leuten in den Arsch!!

Und der Trailer (angeblich nur eine Tech demo) sah sowas von grottig aus! Da währe mir die 640 x 480 er auflösung vom ersten teil echt lieber!

Schick mir dann ne Nachricht. Ich komm mit und nimms mit meiner Kamera auf.
 
[l]am 08.08.03 um 12:15 schrieb MichiSchwarz:[/l]
[l]am 08.08.03 um 11:52 schrieb Tomrok:[/l]
Also ich halte diese Entscheidung für absolut richtig. Das was man bisher von Vollgas 2 gesehen hat war ja wohl nicht der Hit...

Vielleicht merkt LucasArts endlich mal, was sie wirklich gut konnten und kehrt zu seinen Wurzeln zurück: Richtige Adventures! Ohne haufenweise draufhauen, rumhüpfen und Schalter umlegen...

Ich warte z.B. immernoch auf einen würdigen Indiana Jones 4 - Nachfolger für den PC :)

So sehe ich das auch. Ich finde den Trend hn zu einem 3d-Adventure nicht gut. Runaway war doch mal eine richtige Erfrischung, so muß ein Adventure sein.Die sollten das bei Lucas Arts mal berücksichtigen, das man nicht jedem 3d-Modell hinterherlaufen sollte. Monkey Island 4 hab ich garnicht mehr gespielt... Adventures müssen flach sein, im Comicstil daherkommen und klick-Orgien sein.
Michi


So gehts mir auch, Day of the Tentacle, war j awohl endgeil oder Indianajones auf der Suche nach Atlantis! Das waren noch Advenutres, würden die wieder so ein Adventure raußbringen, ich würde es mir sofort kaufen.
 
[l]am 08.08.03 um 10:24 schrieb Blasius:[/l]
[l]am 08.08.03 um 09:59 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Also was ich bislang schon vom Game gesehen habe hat mir gereicht. Das war kein Vollgas mehr. Eher ein krampfhafter Versuch ein Actionspiel für Konsole und PC rauszubringen.
Zum Glück wurde es jetzt eingestellt.

Genau so seh ich das auch.

In gewisser Weise verdient diese Entscheidung IMO Respekt und Anerkennung.
Stimmt schon. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein (Verschiebe-) Schrecken ohne Ende. Und so gesehen ist es vermutlich auch gut so.

Nur finde ich die ganze Performence um das Spiel, von einer so Adventure-erfahrenen Firma wie Lucas Arts, schon äußerst schwach. Ich weiß natürlich nicht woran es genau gelegen hat, aber das ganze Spiel hat auf mich von Anfang an recht halbherzig gewirkt. Keine Glanzleistung.
 
[l]am 08.08.03 um 10:24 schrieb Blasius:[/l]
[l]am 08.08.03 um 09:59 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Also was ich bislang schon vom Game gesehen habe hat mir gereicht. Das war kein Vollgas mehr. Eher ein krampfhafter Versuch ein Actionspiel für Konsole und PC rauszubringen.
Zum Glück wurde es jetzt eingestellt.

Genau so seh ich das auch.

In gewisser Weise verdient diese Entscheidung IMO Respekt und Anerkennung.
Auch mir fällt irgendwie ein Stein vom Herzen *schmalz*
Nach den letzten Screenshots kam bei mir so richtig Simon3D-Feeling auf (würg).

Ich hab eigentlich nichts gegen 3D-Technik in Adventures, aber es darf nicht zum reinen Selbstzweck sein.
Wenn es geschafft wird, das Genre tatsächlich mit 3D weiter zu bringen, OK.
Aber leider haben alle bisherigen Ansätze die Situation eher verschlechtert.
MI4 und Grim F. waren zwar wundervoll tolle Spiele, v. a. GF hab ich teilweise geliebt, aber die Steuerung war halt nicht so der Bringer. Das Klicken ist einfach unkomplizierter und intuitiver.

Also, dann warten wir mal Baphomet 3 ab. Obwohl ich eigentlich schon denke, dass die Macher die Fähigkeit haben ein gutes Adventure zu machen, nach den bisherigen Trailern hab ich nur noch eingeschränkt Hoffnung (*sich gern von der finalen Version eines besseren belehr lass* ... *aber auch wirklich erst dann!!!!*)

Sam & Max wurde auch mal als aktionreicher angekündigt. Mal sehen...

Spätestens 2005 freuen wir uns dann auf den absoluten Lila-Tentakel-First-Person-Ego-Shooter!
*pflopp* ... *pflopp* ... ... *pflopp* ... *Ich fühle mich als könnte ich die Welt beherschen .. Buahahahahahaaaa*

Und wie so oft, die Hoffnung stirb zuletzt ;)
 
ich denke auch, das es besser ist, das es gestoppt wurde. man sieht ja allein an diesen kommentaren. es gibt haushohe erwartungen an den zweiten teil und wie man sieht hat lucasarts im gegensatz zu früher nicht die skills um diesen gerecht zu werden.
und die firma muss sich mittlerweile stark überlegen ob man sowas rausbringen kann, oder nicht. vor ein paar jahren hat eine wenig bekannte firma versucht, seine 2 2d spiele die einen gewissen erfolg hatten in die dritte dimension zu verfrachten. mit einem hohen risiko, weil das spiel stark auf gewalt und und "schlechtem" verhalten aufbaut. programiert, auf den markt gebracht und - BOOM - GTA3 w<ar ein erfolg und heute kennt jeder rockstar games. sie hatten nicht viel zu verlieren.
lucasarts kann das nicht. sie haben einen gewissen ruf der durch die evolution von dem adventure-giganten indiana jones in eine zweitklassige lara croft schon gebeutelt genug ist.
man kann es einfach als lerneffekt sehen: je dreidimensionaler monkey island wurde, desto schlechter waren die reaktionen. und das, obwohl über die jahre das publikum gewachsen ist. warum sollte man also den fehler bei full throttle machen?
was ich nicht verstehe ist, warum niemand bei lucas arts den arsch in der hose hat und sagt: "so, drauf geschissen, gebt mir 5 grafiker, ich mach einen 2. teil, ein 2. team soll an der demo arbeiten, die im betastatus des titels ins netz gestellt wird. dann warten wir die reaktionen ab und wenn es nix bringt, lassen wir es ganz."
dazu müsste man es nur mal lassen, die community schon im vorfeld fickerig aufs spiel zu machen. bei half life 2 ging es ja auch. einfach den ball flach halten, im stillen kämmerlein vor sich hinwerkel und wenn die demo positive resonanz bekommt, kann man das team immernoch aufstocken und das ganz normal produzieren.
aber ich stelle mir das wohl zu einfach vor. schade, dass es jeder nurnoch angst hat, pleite zu gehen und kein publisher mehr vertrauen in die coder hat.
 
seit wan waren gta1 und 2 nur mäßige erfolge???
und wiso hate rtockstar games nix oder nich viel zu verlieren???
die hätten auch pleite gehen können.
valve konnte hl2 nur solange hinter verschlossenen türen etwickeln, weil sie vom vorgänger geld genug hatten.
 
Zurück