• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Flughafen-Anschlag: Video zur Spiegel TV-Reportage mit dem "Killerspiel" Black Ops

AW: News - Flughafen-Anschlag: Video zur Spiegel TV-Reportage mit dem

Immer dieses rumgehacke auf Spielen. Ich mein es gibt Spielzeugwaffen mit Platzpatronen für 7 Jährige, "Kindersoftair's" und was weiß ich aber die bööösen Spiele sind drann Schuld! -__-'

Wenn unsere Lieben Politiker meinen die "Killerspiele" Counterstrike usw. wären daran Schuld, dann bitte ich sie aber auch Filme zu verbieten in denen sich Menschen erschießen oder Misshandeln ( Hostel,Saw etc.)

Oder verbietet die Siedler. Das Spiel ist ab 6 und die Gegner lösen sich in Rauch auf wenn sie getötet werden. Aber Hey! Es geht immernoch darum das Gegnerische Volk bis auf den letzen Mann auszulöschen. Also hört auf mit diesem Killerspiel getue.

Der Täter war in diesem Falle ja wohl nicht nur wegen dem Spiel zu seiner Tat verleitet.

Ich selber spiele seid langem sehr gerne Pc Spiele in denen es auch schonmal etwas härter zu geht. Aber bin ich deshalb gleich ein Brutaler, Eiskalter Schläger/Amokläufer?

Mit Sicherheit nicht. Leute die Amok laufen o.ä haben andere Probleme. Mit den Killerspiele wollen die lieben Politiker nur von den Wahren Gründen Ablenken. Und das sind nicht die Spiele. Diese Menschen, wie im Beispiel Flughafen, sind entweder Phsychisch gestört oder Fanatisch. Man kann nicht sagen das diese Leute ihre Taten nur aus einem Grund getan haben. Die Amokläufer diverser Schulen z.B wurden oftmals von ihren Mitschüler gemobbt, runtergemacht vllt. sogar geschlagen. DAS sind dann die wahren Auslöser. Ein Gesunder Menschenverstand kommt nicht auf die Idee nur wegen in Spielen gezeigten Inhalten andere Menschen umzubringen. Da gehören schon wesentlich mehr Faktoren dazu.

AW: News - Flughafen-Anschlag: Video zur Spiegel TV-Reportage mit dem angeblichen "Killerspiel" Black Ops

ich hab in Simcity mal nen Tsunami gesehen, Japan sollte Maxis verklagen..

AW: News - Flughafen-Anschlag: Video zur Spiegel TV-Reportage mit dem angeblichen "Killerspiel" Black Ops

Erstmal möchte ich sagen, dass ich es recht witzig finde, was man hier so liest, die Verteidigung eines jeden Gamers, Rechtfertigungen etc.
Mal ehrlich jetzt: Behaupten, dass Leute zu Gewaltaktionen neigen, nur weil Sie "Killerspielen" spielen, kann man wohl eher nicht. Diese Menschen sind oft so psychisch angeschlagen, weil sie gemobbt werden, oder einfach nur eine Erziehung genießen durften, die ihr alle gerne nicht gehabt hättet. Ich bin der Meinung, es spielen mehrere Faktoren eine Rolle und gebe einigen hier recht, dass man evtl auch mal in die DVD Ordner bzw. ins DVD Regal schauen sollte, was sich da neben Bambi und König der Löwen tummelt. Man sollte bei Amokläufen nicht immer einen schnellen Schuldigen suchen (in Form von PC Software ...) Viel wichtiger ist es doch, wenn man die Hintergründe durchleuchtet. Da ich nebenbei auch einige Spiele aus diesem Genre spiele, auch sehr viele Leute kennengelernt habe, die sowas spielen, kann man nicht sagen. Du bist ein Freund von Shootern, du bist gefährdet. Tatsache ist es aber, dass die Menschen, die diese Katastrophen angerichtet haben alle samt diese Spiele gespielt haben, ich bin allerdings eher der Meinung, dass sie in diese Welt geflüchtet sind, weil sie in der realen nicht mehr klar gekommen sind und sie sich bestätigt fühlten, wenn sie jemanden getroffen haben. Das es solchen Leuten irgendwann doch nicht mehr reicht, virtuell am PC rumzuballern, ist doch normal. Nach ner Zeit werden die Grenzen überschritten und wir haben wieder einen kranken, der durch Schulen rennt. So, meine Meinung zu dem Fall !!!

Out of fucking nowhere: BLACK OPS

Im Ernst, ich habe gar nicht so viele Haare, wie ich raufen möchte!
Was zum Teufel hat das mit irgendwas zu tun? Waren auf dem Computer vielleicht auch die Sims oder Google Earth installiert? Hat er auch schon mal den Film "Sieben" gesehen? Trägt er am liebsten blaue Socken? Wen juckts!!?

Im Ernst, die Medien sollten langsam mal kapieren, dass ein Computerspiel heute normaler Teil der Unterhaltung Jugendlicher ist, und nicht mehr!

Mal ein schöner Satz für euch Fernsehfuzzis: "Im mit Milliardenbeträgen unterstützen Krieg in xxxxxxxxxxx gibt es nur ein Ziel: Möglichst viele Soldaten abschlachten."

Wird man leider nie hören, weil...Wahrheit und so...näääh.

Ihr verseht es immer noch nicht. Läuft einer Amok sind es die Ballerspiele die Schuld sind. Ja klar man braucht ja immer einen Sündenbock. Es sind so viele Faktoren die einen Amokläufer ausmachen. Vieviel Gewalt kommt den Tagsüber im Tv!? Den Medien und Politikern gebe ich die größte Schuld: falsche information, Lügen......... usw.,usw. koz.koz.. airdriver hat schon recht.

Zurück