• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FPSC: Ego-Shooter Marke Eigenbau: Der FPS-Creator kommt im Oktober

Schöne Idee, finde ich. So kann man sogar Räumlichkeiten oder Terrains entwerfen für "Präsentationen"... und nicht nur zum rumballern alla Shooter.... :-) Und das sogar mit voller Unterstützung für Grafikkarten....
 
Ist ja an sich eine gute Idee, dann kann sich wenigstens keiner mehr über schlechte Shooter beschweren, denn dann passt der Satz: Mach`s doch besser. Aber mich würde mal interessieren, was der FPS-Creator kosten möge.
 
AAARRRGGGHHHH Teufelszeugs........

Da kommt doch bestimmt wieder einer auf die Idee und baut eine Schule nach, nur so, um zu üben.


Nein im Ernst, ich bin mal gespannt wann dieses Programm wegen so etwas in den Schlagzeilen steht.
 
AW:

Cool, bald können wir unsere Killerspiele selber bauen^^ ;-)
 
AW:

klingt mal wirklich nett. Wenns dann noch die Möglichkeit lässt zum "tiefgründigeren" Modden wärs mal ein nettes Tool.

Editoren gibbet zwar zuhauf aber hiermit finen auch 0815- User evtl zugang.
 
AW:

hatte so nen prog früher (vor 8,9,10 jahren) auch schonmal....bin da einfach zu unkreativ für :(
man glaubt ja garnicht was das für ne arbeit macht, nen "gebiet" von 200x200m oder sowas zu erstellen, das auch nach was aussieht.

wie siehts mit den rechten aus? wenn ich nen "spiel" baue, gehört das dann mir oder Soulfood Entertainment ?! :P (in ernst, muss man AGB mal genau lesen)
 
AW:

Grafisch ist es von der Qualität so in Richtung UT2004 angesiedelt, oder?!
 
AW:

Sheggo am 08.09.2008 13:58 schrieb:
hatte so nen prog früher (vor 8,9,10 jahren) auch schonmal....bin da einfach zu unkreativ für :(
man glaubt ja garnicht was das für ne arbeit macht, nen "gebiet" von 200x200m oder sowas zu erstellen, das auch nach was aussieht.

wie siehts mit den rechten aus? wenn ich nen "spiel" baue, gehört das dann mir oder Soulfood Entertainment ?! :P (in ernst, muss man AGB mal genau lesen)

ach mapen klappt bei mir schon gans gut, jedoch mit dem Hammer Editor für Source.
Wenn man sich ein bischen dahinter hängt und weis was man machen will ist das nua eine Frage von Monaten ^^

Ich denke das Content was du erstellst ist dein Geistiges Eigentum, du darfst es jedoch nicht für Kommerzielle Zwecke einsetzen, ist ähnlich wie bei HL2 modden, zum spaß gratis aber wenn dus verkaufen willst will Valve auch ein bischen was für ihre arbeit sehen (Vertrieb über steam usw).

Mich würd intressieren wiedas mit der USK einstufug ist ^^
 
Das ist aber nicht die erste Auflage von sowas oder? Meine solche Sachen schon hier und da im Regal und Wühltisch gesehen zu haben...

Interessant ist natürlich wenn man sich wirklich brauchbare Gegner basteln könnte...

Im Grunde bekommt man sowas aber auch zu manch Spiel (crysis, ut reihe, hl reihe) mit dazu...
 
AW:

hawkytonk am 08.09.2008 14:10 schrieb:
Grafisch ist es von der Qualität so in Richtung UT2004 angesiedelt, oder?!

...

Post vom Autor gelöscht, weil er mal wieder zu vorschnell Klugscheißen musste.
 
AW:

kann ja DX10 beinhalten, aber leider wohl die effekte nicht brauchbar umsetzen... ^^
 
AW:

http://de.youtube.com/watch?v=NKV-cRzJDcs&feature=related
Wer sich interessiert wie sich nen Game darin bauen lässt...
 
AW:

Nightstalker66 am 08.09.2008 14:23 schrieb:
Sheggo am 08.09.2008 13:58 schrieb:
hatte so nen prog früher (vor 8,9,10 jahren) auch schonmal....bin da einfach zu unkreativ für :(
man glaubt ja garnicht was das für ne arbeit macht, nen "gebiet" von 200x200m oder sowas zu erstellen, das auch nach was aussieht.

wie siehts mit den rechten aus? wenn ich nen "spiel" baue, gehört das dann mir oder Soulfood Entertainment ?! :P (in ernst, muss man AGB mal genau lesen)

ach mapen klappt bei mir schon gans gut, jedoch mit dem Hammer Editor für Source.
Wenn man sich ein bischen dahinter hängt und weis was man machen will ist das nua eine Frage von Monaten ^^

Ich denke das Content was du erstellst ist dein Geistiges Eigentum, du darfst es jedoch nicht für Kommerzielle Zwecke einsetzen, ist ähnlich wie bei HL2 modden, zum spaß gratis aber wenn dus verkaufen willst will Valve auch ein bischen was für ihre arbeit sehen (Vertrieb über steam usw).

Mich würd intressieren wiedas mit der USK einstufug ist ^^

Wenn ich mich recht errinnere stand auf der Verpackung der letzten Auflage vom FPS-Creator drauf,dass man seien Spiele auch verkaufen könnte.
Bin mir aber nicht mehr sonderlich sicher.
 
AW:

Sieht ganz interessant aus das Video auf Youtube muss ich sagen denke mal ichwerde es mir mal zulegen wenns kommt , dann kann ich ja mein erstes Projekt mal hier im Forum anbieten falls je eins fertig wird !
 
AW:

ironir start/
Shooter zum selber bauen ab 12 Jahren. Zwar wird mit der Komplexität eines Selbsterstellten Spiels das räumliches Denken etc fördert, aber selbst erstellte Spiele werden sofort gesperrt, wenn man noch keine 18 ist. Frei nach dem Motto: Bastel dir deine Waffe, aber geb sie dann brav bei Mami ab.
/ironie stop
 
der-jan am 08.09.2008 14:57 schrieb:
Das ist aber nicht die erste Auflage von sowas oder? Meine solche Sachen schon hier und da im Regal und Wühltisch gesehen zu haben...

Ja hab einen für 10 Euro Zuhause stehen, und ich bin schwer entäuscht von dem Ding.

Eigendlich kann man mit der Version nur Gänge\Böden und vieleicht Treppen erstellen, die Freiheit die du zb. mit dem Hammer-Editor hast, die ist absolut nicht gegeben.

Bei meiner Version hab ich auch nur eine Handvoll Models bekommen, mit denen ich eigendlich kaum etwas machen konnte (außer leere Gänge bauen und ien paar Mutanten reinsetzen)... nagut, geschwind auf die Seite geschaut und was sehen meine entzündeten Augen? Models sind da, aber du musst bezahlen damit du sie bekommst! ICH fühl mich jedenfalls schwer abgezockt, zwar weis ich nicht wie der neue FPS-creator das handhabt, aber ich würde schwer davon abraten das Ding zu kaufen.

Wenn ihr Spiele bauen wollt, dann lege ich euch den RPG-maker ans Herz, mit dem kann man wenigstens was anfangen.
 
Zurück